Zum Forum springen
Website für Filmemp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Website für Filmempfehlungen

25 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
2,218 Ansichten

Hey Leute,
kennt ihr ne gute Seite für Filmempfehlungen? Stell mir da sowas vor wie next-episode.net, nur eben für Filme.
Das man da Filme anklick oder bewertet und anhand dessen neue empfohlen werden - sowohl welche die es schon gibt als welche die grad gedreht werden.. anhand Lieblingsschauspieler z.B.
Und das man sich dann eben da bookmarken kann, was man sehen möchte.

Weil mich nervts langsam mit Textdatei und Amazon/imdb/rottentomatoes/..., da muss es doch ne gute Alternative geben =)

24 Antworten
DerBiBabutzeMann
Beigetreten: 09.05.2007
Oldschool Grinder
ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

imdb ist nonplusultra, auch wenns von sich aus dir keine vorschläge liefert, kannste da doch soviel filtern und über querverweise jede menge interessante perlen entdecken

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wie in meinem Beitrag steht ist mir imdb bekannt und ich weiß es auch zu schätzen.

Aber die Bookmarkfunktion ist eben fürn Eimer und es liefert keine Vorschläge. Um Filmtipps gezielt zu suchen nutz ich das ja auch, aber ist eben nicht das was ich hier will.

_Anonymous_

Original von Django1980
http://www.filmstarts.de/
benutze ich sehr häufig

Da kann ich zwar Listen anlegen, aber Empfehlungen anhand meiner Bewertungen gibts nicht, oder?
Und die Listenfunktion find ich auch sehr unübersichtlich.

braincrusher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

score11
Wenn du dich dort angemeldet hast gibts im Menü nen Bereich Filmtipps für mich. Je mehr Filme du bewertet hast desto besser werden die Tips natürlich. Außerdem kannst du dir zu jedem Film eine Wertungsprognose anschauen, bei der du die Wertung von demjenigen siehst, der mit deinen eignen Bewertungen bisher die größte Übereinstimmung hat.

ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

dafür ist www.moviepilot.de ideal.

musst dir einen account machen und filme bewerten, anhand dieser werden dann vorhersagen für andere filme geliefert, kannst dir auch ne merkliste erstellen und sowas.
ich überzeuge mich trotzdem immer lieber selbst und vertraue solchen prognosen nicht.

_Anonymous_

Moviepilot sieht klasse aus, das beste von den bisher geposteten.
Danke dafür =)

kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

rotten tomatoes

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von braincrusher
score11
Wenn du dich dort angemeldet hast gibts im Menü nen Bereich Filmtipps für mich. Je mehr Filme du bewertet hast desto besser werden die Tips natürlich. Außerdem kannst du dir zu jedem Film eine Wertungsprognose anschauen, bei der du die Wertung von demjenigen siehst, der mit deinen eignen Bewertungen bisher die größte Übereinstimmung hat.

Nutze bisher nur IMDB, da ich die "My Movies" Liste recht gut finde. Aber solch nette Funktionen wie oben beschrieben fehlen natürlich. Gibts da auch was englischsprachiges mit ähnlichen Features? RottenTomatoes hab ich mal kurz reingeschaut, aber nichts wirklich gefunden (falls vorhanden, mal bitte kurz erklären, wie ich da an Empfehlungen komme).

edith:

Ok, hab selbst was gefunden, was glaube so mit das beste in dem Bereich ist, was man sich vorstellen kann ^^

http://www.jinni.com

jrc4ever
Beigetreten: 03.08.2005
PokerStrategist

moviepilot ist ja cool...

muss mich noch zwischen score11 und moviepilot entscheiden

noch besser wär ja eine englische seite (=mehr User)

Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

moviepilot hat deutlich mehr User und ist generell viel besser
das einzig gute an score11 ist die Sneak-Vorhersage

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Gleicht moviepilot auch das Fernsehprogramm ab und gibt Empfehlungen, wenn Filme laufen, die einen interessieren?
Kann man sich im Falle eines Falles davon einen RSS-Feed abonnieren oder ähnliches?

Kann mir jemand einen Bericht über http://www.tvister.de/ geben?
Ist das sowas möglich?

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Moviepilot ist imo das beste was es diesbezüglich gibt.

und ja gibt auch TV-Empfehlungen, Kino-Empfehlungen, DVD-Empfehlungen und EMpfehlungen für kostenlose Online-Streams.

Jede der gerne Filme schaut sollte da auf jeden Fall angemeldet sein.

R0r5chach
Oldschool Grinder

thx

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

sowas von moviepilot^^ ist exact was du suchst

k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

#x moviepilot

R0r5chach
Oldschool Grinder

Stimmt bitte für diese Idee :)

http://moviepilot.uservoice.com/forums/23951-moviepilot/suggestions/1498237-rss-feed-der-pser-nlichen-fernsehempfehlung?ref=title

Danke

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach
Gleicht moviepilot auch das Fernsehprogramm ab und gibt Empfehlungen, wenn Filme laufen, die einen interessieren?

musst email newsletter abonnieren, bekomm ich immer am DO....

im Newsletter bekommst du sogar Filme die du nicht auf der "Merkliste" hast, sondern Moviepilot bewertet anhand deines Filmgeschmacks (selbst bewerteten Filme) was dir gefallen KÖNNTE....

epic seite auf jeden fall

Teilen: