Zum Forum springen
Tipp für einen "Kin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipp für einen "Kinder Horrorfilm"

65 Beiträge
46 Benutzer
259 Reactions
7,846 Ansichten
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Ich mache 2-3 mal im Monat mit meine Kinder Kinoabende, wo wir gemeinsam Filme schauen die ich sie nicht unbedingt allein schauen lassen würde (entweder weil etwas zu gruselig, komplizierte Story oder weil es Themen behandelt die mit einem gewissem Redebedarf einhergehen).

Meine Tochter (9) möchte seit längerem mal einen echten "Horrorfilm" schauen. Ich habe immer nein gesagt weil der kleine Bruder dabei ist, habe aber versprochen dass wir einen schauen sobald er mal weg ist. Nun ist es soweit: er übernachtet morgen bei der Oma und die Tochter möchte unbedingt das Versprechen einlösen.

Hättet ihr einen Tipp für einen kinderfreundliches "Horrorfilm"? Es soll schon ein wenig Angst machen, aber Alpträume soll sie natürlich nicht bekommen. Am nächsten morgen um 8:30 hat sie einen Fussballturnier, also wäre es ungünstig wenn sie die ganze Nacht schweißgebadet wach bleibt.

Ich habe spontan an Gremlins gedacht, aber weiß nicht mehr wie gruselig er tatsächlich ist.

Antwort
Zitat
64 Antworten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Vllt ein serbischer Film? :| Spaß beiseite mir fällt nix ein was gescheit gruselt aber dann doch für Kinder geeignet ist. Vor allem wenn sie keine Albträume kriegen soll…

Vllt auch einfach kein Horror sondern eher ein Thriller?

Was ist mit Shaun of the dead? Ist ja auch bissl witzig aber weiß nicht mehr wie viel Blut da war…

Vll auch einfach mal googeln nach „Gruselfilm für Kinder“ oder „… ab 12“

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich würde vielleicht mit so Filmen wie Nightmare before Christmas oder Coraline starten.
sind beides Animationsfilme. Sind zwar nicht unbedingt klassische Horrorfilme, aber auf meiner Meinung zumindest streckenweise ganz gruselig.

Antwort
Zitat
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich würde einen Film empfehlen über Tiere die man nicht nach Mitternacht füttern soll.
Der Film wirkt sicher etwas uncool heute, aber damals hatte ich etwas Angst vor den Biestern.

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Zombieland oder Tucker and Dale vs. Evil

Was will denn ne Neunjährige mit so nem alten Scheiß wie Gremlins ;)

Antwort
Zitat

Ich fand Friedhof der Kuscheltiere als Kind megacreepy. Also das Original, nicht den Plastikaufguss.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Unten am Fluss hat mir für ein paar Jahre Alpträume besorgt

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Für Casper ist sie wohl zu alt, also hätte ich entweder an Jumanji (mit Robin Williams), Hook oder 13 Geister gedacht.

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Ich würd "Der weiße Hai" gucken.
Oder selbst sowas wie Indiana Jones and the Last Crusade / Raiders of the Lost Ark ist doch für ein 9-jähriges Kind spannend und hat ein paar Grusel/Horrorelemente.
Jurassic Park?
Vielleicht habt ihr sowas auch schon angeschaut.
Echte Horrorfilme fallen mir keine ein, die ich einem 9-jährigen Kind zeigen würde.

Antwort
Zitat
Kleeblatt1903
Beigetreten: 28.04.2006
Oldschool Grinder

Beetlejuice
Gremlins
Sleepy Hollow

Antwort
Zitat
Guillaume Themenstarter
Guillaume
Elite Grinder

Original von MeyerZwo
Ich würde vielleicht mit so Filmen wie Nightmare before Christmas oder Coraline starten.
sind beides Animationsfilme. Sind zwar nicht unbedingt klassische Horrorfilme, aber auf meiner Meinung zumindest streckenweise ganz gruselig.

Genau, das sind die Altergerechtefilme, Nightmare before Christmas hat sie schon gesehen, Chihiro ebenfalls (der auch als Gruselfilme für den Alter gilt, ist auch so ziemlich ihr Lieblingsfilm). Ich suche eben ein tick gruseliger aber nicht zuviel. Mal sehen ob ich sie für Coraline begeistern kann.

Ich fand Friedhof der Kuscheltiere als Kind megacreepy. Also das Original, nicht den Plastikaufguss.

:spit: ich glaube es ist mir doch etwas zu creepy.

Original von topspit

Was ist mit Shaun of the dead? Ist ja auch bissl witzig aber weiß nicht mehr wie viel Blut da war…

Vll auch einfach mal googeln nach „Gruselfilm für Kinder“ oder „… ab 12“

Ich habe eher die Befürchtung dass sie für den Humor von Shaun noch nicht ganz soweit ist.

Antwort
Zitat
Guillaume Themenstarter
Guillaume
Elite Grinder

Danke für die ganzen Tipps bisher, es sind auf jeden Fall ein paar ganze gute Anregungen dabei.

Ich würde aber nicht ausschließen dass sie dann, wenn es soweit ist, doch Panik kriegt und lieber was kinderfreundlicheres will.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Egal da muss sie durch

Antwort
Zitat

Jo, musste ich auch ^^ Hab Pet Sematary sogar heimlich im Dunklen ohne Eltern geguckt. Und sieh, was aus mir geworden ist!

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Pans Labyrinth. Während der Szene mit dem Hasen vielleicht kurz vorspulen.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Wenn du dir nicht sicher bist ob der Film zu hart ist empfehl ich dir den Nachmittag zu schauen. Gibt eigentlich nichts beschisseneres direkt danach ins Bett zu gehen.

Friedhof der Kuscheltiere war auch mein erster Horrorfilm, müsste damals auch ca 8-10 Jahre alt gewesen sein, hab mich damals mit meinem Kumpel immer abgewechselt wer hinschauen muss und wer sich die Augen zuhalten darf. Dem Umstand geschuldet war der Film noch erträglich für mich, glaube hab 80% davon verpasst
Bin aber auch zart besaitet und kann Horror bis heute absolut nicht leiden.

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

dawn of the dead(scherz), pans labyrinth fand ich auch cool

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Pan's Labyrinth is sowas von nicht für Kinder...:f_biggrin:
Trotzdem geiler Film

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

was ich nie verstanden hab, war das alles nur im kopf von dem mädchen(flucht aus der realität) oder war das realität im film also ist so echt passiert?.
ist schon ne weile her das ich den geguckt hab

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

👍

Antwort
Zitat
Teilen: