Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Psych

20 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,229 Ansichten
Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

Auszug Wiki´( http://de.wikipedia.org/wiki/Psych ):
Shawn Spencer ist ein junger Mann aus gutbürgerlichem Hause, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Mit einer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe ausgestattet, erkennt er zunächst in Fernsehberichten von Tatorten gelegentlich wichtige Hinweise und teilt diese der Polizei telefonisch mit.

Eines Tages gerät er selbst ins Visier der Ermittler und wird als Tatverdächtiger verhaftet. Um sich aus der Situation zu retten, behauptet er, ein Medium zu sein, die Hinweise seien demzufolge Nachrichten aus dem Jenseits.

Obwohl die Beamten skeptisch bleiben, wird Shawn als spiritueller Berater für den Fall engagiert und kann ihn mit Hilfe seines Freundes Burton „Gus“ Guster lösen. Die beiden gründen daraufhin die Agentur „Psych“, eine Mischung aus Wahrsagerbude und Detektivbüro. Im Laufe der Zeit gibt das Polizeirevier immer wieder Fälle an die beiden ab.

Die meisten Episoden kommen ohne Gewaltdarstellung aus, der Fokus liegt auf Shawns Beobachtungen am Tatort und anderen Schlüsselorten. Die Momente vor der Tat werden im Laufe der Handlung aus Rückblenden, Kommentaren und Beweisstücken rekonstruiert.
------------
Ich habe vorgestern die erste Staffel bei Media Markt für 11 Euro gefunden und da die Inhaltsangabe recht spannend war, habe ich sie direkt mitgenommen. Die erste Folge habe ich gestern geschaut und war auf anhieb recht gut unterhalten. freue mich auf die weiteren folgen.

gibts hier (weitere) psychgucker?? =)

19 Antworten
Shel0r
Beigetreten: 23.07.2008
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

jap =)
11 euro ist aber echt nice, da werd ich auch zuschlagen.

Wake87
Beigetreten: 19.08.2009

Psych is einer meiner Lieblingsserien, hab die ersten zwei Staffeln auf DVD und alle Folgen mehrmals gesehn, sowohl auf DVD als auch im TV.

Is echt ne super Serie :f_thumbsup:

J4ck91
Beigetreten: 08.08.2009

hier =)
bin gerade bei staffel 4,
auf jedenfall ne superserie
witzig und spannend :f_love:

wie ist die deutsche synchro so?
gibt ja doch recht viel wortwitz
"poker? I barley know her"
rofl

Wake87
Beigetreten: 19.08.2009

ich finde die deutsche sync ganz gut, kann mich nich beklagen :]

Psych is genial. Schon allein wie er sich und seinen Partner immer vorstellt. Und ich glaub ab Staffel 3 gibt's auch so genial angepasste Theme-Songs ab und an. :>

rowski999
Beigetreten: 21.01.2009

ich guck es auch grad auf deutsch, mitte der 2. Staffel...

Find Psych auch ne gute Serie. kurzweilige Krimi-Unterhaltung, ähnlich wie Monk.
besonders gut gefällt mir der Sarkasmus, die Dynamik zwischen Shawn und Gus und zwischen Shawn und seinem Vater.

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

sweet thx fuer den tipp, klingt recht nice. wird sofort angeschaut

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

ja hab psych damalsimmer auf rtl geschaut, muss mir jetzt noch die 3. und 4.-staffel reinhaun, recht cool das gespann

hab gerade eben das Staffelfinale der 4ten Staffel gesehen und muss einfach sagen, dass Psych einfach genial ist - in meinen Augen ist es eine der meist unterschätzten serien in dem comedy-crime genre!
hoffe es gibt noch viele weitere staffeln mit mehr solcher geilen finalen.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Psych ist eine der Serien, die ich mir auch mal 3-4h lang ansehen kann ohne genervt zu werden. Die deutsche synchro ist auch in Ordnung, obwohl man halt nicht zwischendurch die OV sehen darf, da es sonst wieder schwer mit der Umgewöhnung ist.^^

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009

psych sit geil und mich würde mal interessieren ob seine ,,fähigkeit" auch von normalen leuten erlernt werden kann...

wie siehts aus? sind noch weitere Staffeln geplant ?

Macht mal bisschen diskussionen hier so wie bei den ganzen anderen THread über HIMYM und scrubs und dr.house usw... ;)

Adrenalin Themenstarter
Adrenalin
Beigetreten: 22.10.2006

kleiner tipp: zweite staffel gibts jetzt auch für ~10 euro (media markt & amazon)

PhilO61

boah leute hab grad die 3. STaffel zu end egeguckt und ich muss sagen DAS WAR JA MAL SOWAS VON GEIEEEEEL!^^
unfassbar hab cih gezittert am Ende...und wie geil der bitte wiedermal das Date verunstaltet weil er halt genau weiß dass er Jules will^^ man man man hoffentlich kommen die mal zusammen, dass würde die serie rundum perfekt machen xD

Belg
Beigetreten: 16.02.2008

Grad alle Folgen in ca 2 Wochen durchgeschaut, super Serie- gefällt ziemlich gut.
Schaue es in der engl. Version- find die dt. Übersetzung aber auch gelungen.

PhilO61

so bin fertig mit der 4. staffel und maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan will die nächsten folgen verdammt war das spannend und der soll bloß der jules alles sagen^^

Belg
Beigetreten: 16.02.2008

neue folgen von staffel 5 sin draußen, am i right?

PhilO61

jap und die sind einfach nur geil^^

Teilen: