Zum Forum springen
Sky Abo zu spät gek...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sky Abo zu spät gekündigt?

55 Beiträge
27 Benutzer
5 Reactions
16 K Ansichten
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

habe am 1. November mein Sky Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt schriftlich gekündigt. Heute Post bekommen, dass es nicht fristgerecht gewesen sei.

folgendes steht auf der HP:

6. Kündigung meines Abos Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird. Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.

Vertragsdatum ist der 30.12.2010.

Hab ich tatsächlich einen Tag zu spät gekündigt? Wie genau sieht die definition von 2 Monaten aus?

Antwort
Zitat
54 Antworten
profgigi
Beigetreten: 29.03.2006
PokerStrategist

Wenn der Vertrag am 30.12.2010 losegangen ist, hätte die Kündigung spätestens am 30.10.2011 bei Sky ankommen müssen. Also Leider zu Spät.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87 Themenstarter
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

die erste rechnung habe ich aber erst für den 1. januar bezahlt.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

das spielt leider keine rolle. wichtig ist wann der vertrag abgeschlossen wurde.

Antwort
Zitat
Toro90
Beigetreten: 17.05.2008
Oldschool Grinder

Bei Sky kannst du keine Kulanz erhoffen . habe 3 tage zu spät und die bleiben stur!

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Jo Sky is der größte Drecksverein der Welt. Bin umgezogen , habe in meiner neuen Wohnung keinen Empfang und zurück kam nur n *Pech* _evil:

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Original von Kneggelol
Jo Sky is der größte Drecksverein der Welt. Bin umgezogen , habe in meiner neuen Wohnung keinen Empfang und zurück kam nur n *Pech* _evil:

Und wo genau ist dein Problem?
Dass du einen Dienstleistungsvertrag unterschrieben hast, wo nach einem Umzug, keiner außerordentlichen Kündigung zugestimmt wird, wenn kein Empfang besteht!?

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Original von Kneggelol

Die haben doch recht.

Antwort
Zitat
Sascha2911
PokerStrategist

Original von kaisler911
das spielt leider keine rolle. wichtig ist wann der vertrag abgeschlossen wurde.

Das ist nicht richtig.
Relevant ist das Ablaufdatum.
Leider wird das hier auch nicht helfen, da dies der 31.12. ist.

Antwort
Zitat

Geh am besten zum Konsumentenschutz, oder schreib denen ein Email. Die beraten Dich.
Mich haben sie aus so einem Vertrag rausbekommen!
Sky versucht es mit allen Mitteln und Wegen. Das sind echte Dreckspatzen!!!

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

Original von PikatchuPokermon
Geh am besten zum Konsumentenschutz, oder schreib denen ein Email. Die beraten Dich.

link?

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Konsumentenschutz hin oder her - wenn Frist vorbei ist werden die Herrschaften nicht viel erreichen können!

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von PikatchuPokermon

?( - ...sie schreiben sogar offen ersichtlich (nicht nur ins Kleingedruckte) hinein, dass man kündigen muss, sonst läuft der Vertrag weiter.

Antwort
Zitat
Sascha2911
PokerStrategist

Finde ich echt seltsam, selber auf mehr Recht bestehen als man hat (Frist versäumt) aber die andere Seite ist dann die böse?!

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Das bloede daran ist ja nicht, dass sie auf ihr Recht bestehen, sondern dass diese Vertragsfristen ueberhaupt so sind.

Immer gleich 12Monate hinten dran ist einfach aetzend. Als Kunde sollte man eigentlich fuer seine Loyalitaet belohnt werden, stattdessen wird man am Ende von 12Monaten immer nur von SKY gef.....

Antwort
Zitat
Sascha2911
PokerStrategist

Das ist doch Standard bei fast allen Verträgen. Verstehe nicht was man sich da aufregt. Rechtzeitig kündigen und gut.

Antwort
Zitat
Toro90
Oldschool Grinder

Ärgerlich ist es schon - oftmals sind Unternehmen da kulant! Aber Sky muss wohl um jeden Kunden kämpfen!

Ich wäre eh für eine Abschaffung der automatischen Vertragsverlängerung!

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

Original von Toro90
Ärgerlich ist es schon - oftmals sind Unternehmen da kulant! Aber Sky muss wohl um jeden Kunden kämpfen!

Ich wäre eh für eine Abschaffung der automatischen Vertragsverlängerung!

deswegen hab ich auch den thread zwecks erfahrungen aufgemacht. ich weiß selbst, dass ich im grunde selbst dran schuld bin und ärgere mich garnicht so über sky, dachte nur eine mögliche rechtliche lücke ausnutzen zu können.

ich bin an für sich sehr zufriedener sky kunde, muss aber leider jetzt 1 jahr lang das doppelte bezahlen für weniger leistung (kein hd) :rolleyes:

got me!

Antwort
Zitat
DaPostaldude
Beigetreten: 05.08.2010
PokerStrategist

Original von luxxx
Das bloede daran ist ja nicht, dass sie auf ihr Recht bestehen, sondern dass diese Vertragsfristen ueberhaupt so sind.

Immer gleich 12Monate hinten dran ist einfach aetzend. Als Kunde sollte man eigentlich fuer seine Loyalitaet belohnt werden, stattdessen wird man am Ende von 12Monaten immer nur von SKY gef.....

Viel schlimmer als das, finde ich die 3 Monate kündigungsfrist (ja bei mir sinds 3 Monate). Du musst ein Viertel Jahr im vorraus dran denken, dass Du da kündigen musst, sonst musst Du nen weiteres Jahr bezahlen. Das machen die doch nur aus dem Grund, dass viele daran nicht denken... höchst Kundenunfreundlich.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Original von sosa1

Original von Kneggelol

Und wo genau ist dein Problem?
Dass du einen Dienstleistungsvertrag unterschrieben hast, wo nach einem Umzug, keiner außerordentlichen Kündigung zugestimmt wird, wenn kein Empfang besteht!?

und genau deshalb ist es ein Drecksverein. :facepalm:

zusätzlich zu den ~10 anderen negativen Sachen obv.

Antwort
Zitat
Teilen: