Zum Forum springen
The Returned (frz. ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

The Returned (frz. "Zombie"-Drama-Serie)

176 Beiträge
29 Benutzer
17 Reactions
20.6 K Ansichten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

The Returned (2012– )
"Les revenants" (original title)
TV Series - 52 min - Thriller

Seit heut erste Staffel komplett erhältlich bei watchever.

Metacritic 92% http://www.metacritic.com/tv/the-returned
Tomatometer 100% sowie 9.4/10 http://www.rottentomatoes.com/tv/the-returned/
imdb: 7,9% http://www.imdb.com/title/tt2521668/

Hit oder Flop? Wird diese Woche geschaut! Die Vornoten lassen ja eine sehr gute Serie vermuten, die auch schon durch Paul Abbott (was soll da erst schiefgehen) adaptiert werden soll

edit: die erste Folge auch frei für Nichtabbonenten: http://www.watchever.de/landing/the-returned

Antwort
Zitat
175 Antworten
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Oha, klingt gut. Ein TWD in gut wäre schon sehr anschaubar :)

edit:
So erste Folge gesehen, sehr langsames Erzähltempo, aber dieses Ende hat mich jetzt doch nochmal gepackt

Ist keine Zombie Serie btw. Geht eher um mysteriöse Wiederauferstehung.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

So ... 2. Folge gesehen und die Serie hat mich voll in ihren Bann gezogen. Diese langsame Erzählgeschwindigkeit ist so untypisch, wenn man die amerikanischen Serien gewöhnt ist, aber für mich kommt das super atmosphärisch rüber.

Und musste noch nicht einmal facepalmen, was bei solchen Serien ja öfters mal vorkommt, vgl TWD.
Bisher kann man allen Charaktären ihre Rolle abnehmen.

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

Krass, so was langsames hab ich auch selten erlebt. Selbst diverse britische Serien, wo man sich auch für die Charaktere viel Zeit lässt kommen da selten ran.

Kann mir aber vorstellen, dass es für das gesamte Machwerk umso besser rüberkommt wenn man alles langsam aufbaut. Ist ja schon mal athmosphärisch sehr kühl und alles beginnt eher mysteriös.

Auf jedenfall ein weiterer interessanter Ansatz im Untoten-Genre. Mit "In The Flesh" hatten ja die Briten schon was außergewöhnliches vorgelegt. Bin ebenso hooked

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Dieses Lied passt halt auch so perfekt. Episode 3 durch und es ist nun wirklich Zeit zu schlafen Aber es gibt so viele "wtf" Momente, trotz des Erzähltempos. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ja, ist eine tolle Serie, hab sie schon vor einiger Zeit im Original mit englischen Subs geguckt. Ich bin gespannt auf die zweite Staffel.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Episode 4 nun gesehen, die war heftig :) (Der Serie und der Atmosphäre angepasst)

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

hab mir den Soundtrack vor nem halben Jahr ca. besorgt - schön, dass es nun endlich die Serie dazu nicht nur mehr auf französisch gibt :)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von Azathoth
hab mir den Soundtrack vor nem halben Jahr ca. besorgt - schön, dass es nun endlich die Serie dazu nicht nur mehr auf französisch gibt :)

Soundtrack? Das ist mehr als ein Lied?

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Reception

Writing for AllMusic, Heather Phares said that Les Revenants defied expectations "with an intimate, low-key brilliance". She noted that the music on the album differed from previous work by Mogwai, claiming that even the most dramatic tracks did not "explode" in the way that elements of Hardcore Will Never Die, But You Will did.[1] Andy Gill, reviewing the album for The Independent, also felt that the music was more subdued than Mogwai's typical productions; something caused by restrictions of the genre which "work to [the group's] advantage".[15]

Phares described the mood of the album by saying that it "is a true score in that it rarely draws attention to itself unnecessarily, and these cues evoke moods rather than forcing them".[1] Laura Snapes, writing for Pitchfork Media, felt the music was more "unsettling" than dramatic or horrific, and so reflected the mood of the show. However, she said that a listener would not need to have seen the show in order to appreciate the music.[13] This sentiment was echoed by Ally Carnwath, who reviewed the album for The Observer. Carnwath described the mood of the album as shifting between "sadness and unease", but felt that there "is warmth too".[16] Simon Price, also writing in The Independent, though less impressed by the album than other reviewers, also felt that the album successfully "augment the atmosphere of melancholy, contemplation and unease" of the show.[14]

Source Rating
AllMusic 4.5/5 stars[1]
Pitchfork Media (7.6/10)[13]
The Independent 3/5 stars[14]
The Independent 4/5 stars[15]
The Observer 4/5 stars[16]
The Guardian 4/5 stars[3]

kommt anscheinend nicht in der Serie vor ;)

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Gerade das Staffelfinale gesehen und es ist soo unbefriedigend :rage:

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

cliffhanger or what...nee...verrate bitte nix.

find das kleine kind, dass bei Julie landet btw irgendwie gruselig

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

erste folge durch, finds stark.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

Original von semmel81
cliffhanger or what...nee...verrate bitte nix.

find das kleine kind, dass bei Julie landet btw irgendwie gruselig

Mit guten Gründen, schon sehr creepy der kleine

Und ne werde nichts verraten. Nur so viel, jede Folge lohnt sich!

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Ist also auf Französisch mit Untertiteln, ja ?!
Englische oder deutsche Untertitel ?
Wieviele Folgen ?

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

8 Teile á ca. 50 min
deutsch synchronisiert exklusiv bei watchever (ich denk da wurde ein guter Job gemacht)

Original mit englischen Untertiteln wurde es in GB auf Channel 4 gesendet. Man kann da auch drauf zurückgreifen. Ist nicht so dass man von Dialogen überflutet wird...

Allerdings kann man sich schon auf ein langes Warten für Staffel 2 "freuen". Die stecken da noch in den Vorbereitungen und Anfang 2014 wird da überhaupt erst mit Dreharbeiten wahrscheinlich begonnen...

Ich werd btw mal im Header das Zombie in "Gänsefüßchen" setzen. Hier hat mans eher mit Pseudozombies zu tun, die ähnlich einem Zeitsprung gar nicht wissen, dass sie da vor Jahren gestorben sind und auch sonst sich ganz normal in der Serie sich bewegen...

###

Bin nun bei Teil 5 durch. Das Niveau bleibt oben, nur bin ich durch Pokersafts Aussage nun schon fast sicher, dass die am Ende eine ganz belanglose Auflösung um den Staudamm präsentieren mir werden.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Oldschool Grinder

@semmel

Spoiler

Spoiler mal dein vorerst, könnte eventuell ein Spoiler sein :)

Bin gespannt wie du auf das Ende reagierst, aber jedes weitere Wort darüber wäre wohl zuviel, will dir die Spannung nicht verderben

Antwort
Zitat
semmel81 Themenstarter
semmel81
Oldschool Grinder

fands jetzt nicht so nen wirklicher Spoiler. Das könnte alles bedeuten... habs aber einfach mal komplett rausgenommen...

A propos Spoiler: bei Moviepilot darf man sich btw die Beschreibung gar nicht erst durchlesen. Da wird fast die gesamte Staffel gespoilert. Hab da ziemlich schnell aufgehört zu lesen eben. Aber da wurden schon Sachen verraten, die erst in Folge 4-5 vorkommen und da war ich noch nicht mal bei der Hälfte von dem Geschriebenen. Also ganz große Vorsicht

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Grad erste Folge gesehen - Gänsehaut pur bei der Schlussszene !!!
Grandios wie genial die Musik als mysteriöser Spannungsaufbau eingesetzt ist.
Dieses langsame Erzähltempo ist wirklich sehr erfrischend.
Erst mal alle 8 Folgen durchsuchten. :]
Vielen Dank für die Empfehlung !

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

alter hats mich gefickt als

E:

nicht klicken wenn noch nicht das Staffelfinale gesehen

Spoiler

die Familien am ende auseinandergerissen wurden