Zum Forum springen
Welche Serien passe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Serien passen zu mir?

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,568 Ansichten
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

Hola,

also habe jetzt Breaking Bad Dexter und Game of Thrones durch und fand alle drei eigentlich richtig nice. Breaking Bad am besten obv. Was für andere Serien gibt es da draußen die auf mich warten?

Danke im voraus

Antwort
Zitat
17 Antworten

Hast du noch gar keine anderen gesehen ?

Leider haste einen hohen Maßstab gesetzt und hier kommen gleich 1000 Vorschlaege wo die Leute wie immer einfach ihre Lieblingsserien posten ( der 100. Thread schon ).

Darum schau einfach The Wire und gut ist.

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Ich hab mir 2 folgen the Wire reingezogen und dann gequitet, fands total öde und unreal.

Sopranos ist wohl noch eine Blockbuster Serie. Homeland finde ich auch ganz interessant, ist aber bestimmt Geschmackssache

Antwort
Zitat
Taure1
Beigetreten: 16.04.2010
Elite Grinder

Original von Annuit20
Ich hab mir 2 folgen the Wire reingezogen und dann gequitet, fands total öde und unreal.

Sopranos ist wohl noch eine Blockbuster Serie. Homeland finde ich auch ganz interessant, ist aber bestimmt Geschmackssache

in b4 shitstorm

Antwort
Zitat
WaterStorm
Beigetreten: 16.08.2010
PokerStrategist

Sherlock is nice, sehr kurz ( 6 Episoden so far ), aber definitif sehenswert

Antwort
Zitat

Da hier Dexter und BB genannt wurde, schlussfolgere ich mal das op mit Dramaserien was anfangen kann. Daher empfehle ich in folg. Reihenfolge:

The Wire (Verfall einer Gesellschaft am Bsp. des Drogenhandels in Baltimore, Fokus hauptsächlich auf Cops und Dealern)

The Sopranos (Mafia)

Sons of Anarchy (Motorradgang)

Homeland (CIA und Krieg gegen den Terror)

The Shield (Copdrama)

Boardwalk Empire (Mafia in den 20ern, Zeitalter der Prohibition, Fokus auf Atlantic City)

Mal gesehen haben in dem Genre sollte man auch Twin Peaks (Mix aus Drama, Mystery, Krimi und Horror) und Boston Legal (Drama + Comedy). Ansonsten mal op im Serienbewertungsthread abchecken.

Antwort
Zitat
1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder

Hab mir jetzt auch the wire angeschaut. Leider sind die Dialoge unrealistisch/schlecht.

Ich check mal die sopranos/sherlock und homeland

Antwort
Zitat
1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder

Achja und danke natürlich ;)

Antwort
Zitat

Original von 1mpr0x
Hab mir jetzt auch the wire angeschaut. Leider sind die Dialoge unrealistisch/schlecht.

Hast du wirklich "The Wire" gesehen, die HBO-Serie von 2002-2008, oder vllt. irgendnen Film, der zufällig auch The Wire hieß, und in dem sich 2 Nonnen über die Bibel unterhalten? Weil anders kann man die Aussage eigentlich nicht nachvollziehen? ?(

Alleine die Szene ist an Epicness fast nicht zu überbieten, obwohl der ganze Dialog eigentlich aus nur einem Wort besteht.

oder

oder

oder

Kann jetzt noch hunderte Szenen posten, ist nur das, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
Kann ja sogar Leute verstehen, denen die Serie zu ruhig ist, aber schlechte Dialoge, srsly, WTF??? Sry, aber absolut nicht nachvollziehbar, es sei denn man mag nur die Art von Konversationen, die z.B. zwischen zwei Nonnen im Kloster ablaufen.

Antwort
Zitat

Denke mit Sherlock bist du erstmal besser bedient, kann schon verstehen was du an "The Wire" nicht magst. Hab Sherlock damals nicht im O-Ton gesehen was mich heute noch aufregt, werde wohl bald den Re-Run machen.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder

Hi Conroe,
was ich an Serien mag ist einfach wenn eine gewisse Realistik besteht. In den Sopranos zum Beispiel fährt er auf der Straße einen Doktor oder w.e an und schlägt ihn danach zusammen. Die ganze Dynamik und wie es dargestellt wird ist einfach nicht ernst gemeint - Deswegen kann ich die Serie nicht ernstnehmen und sie hat auch keinen Unterhaltungsfaktor für mich.

Bei The Wire (mag an den voice overs liegen kanns nochmal auf englisch probieren) gehts schon los mit den Schlägereien etc und dem ersten Drogendeal.

"Er hat dir falsches Geld gegeben"
"achte beim nächsten mal besser drauf"

Bei Dexter / Breaking Bad / GoT sind die Handlungen realistisch bzw realistischer obv sind da immer kleinere Denk oder Handlungsfehler drin aber sie sind halt auf einer realistischen Basis aufgebaut. Dialoge und Handlungen machen Sinn. Reaktionen der Nebencharaktere sowie Beziehungen zwischen den Personen macht Sinn - Es geht alles ineinander über.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Das ein 14. Jähriger GhettoKind, voll mit Drogen und der sogut wie noch nie in der Schule war sich von einen falschen Schein, vesetckt zwischen zwei echte, tauschen lässt würde ich jetzt nicht als wesentlich unrealistischer ansehen als das eine Blondes Mädchen durchs Feuer geht und nicht mal ne leichte Rötung davon trägt.

Aber naja, Realismus wird wohl relativ sein.

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Joa eine Serie, die von einem ehemaligen Polizisten und ehemaligem Polizeireporter und Journalist geschrieben ist, bei der alle Charaktere an reale Vorbilder geknüpft sind, ist deutlich unrealistischer als eine fiktive Serie über einen Serienmörder der Mörder tötet, eine Fantasyserie mit Magie und Drachen und einer Serie über einen Highschool Lehrer der zum Drogenbaron aufsteigt.

Bin echt kein Fan von facepalm, aber wenn der angebracht ist dann hier

Und noch was:

Weiss nicht welche Szene du da gesehen hast, aber D'angelo reagiert da doch ein ganz klein bisschen anders.

"Yo niggas got burnt"
"Ha?"
"Ha? Thats what you got to say? Ha? THIS LOOK LIKE MONEY TO YOU? MONEY BE GREEN MOTHERFUCKER, MONEY FEELS LIKE MONEY. THAT SHIT LOOK GREEN TO YOU?"
"It got a dead fcking president on it"
"I dont give a fuck about no president, that shit aint money"
Wirft ihm das Geld ins Gesicht, "this shit happen again you off the corner, YOU HEAR ME? You aint even be serving no more".

Im übrigen auch einer der besten Szenen der ersten Staffel. Aber ja, er hats voll gelassen genommen

mmd.

PS: Realistik?

Antwort
Zitat

Find The Wire ja auch epic, aber den Hype um diese "Fuck" Szene werd ich wohl nie verstehen

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von OneSinge
Joa eine Serie, die von einem ehemaligen Polizisten und ehemaligem Polizeireporter und Journalist geschrieben ist, bei der alle Charaktere an reale Vorbilder geknüpft sind, ist deutlich unrealistischer als eine fiktive Serie über einen Serienmörder der Mörder tötet, eine Fantasyserie mit Magie und Drachen und einer Serie über einen Highschool Lehrer der zum Drogenbaron aufsteigt.

Bin echt kein Fan von facepalm, aber wenn der angebracht ist dann hier

Und noch was:

Weiss nicht welche Szene du da gesehen hast, aber D'angelo reagiert da doch ein ganz klein bisschen anders.

"Yo niggas got burnt"
"Ha?"
"Ha? Thats what you got to say? Ha? THIS LOOK LIKE MONEY TO YOU? MONEY BE GREEN MOTHERFUCKER, MONEY FEELS LIKE MONEY. THAT SHIT LOOK GREEN TO YOU?"
"It got a dead fcking president on it"
"I dont give a fuck about no president, that shit aint money"
Wirft ihm das Geld ins Gesicht, "this shit happen again you off the corner, YOU HEAR ME? You aint even be serving no more".

Im übrigen auch einer der besten Szenen der ersten Staffel. Aber ja, er hats voll gelassen genommen

mmd.

Hinzu sei noch gesagt daß D'angelo eben der "netteren" Dealer, und daß ein Teil der Thema der ersten Staffel eben seine Skrupeln, usw ist.

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

Bordwalk Empire

The Walking Dead

Buscemi is einfach nur überagend in boardwalk besser als in all seinen filmem zusammen _biggrin:

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

sleeper cell --> richtig guter stoff imo

Antwort
Zitat
Teilen: