Zum Forum springen
True Detective - *S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

True Detective - *Season 3 durch*

498 Beiträge
156 Benutzer
154 Reactions
65.3 K Ansichten
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Wäre nach Folge 4 ausgestiegen, aber wurde dazu gezwungen, mir den ganzen Mist anzuschauen. War der größte Scheiss den ich in einer langen Zeit gesehen habe. Absolut alles an der Serie war kacke.

Die ganze Komplexität war auch lustig. Klar hätte man das kapieren können, wenn man wirklich gut aufpasst und sich Mühe gibt. Aber dafür hat die Serie absolut keine Motivation geliefert. Da läuft keine Person rum, die einen interessieren könnte. Warum sollte uns dann interessieren, wie genau gescammt wird?

Dazu die düstere Stimmung, die irgendwann einfach nur noch langweilig und effektlos ist. Wurde in der ganzen Serie auch nur ein einziges Mal gelacht? Wurde ein einziger lockerer Spruch gebracht?

Das behinderte Ende hat mich übrigens an diese Szene erinnert:

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

habe bisher extra nichts zu eindrücken über die zweite staffel gelesen, gestern dann das finale geschaut.

finde auch die zweite season überragend, kritik am acting kann ich 0 verstehen.. war skeptisch bei vince vaughn aber er macht das mmn sehr gut.

die erste season ist für mich ne 10, die zweite immer noch mindestens ne 9, habe lange nicht mehr so mitgefiebert

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Original von ed78
das ende von velcoro ist doch 1zu1 von heat kopiert. und was sollte die letzte szene, als er stirbt. nimmt erst zwei von denen locker raus, um dann einfach dumm aus seinem versteck zu springen und erschossen zu werden? hätte er den "pieper" nicht einfach wegschiessen können? ist der gepanzert? oder wie einer schon meinte, warum in den wald fahren?

Hab gerade den Rerun durch und bin der Meinung, dass sich Velcoro bewusst dazu entscheidet den Freitod anzutreten, um seine Familie zu schützen. Er zögert auch noch kurz, ob der den Pieper von seinem Auto mit dem Messer entfernen soll, aber lässt davon ab.

Overall konnt ich S02 auch genießen. Sind einige Szenen im Kopf geblieben, auch wenn ich mit der Art, wie die Geschichte erzählt wurde auch Probleme hatte...

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

ah ok, grad mal die erste Folge geschaut... anscheinend ging es ja vielen so wie mir.
Das Originelle an der Serie waren eigentlich die komplexen Charaktere der beiden Hauptdarsteller, deren Vergangenheit und Zusammenspiel.
Jetzt kam es mir vor wie CSI auf oldschool getrimmt. Das macht es aber leider nur zusätzlich langweilig :(

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Grad mit Staffel 2 durch. Kein Vergleich zur ersten Staffel.
Stilistisch find ich die Staffel gut, der Intro Soundtrack ist der burner.
Die Story an sich ist nur leider recht schlecht.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

innerhalb von zwei tagen staffel zwei durchgesuchtet...

bin ganz happy, paar dumme, unlogische aktionen dabei, die aber auch irgendwo sinn machen (abfackeln des clubs)...

das ende bissl komisch, afaik fragen sie extra nach neuen autos, wie konnten also die mexikaner vince so schnell aufspüren...szene in der wüste war dann obv, da kam er nicht raus...
und farrell opfert sich obv. seine familie wäre sonst in gefahr, er konnte gar nicht entkommen

soundtrack ist bombe, und finde vince spielt gar nicht so schlecht, dafür, dass man ihn sonst nur aus komödien kennt, hab ihm die rolle schon abgekauft :f_thumbsup:

allgemein auch hier das problem, dass unglaublich viele personen eingeführt werden und man irgendwann nicht mehr weiß, wer wer ist und warum der so wichtig war....z.B. als Stan tot gefunden wurde, wusste ich erstmal nicht wer das überhaupt war :f_ugly:

gibt´s eigentlich info zu einer dritten staffel?!

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hm? Ich dachte hier sei True Detective mit Harrelson und McConaughey. Oder ist das nur die Fortsetzung? AUf jeden Fall ist die Serie mit den beiden richtig geil!

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Staffel 1 mit McConaughey u. Harrelson war episch und einfach perfekt (oder fast perfekt halt). Gibt auch ne zweite Staffel mit komplett anderem Setting, die vielen (zurecht imo) nicht so gut gefallen hat. Da auf imdb nichtmal ne dritte eingetragen ist, schätze ich mal, dass sie da auch nicht mehr weitermachen - warum auch.

cheers

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

gestern kamen auch news, die s3 und damit td für tot erklären.

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006
PokerStrategist

schade :(

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Eben erste Folge von S3 gesehn. Geht wohl genau so weiter wie in S2. Schlechte Schauspieler und magere Story. (wobei ich S2 nach Folge 2 oder 3 abgebrochen habe und mir somit nicht wirklich ein Urteil bilden kann)

Gefühlt versucht man krampfhaft an den Erfolg von S1 anzuschließen, funktioniert aber so sicher nicht. Werde noch ne Folge oder so dranbleiben, aber eigentlich ist mir durch die Menge an guten Serien, die ich noch nicht gsehn hab, meine Zeit zu schade.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Hoffe inständig, dass du mit "schlechten Schauspielern" bitte nicht Mahershala Ali (die Hauptfigur) meinst.
Finde den schlicht überragend.
Ansonsten sehr interessant, wie du nach Folge 1 eine "magere Story" attestieren willst.
Glaube das reicht, um auf deine "Kritik" einzugehen.

Fand Folge 1 einen soliden Start in die neue Staffel und bin gespannt wies weitergeht.

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Du findest also die schauspielerische Leistung der beiden Detectives überragend? Ich nicht. Besonders die geheimnisvolle, besonders ruhige "Stimmimitation" des schwarzen Detectives hat mich schon nach kurzer Zeit genervt. Dazu kommt die aufgewärmte Geschichte. (Ritualmord mit okkultischen Hinweisen - siehe S1)

Wobei ich mich bei der Story auch gerne überraschen lasse - die Schauspieler hingegen finde ich nicht gut.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

definitiv ein slowburner die 3. Staffel. das Highlight ist für mich die Folge 7, wogegen das Finale leider ein bisschen abfällt.
trotzdem ebsolute empfehlung die Staffel.

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Jemand schon Staffel 4 geschaut?
Lohnt es sich?

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Kommt nicht an 1 ran, ist aber trotzdem ganz nett. Es sind nur 6 Folgen, die man aber mMn auf 3 hätte runterbrechen können. Die ersten 4 Folgen führen erstmal alles sehr behäbig ein. Die letzten beiden Folgen sind danach aber spitze und lohnen sich. Jodie Fosters Charakter nimmt man ihr am Anfang irgendwie nicht so richtig ab, das ändert sich hintenraus aber noch. Ich wusste vorab nicht, dass es nur 6 Folgen gibt, weswegen ich ziemlich überrascht war, dass die Staffel dann relativ abrupt endet. Die 2. und 3. Staffel kenne ich nicht, von daher kann ich nicht sagen, wo man die 4. einordnen würde.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

#dieses

Wobei die Kritiken für S4 überraschend gut waren, ka wieso.

Meine Reihenfolge, nach Qualität absteigend wäre S1, S3, S4, S2

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Kann man getrost skippen.

Antwort
Zitat
Teilen: