Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Scream 4

22 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,597 Ansichten

Was haltet ihr davon?

21 Antworten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Werde ihn wohl gucken, erwarte aber nichts weltbewegendes.

Den ersten Teil muss ich mir auch nochmal reinziehen, den hab ich das letzte mal vor etlichen Jahren gesehen, als ich noch keinen Plan von Horrorfilmen hatte.

Thurisaz

Werde ihn allein wegen Kristen Bell schauen...nee nach 10 Jahren Pause wird es sicher gut. Man sollte aber auch nicht zu viel erwarten.

ooTRIADoo
Beigetreten: 06.09.2007

Hab auch grad nochmal den ersten Teil geschaut und den zweiten angefangen, den dritten mag ich eigentlich auslassen, der war ultrakacke. Vielleicht laß ich ihn einfach mal abends nebenher laufen.

oh man muss ich endlich mal vollständig gucken den ersten. damals als wanzt ausgemacht, nachdem die erste gekillt wurde. hab ich eigtl bei fast jedem horrorfilm gemacht

interessant, die imdb bewertung 7.2
http://www.imdb.com/title/tt1262416/

der film war scheisse, bis auf den anfang

iakson
Beigetreten: 18.02.2008

wenn ich heutzutage scream1 gucke, weiß ich nie ob ich grade die verarschung seh oder doch wirklich nen horrorfilm. nichts destottrotz fand ich die teile 1+2 frueher mehr als geil, 3 total beschissen und werde mir einfach nur aus nostalgie gründen den 4. teil geben. hoffe es lohnt sich (:

Markme
Beigetreten: 23.02.2010

Kann den Typen mit der Maske nicht mehr ernst nehmen seit Scary Movie. Gestern kam der erste Teil im TV. Wie man sich seit dem weiterentwickelt hat,....

Film war sehr schlecht.

Spoiler

08/15 Storyline. Jemand der etwas neues erwartet im Gegensatz zu den alten Filmen wird total enttäuscht werden.

Die Szene mit Kristen Bell war auch nur eine Minute am Anfang und hat mit dem eigentlichen Film gar nichts zu tun.

FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

Original von iakson
wenn ich heutzutage scream1 gucke, weiß ich nie ob ich grade die verarschung seh oder doch wirklich nen horrorfilm.

hahaha genau das!
ich verwechsel auch immer die titel und weiss nciht welcher jetzt der ernst gemeinte ist und welcher die verarschung

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Euch ist schon klar dass weder Scream noch Scary Movie ernst gemeint waren?

Original von Leihfisch

Scream war schon ernst gemeint, jedoch gespickt mit viel Ironie und popkulturellen Anspielungen. Mit einer Parodie wie Scary Movie kann man ihn imho trotzdem nicht vergleichen.

Original von trashboy

Original von Leihfisch

Scream war schon ernst gemeint, jedoch gespickt mit viel Ironie und popkulturellen Anspielungen. Mit einer Parodie wie Scary Movie kann man ihn imho trotzdem nicht vergleichen.

Aber mit einer Persiflage.

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Original von trashboy

Original von Leihfisch

Scream war eine Parodie auf Teenieslasher wie Nightmare on Elmstreet oder Friday 13th.

Scary Movie war ein Parodie auf eine Parodie.

Nur während Scream subtil vorgegangen ist, hat Scary Movie die Brechstange benutzt, so dass auch der dümmste 12 Jährige geschnallt hat dass es eine "Parodie" ist.

Was mir damals durchaus geholfen hat, das Genre zu verstehen ;)

OT: Ich werd ihn sicher mal ansehen, aber der Trailer schaut jetzt nicht so vielversprechend aus.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von trashboy

Original von Leihfisch

Scream ist keine Komödie wie Scary Movie, aber auf jeden Fall 'ne Parodie auf die alten Slasher Filme. Das hab ich früher auch nicht gerafft, als ich den Film das erste mal gesehn hatte.

Die Charaktere sind sich quasi bewusst, dass sie in 'nem Film sind. Sie kennen die ganzen alten Slasher, kennen die "Überlebensregeln" und das erste was sie über die Morde sagen ist auch, dass das ganze ja wie in einem Horrorfilm ist.
Der Videotheknerd, der sich am besten mit den Filmen auskennt, unterhält sich doch z.B. sogar noch darüber, dass

Spoiler

der Vater auf keinen Fall der Mörder, sondern nur ein Red Herring ist

. Oder die Anspielungen auf die Altersfreigabe, wenn Neve Campbell jetzt kurz ihr Top hochhebt etc., der Film ist voll von so Zeug.

Bei RedLetterMedia waren sie sich auch nicht sicher, ob sie Scream 4 nun cool oder scheiße finden, weil sie nicht wussten, was nun ernst gemeint war und was nicht.

Thurisaz

HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010

würd dem film 10/10 geben, fand ihn sehr gelungen!

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007

Hab den Trailer gesehen ...

Werd auf keinen Fall ins Kino gehn ...

Aber bei der weiblichen Besetzung müsst man ihn sich trotzdem irgendwie mal angucken. ;)

H4ndsdown
Beigetreten: 03.04.2010

Original von HeadsUp88
würd dem film 10/10 geben, fand ihn sehr gelungen!

Ernsthaft? War heute Früh im Kino. Nix neues drin gewesen. War ganz nett.

Spoiler

Der Twist am Ende war ziemlich vorhersehrbar... Die Ganze Story irgendwie aus dem Finger gesaugt :)

Ansonsten war er aber durchaus entertaining - hätte jetzt so 6.5/10 gegeben...

Teilen: