Zum Forum springen
Spanische Untertite...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spanische Untertitel für Serien?

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,042 Ansichten
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Als ich mir gestern Homeland im Internet angesehen habe, war eine der sonst einfach im Oton zur Verfügung stehenden Episoden spanisch untertitelt. Instinktiv wollte ich umschalten, allerdings hab ich mir es dann doch mal angetan, und mMn ist das ein relativ guter und bequemer Weg um meine Basic Spanisch Kenntnisse auszubauen:

Von daher meine Frage: Abgesehen von zufällig falsch geuploadeten Folgen, was für Möglichkeiten habe ich denn um an Serien mit spanischen Untertiteln zu kommen? Bei den bekannten Anbietern gibts ja meist nur deutsche Untertitel...

Thx

Antwort
Zitat
16 Antworten
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

http://subscene.com/

gibt auch spanische da

Antwort
Zitat
MajorM Themenstarter
MajorM
Elite Grinder

danke... grade mal bischen gebrowsed, und leider für die demnächst anstehenden Serien nichts gefunden... aber mal weitersuchen...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

www.addic7ed.com
Vielleicht findest da was.

Antwort
Zitat
MajorM Themenstarter
MajorM
Elite Grinder

Original von ZarvonBar
www.addic7ed.com

nice, gab einiges, bin leider nur untertitel noob...

wie binde ich die ein, bzw mit welchem player schau ic hdas an?

und geht es nur für serien die ich auf dem rechner hab oder auc h für streams?

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von MajorM

Original von ZarvonBar
www.addic7ed.com

nice, gab einiges, bin leider nur untertitel noob...

wie binde ich die ein, bzw mit welchem player schau ic hdas an?

und geht es nur für serien die ich auf dem rechner hab oder auc h für streams?

VCL Player

Antwort
Zitat
MajorM Themenstarter
MajorM
Elite Grinder

dh ich bräuchte immer die video datei und würde dann manuell die gedownloadete subtitles datei einlesen?

gibts vielleicht auch streaming angebote die automatisch untertitelt sind?

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von MajorM
dh ich bräuchte immer die video datei und würde dann manuell die gedownloadete subtitles datei einlesen?
...

Genau so. Der VLC-Player macht das halbautomatisch sofern Video- und Untertiteldatei im selben Ordner sind. Andere Player benötigen teilweise noch Plug-Ins. Ich benutze für Untertitel immer opensubtitles.org was im MPC (Media Player Classic) standardmäßig als Datenbank eingebunden ist. Hier z. B. eine Übersicht über spanische Untertitel für "Homeland": http://www.opensubtitles.org/de/search2/sublanguageid-spa/moviename-homeland .

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ich habe früher immer mit VobSub und dem Windows Media Player gearbeitet, aber das funktioniert mittlerweile nicht mehr so wirklich problemfrei.
Ich benutze seit einiger Zeit den Media Player Classic und seine integrierte Untertitelfunktion, da man sie genauso gut einstellen kann wie früher (bzw wenn mans aktuell zum laufen kriegt auch heute) bei VobSub. Der VLC leistet auch solide Arbeit, aber leider lassen die Unteritel sich dort was Schrift-Größe und -Art angeht etc. nicht so gut umstellen bzw. sind standardmäßig auch nicht so klar struktiert und gut erkennbar.

Es gibt schon Videoplattformen (Netflix oder Hulu z.B.) die zuschaltbare Unteritel in ihren Streams haben, aber diese sind natürlich nicht auf spanisch.

Antwort
Zitat
MajorM Themenstarter
MajorM
Elite Grinder

danke!

Also sind gestreamte Folgen mit spanischen Untertiteln, wie in dem zufällig gefunden Beispiel, eher die absolute Ausnahme? Dachte mir sowas wie ohne jetzt namen nennen zu wollen aber, Streamingportale, aber eben für Spanier oder Mexikaner oder sonstiges... wenn es die gäbe dann wären ja dort die englischen Serien höchstwahrscheinlich auch spanisch untertitelt zu finden...

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Du kannst die meisten Streams doch eh runterladen, da haste dann auch kein Problem gute downloadquellen für nicht gerde aktuell erscheinende serien zu finden ohne, dass du einen premium-acc bei einem bestimmten hoster hast.

Einfach Streams, am besten sind da meistens Putlocker und Ssockshare u.a. wegen dem Speed, in den Jdownloader2 laden. Die Dateien herunterladen und dann die Untertitel genauso bennen wie das Video und schon gehts los.

Antwort
Zitat
MajorM Themenstarter
MajorM
Elite Grinder

ok werd ich mich mal dran machen, danke!

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Nur der Vollständigkeit halber:

Ich benutze Media Player Classic. Der Untertitel muss nur den gleichen Dateinamem wie das Video haben, dann wird er automatisch eingebunden. (Bei VLC genauso)

Antwort
Zitat
Pansenmann
Beigetreten: 09.11.2007
Oldschool Grinder

Also, auf spanisch heisst Serien = series und Junkies = yonkis , vielleicht googelst du das mal. Vielleicht findest du dann was interessantes....

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

die dvd/blu-ray kaufen und untertitel einschalten...

Antwort
Zitat
MajorM Themenstarter
MajorM
Elite Grinder

Original von Pansenmann
Also, auf spanisch heisst Serien = series und Junkies = yonkis , vielleicht googelst du das mal. Vielleicht findest du dann was interessantes....

ok thx ;)

Antwort
Zitat
Teilen: