Episode 2:
wow, ich hab's echt nicht kommen sehen, dass sie Matt nach Hause schicken koennten.
Evtl. koennte Rob das spaeter noch in den Arsch beissen, war schon ein wenig Fancy Play Syndrome.
Aber erstmal der Reihe nach:
Philip mal wieder Philip "Former Special Agent QUESTIONMARK" verkauft seine Seele an Rob.
Wie Rob Philip wie eine Marionette spielt, hat schon hohen Unterhaltungswert. Sein Confessional war mal wieder priceless: "I don't know if he's delusional, I think he's a good-hearted guy ... I do ... just might not all be there. [...] Let it be a lessen to you: Government jobs -- stressful!"
Dann Philip in seinen pinken Courtney-Yates-Gedaechtsnis-Panties auf der Jagd kombiniert mit seinem "I love my country" Confessional und dem Kommentar von Matt, hoher Unterhaltungswert.
Wechsel zu Zapatera:
Russells Position ist gar nicht mal so gut in seinem Tribe. Aber zumindest hat er ein wenig Eye-Candy in seiner Allianz, bis sie dann zusammenbrechen wird, wahrscheinlich schon naechste Woche.
Irgendwie wirkte es total gestellt, als der Redneck-Chewbacca das Idol gefunden hat, als wenn sie das noch ein zweites Mal gedreht haben.
Die Challenge war ja mal total gestellt. Wenn man genau hinschaut, ist es nicht mit 4 gegen 5 Fliesen ausgegangen. Sondern Philip hat total versagt und nur zwei Fliesen getroffen. So machen Ralphs Pause zum zielen Sinn, Robs Reaktion und Philips kleine Entschuldigungsrede im Camp danach viel mehr Sinn.
Warum sie das ueber Editing das ganze enger darstellen wollen, als es war, ist mir ein Raetsel, ich sehe da keinen Mehrwert drin.
Interessant, dass sie David aussetzen lassen. Entweder er ist kein guter Schwimmer oder aber der Tribe war so clever und hat gesehen, dass sie ihn in einer der nachsten Challenges mit einem Puzzle besser gebrauchen koennen. Macht aber eigentlich keinen Sinn, weil sie noch genug andere haben, die dann aussetzen koennen.
Und meine Gute, lernt man den Kopfsprung nicht im Schwimmunterricht in den USA? Bei uns lernt man das schon in der 4. Klasse, wenn ich micht Recht erinnere, kann ja nicht so schwer sein.
Wie sie es trotzdem schaffen Bauchklatscher und Fussspruenge zu machen.
Wenn ich meine Survivor Zusage bekomme, wie waere es einfach mal VORHER ein paar Schwimmstunden zu nehmen, so dass ich zumindest keinen Bauchklatscher mache.
Insgesamt hat mir die Challenge nicht gefallen, das haette man lieber im Ocean machen sollen, anstatt in diesem kleinen Swimmingpool oder zumindest noch ein paar kleine Hindernisse dazu bauen sollen.
Und dann hat die Episode nochmal Fahrt aufgenommen.
"you suck at life" Stephanie wird immer mehr zur Zielscheibe, Russell und Steph haben ein Problem und naechste Woche wird's hart fuer Hantz.
Mike spielt ein ziemlich starkes Spiel. Er kapselt sich nicht ab und spielt's immer cool. Spielt sich nicht in den Vordergrund, reisst immer mal n guten Witz. David ist ziemlich sneaky. Hat gemerkt, dass was abgeht, stellt sich dazu, aber haelt die Klappe und mischt sich nicht ein.
Wie sie sich alle konzentrieren musste, dass sie nicht anfangen zu lachen, als Philip seine kleine Rede haelt. Man kann fast sehen, sie Grant seine Lippe beisst. Wie Rob dann mit seiner kleinen Konterrede Philip in Sicherheit wiegt ist auch ganz grosses Kino.
Rob spielt ein wirklich gutes Spiel. Wie er die kleine Handshake-Geschichte gegen Matt verwendet. Ist eigentlich keine grosse Sache, aber Rob hat damit den richtigen Hebel gefunden, um Grant sofort auf seine Seite zu holen. Nat folgt ihm sowieso blind.
"The plan is bigger than tonight" - so geil wie er Philip Honig um's Maul schmiert, aber es dann trotzdem sicher spielt und alle moeglichen Problem von vornerein umgeht.
Einziges Problem der Sache: Seine Allianz weiss, dass eine Blindside jederzeit moeglich ist.
TC dieses Mal relativ harmlos, aber zumindest hat Probst eine von den vielleicht besten Fragen aller Zeiten gestellt: "Now what does the lion or the gorilla to itself if it feels it screws up?"
Das erste Mal, wo er selber aus seiner Rolle faellt und selber lachen muss. Fuer mich der erste groessere Indiz, dass er einfach fast alles nur spielt.
Irgendwie hat Matt das Konzept von RI nicht verstanden. Es ist doch klar, dass nur EINER von RI zurueckkehrt.
Andreas und Matts Gesichtsausdruck war schon wieder genial, Blindsides sind einfach das, was Survivor immer spannend haelt.
Zur Vorschau naechste Woche: Habe irgendwie das Gefuehl, als wenn sie Stephanies Aussage total aus dem Kontext gerissen haben. Wie wollen sie bitte mit drei Leuten jemanden blindsiden?
Vielleicht war's auch ein totaler Red Herring und Zapatera ownt sie auch naechste Woche wieder in der Challenge.
Es bleibt spannend, kann's kaum erwarten, was naechste Woche passiert.
Spoiler
Nice Camel Toe