Nachdem ich 5 und 6 recht langsam fand aufgrund der Dougie Geschichte, fand ich die aktuelle wieder richtig geil. Viel passiert, viele tolle Szenen (über die Kehrszene lässt sich streiten ^^)
Original von longdistancerunner
Habe keine.. amazon prime.. kein sky, gibt es noch eine fixe alternative? Legal wäre natürlich... ehm... am besten![]()
#
Ich hatte mir bevor ich mit Staffel 3 losgelegt hab nochmal die ersten 2 Staffeln gegeben, um in Stimmung zu kommen. Staffel 2 lässt zur Mitte hin schon stark nach, aber was Staffel 3 angeht, muss ich mich den Lobeshymnen hier anschließen, das ist Lynch pur
Der Nostalgiefaktor könnte nach meinem Geschmack noch größer sein, es spielen ja doch mehr als die Hälfte der Szenen außerhalb von Twin Peaks, während die alten Folgen zu 100% dort gespielt haben.
Bei Folge 8 dürften sich wohl alle einig sein, dass das mit großen Abstand das bis dahin Verrückteste war, was jemals so im TV gezeigt worden ist.
Lynch
Heyo,
sollte man Staffel 1&2 gesehen haben, um bei Staffel 3 mitzukommen? Vmtl. nicht oder?
Doch, auf jeden fall, sonst verstehst man nur Bahnhof. Staffel 1 kann ich sehr empfehlen - für damalige Verhältnisse wirklich großes Kino und auch heute sehr nett anzusehen. Bei S2 hat der Sender damals leider sehr viel Druck auf die Macher ausgeübt und die mussten stark den geplanten Kurs ändern und das spürt man auch.
ich hab es so gemacht, dass ich vor Beginn von S3 mir S1 komplett, die erste hälfte von S2 und die allerletze Episode von S2 angeschaut habe. Den Inhalt der anderen Episoden hab ich mir einfach im Internet fix durchgelesen.
Mit dem Film sollte man sich im Idealfall auch befassen, da S3 auch da sehr viele Bezüge zu hat. Der soll wohl aber sehr scheiße gewesen sein, hab mir den Inhalt daher auch nur durchgelesen.
S3 kann ich aber wiederum wärmstens empfehlen. ist für mich aktuell mit großem Abstand das Beste, was es so im TV gibt.
Die haben wieder geschafft neue Maßstäbe zu setzen und sich von allen gängigen TV Konventionen zu befreien.
Während du bei allen aktuellen Serien und TV Formaten siehst, dass da auf Teufel komm raus versucht wird alles möglichst massentauglich zu halten und möglichst um die Gunst des Publikums gekämpft wird (siehe die beschissenen Entwicklungen in TwD, GoT), merkt man bei TP absolut nichts davon. David Lynch hat wirklich durchwegs seine Vision durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste und das spürt man als Zuschauer. Manche Stellen sind super wirr, langsam oder awkward, aber genau das macht für mich die Charme aus.
Ich finde auch dass man TP alleine schon dafür gesehen haben muss, dass es eigentlich, wenn man so will, der Ursprung bzw der Vorreiter für den Format TV Serie ist, wie man sie heute kennt.
Spoiler

S3 kann ich aber wiederum wärmstens empfehlen. ist für mich aktuell mit großem Abstand das Beste, was es so im TV gibt.
Die haben wieder geschafft neue Maßstäbe zu setzen und sich von allen gängigen TV Konventionen zu befreien.
Während du bei allen aktuellen Serien und TV Formaten siehst, dass da auf Teufel komm raus versucht wird alles möglichst massentauglich zu halten und möglichst um die Gunst des Publikums gekämpft wird (siehe die beschissenen Entwicklungen in TwD, GoT), merkt man bei TP absolut nichts davon. David Lynch hat wirklich durchwegs seine Vision durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste und das spürt man als Zuschauer. Manche Stellen sind super wirr, langsam oder awkward, aber genau das macht für mich die Charme aus.Ich finde auch dass man TP alleine schon dafür gesehen haben muss, dass es eigentlich, wenn man so will, der Ursprung bzw der Vorreiter für den Format TV Serie ist, wie man sie heute kennt.
Sehe ich exakt genauso...:f_drink:
Ich hatte mich letztes Jahr mit der Person von Jack Parsons, das war ein Raketentechniker , der tief im Okkultismus verstrickt war, auseinandergesetzt. Ich war ganz erstaunt,. dass Mark Frost in dem Begleitbuch "Secret of Twin peaks" Bezug zu Parsons genommen hat. ich bin echt gespannt , ob Lynch ihn in S3 eingebaut hat.
Alles klar Jungs, das hört sich super an. Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
Hab jetzt Part 16 2x geschaut und hatte beide Male mit Tränen zu kämpfen. Sehr großes Kino. Freue mich tierisch auf das Finale.
Original von Roven
My mind is full of fuck![]()
Aber unabhängig davon, ob es irgendwie weitergehen wird oder nicht, war das Ganze schon ziemlich einmalig. Lynch du Wahnsinniger
Hab das Finale mit meiner Freundin geschaut. Als Laura dann geschrien hat und Stromausfall war, sagte ich noch so spaßeshalber "Ende...". Meine Freundin dann so "WAAAAAS?" und ich so "lol nein Spaß" und dann kamen auch schon die Credits und wir beide so