Du suchst nach "Dead Silence":
http://www.imdb.com/title/tt0455760/
also ich hab schon einige horrorfilme gesehen, aber mit abstand am besten war
The Shining (Stanley Kurbrick)
weiter empfehlenswert sind "Silent Hill" und "Rec"
mein absoluter favorit auf dem gebiet ist: funny games U.S.
hat bisher noch jeden geschockt der film
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich empfehle Psychotherapie. wenn da deine verdrängten Ängste hervorkommen spürst du Angst
Original von busulette666
definitiv Insidious
den fand ich jetzt nicht so gruselig wenn man nicht grad 12 is...
The Decent ist mir in dieser Richtung in Erinnerung geblieben. Ist aber schon nen bischen her, hab den damals im Kino geschaut. Da ist aber nichts übernatürliches dabei, halt Höhlenmonster.
Human Centipede 1+2
Gibts glaub ich nicht auf deutsch. Film ist schlecht gemacht, aber abartig ist es allemal ♦
edit: ach ja: Kanibale von Rotenburg...widerlich!
Ich finde Angst ist von allen Emotionen am schwersten durch Filme zu übertragen. Also ich kenne keinen Film wo ich irgendwie mal richtig Angst hatte.
the hill have eyes
wobei ich den eher als verstörend empfand und nicht als angsteinflössend
paranormal activity fand ich lächerlich irgendwie...hatte zu keiner zeit das gefühl dass es sich um eine wahre begebenheit handelt...da fand ich blair witch project krasser...aber da war ich auch einiges jünger
Event Horizon fand ich noch sehr sick, ansonsten sind meine TOP3 auch Blair Witch 1&2, Paranormal Activity und The Ring.
Original von sericort
trollhunter ... naja, kann man sich mal ansehen ... aber vllt. eher doch nicht so deine zielgruppe ^^
is doch kein gruselfilm. das ist ne komödie ♦ hab schon lang nichtmehr so viel gelacht bei einem Film
Original von Thurisaz
The Exorcist ist und bleibt mein lieblings Horrorfilm, an den wird wohl nix mehr rankommen.An aktuelleren Sachen halt sowas wie The Descent, aber den wirste wahrscheinlich schon gesehn haben. Der hat sowohl 'ne düstere Atmosphäre, als auch viele Schockmomente. Pandorum auch.
Thurisaz
# der exorzist war speziell in der ersten stunde extrem spannend. man sah eine nicht greifbare bedrohung auf einen zukommen, die in der scene gipfelte, als das arme mädel rückwärts die treppe runter kam... alles was danach kam war so naja.
Original von Allejo
Original von Thurisaz
The Exorcist ist und bleibt mein lieblings Horrorfilm, an den wird wohl nix mehr rankommen.An aktuelleren Sachen halt sowas wie The Descent, aber den wirste wahrscheinlich schon gesehn haben. Der hat sowohl 'ne düstere Atmosphäre, als auch viele Schockmomente. Pandorum auch.
Thurisaz
# der exorzist war speziell in der ersten stunde extrem spannend. man sah eine nicht greifbare bedrohung auf einen zukommen, die in der scene gipfelte, als das arme mädel rückwärts die treppe runter kam... alles was danach kam war so naja.
Sehr gute Beschreibung der ersten Stunde... das war für mich auch die Highlight-Szene überhaupt, weil sie so verstörend war... Beängstigend fand ich damals besonders auch den Teil, als
Spoiler
diese Geister rückwärts durch Regan sprechen
, einfach extrem abgefuckt...
Mein Glück, dass ich den The Exorcist damals als Kind gesehn hab, und keine Ahnung hatte was mich erwartet.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Original von Allejo
Original von Thurisaz
Thurisaz
Sehr gute Beschreibung der ersten Stunde... das war für mich auch die Highlight-Szene überhaupt, weil sie so verstörend war... Beängstigend fand ich damals besonders auch den Teil, als
Spoiler
diese Geister rückwärts durch Regan sprechen
, einfach extrem abgefuckt...
Mein Glück, dass ich den The Exorcist damals als Kind gesehn hab, und keine Ahnung hatte was mich erwartet.
![]()
Thurisaz
auch die szene (als es regan eigentlich noch gut ging, sie halt immer ruhiger wurde) wo sie mit ihre mutter beim neurologen war und untersucht wurde, war iwie sehr schockierend. auch wenn kein blut zu sehen war. mann wusste halt schon auch wenn man den film vorher nie gesehen hat, dass sich der zustand von ihr mehr und mehr verschlechten wird und das machte es so gruselig. die musik und das herbstlich windige wetter gaben wohl das übrige dazu.
einfach in dem genre ein in seiner intensität schwer zu toppender und zeitloser film!