Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

her auf jeden fall episch

Antwort
Zitat

Original von lausbua
Brotipp: Einfach von jeder fiveseven Bewertung 4 Punkte abziehen, dann erhält man ein realistisches Mittelmaß.

Auf welche Wertung beziehst du dich? BTW: Jeder hat einen anderen Geschmack, die Wertung hier ist meine persönliche Empfindung über die Filme und wenn ich nen Film geil fand werd ich nicht sagen: "he ich geb dem nur 5/10 weil das alle machen"

Aber ok, wenn du Sin City 2 3/10, Guardians of the Galaxy 6/10 und Bronson 4/10 Punkten gibst, dann is das so.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Who am I

Als ich den Trailer gesehen habe war der erste Gedanke. So ein Pseudo Film aus Deutschland. Ernsthaft hab ich nie in Erwägung gezogen den zu schauen.
Dann kamen die ersten positiven Meldungen zu dem Film, so habe ich ihn nun fast exklusiv im Kino angesehen (hand gezählte 6 Personen im Saal).

Läßt man mal die Plotlöcher und die Zufälligkeiten außer acht. Ist das einfach ein solider Film mit einem richtig guten Soundtrack. Diese allgemein düstere Atmosphäre fand ich gut.
Der Film Hackers macht auch ne Menge Spass ist aber viel bunter, flippiger. Hat dafür noch einen besseren Soundtrack. Über das in Wirklichkeit mögliche in Sachen Hacken nehmen sich Hackers und Who am I eine Menge Fantasie raus. Sehr gut fand ich die Darstellung des Darknets.

Das Erzähltempo ist hoch, dadurch kommt auch zu keinem Zeitpunkt langeweile auf. Mit dem Schluss kann ich mich anfreunden.

Insgesamt vergebe ich mal 7.5 Punkte.
Für mich ist Hackers noch eine Spur besser. Mein Favorit ist in dieser Hinsicht "23".
Dort ist ja die Lebensgeschichte verfilmt und das meiner Meinung nach sehr gut.

Achja; Eintritt 5 Euro ohne 3D :)
Der Witz für so ein Popcorn und Cola Sparmeü wollen die irgendwie 10 Euro haben. Das größere glaube 2 Getränke und Popcorn/Nachos 15 Euro. Ernsthaft was für ein Witz.

Achja von den 6 Personen, waren 2 ältere Damen dabei (denke mal 60+). Am Ende erzählte die eine Sie wäre zwischendurch eingeschlafen. Habe nur gedacht, wieso gehen die in so einen Film. Wäre in etwa so als wenn ich mir freiwillig ne Volksmusik Doku reinziehen würde :). Leute gibt es

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

"Hackers" ... war das nicht der mit der Jolie mit Kurzhaarfrisur in 'nem Devils-Jersey ?

PS:
Erinnert mich an mein "Departed"-Kinoerlebnis, wo ein Rentner-Pärchen mit drinsaß & Opi sich bei JEDEM Schimpfwort mit 'nem lauten & nicht überhörbaren "tsss" echauffiert hat - dachte mir auch nur, was zur Hölle der erwartet hat ?!

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von CAZcadeur
"Hackers" ... war das nicht der mit der Jolie mit Kurzhaarfrisur in 'nem Devils-Jersey ?

PS:
Erinnert mich an mein "Departed"-Kinoerlebnis, wo ein Rentner-Pärchen mit drinsaß & Opi sich bei JEDEM Schimpfwort mit 'nem lauten & nicht überhörbaren "tsss" echauffiert hat - dachte mir auch nur, was zur Hölle der erwartet hat ?!

ja genau das ist hackers, ansonsten erlebt man schon witzige Sachen im Kino.
War mal in American Psycho. Da waren dann die typischen Mainstream Gucker. Tja und die haben sich bei jeder Szene drüber aufgeregt. "Wie böse das doch alles ist".

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Spooky99

War mal in American Psycho. Da waren dann die typischen Mainstream Gucker. Tja und die haben sich bei jeder Szene drüber aufgeregt. "Wie böse das doch alles ist".

Kommt bei dem Titel ja auch total überraschend...

Zu Winding Refn:

Drive>Bronson>Fear X>Only God forgives>Walhalla Rising

Pusher Trilogie habe ich noch nicht gesehen.

Fand oGf zu angestrengt künstlerisch und mit WR konnte ich gar nix anfangen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Pusher Trilogie solltest du dir angucken imo, sind nicht so "weird" wie zb. Valhalla Rising oder oGf. Mir persönlich gefällt Valhalla Rising schon, obwohl ich mit Only God Forgives nicht so richtig warm geworden bin. Bei VR kann man sich noch "wundern" und Gedanken machen, was da eigentlich passiert, bei oGf klappt das irgendwie nicht so gut.

Und drive natürlich absolutes masterpiece imo. Aber Pusher ist auch ziemlich gut, so dreckig realistisch europäisch.

greets

Antwort
Zitat

Katakomben

War bisschen zerrig am Anfang, aber stellenweise interessant, also die historische Geschichte! Kp wieviel Wahrheit dort an diesen Fakten dran war. De Story an sich war ok, aber nichts neues unbedingt. Die Wackelkamera hat mich nichtmal gestört.

Schocker waren sehr obv aberbin trotzdem 1-2 mal erschrocken. Hätte aber meinetwegen ruhig alles etwas brutaler/böser/düsterer sein können!

War irgendwie alles bisschen wirr. Bereue den Kinogang mit paar Freunden für 5,50€ aber trotzdem nicht. Nur diese schei** Notausgangsschilder nerven :rolleyes:

5.5/10

für lausbua 1.5/10 (sry, no offense, aber den konnt ich mir nicht verkneifen! ;) )

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Froned

Original von Spooky99

Zu Winding Refn:

von der Aufzählung habe ich Fear X noch nicht gesehen, lohnt? würde nämlich deine Rangliste so unterstreichen.

oGf habe ich nach der hälfte ausgemacht, konnte damit gar nichts anfangen.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von BlueCuracao87

Original von Froned

Original von Spooky99

Zu Winding Refn:

von der Aufzählung habe ich Fear X noch nicht gesehen, lohnt? würde nämlich deine Rangliste so unterstreichen.

@doc

Danke - werde ich tun! Kenne nur das Remake, welches mir immerhin ne ziemlich beeindruckende Endszene geschenkt hat (die mit der Mucke von Orbital)

@BC87

Schwer überhaupt Refn Filme zu empfehlen - selbst Drive fanden einige ja öde! ;)

Also wegen John Turturro würde ich sofort sagen ja. Der Film erzeugt auch diese typische Schwermütigkeit ohne wirklich sperrig zu sein, aber trotzdem habe ich keinen so richtigen Zugang gefunden - also ich würde eher zu nein tendieren, aber probier´s! ;)

Antwort
Zitat

Original von BlueCuracao87

Original von Froned

Original von Spooky99

Zu Winding Refn:

Ich fand Drive ja sehr gut =) WR fand ich auch nicht so verkehrt, aber versteh das ihn manche öde finden!

Die Pusher Triologie hab ich mir grad mal auf BR bestellt, kannte ich noch nicht, thx

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Froned

Original von Spooky99

Zu Winding Refn:

NEID!!!!

hast dann gleich etwas was du vor "drive" setzen kannst in deiner liste ;)

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von Froned

Original von Spooky99

Zu Winding Refn:

NEID!!!!

hast dann gleich etwas was du vor "drive" setzen kannst in deiner liste ;)

Kim Bodnia spielt seine Rollen so geil :f_love:

Achte bei Pusher drauf, dass du das Original schaust und nicht das Remake.
Ich finde den Film sehr geil. Iuch sag nur "Franke, haben wir Problem ja?

Pusher gebe ich 7/10. Finde die unteren beide Filme noch besser.

Der Humor der dänischen Filme ist ganz speziell finde ich. Entweder mann mag ihn oder nicht. Mich hat der Film aber sehr amüsiert.

7,5 von 10

War mein erster Film mit Kim Bodnia. Für mich ein must see.

8/10

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von fiveseven

Original von Chris051190
Endlich Her (2013) gesehen.

Hab mich ja eine Weile vor dem Film gedrückt, da ich viel zu hohe Erwartungen hatte. Zurecht. Unfassbar gut gemacht. Selten so eine realistische Zeichnung der nahen Zukunft gesehen, die fast schon leise und ohne sich groß zu erklären daher kommt. Wunderschön melancholische Liebesgeschichte, die nichts außen vor lässt.
Scarlett Johansson liebe ich sowieso seit Lost in Translation. Dazu Joaquin Phoenix mit Magnum-Schnauzer in gefühlt tausend Nahaufnahmen, von denen nicht eine einzige nervte, Amy Adams als Nerdfreundin und überraschenderweise taucht sogar der grundsympatische Chris Pratt in einer Nebenrolle auf.

Bin noch etwas sprachlos, ohne Frage der beste Film seit langem, 9++/10. Muss so schnell wie möglich nochmal gesichtet werden.

hmmm .. mich schreckt diese Liebesschnulze ab .. lohnt denn der Film wirklich so? Muss sagen auf Emos und so hab ich keinen Bock .. auf ne gut gemachte Story schon ... bin mir unsicher _confused:

Habs mir aufgrund dieses posts angeschaut und naja...Ich mag halt einfach keine Schnulzen. Das hat sich auch bei diesem Film nicht geändert. So ein Film, der einzig und allein auf emotionaler Ebene (kein Spannungsborgen, keine großartige Story etc) funktioniert ist hat einfach nichts für mich. Mir wurde zwischendrinn schon recht langweilig. Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas besser. Im Genre sicher ein guter Film, für mich leider nichts.

Ich geb ihm mal 5,5/10

beste line: Choke me with a dead cat!

flame on!

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von TribunCaesar

Original von fiveseven

Original von Chris051190
Endlich Her (2013) gesehen.

Hab mich ja eine Weile vor dem Film gedrückt, da ich viel zu hohe Erwartungen hatte. Zurecht. Unfassbar gut gemacht. Selten so eine realistische Zeichnung der nahen Zukunft gesehen, die fast schon leise und ohne sich groß zu erklären daher kommt. Wunderschön melancholische Liebesgeschichte, die nichts außen vor lässt.
Scarlett Johansson liebe ich sowieso seit Lost in Translation. Dazu Joaquin Phoenix mit Magnum-Schnauzer in gefühlt tausend Nahaufnahmen, von denen nicht eine einzige nervte, Amy Adams als Nerdfreundin und überraschenderweise taucht sogar der grundsympatische Chris Pratt in einer Nebenrolle auf.

Bin noch etwas sprachlos, ohne Frage der beste Film seit langem, 9++/10. Muss so schnell wie möglich nochmal gesichtet werden.

hmmm .. mich schreckt diese Liebesschnulze ab .. lohnt denn der Film wirklich so? Muss sagen auf Emos und so hab ich keinen Bock .. auf ne gut gemachte Story schon ... bin mir unsicher _confused:

Habs mir aufgrund dieses posts angeschaut und naja...Ich mag halt einfach keine Schnulzen. Das hat sich auch bei diesem Film nicht geändert. So ein Film, der einzig und allein auf emotionaler Ebene (kein Spannungsborgen, keine großartige Story etc) funktioniert ist hat einfach nichts für mich. Mir wurde zwischendrinn schon recht langweilig. Zum Ende hin wurde es dann wieder etwas besser. Im Genre sicher ein guter Film, für mich leider nichts.

Ich geb ihm mal 5,5/10

beste line: Choke me with a dead cat!

flame on!

Wüsste nicht was man da flamen sollte, ist Geschmackssache.
Normalerweise brauche ich so Schnulzen auch nicht, aber so eine durchschnittlich im Jahr überzeugt mich schon, meist sind das aber nicht die "normalen" Schnulzen wie man das so kennt, war in den letzten Jahren Silver Linings Playbook oder (500) Days of Summer, wie auch Her sind das Filme die aus diesem normalen Konzept des Liebesfilmes rausfallen.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Vor nen paar Tagen dann doch mal in Guardians of the Galaxy gewesen. Hatte durch die Bewertungen den generellen Hype und den Posts hier im Forum dann doch recht hohe Erwartungen, die aber irgendwie gar nicht erfüllt wurden...
Film für mich 6/10 - "Beste Comicverfilmung überhaupt" kann ich nicht nachvollziehen - aber ich hab den Comic (natürlich) auch nicht gelesen. War halt hübsch gemacht, ganz nette Effekte, paar gute (lustige) Lines dabei aber alles in allem eher belanglos. An Kracher wie Kick-Ass oder Sin-City kommt er für mich nicht ran.

Achja - habs auf Deutsch gesehen - da ich sonst fast ausschließlich auf englisch schaue, kanns auch an der Syncro liegen, dass ichs eher mäßig fand

Antwort
Zitat

beste comicverfilmung überhaupt war sicher im sinne von "bester film basierend auf comicgrundlage" gemeint. glaube nur die wenigsten haben vorher was von guardians of the galaxy gehört.

btw hab ich den film sowohl auf deutsch als auch auf englisch geguckt und finde ihn im deutschen DEUTLICH schlechter. das timing der witze kommt kaum rüber.

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Funny Games U.S

Geil. Wer über den Film absolut nichts wissen will: Ist bestimmt auch ganz interessant und sollte nicht weiterlesen. Imo kann man aber ruhig die grobe Handlung kennen. Denn dann interpretiert man auch den Anfang und so anders. Also wer lieber so absolute Twists mag, sollte nicht weiterlesen. Wer langsam aufgebaute Stimmungen mag, sollte weiterlesen.

Spoiler

Der Bösewicht :heart: . Gefiel mir schon in Boardwalk Empire so gut, aber hier. Mein Gott. Er kommt an den Joker schon sehr nah dran.

Ansonsten sind die Szenen selbst, eigentlich von der Handlung nicht ultra hart (außer die eine, wo der Fernseher ausgemacht wird), aber diese sehr langsame Inszenierung und teilweise sogar realistische Inszenierung macht es schon sehr heftig. Dazu eine Naomi Watts in einer Glanzrolle. Tim Roth fällt leider leicht ab, bin ich von ihm gar nicht gewohnt.

Ich fande den Film erfrischend anders und kann ihn Leuten, die gerne auch abseits des Mainstreams schauen, nur eine klare Empfehlung aussprechen.

8/10

Guardians of the Galaxy

Ist imo lange nicht das "Meisterwerk", für das ihn viele halten. Dafür ist er viel zu sehr im Mainstream platziert (ich habe nichts gegen Mainstream, ist Nolan schließlich auch oft. Aber eine bewusste Platzierung in dieser Kategorie lehne ich ab.) Klar er ist ein Superhelden-Film, der wirklich Spaß macht und den man gut schauen kann. Allerdings teilweise zu viel Action und manchmal deplatzierte oneline etc. (dafür aber auch gute Action und teils auch witzige Oneliner).

Dann der typische Pathos etc.

Gebe ihm eine: 7/10

War aber damals auch kein Avengers Fan, den ich sehr ähnlich wie diesen Film sehe: Gut gemacht, macht Spaß, aber halt kein sehr guter Film, dafür ist doch alles zu belanglos.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Kenn nur die Originalversion von Funny Games, soweit ich weiß unterscheidet sich die Handlung aber kaum. Hab mir den extra zweimal angeschaut, weil der hier im Forum auch empfohlen wurde und ich dachte vielleicht hab ich den beim ersten Mal nicht verstanden. Letztendlich drei Stunden totale Langeweile

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

The Giver

Endlich nach langer Zeit mal wieder eine Sneak.
Ich wusste vorher nicht, dass es eine Buchvorlage ist, oder dass Jeff Bridges wohl schon 18 Jahre plant den Film zu machen. Meine Meinung ist, dass er ihn mal lieber früher hätte machen sollen.
"The Giver" handelt (mal wieder!) von einer dystopischen/utopischen Welt, in der die Menschen von einem System kontrolliert werden. Sie haben keine Emotionen mehr und werden von diesem System auch in ihre Berufe eingeteilt. Niemand weiß wer seine Eltern sind und sie werden so aufgezogen, dass sie nur einen "präzisen Sprachgebrauch" benutzen dürfen. Außerdem sind Lügen in dieser Welt komplett verboten. Als die neue Generation ihre Jobs erfahren soll, bekommt Jonas den Job des "Hüter der Erinnerungen" (Receiver of Memory). Er soll die einzige Person sein, die Erinnerungen an die alte Welt hat. Das bedeutet auch, dass er der einzige Mensch ist, der Schmerzen spüren, Emotionen erleben und Musik hören kann. Jeff Bridges ist nun dazu da als "Giver" ihm diese Erinnerungen zu geben. Im Laufe des Filmes erkennt Jonas, dass das System wohl doch nicht so toll ist.

The Giver fügt sich leider nahtlos in die YA-Buchverfilmungen ein, die in letzter Zeit so beliebt waren. dabei hat er aber einige Qualitäten, die die anderen Filme (Divergent, The Hunger Games) nicht haben. Er beginnt (besonders cineastisch) sehr stark. Die ersten Minuten des Filmes wurden in schwarz-weiß gedreht. Dies verdeutlicht uns Zuschauern die Kälte, die die Menschen in diesem System spüren. Wirklich gute Schnitte tragen dann dazu bei. Auch die Schauspieler (Meryl Streep, aber besonders Jeff Brdiges) verrichten einen ganz guten Job und können überzeugen.
Im Laufe des Filmes erkennt man aber leider viele Ungereimtheiten, die den Film daran hindern wirklich "gut" zu ein. Das Pacing ist einfach extrem schlecht. Man lernt die Nebencahraktere kaum kennen und dadurch wirken "Twists" oder Entscheidungen von ihnen nicht besonders überraschend, da man gar nicht über sie nachgedacht habe. Zusätzlich wirkt das Ende des Filmes etwas in die Länge gezogen, da der Regisseur zwar wohl unbedingt etwas Action einbauen wollte, diese aber nicht konsequent durchgezogen hat. Außerdem bleiben leider noch viel zu viele Fragen ungeklärt, wenn man diese Welt verstehen möchte.

The Giver ist also ein (für ich) schwer zu bewertender Film. Die Grundstory und die bildliche Präsentationen haben mir sehr gut gefallen. Trotzdem wirkt der Film leider so, als ob man versucht den Film. künstlich an ein jüngeres Publikum zu verkaufen, obwohl die Geschichte eigetlich viel mehr hergegeben hätte.
Fans von Divergent wird der Film hier sicherlich gefallen, aber sonst kann ich keine richtige Empfehlung aussprechen, da am Ende sogar Die Tribute von Panem unterhaltsamer war:

5/10

Antwort
Zitat
Teilen: