Zum Forum springen
sick Situation bei ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sick Situation bei WWM

41 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,002 Ansichten
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

verstehe nicht, warum so viele immer den publikumsjoker als ersten raushauen :/

Original von ThESoNiC

weil die chance dass viele leute die antwort wissen mit zunehmener fragenzahl abnimmt. is ja eigentlich auch logisch. der publikumsjoker bringts halt auch nich wenn 80% raten und der kandidat dann 20 -25 - 30 -25 als antwort bekommt.

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Original von klossi

Original von ThESoNiC

weil die chance dass viele leute die antwort wissen mit zunehmener fragenzahl abnimmt. is ja eigentlich auch logisch. der publikumsjoker bringts halt auch nich wenn 80% raten und der kandidat dann 20 -25 - 30 -25 als antwort bekommt.

Die Zuschauer werden ja nicht gezwungen zu antworten. Mit nem kurzen Hinweis vorher kann man schonmal den Großteil der völlig Ahnungslosen vom Abstimmen abhalten.

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Original von DarthAce

Original von klossi

Original von ThESoNiC

Die Zuschauer werden ja nicht gezwungen zu antworten. Mit nem kurzen Hinweis vorher kann man schonmal den Großteil der völlig Ahnungslosen vom Abstimmen abhalten.

Wie naiv.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

in der tat, die ganzen deppen freuen sich doch schon, daß sie einen knopf drücken dürfen.
dasselbe gilt für viele telefonjoker, die dann mit sowas kommen:

"Hm, da habe ich keine Ahnung, aber ich rate Antwort C."

oder noch besser:

"Antowrt C." - "wie sicher bist du dir denn?" - " Hm, so 30%."

FFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUU

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von nomi2k
ich finde die "Risikovariante" irgendwie sicherer als die "sicherevariante".
Es gibt nur 1 Situation wo die sicherevariante sicherer ist.

Die Sicherervariante verleitet die Leute auch bei der 64k frage zu zocken weil sie ja nur auf 16 runter fallen. Wenn man aber auf 500 runterfallen könnte überlegt man sich lieber ob man antwortet oder das geld also in dem fall die 32k nimmt. Ich denke im avarage sollte man mit der "Risikovariante" bessere Ergebniss einfahren als mit der sicheren variante.

Zudem bringt der Zusatzjoker bei vielen Fragen zusätzliche Sicherheit. aLso ich würd die "risiko" Version nehmen und halt nur bei sicherheit antworten.

Mag sein, dass der Durchschnittsgewinn bei der risiko-variante höher ist, spielt aber für den eigenen nutzen keine rolle.

500€ bringen dem durchschnittsdeutschen fast nichts.
Mit 16.000€ kann man einiges anfangen. Der Nutzenfortschritt bei 32.000 ist nicht so erheblich, da man keine großen Sprünge machen kann.

Ähnlich würde ich das bei 500.000 und 1 million sehen. Einen gravierenden Unterschied macht das für das Leben nicht aus.

Ob du 16.000 oder 125.000 bekommst ist aber ein gewaltiger.

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

Original von Whitelord

Original von DarthAce

Original von klossi

Original von ThESoNiC

Wie naiv.

lag das publikum nicht idr richtig bei schwierigen fragen? stimmen ja dann auch wirklich nur nen paar ab :O

würde es eher so sehen, dass die chancen für meinen telejoker bei einfachen fragen besser stehen :/

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ist nicht der EV bzgl. Zocken bei 500k irrelevant, weil man es nicht wiederholen kann? Ich mache gewisse Dinge die +EV sind ja deshalb, weil sie auf Dauer etwas bringen. Auf dem Stuhl bei Jauch kann ich aber nur einmal sitzen und würde insofern dazu tendieren, ne "Pussy"-Strategie zu fahren im oberen Bereich. Wenn ich mit ab 64k nicht sehr sicher bin, dann steig ich aus...

SunTzu81
Beigetreten: 08.08.2006
BlackMember

Original von Stoxx81
Ist nicht der EV bzgl. Zocken bei 500k irrelevant, weil man es nicht wiederholen kann? Ich mache gewisse Dinge die +EV sind ja deshalb, weil sie auf Dauer etwas bringen. Auf dem Stuhl bei Jauch kann ich aber nur einmal sitzen und würde insofern dazu tendieren, ne "Pussy"-Strategie zu fahren im oberen Bereich. Wenn ich mit ab 64k nicht sehr sicher bin, dann steig ich aus...

Es hat ja niemand behauptet, dass man alles tun sollte, was +EV ist, das wäre wahrscheinlich ein eher ungesunder Ansatz.

By the way, wie oft kam es schon vor, dass der Publikumsjoker signifikant daneben lag? Ich kann mich nur an einmal erinnern, verfolge WWM aber auch nicht sooooo regelmäßig.

(Damals ging es um die Frage, in welchem Land der Kilimanjaro liegt, worauf fast 75% die falsche Antwort Kenia gaben.)

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Also früher hab ichs öfters mal geschaut, als es halt neu war und der Publikumsjoker lag oft falsch bei höheren Fragen.

Wie schon gesagt wurde rät dann einfach die Hälfte, weil die sich schon freuen auf nen Kopf drücken zu können...

synterius
Beigetreten: 19.03.2005
Oldschool Grinder

kommt schon öfters mal vor das das publikum falsch liegt.

lustig war letztens ne 300€ frage wie man "verwandtschaft" richtig schreibt und das publikum wurde befragt und lag fast daneben

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

@SunTzu81

natürlich ist zocken bei 500k +EV, aber:

vergiss den happyness EV nicht bei sicheren 125k bzw von 125k auf 16k zu busten ist hart -HEV :P

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

würdet ihr bei 500k in jedem fall zocken wenn ihr 50/50 joker genutzt habt?

da war mal einer der hat da gezockt bei risikovariante mit 2 antworten und wurde übel gedisst vom jauch dann, als es falsch war. das war aber so +ev, da muss man doch raten dann, oder?^^

Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

du meinst er hatte 125k und hat dann bei der 500k-Frage 50:50 Joker verwendet?

Würde ich never ever machen. 125k sind einfach wahnsinnig viel Geld, das würde ich nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Selbst bei 70:30 würd ich noch überlegen.

infernogott
Elite Grinder

jo aber der ev sind halt 250k bei 2 übrigen antworten, was doppelt soviel ist. bei 16k sicher würd ichs machen ;)

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Der Publikumsjoker liegt in 90% der Fälle richtig: http://crowdwisdom.de/2008/01/06/rtl-testet-die-weisheit-der-vielen/
Leider keine Aufschlüsselung nach Höhe der Gewinnsumme.

infernogott
Elite Grinder

mich würde mal ne statistik zum zusatzjoker interessieren. irgendwie liegt der verdammt oft falsch glaub ich, so dass der freischuss bei 32k mir mehr wert wäre...

Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Ich bleibe dabei: Wenn dein Bankkonto abfedern kann, dass du 125k in den Wind schlägst, dann zock. Aber eigentlich ist das dumm...

infernogott
Elite Grinder

Original von Stoxx81
Ich bleibe dabei: Wenn dein Bankkonto abfedern kann, dass du 125k in den Wind schlägst, dann zock. Aber eigentlich ist das dumm...

geld ist relativ. für den einen wärs n weltuntergang, fürn andern halb so schlimm. rein mathematisch gesehn ist die variante die 125k zu nehmen dumm. und mit 500k lässt sich schon einiges mehr anstellen als mit 125k

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

wenn man sich nach falscher beantwortung ausm fenster stürzt wars -ev wegen humankapital

Teilen: