Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Treme

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,207 Ansichten

Die neue Serie von David Simon (Produzent, Drehbuchautor The Wire) startet diesen Sonntag.

Colbert Report Promo/Interview

Wikipedia

Trailer:

16 Antworten

Ich bin schon sehr gespannt, werde die Serie auf jeden Fall verfolgen, das Team verspricht schon eine gewisse Qualität.

Erste Folge ging schonmal gut ab, vor allem Jazzfans geht einer ab bei der Serie. Werde Treme auf jeden Fall weiter verfolgen obwohl ich denke das die meisten Zuschauer eher uninteressiert sein werden. Es zeichnen sich schon die überlangen Spannungsbögen und Handlungsstränge wie schon bei The Wire ab, die meisten Leute wollen nette kleine Geschichten die in 45 Minuten abgeschlossen sind.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Original von Nemanja1977
Erste Folge ging schonmal gut ab, vor allem Jazzfans geht einer ab bei der Serie. Werde Treme auf jeden Fall weiter verfolgen obwohl ich denke das die meisten Zuschauer eher uninteressiert sein werden. Es zeichnen sich schon die überlangen Spannungsbögen und Handlungsstränge wie schon bei The Wire ab, die meisten Leute wollen nette kleine Geschichten die in 45 Minuten abgeschlossen sind.

Prinzipiell hast du Recht, aber das ist HBO, da haben solche Dinge Chancen. Waere es bei NBC oder noch schlimmer fucking FOX, dann waere es nach ner halben Staffel abgesaegt.
Nur vom Durchlesen der Serienbeschreibung reizt mich die Serie nicht, aber wenn die erste Staffel durch ist und die Kritiken gut sind, schau ich vielleicht mal rein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

dem pilot nach zu urteilen könnte treme meine hohen erwartungen erfüllen und eine erstklassige serie werden.

season 2 wurde btw schon bestätigt :)

sCawn
Beigetreten: 19.03.2005

Original von garandou
dem pilot nach zu urteilen könnte treme meine hohen erwartungen erfüllen und eine erstklassige serie werden.

stimm ich zu, was qualität angeht. hab aber nach der ersten episode abgebrochen. denke das die art, wie david simon eine serie macht, nicht dafür gedacht ist diese nur stückweise zu gucken. ich mags jedenfalls nicht. es dauert immer ein paar minuten bis ich in der thematik voll drin bin. deswegen warte ich bis die erste staffel durch ist und guck diese dann in 3-4 tagen am stück durch.

wie siehts denn aktuell aus? erfüllt die serie noch eure erwartungen?

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007

Hab bislang die ersten 4 Folgen gesehen und es gefällt mir bisweilen sehr gut. Da es nunmal David Simon ist und viele Dinge lange offen gelassen werden kann es sich noch in beide Richtungen verschieben, will da noch nicht urteilen.

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009

geile Serie, sehr authentisch, geile Dialoge, coole Characktäre, Drehorte wie bei The Wire (Baltimore) ebenfalls sehr authentisch.

Arkins
Beigetreten: 20.10.2006

HBO macht einfach die besten Serien...

Find's auch ziemlich gut.

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

hab bisher die ersten drei folgen gesehen.
gute serie, aber ich stehe nicht so auf jazz musik und vor allem nicht auf diesen mardi gras karneval bullshit. werds wohl trotzdem weitergucken, sind ein paar coole charaktere dabei.

ich hoffe elvis costello taucht regelmäßig auf und nicht nur in den ersten beiden folgen....?! =)

raek123
Beigetreten: 19.07.2006

danke für den hinweis!

Oh nein, hat sich Creighton Bernette (John Goodman) weggemacht? Heute kommt die letzte Folge von Season 1.

Arkins
Beigetreten: 20.10.2006

Wäre schade um Goodman, haben allerdings sein "Leiden" über mehrere Episode wunderbar ausgebaut, konnte man also schon erahnen :(

die letzte Folge war insgesamt aber wieder richtig stark! Freu mich jetzt schon auf die nächste Season

Es würde mich schon ein bisschen vor den Kopf stoßen falls er wirklich Schluss gemacht hat. Eine Schreibblockade und der Zustand von New Orleans reicht mir da nicht so ganz aus als Begründung. Er würde mir schon sehr fehlen in der Serie.

Hat jemand bemerkt wie viel Gewicht John Goodman in den letzten paar Monaten verloren hat? Fast ein zweiter Peter Jackson...

Cray :( ;( X(

Die letzte Folge war cool (inklusive 30 Min Ueberlaenge und einer gelungenen Rueckblende), leider muss ich jetzt wieder Monate lang warten...

skedar
Beigetreten: 16.07.2006

denke die meisten hier gucken treme weil sie david simon von the wire kennen und ihnen die art gefällt, in welcher er einzelschicksale in einer bestimmten stadt darstellt.

vielleicht wäre das ja auch was für euch, ist von einem schreiber von the wire:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,701325,00.html
http://www.amazon.de/Lush-Life-Richard-Price/dp/0747596778/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1277296687&sr=8-1

Die zweite Staffel hat gerade angefangen (falls es irgend jemanden juckt...)

Teilen: