Zum Forum springen
Tutorial Videos übe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tutorial Videos über Serien? Interesse?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
822 Ansichten
hotwheelz
Beigetreten: 10.01.2011
PokerStrategist

Hi,

ein Kumpel und ich sind beide sehr große Fans von Serien, doch leider gibt es nur sehr wenige Tutorials was diese Gebiet angeht und so ist uns die Idee gekommen ob es hierfür vielleicht auch einen Markt geben könnte.

Es gibt unzählige Leute auf Youtube die auf Filme und DVD`s eingehen aber so gut wie keine die sich mit dem Thema Serien befassen.
Wir haben uns schon grob überlegt wie es aussehen könnte aber wollen hierbei noch nicht zu sehr ins Detail gehen.

Denkt ihr es würde hierfür einen Markt geben?

Beste Grüße

Antwort
Zitat
8 Antworten
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

bei youtube (adsense), ja! direkt für geld, nein.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

was meinst du denn genau mit tutorials? Meinst du reviews?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von HeadsUp88
bei youtube (adsense), ja! direkt für geld, nein.

#

Ich denke aber nicht das eine große chance habt damit irgendwie groß zu werden. Wenn ihr das ganze auf deutsch macht ist eure zielgruppe zu klein, da sich die breite masse an menschen in De nicht für serien interessiert.

Wenn ihr es auf englisch macht habt ihr zwar eine zielgruppe aber ihr müsstet annähernd akzentfrei sehr gutes englisch sprechen.

Ich denke nicht dass ihr auch wenn ihr gut seid über ein paar tausend viewer hinauskommen könnt

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Was ist ein Serientutorial ?(

Antwort
Zitat

Sehr gute Frage...was soll das bitte sein?

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

vermutlich meint er eher ausführlichere serienkritiken..

Antwort
Zitat

Hm wenn er das wirklich damit meint, wird das IMHO schwierig...ich persönlich schaue mir keinerlei Kritiken zu Serien an, vor allem nichts ausführliches, da einfach die Spoilergefahr zu groß ist und eine Serie ja vor allem davon lebt, ob man die Charaktere und die Grundstory "mag" oder nicht. Dieses Urteil ist halt größenteils Subjektiv und muss von einem selbst getroffen werden.

Serientipps wären wieder was anderes - einfach in 2-3 Sätzen kurz was zum Settings (ohne Spoiler) erzählen, ob die Produktion hochwertig ist und wie viele Staffeln es bereits gibt. Dies wäre durchaus okay, allerdings brauch man für sowas nichts audio-visuelles als Trägermedium.

Wenn mir eine Serie empfohlen wird und/oder ich eine halbwegs interessant klingende Serie finde, schau ich mir die ersten 2-3 Episoden an und bilde mir meine eigene Meinung.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Besonders wenn ich Sopranos schaue denke ich mir oft, wie genial ein einziger Blick oder eine 2 sekunden Kameraeinstellung, eine kleine Bemerkung am Rande oder Handbewegung ist, und wieviel Bedeutung doch dahinter steckt.
Selber würde ich es aber nicht machen, da mir das Fachwissen fehlt.

Dass sich das ganze jemand kaufen würde, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich persönlich schaue nach einer guten Folge auf wikipedia und lese dann ein paar kritiken, ähnlich würde ich das mit youtube videos machen. Also ich denke, die einzige einnahme wäre durch werbung über youtube oder einen blog, deshalb sollte man das ganze machen, weil es einem spaß macht, nicht um wirkliches geld zu verdienen. wenn man es gut und aufwendig macht, wird der stundenlohn letztenendes im cent-bereich liegen.

Und wie schon gesagt, das ganze natürlich auf englisch, denn die richtig guten Serien, bei denen sich soetwas überhaupt lohnen würde, kennen die meisten ja nicht einmal, und selbst in diesem forum sieht man ja, dass die wirklich guten Serien, die sich am besten zum analysieren eignen, nicht gerade die meisten klicks bekommen (breaking bad als ausnahme).

edit: Ich hoffe ich und die anderen Poster verstehen das überhaupt richtig, tutorial klingt ja eher nach einer Anleitung, wie man etwas erstellt.

Antwort
Zitat
Teilen: