Zum Forum springen
The Americans [Spio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Americans [Spionage-Serie]

116 Beiträge
42 Benutzer
32 Reactions
18 K Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

endlich :megusta:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Im Rahmen der TCA Press Tour sprach der Produzent Joel Fields über die Zukunft seines FX-Dramas The Americans. Seiner Meinung nach sei die Geschichte erst zu knapp zwei Dritteln erzählt und müsse deshalb noch einige Staffeln lang laufen.

In den Augen vieler Kritiker ist „The Americans“ die beste Serie, die niemand schaut. Es ist ein wahres Wunder, dass es das Spionagedrama inzwischen überhaupt schon auf drei Staffeln gebracht hat. Am 16. März startet dann sogar die vierte. Zu verdanken ist das hauptsächlich der Geduld der FX-Verantwortlichen, die die Serie als Prestigeprojekt für den Sendern am Leben halten, selbst wenn die Quoten dagegensprechen.

Im Rahmen der laufenden TCA Press Tour sprach Joel Fields, seines Zeichens ausführender Produzent von „The Americans“, über die Möglichkeit, dass die Serie sogar auf fünf oder gar sechs Staffeln kommen könnte. THR zu Folge begründet er diese Planungen damit, dass in seinen Augen und denen des Serienschöpfers Joe Weisberg die Geschichte erst kurz vor dem Ende von Akt zwei stünde. Demnach müsse es noch genügend Zeit für den dritten und zugleich finalen Akt geben.

Auf die Frage, wie viele Staffeln tatsächlich geplant seien, antwortete Fields: „Ob es nun fünf oder sechs Staffeln brauchen wird, den Rest der Geschichte zu erzählen, werden wir dann erfahren, wenn wir uns mit der nächsten Staffeln beschäftigen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie viele Staffeln es geben wird, aber ich weiß, dass wir das Richtige in Bezug auf das Storytelling machen werden und wir scheinen uns dabei stets selbst zu überraschen.“

Spoiler

Im Rahmen der Veranstaltung kamen auch die Hauptdarsteller der Serie zu Wort. Matthew Rhys gab beispielsweise zum Besten, dass die neue Staffel einige lose Elemente der früheren Episoden verknüpfen soll und dass dabei die ein oder andere Überraschung zustande kommen könnte: „Das Gute daran, vier Staffeln zu haben, ist, dass du anfangen kannst, kleine Zeitbomben einzupflanzen, mit dem Wissen, dass sie früher oder später losgehen werden. Mit jeder Staffel wird es intensiver. Für Phillip wird es ein Kampf ums Überleben. Seine Ziele werden immer eingegrenzter und purer, er will das Wohlergehen seiner Familie.“

Seine Schauspielkollegin Keri Russell fügte in Bezug auf ihren Charakter hinzu: „In dieser Staffel geht es wirklich darum, Elizabeths Perspektive zu erweitern und es geht sehr viel um die emotionalen Kosten, die all ihre Entscheidungen der letzten drei Jahre verursacht haben. Außerdem gibt es eine größere Sensibilität in Hinsicht auf die Fragilität der Familie.“ Joel Fields zu Folge verpflichtet sich Russells Figur in den neuen Episoden zu einer langandauernden Mission, die sie auf völlig neuen Wegen fordern wird.

Darüber hinaus äußerte er sich zur Schwangerschaft der Schauspielerin und erklärte, dass diese überhaupt kein Hindernis bei den Dreharbeiten sei. „Wir haben keine Veränderungen vornehmen müssen. Sie ist im Sitzen furchtbar effektiv mit einem Blasrohr, auch wenn sie zwölf Fuß entfernt ist.“ Derzeit laufen die Aufnahmen zur Episode acht von 13.

Auch die Jungdarstellerin Holly Taylor durfte über ihre Rolle sprechen. So gab sie beispielsweise zu, dass sie Paiges Instinkt, den Pastor anzurufen, um ihm die schockierende Wahrheit über ihre Eltern mitzuteilen, nachvollziehen kann. Immerhin habe sie gerade erst erfahren, dass ihr gesamtes Leben eine Lüge ist. Und trotzdem hätte Taylor es wohl lieber gesehen, dass sich Paige der Mission ihrer Eltern anschließt: „Ich hatte gehofft, dass wenn Paige es herausfindet, sie sofort eine Perücke verpasst bekommt. Das war mein Traum.“ Wie auch immer die Handlung der Figur weitergestrickt wird, fest steht, dass sie auch in der Zukunft eine zentralle Rolle spielen wird.

Zu guter Letzt ging es um die Figur der Martha (Alison Wright), die Phillip unter einer Tarnidentität zur Frau nahm, um sich Zugang zu geheimen FBI-Informationen zu verschaffen. Am Ende der letzten Staffel offenbarte er sich ihr jedoch in seiner eigentlichen Erscheinung. Es blieb zunächst offen, wie Martha damit umgehen wird. Zwar wollte Matthew Rhys keine Vorhersagen zum künftigen Geschehen treffen, doch ließ er es sich nicht nehmen, einen kleinen Witz in Bezug auf die Szene zu machen, in der sein Charakter ihr ohne aufwändige Verkleidung begegnet: „Ich war an dem Tag einfach zu spät dran und so kam die Szene überhaupt erst zustande.“

Antwort
Zitat
senson
Beigetreten: 06.03.2006
Elite Grinder

neue folge ist am start

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

hab irgendwann ende staffel 1 aufgheört. lohnt sich noch weiterzuschauen?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

auf jeden. staffel 2 und 3 sind :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

fuckyea endlich wieder the americans. eine der most underrated shows imo

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Keiy
fuckyea endlich wieder the americans. eine der most underrated shows imo

this.... da fallen mir auch noch einige andere Serien ein.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Hab jetzt S1 auf Netflix durch und stehe vor einem Problem. S2 gibts keine DVD, Bluray mit deutschem UT. Auch auf die Versionen der Junkies finde ich keine Passenden. :rage: Jemand ne Idee?

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

movie4k ? :|

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Zwar nur stream in mittelmäßiger Quali aber besser als nix :f_thumbsup:
Kommt S2/S3 überhaupt in DE auf DVD?

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

Jetzt hat man schon Netflix, Prime und SkyGo und dieses Juwel ist nirgends dabei oder übersehe ich was?

Antwort
Zitat
Dielemma
PokerStrategist

gerade S4E2 geschaut, stark wie das "Fall der Woche" Schema komplett in den Hintergrund rückt und das Zwischenmenschliche im Fokus steht, ich mag die düstere Grundstimmung

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Auf Netflix gibt's mittlerweile die zweite Staffel. Hab 10/13 Folgen geguckt. Überragend!

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Staffel 3 beendet. :f_love: Gefiel mir nochmal besser als 1+2.

Spoiler

Die Szene als Elizabeth die alte Frau zum Selbstmord überredet. :f_o:

Einer der besten Serienmomente den ich kenne.
Ganz klar unter den Top 5 bei mir. Gleichauf mit Sopranos und The Wire.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Staffel 3 ist grossartig, auch die Szene in welcher Kimberly für Phil betet war intensiv. Leider lässt Staffel 4 imo ein wenig nach. Ohne zu Spoilern kann man soviel sagen das etliche interessante Handlungsstränge mehr oder wniger geschlossen werden.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Elite Grinder

Wird btw 2 weitere Staffeln geben, wurd vor Kurzem bestätigt.

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

mal nen bisschen Gosspi in die Runde gekloppt: Die beiden Hauptdarsteller sind mittlerweile verheiratet, natürlich am Set verliebt und Kind ist unterwegs.

Antwort
Zitat
Dielemma
PokerStrategist

Die aktuelle Staffel ist ja noch gar nicht beendet, dann wohl bis Do auf die letzte Folge warten :f_cry:
Finde es sehr stark wie sich die Serie weiter entwickelt hat, auch wenn das ein bisschen auf Kosten der Action geht.

Antwort
Zitat
Teilen: