Original von luxxx
Wenn ich mir seine Liste anschaue, dann wird ihm The Wire (speziell auf deutsch) oder The Sopranos nicht gefallen.
Seine Liste wirkt fuer mich eher so, als wenn ihm die schnelle Unterhaltung gefaellt mit schnellen kleinen Gags oder Unterhaltungsmomenten, nicht zuviel Tiefgang, abgesehen von Lost, aber Lost hat auch an vielen Stellen den schnellen Payout.
Weitere Hinweise darauf waeren auch, dass er weder Dexter noch BSG mochte.
Also Vorschlaege wie Breaking Bad oder Game of Thrones, Serien, die viele hier im Moment als die besten Serien, die zur Zeit laufen, bezeichen wuerden, mich einschlossen, sind hier voellig fehl am Platze.
Auf der anderen Seite ist sein Geschmack sehr widersprüchlich, z.B. mag er kein Castle, aber die beiden CSIs.
Der ganze HBO Kram wird ihm nicht gefallen, wenn er Rome und The Tudors noch nichtmal einer Wertung wie "war ok, aber nicht mein Ding gibt".
Es ist schwer gute Comedies auf deutsch zu finden.
Meine Vorschlaege waeren dinge wie:
- Prison Break (Staffel 1 u. 2)
- Hustle (ka, ob's das auf deutsch gibt)
- Monk
- Hawaii Fünf-Null
OP, wir brauchen mehr Infos, warum dir bestimmte Serie nicht gefallen oder gefallen haben, sonst wird das ein Thread, in dem alle ihre Lieblingsserien posten und dann kommt der boese Thurisaz und schliesst ihr schneller als du hvdr schreiben kannst.
Danke für deinen Post, ich gehe da mal so gut wie ich kann drauf ein :-)
Also bei Castle hab ich mich vertan Sorry, ich meinte Life, diese 2 Serien verwechsel ich gerne.
Bei Dr. House mag ich seine Arrogante, Schroffe, ehrliche Art und er ist trotzdem ein Genie. Also mag ich dort den Hugh Laurie als Protagonist
Bei King of Queens und Immer wieder Jim einfach den "übertriebenen" Slapstick auch passen die Protagonisten zu Ihrer Rolle wie die Faust aufs Auge.
Bei V -2009 mag ich die Spannung die Serie ist jetzt nicht der oberbringer aber es ist einfach Spannend, bei Lost die Protagonisten und die Nebengeschichten.
Bei CSI Miami mag ich eben den Protagonisten seine ruhige, haarspalterei gefällt mir einfach. Bei Californication ist der Protagonist einfach ein Ego-Arsch :-)
The Mentalist mag ich auch den Haupprotagonisten seine Ruhige aber auch knallhart ehrliche Art liebe ich einfach. Wie bei Lie to Me da werden leute überführt die meinen Sie seien besonders schlau :-)
So nun zu den Serien die ich nicht mag und warum:
The Big Bang Theory - Das sind Nerds die sich (für mich) unlogisch verhalten und auch für mich nicht lustig sind
How i met your Mother ist ganz witzig nur das diese Suche nach seiner Frau, die Geschichte erzählt er seinen Kinder, so ewig in die länge gezogen wird NAJA und er ist ja auch ein Nerd :-/
Scrubs - auf die kann ich einfach nicht sie ist weder ernst noch Lustig : Komische Serie, in Englisch vielleicht besser
Life - Mag ich den Protagonisten einfach nicht
Dexter - hab ich nur die ersten beiden Folgen angeschaut (Staffel 1) und sie hat mich einfach nicht zum weiterschauen animiert, vielleicht ist Sie ja ganz gut
Simpsons - Absolut nicht mein Humor, diese Serie hasse ich schon fast.
Two and a Half Men - na manche sind ja ganz Lustig aber ich kauf Charlie Sheen die Rolle nicht ab (ja auch wenn er sich vielleicht selber spielt) und sein Bruder, ach komm das doch der voll Nerd.
Rom - ist nicht Schlecht nur einfach nicht mein Ding warum genau kann ich nicht sagen
Tudors auch nicht mein Ding - nicht mein Zeitalter
Hustle hab ich gestern angeschaut, nicht Schlecht aber irgendwie billig gemacht muss ich mal die nächsten Folgen anschauen
Ich mag Protagonisten die einfach Arrogant, Ehrlich, Schonungslos sind und nicht so Schmusebuse. Oder einfach Authenthisch und nicht so Nerdig. Ok der Dug von King of Queens ist auch ein Nerd aber zu dem passt die Rolle einfach :-)
Ich mag auch keine Serien bei denen ich das Gefühl habe sie seien einfach billig gemacht, Kameraführung, Schnitt, Dialoge und Mimik.
Ich mag auch Serien in denen die Dialoge einfach passen, z.B. bei House, Lie to me, The Mentalist.
Welche Serie auch super war, war Sherlock von der ARD. Auch der Protagonist ist ein Arroganter Arsch aber die Dialoge einfach Hammer.
So ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig LICHT INS DUNKEL bringen :-)