Zum Forum springen
[Serie UND Buch] Ga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Serie UND Buch] Game of Thrones

3,364 Beiträge
230 Benutzer
155 Reactions
252.9 K Ansichten
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von JimCooper
In dem anderen Thread laufen echt teilweise Leute rum, das ist unglaublich....

Ich habe gute Nachrichten für diejenigen die die alten Übersetzungen gelesen haben, aber Buch 5 noch nicht auf englisch und gern weiter Übersetzungen lesen wollen. Der deutsche Band 9 kommt ja bekanntlich nur noch in der neuen Übersetzung raus, was natürlich ziemlicher Mist ist, allein schon weil man sich eben völlig umgewöhnen müsste. audible hat allerdings beschlossen für die Hörbücher weiterhin die alten Übersetzungen zu nutzen und bringt am 21. Mai Teil 17 des Hörbuchs heraus. Das lesen der alten Übersetzung ist also nicht drin, aber das hören eben schon.

http://www.hoerbuecher-blog.de/das-lied-von-eis-und-feuer-die-unendliche-horbuch-geschichte/

das ist mal ne gute Nachricht, habe mir das Buch als original bestellt, weil ich mir die neue deutsche Version nicht antun wollte. Dann hol ich mir einfach das Höbruch dazu....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jo. Da beantwortet man eine Frage absolut spoilerfrei und weist jemand anderen darauf hin, dass er (versehentlich) spoiltert und wird dafür angeflaumt. Ich folge mal ihrem Wunsch und lass die da in Ruhe ;)

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von Kugelfang

Jo. Da beantwortet man eine Frage absolut spoilerfrei und weist jemand anderen darauf hin, dass er (versehentlich) spoiltert und wird dafür angeflaumt. Ich folge mal ihrem Wunsch und lass die da in Ruhe ;)

ja, habs gerade gesehen, die fühlen sich schon gespoilert wenn du denen sagst, dass nchste woche ne neue folge kommt

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Raggamann

Original von Kugelfang

ja, habs gerade gesehen, die fühlen sich schon gespoilert wenn du denen sagst, dass nchste woche ne neue folge kommt

^^

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Wie ist´s eigentlich bei euch mit den Lieblingscharackteren? Sind eure Favos aus den Büchern (bisher) auch die Favos aus der Serie?

Über Tyrion muss man glaube nicht diskutieren, Peter D. spielt den so genial, aber z.B. die Combo Varys+Littlefinger fand ich in den Büchern schon interessant, aber in der Serie legt bei mir vorallem Varys auf der Beliebtheitsskala nochmal ordentlich zu!

Antwort
Zitat

Ich find Theon ist sehr gelungen, während es im Buch doch eher seltsam ist wie er die Seiten wechselt, wird es in der Serie klar wie gespalten und zwischen zwei Welten er gefangen ist und doch zu keiner von beiden gehört.

Antwort
Zitat

Original von paolo22
Wie ist´s eigentlich bei euch mit den Lieblingscharackteren? Sind eure Favos aus den Büchern (bisher) auch die Favos aus der Serie?

Über Tyrion muss man glaube nicht diskutieren, Peter D. spielt den so genial, aber z.B. die Combo Varys+Littlefinger fand ich in den Büchern schon interessant, aber in der Serie legt bei mir vorallem Varys auf der Beliebtheitsskala nochmal ordentlich zu!

ich persönlich finde die Wall Story, um Jon Snow und Sam the Slayer, in der Serie spannender und interessanter als im Buch. Bin gespannt was da noch kommt und wie die Szenerie visualisiert wird.

Bran fand ich in den Büchern auch immer ganz spannend. Insbesondere durch diesen leichten Magic touch. Bisher kam er ja relativ kurz, bin mal gespannt inwieweit er in der Serie noch thematisiert wird.

Varys und Littlefinger find ich in der Serie auch super wiedergegeben.
Ansonsten ist Arya mein all-time-favourite ;)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Original von JimCooper

Ich habe gute Nachrichten für diejenigen die die alten Übersetzungen gelesen haben, aber Buch 5 noch nicht auf englisch und gern weiter Übersetzungen lesen wollen. Der deutsche Band 9 kommt ja bekanntlich nur noch in der neuen Übersetzung raus, was natürlich ziemlicher Mist ist, allein schon weil man sich eben völlig umgewöhnen müsste. audible hat allerdings beschlossen für die Hörbücher weiterhin die alten Übersetzungen zu nutzen und bringt am 21. Mai Teil 17 des Hörbuchs heraus. Das lesen der alten Übersetzung ist also nicht drin, aber das hören eben schon.

http://www.hoerbuecher-blog.de/das-lied-von-eis-und-feuer-die-unendliche-horbuch-geschichte/

BOOOOOM danke danke danke audible!
:f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von unbreak

Original von paolo22

ich persönlich finde die Wall Story, um Jon Snow und Sam the Slayer, in der Serie spannender und interessanter als im Buch. Bin gespannt was da noch kommt und wie die Szenerie visualisiert wird.

Bran fand ich in den Büchern auch immer ganz spannend. Insbesondere durch diesen leichten Magic touch. Bisher kam er ja relativ kurz, bin mal gespannt inwieweit er in der Serie noch thematisiert wird.

Varys und Littlefinger find ich in der Serie auch super wiedergegeben.
Ansonsten ist Arya mein all-time-favourite ;)

#Arya
Hoffe sie bringen mehr von ihr, allein der Sideplot um die Nachtwachentruppe war im Buch schon nett. Bin vor allem gespannt ob die Sache mit Cupbearer für den Lannister nur ein kleiner twist ist oder es tatsächlich anders als im buch mit ihr weiter geht.

Die Wall-Story war bis dato im Buch auch noch nicht soo spannend
Spoiler Band 2&3

Spoiler

Richtig Fahrt nimmts ja erst auf, wenn er überläuft / die Nachtwache in Kämpfe gerät

In der Serie gefällt alles um Tyrion am besten - war im Buch schon super, Schauspieler passt auch perfekt.
Varys&Littlefinger-stories find ich sogar besser als im Buch - kann aber auch daran liegen, dass ich im Buch nicht immer alle Dialaoge/Feinheiten gerafft hab.

Danerysplot ist so lala, wobei ich den auch im Buch nicht so toll fand - wobei hier das selbe wie bei der wall gilt.

Antwort
Zitat
Raggamann
PokerStrategist

Original von Kugelfang
#Arya
Hoffe sie bringen mehr von ihr, allein der Sideplot um die Nachtwachentruppe war im Buch schon nett. Bin vor allem gespannt ob die Sache mit Cupbearer für den Lannister nur ein kleiner twist ist oder es tatsächlich anders als im buch mit ihr weiter geht.

also ganz anders als im buch wirds sicher nicht weiter gehen. vielleicht will man so nur die möglichkeit haben die zuschauer besser über die handlungen der lannisters auf dem laufenden zu halten (quasi aus aryas perspektive). ich vermute mal, dass tywin harrenhal dann bald wieder verlässt und die story dann wieder näher an den büchern ist. ich hoffe auch sie bringen mehr von ihr, bzw. kürzen nicht weiter so stark, sie gehört neben tyrion auf jedenfall zu meinen lieblingscharakteren.
ansonsten kann ich ich den anderen hier nur anschließen, varys und littlefinger kommen noch besser rüber als in den büchern, die dialogszene der beiden (die im buch ja nicht vorkommt) ist schon ziemlich geil. gerade bei varys passt die art zu reden auch unglaublich gut zu dem charakter.
hatte die bücher übrigens erst gelesen nachdem ich die erste staffel gesehen habe und war dadurch bei der art wie ich mir die charaktere vorgestellt habe natürlich stark von der serie beeinflusst worden, deshalb ist es jetzt gerade bei den neuen charakteren interessant die vorstellungen mit der seriendarstellung zu vergleichen. optisch hab ich mir einige doch etwas anders vorgestellt, stannis z.B. größer und kräftiger, davos etwas jünger, craster irgendwie wilder, aber vom charakter her passts eigentlich immer perfekt. die kühle, berechnende art von stannis, das pflichtgefühl bzw. die loyalität von davos etc. find ich wird perfekt rübergebracht, obwohl beide bisher wenig screentime hatten.

achso, die kürzungen bei den plots von dany (das weglassen des aufenthalts in der verlassenen stadt) und jon (weniger zeit mit craster) machen imo sinn, da passiert nicht viel was relevant für die handlung ist und die wirklich guten teile der storylines ja noch kommen

Antwort
Zitat

Gregor Clegane/ The Mountain wurde ziemlich schwach gerecastet.

der Typ hat 27 kg weniger Muskelmasse und schaut nicht sehr nach Berg aus ;(

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

jo, is mir auch erst beim rewatch der letzten Folge aufgefallen, das er neu besetzt worden ist.
hab den mountain beim ersten mal gar nicht erkannt
schade - lag wohl am budget, denk ich mal ?

Antwort
Zitat

Conan Stevens der Schauspieler aus der ersten Staffel spielt bei "Der Hobbit" einen Orkhäuptling und da kam es zu Terminüberschneidungen

Antwort
Zitat
Raggamann
PokerStrategist

Original von fromouterspace
jo, is mir auch erst beim rewatch der letzten Folge aufgefallen, das er neu besetzt worden ist.
hab den mountain beim ersten mal gar nicht erkannt
schade - lag wohl am budget, denk ich mal ?

ist mir auch nicht aufgefallen, dachte der wäre garnicht vorgekommen, naja die größe ist schon auffällig, aber wenn man nichts vom recast weiß kanns einem schon entgehen. echt schade, der war gut besetzt. dem neuen fehlts definitiv an masse und er sieht auch nicht so extrem böse und bedrohlich aus.

Original von Zirkon
Conan Stevens der Schauspieler aus der ersten Staffel spielt bei "Der Hobbit" einen Orkhäuptling und da kam es zu Terminüberschneidungen

kann man ihm nicht verübeln dass er in dem film mitspielen will, hab gerade gelesen dass er jetzt auch in spartacus: blood and sand mitspielt.
btw. der name conan passt ja mal wirklich zu de typ

Antwort
Zitat
Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Der spoiler von raggamann: (Nur Lesen, wenn ihr alle 5 Bände kennt)

Spoiler

Du spoilerst mit der Andeutung, dass Leute zu Dany kommen können halt die komplette Handlung von Band 5, weil du es anders formuliert hättest, wenn sie direkt nach Westeros gehen würde.
Es wird zwar kaum jemand darauf kommen, aber du bringst die Leute halt auf die richtige Fährte.
Wär ich z.B. so nicht unbedingt ohne weiteres draufgekommen.
Abgesehen davon natürlich ist es zwar obv., dass Dany wichtig ist, aber den Leuten zu garantieren, dass sie überleben wird, ist auch nicht so toll.

Sorry bin halt echt empfindlich, weil ich selber gespoilert wurde.
Es hat für die Leute keinen großen Mehrwert, wenn man solche Diskussionen führt, verdirbt ihnen aber den Spaß.

Antwort
Zitat
Raggamann
PokerStrategist

Original von Hariseldon5438
Der spoiler von raggamann: (Nur Lesen, wenn ihr alle 5 Bände kennt)

Spoiler

Du spoilerst mit der Andeutung, dass Leute zu Dany kommen können halt die komplette Handlung von Band 5, weil du es anders formuliert hättest, wenn sie direkt nach Westeros gehen würde.
Es wird zwar kaum jemand darauf kommen, aber du bringst die Leute halt auf die richtige Fährte.
Wär ich z.B. so nicht unbedingt ohne weiteres draufgekommen.
Abgesehen davon natürlich ist es zwar obv., dass Dany wichtig ist, aber den Leuten zu garantieren, dass sie überleben wird, ist auch nicht so toll.

Sorry bin halt echt empfindlich, weil ich selber gespoilert wurde.
Es hat für die Leute keinen großen Mehrwert, wenn man solche Diskussionen führt, verdirbt ihnen aber den Spaß.

Spoiler

also das als spoiler zu bezeichnen ist echt weit hergeholt ich hab geschrieben, dass ne verbindung zu den personen in westeros bestehen muss, also ENTWEDER sie nach westeros kommt ODER jemand zu ihr kommt, anders ist das doch garnicht möglich. und das ich mit der andeutung, dass welche kommen KÖNNTEN die KOMPLETTE handlung von band 5 spoiler ist ehrlich gesagt der größte scheiss den hier irgendwer geschrieben hat, anhand meiner aussage weiss niemand OB jemand kommt, geschweige denn wer. die erste person aus westeros die zu dany kommt ist übrigens barristan und das schon in band 2, also in dieser staffel! der "spoiler" dass dany nicht stirbt bevor irgendeine verbindung zu westeros besteht bezieht sich also tatsächlich nur auf wenige folgen und keineswegs auf band 5. dass danach noch andere sich auf den weg machen kann da erstmal keiner ahnen, zumal man ja vom handlungsverlauf zwischenzeitlich denkt sie mache sich direkt auf den weg nach westeros und nicht von nem sehr langen zwischenstop ausgeht

Antwort
Zitat
paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Raggamann, warum trollst du eigentlich so im Serien-only-Thread rum? Lass denen doch einfach ihren Spaß... ~_~

Der Mountain-Recast ging auch an mir völlig vorbei! : D Muss ich nachher wohl nochmal schauen...

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Ich hab den recast bemerkt und mich ziemlich gewundert (Hab die erste staffel aber auch schon 5x gesehen ). War mir dann erstmal gar nicht sicher, ob das wirklich Gregor Clegane sein soll ^^

Antwort
Zitat

"No, my lord. Anyone can be killed."

Antwort
Zitat
Teilen: