Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wetten Dass...?

522 Beiträge
158 Benutzer
0 Reactions
30.4 K Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von BudSpencer8
Einfach nur Dämlich-Fernsehen at its best gleich nach "Schwester Maria" oder "Musikantenstadl".

Du verwechselst das wohl mit den RTL Shows.

Eben nicht. Das ist ja das Schlimme!

Die Oeffentlichen kopieren immer häufiger was die Privaten ihnen vormachen. Und das auch noch um einige Etagen unter dem Niveau der Privaten.

Jetzt will man offenbar auch noch Cindy aus Marzahn von RTL abwerben. :facepalm:

Die ganzen abendlichen Quiz-Sendungen kamen als "Antwort" auf RTLs Wer wird Millionär und sind einfach nur Panne. Dafür brauch ich keine Gebühren zu bezahlen! Das gibts auch anderswo.

Kochshows wohin das Auge sieht. Ebenfalls ein zuerst bei den Privaten im Trend gewesen und die Oeffentlichen leieren das Thema jetzt hoch und runter bis zum Umfallen. Ebenfalls mit unseren Gebühren!

Der absolute Knaller wartet schon! Angeblich will die ARD Gottschalk zurückholen um mit ihm eine Castingshow aufzuziehen. LOOOOOOOOOOLLLL!!!!!! Was hat das bitte mit dem "Bildungsauftrag" der Oeffentlichen zu tun?! Gar nichts!

Da befinden sich die Castingsshows mittlerweile auf dem absteigenden Ast und gehen ihrem Ende zu und was "überlegt" man sich bei der ARD?

"Eine Castingshow, das wärs!"

Einfach nur dämlich und vollkommen unterbelichtet. Das wäre mir ja eigentlich egal wenn nur nicht immer das Argument gebracht werden würde die Oeffentlichen wäre hätten einen "Bildungsauftrag". Davon ist herzlich wenig zu sehen...

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8
Eben nicht. Das ist ja das Schlimme!

Keine Ahnung was du da gesehen haben willst, aber qualitativ war die Ausgabe weit über dem, was man bei RTL in Form von beispielsweise Supertalent zu sehen bekommt.

Von daher muss ich wohl annehmen, dass du hier einfach nur etwas rumtrollst.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Du scheinst es einfach nicht zu begreifen. Es geht nicht nur um "Wetten Das".

Generell kopieren die Oeffentlichen die ausgelutschten Formate der Privaten und das zwangsfinanziert und auf schlechterem Niveau.

Wie gesagt eine Castingshow mit Gottschalk ist im Gespäch. Als ob es noch einer 100. Castingshow bedürfe.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8

Doch, so sagt es der Thread-Titel.

Warum du hier nun die großen Reden um Bildungsauftrag und irgendwelchen Castingsshows schwingst, muss man wohl nicht verstehen.

Wenn du dich allgemein über die Inhalte der ÖR auslassen willst, solltest du vielleicht in einen der GEZ-Threads posten. So hab ich das eigentl. immer gemacht.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von pryce99

Original von BudSpencer8

Doch, so sagt es der Thread-Titel.

Warum du hier nun die großen Reden um Bildungsauftrag und irgendwelchen Castingsshows schwingst, muss man wohl nicht verstehen.

Wenn du dich allgemein über die Inhalte der ÖR auslassen willst, solltest du vielleicht in einen der GEZ-Threads posten. So hab ich das eigentl. immer gemacht.

Das neue "Wetten Das" ist eben ein weiterer Nachweis für das unterirdische Niveau der Oeffentlichen.

Aber lass gut sein! Mag schon sein das ich in diesem Thread da falsch aufgehoben bin.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8
Das neue "Wetten Das" ist eben ein weiterer Nachweis für das unterirdische Niveau der Oeffentlichen.

Dabei hat die Show gegenüber den letzten Ausgaben mit Gottschalk deutlich an Niveau und Qualität gewonnen. Die gestrige Show kam bei den meisten Zuschauern ziemlich gut an - dann hat sich das Feuilleton wie üblich über Lanz hergemacht und schon kamen die Socialmedia-Kiddies aus den Löchern gekrochen und sprangen auf den Zug auf.

So eine Show mag sicherlich nicht für jeden was sein, aber wer meint, dass diese auf Niveau des RTL-Trash oder gar darunter liegen würde, dem spreche ich einfach mal eine objektive Sichtweise ab.

Antwort
Zitat
MrSwain666
Beigetreten: 14.11.2006
BlackMember

in ya face bitch

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Reden wir über Tom Hanks, der das Wetter getanzt hat?

Aber das ist natürlich gar nicht peinlich oder albern, sondern viel cooler und auch lustig.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ist wohl die frage ob die Peinlichkeit Minuten oder Stunden geht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn in den USA einer eine Fernsehshow über vier Stunden laufen ließe, so Hanks' schonungslose Bilanz, würde der Verantwortliche am nächsten Tag gefeuert.

Das ist halt so kein Argument, Wetten, dass ist ja nicht die einzige Sendung im deutschen Fernsehen die so lange dauert. Schlag den Raab dauert noch deutlich länger und ich glaube die Casting Shows dauern doch idR auch eine ganze Weile. Kann ja sein, dass das die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Amerikaners übersteigt, aber in Deutschland ist es eben nicht ungewöhnlich.

Antwort
Zitat

Der T.Hanks war doch der coolste der ganzen Sendung ( die ok war ).
Fährt einfach mal so nach Eisenhüttenstadt, um sich unvoreingenommen die DDR-Baustile anzuschauen und klingelt dann noch bei irgend einem Bewohner , um sich die Bude mal von innen anzuschauen .
_thumbsup:

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Die Autobahn- u eisenhuttentstadt Story ist aber schon uralt.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Original von diego666
Ist wohl die frage ob die Peinlichkeit Minuten oder Stunden geht.

Ich fand früher schon Gottschalk ganz ganz schlimm im Umgang mit den "Promis", besonders international wie aber auch die deutschen. Die Fragen an Belanglosigkeit nicht zu überbieten, der Umgang unterirdisch und wirkte meist auch irgendwie nicht normal, schon irgendwie gezwungen auf freundlich und fröhlich getrimmt. Was die Ami-Stars damit zu tun haben sollen wenn ein Schwabenbauer seine Kühe zuordnet (random Bespiel) ist mir irgendwie auch nie klar geworden, das war irgendwie immer ganz schlimmes Fremdschämen. Die waren ja auch nie mehr involviert, als den Klamauk (den sie offensichtlich nicht verstanden haben) über sich ergehen zu lassen, kurz ihren Film/Song/whatever vorzustellen und dann wieder ab dafür.

Das die nun tatsächlich die ganze Sendung bleiben müssen würd mir auch als Schikane vorkommen, sehe darin auch keinen Mehrwert. Und der Lanz macht des wohl auch nicht besser als der Gottschalk, tendenziell wohl eher schlimmer und fahriger.

Wetten dass hat sich für mich schon lange überlebt, aber spätestens jetzt hebts mich halt auch überhaupt nicht mehr an.

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

Finde diese Tom Hanks Geschichte total lächerlich. Er hat in dem Radiointerview gesagt, dass die Verantwortlichen für so eine Sendung gefeuert würden, weil sie 4 Stunden gedauert hat. Das hatte gar nix mit der Art von Lanz' Moderation zu tun oder dem Format an sich. Das wird einfach total aus Zusammenhang gerissen damit man immer schön meckern kann. Genauso der Punkt wo er sarkastisch sagt, dass das "Hochqualitätsfernsehen" ist. Das war schlicht eine scherzhafte Behauptung und kein Sich-über-deutsche-Assi-Sendung-aufregen.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Oldschool Grinder

Original von Bjoerniboy
Das war schlicht eine scherzhafte Behauptung und kein Sich-über-deutsche-Assi-Sendung-aufregen.

Stimmt, ändert nur nichts daran das es eine "Deutsche-Assi-Sendung" ist.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Also ich les da nur "mimimi wir stars mussten 3 Stunden dableiben, anstatt kurz reinzuplatzen, Werbung zu machen und uns wieder zu verpissen"

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

"O-Ton" Hanks:
"Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist", beschrieb er eine Szene, in der er eine Katzenmütze auf seinem Kopf trug und zugeguckt habe, "wie der Moderator in einem Sack um mich herum hüpft".

DAS ist schon eine klare Kritk an der Sendung und nicht an der Dauer...
Finds eh unglaublich, dass der Schwachsinn noch läuft! :rolleyes:

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Ironie ist nicht so das deine oder!? Wie gesagt, wenn man Hanks schon öfters mal erlebt hat (gerade in US Late Nights), weiß man wie man solche Aussagen zu werten hat.

Antwort
Zitat

"Lassen Sie es mich in einem Satz zusammenfassen: Irgendwann stand ich mit einer lustigen Katzenmütze auf dem Kopf herum und sah zu, wie der Moderator in einem Sack um mich herum durch den Saal hüpft. Zwischendurch sagte der Übersetzer in meinem Ohr wörtlich nur noch "bla bla bla". Er hatte aufgegeben, mir erklären zu wollen, welcher berühmte deutsche Komiker gerade welchen anderen berühmten deutschen Komiker imitiert. "Das müssen Sie jetzt nicht wissen", meinte er total trocken. Ich glaube, bis auf den Jojo-Typen wollte keiner drei, vier, fünf Stunden dabei sein. Oder wie lange dauerte das am Ende alles? Aber hey, es war trotzdem ein Spaß. Und im amerikanischen Fernsehen haben wir sicher schon dümmere Sachen gezeigt. Immerhin hat Deutschland beides: "Lola rennt" auf der einen und "Wetten, dass..?" auf der anderen Seite des kulturellen Spektrums."

„Ich fühlte mich, als wäre da eine große Mauer um ,Wetten, dass..?’ herum, die wir einfach nicht durchbrechen konnten. Egal, wie sehr wir es auch versuchten“

„Wie könnt ihr Deutschen den ganzen Abend dort sitzen und euch drei Stunden lang diese Show ansehen?“

„Ungefähr 2 Stunden und 45 Minuten lang! Ich weiß gar nicht genau, was wir da gemacht haben! Die Couch war schön und drehte sich dauernd. Der Übersetzer im Ohr sagte ständig: ‚Jetzt kommt ein Typ, der ist echt witzig. Der macht jetzt einen Witz!‘ Und bla bla bla.“

:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: