Zum Forum springen
The Following feat....

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Following feat. Kevin Bacon

40 Beiträge
23 Benutzer
2 Reactions
3,618 Ansichten

Jedem, der auch nur annähernd an guten US-Serien interessiert ist, sei "The Following" mit Kevin Bacon (!) wärmstens empfohlen. Der Pilot lief gestern auf FOX und das wird mit ziemlicher Sicherheit DER neue Megahit!

Das Tempo der ersten Folge war absurd hoch, die Darsteller bewegen sich allesamt auf sehr hohem Niveau und obwohl das der Pilot ist, wähnt man sich nach gefühlten 5 Minuten voll in der Story.

DISCUSS!

Antwort
Zitat
39 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von SkinEaTeR
Der Pilot lief gestern auf FOX und das wird mit ziemlicher Sicherheit DER neue Megahit!

Na dafür waren die Quoten doch etwas zu schwachbrüstig, um die Serie als kommenden Megahit zu preisen.

Pilotfolge war gut, aber läuft wohl auf Fall der Woche Episoden hinaus, worauf ich eher weniger Bock habe.

Und Maggie Grace als EyeCandy ist ja scheinbar auch nicht langfristig mit an Bord, wodurch mein Interesse auch nicht unbedingt steigt.

Werde aber erstmal dranbleiben und schauen, wo die Reise der Serie nun geht - und Kevin Bacon ist es natürlich immer wert zuzuschauen. Endlich wieder ein hochklassiger Schauspieler mit genügend Charisma im Network TV...

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, Megahit war eher auf den Lovefactor von Serienfans und evtl. kommende Preisverleihungen und nicht auf Mainstream-Publikumszahlen ausgelegt. Der gemeine Derp guckt halt lieber X-Factor...
Woran machst du das mit dem "Fall der Woche" fest? Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass das so etwas wird.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Ich gehe mal davon aus, dass wir hier frei über die Folgen erzählen können, oder? Aber ich warne trotzdem mal vorischtshalber vor ein paar SPOILERN!

Naja, auf was soll die Serie dMn mit dem Ende hinauslaufen? Ist doch eigentl. recht obv. dass da nun Carrolls Cult-Members für Unruhe sorgen und das aufgelöst werden muss - nebenbei wird dann wohl Sohnemann gesucht werden.

Wüsste sonst nicht, was man da groß für eine fortlaufende Story erzählen sollte.

Von daher war ich eigentl. auch etwas enttäuscht, dass Carroll direkt wieder geschnappt wurde.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

... and Kevin Bacon.

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Ganz starke erste Folge mit sehr überzeugendem Kevin Bacon. Das mit der Quote kann ich nicht ganz nach vollziehen hier, war laut junkies der zweit beste Start der Season mit gut 10 Mio. Zuschauern. Da es keine Familienserie ist, ist dass ein sehr guter Start.

Das es auf "Fall der Woche"-Methode raus läuft sehe ich auch noch nicht ganz. Sicher tauchen immer neue Helfer auf, aber immer mit starkem Zusammenhang zu Carroll.

Sehe bei sowas aber eher immer die Problematik, dass irgendwann der Stoff ausgeht oder es gestreckt wirkt, wie z.B. bei The Killing.

Auch hat mich die Thematik stark an "Red John" aus The Mentalist erinnert, bin gespannt wie die die Spannung hoch halten wollen. Wird schnell langweilig, wenn plötzlich alle Follower sein können, dann wirkt es wieder konstruiert. Jetzt war ja schon gefühlt jeder 2. Character ein Follower und wir haben grad erst angefangen.

btw. glaub ich das Weston auch ein Follower ist.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Whitelord
Das mit der Quote kann ich nicht ganz nach vollziehen hier, war laut junkies der zweit beste Start der Season mit gut 10 Mio. Zuschauern. Da es keine Familienserie ist, ist dass ein sehr guter Start.

Es gab aber nicht die übermäßige Konkurrenz auf den anderen Networks und CBS zeigt ja, dass Crime-Serien (was The Following ja grundsätzlich ist) ein recht großen Publikum anspricht.

Natürlich ist die Quote gut, aber wir reden hier halt vom Piloten, der vorhab ziemlich viel Buzz erhalten hat und stark beworben wurde. Davon ausgehend ist man von einem Kracher-Einstand doch etwas weit entfernt.

Normalerweise fällt die Reichweite in den kommenden Folgen und dann ist man ganz schnell unter der 3er Marke. Man muss also abwarten, so sich die Serie nach 4-5 Folgen eingependelt hat, dann kann man über Erfolg oder Misserfolg urteilen.

Original von Whitelord
Das es auf "Fall der Woche"-Methode raus läuft sehe ich auch noch nicht ganz. Sicher tauchen immer neue Helfer auf, aber immer mit starkem Zusammenhang zu Carroll.

Der Serientitel zeigt doch, dass es um die Follower geht und da wird man wohl oder übel überwiegend sich mit diesen Leuten in den einzelnen Folgen befassen - was für mich dann eher für "Follower der Woche" spricht. Woraus will man da jetzt auch ein groß angelegtes Serial basteln?

Antwort
Zitat
tobik1000
Beigetreten: 31.12.2006
Oldschool Grinder

Guter Pilot, lässt auf mehr hoffen. Das hohe Tempo der Inszenierung habe ich allerdings eher als Nachteil empfunden. Da hätte man auch gut eine Doppelfolge draus machen können, dann hätten einige Szenen nicht so bruchstückhaft gewirkt. Z.b Szene als Hero an den beiden Mädchen vorbeiläuft, nächste Szene hört er dann schon die Schreie und dringt ins Haus ein etc., wirkte zu überstürzt imo.

Wenn die Story gut fortgeführt wird und es nicht nur darauf hinausläuft dass jede Woche ein neuer Killer des Kults gejagt wird könnte es 'ne Top-Serie werden.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

fand den pilot auch gut und bin gespannt, ob das niveau so bleibt. freu mich :)

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Imo mittelmäßig aber durchaus unterhaltsam. Imdb sagt ja auch nur 7,5, was ja im Vergleich zu den Top Serien wie Dexter oder BB eher low is.

Finds persönlich zu unrealistisch und weit hergeholt.
Alki-Ex Cop-Loser Typ ist auch nicht gerade innovativ, aber immerhin nen ziemlich guter Schauspieler für ne Serie.

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

ja, hab meiner freundin auch von der serie erzählt und hab beim reden gemerkt, wei abgedroschen und klischébeladen das klang ^^

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

fands langweilig, hab irgendwann abgebrochen

hatte nix besonderes.

Antwort
Zitat
minath
Beigetreten: 15.04.2009
Oldschool Grinder

Mir gings in der ersten Folge auch etwas zu schnell, aber auch die Zweite gefiel mir ganz gut. Mangelnden Realismus kann ich auch nicht beklagen, mir persönlich fielen keine größeren Unschlüssigkeiten auf. Die Kritiken auf IMDB sind größtenteils gut, bis auf eine Handvoll Leute die zu viel Gore kritisieren ?( Meiner Meinung nach gäbs ja bessere Ziel für Moralapostelments.

Defenitiv einer der besseren Serienstarts der Season, hauptsächlich wegen Bacon und Purefoy.

7.5 finde ich btw. sogar etwas underrated, was grade bei Serien bzw. auf IMDB extrem selten ist.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Bisher ist die Serie recht ansprechend. Vielleicht koennten sie den etwas uebertriebenen Schnitt und das Soundediting etwas zurueckfahren, das wirkt immer so, als wenn sie im Prison Break oder Lost Stil gezwungen Spannung aufbauen wollen.

Psycho-Nanny gefaellt mir ganz gut, der kaufe ich ihre Rolle ab, wie sie in einem Moment das nette junge Maedchen von nebenan spielt und dann von einer Sekunde auf die naechste in den Psychopathenmodus wechselt.

Generell finde ich es jetzt gar nicht so uebel, dass sie uns schon so frueh den "Follower-Maulwurf" praesentiert haben. Wenn man so etwas zu lange heraus zoegert, dann wird es entweder zu offensichtlich oder man verstrickt sich in Widersprueche.

Einziges Manko der Folge war die kleine Brandstifterszene am Ende. Als wenn da keiner eingreifen wuerde. Besonders bei sovielen Leute, die da mit standen, haette einer den Typen erstmal schoen getackelt und danach das Gesicht eingeschlagen, besonders in Amerika.

Serie hat trotzdem hohes Potential, wird weiter geschaut!

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Was ein Zufall, auf CW läuft jetzt auch eine Serie über einen Kult, die passenderweise Cult heißt :f_ugly:
Hoffentlich weitet sich das nicht zu einer Epidemie aus.

Neuste Folge war nach dem überragenden Start eher schwach, zumindest den Einschaltquoten nach.
Ich fands spannend, mehr aber auch nicht. Und der Sound in jeder fucking Szene macht mich fertig. Wieso können sich die Leute nicht mal normal unterhalten, ohne, dass jeder Dialog mit Musik untermalt wird? Und mit den Abblendungen/Rückblenden überteiben sie es auch.

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

also ich schmeiß da handtuch. die charaktere gehen mir auf den keks, die story lahmt und diese ständige "ich bin einer von denen" geht mir einfach nur noch auf den keks.

Antwort
Zitat

Die dieser kleine unentdeckte Popelkult einfach die massafaking Illuminati sind und in jeder Institution jemanden sitzen haben. Die letzte Episode war von vorne bis hinten einfach so hart dämlich. Bis jetzt hat mir die Serie echt zugesagt, aber wenn das so weiter geht habe ich keine Hoffnung. Wie schon paar mal genannt, Sound Editing ist echt etwas over the top. Wie sie mit dem bissl treibenden Gedudel Spannung erzeugen wollen :f_love:

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Schaut das noch wer oder alle ausgestiegen. Zufällig auf die Serie gestossen, fand die ersten paar Folgen net schlecht, aber schön langsam tilten mich die Handlungslogiken einiger Charaktäre und Unfähigkeit mancher Protagonisten schon sehr bzw. die ganze Heerschar stupider Mitläufer.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich schaus noch und mir gefällts noch immer :f_love:

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Serie hat mMn ein wenig abgebaut, ist aber fuer mich immer noch unterhaltsam genug, dass ich es noch weiter anschaue.

Hauptproblem der Serie ist fuer mich, dass sie immer versuchen durch moeglichst daemliches Verhalten der Figuren versuchen, Spannung zu erzwingen.

Wenn sie das ein wenig zurueckfahren koennten und mehr in den Psychokrieg zwischen Bacon und Caroll einsteigen koennten, dann koennte das eigentlich ne richtig hochwertige Serie sein.

Hannibal >>> The Following

Antwort
Zitat
Teilen: