und hat er dich umgehauen?
Die Tribute von Panem - Mocking Jay Teil 1
Etwas schwächer als die anderen 2 Teile (liegt z. T. an Story und was in diesem Rahmen dargestellt werden kann...und ist halt auch so eine Art Zwischenfolge zum Finale...). Da mir aber die Grundidee dieser "Serie" gefällt (und ich offensichtlich auch totaler Fan davon bin^^) fand ich Film trotzdem noch super (auch wenns z. B. keine so gigantische/prächtige/einzigartige Bilder vom Kapitol gab wie in den ersten Teilen und manches bißchen unlogischer war...). Würde aus Fan-Sicht so 8/10 vergeben (wobei 1. Teil für mich 8,5/10 und 2. Teil so 9/10 waren).
Original von Osirius23
hat jemand stereo gesehen mit jürgen vogel? kann der was![]()
3,5/10 harter ungenuss
Spoiler
bewertung aus der glaskugel. weil jürgen vogel aber sicher letzte dreck:coolface:
Original von Osirius23
habe ihn damals im kino gesehen. fand ihn überraschend gut. kein meisterwerk aber für einen deutschen film ziemlich gut.
edit sagt dass ich ihm damals sogar 8/10 gab
Tribute von Panem III (Part 1)
Sehr guter Streifen, mMn mit Abstand der beste dieser Reihe. Fand Teil I und II teilweise zu "locker" für die Inhalte eines Films wo sich alle Gegenseitig Abschlachten sollen. Dieser Teil hat es sehr geschickt gelöst und hat einen emotional gut gefesselt. Kenne Bücher/ Hörbücher nicht und kann daher nicht sagen wie es ausgeht, aber imo hat der Film kein Stück gelangweilig und hatte auch keine Längen. Schauspielerisch echt stark. Wenn ich Teil 1 und 2 Noten geben sollte, würde ich diesen 7/10 geben. Dem neuen Streifen aber eine 8,5/10, einfach stimmig. Kann auch daran liegen das mir persönlich die Storyline im jetzigen am besten gefallen hat.
Original von Heinz021
Original von Osirius23
3,5/10 harter ungenuss
Spoiler
bewertung aus der glaskugel. weil jürgen vogel aber sicher letzte dreck:coolface:
#
Spoiler
STEREO:
Euer Ernst!?
Der film ist der beste Deutsche Film den ich seit langem gesehen habe!!!
8,5/10
Schauspielerisch von nahezu allen beteiligten top, Haufen plot twists und SPannung bis zum Ende. Unbedingt gucken!!
Insbesondere Bleibtreu brilliert!
5 Leute habens auf meine Empfehlung hin geschaut und teilen meine Meinung. VErsuchen würd ichs an eurer Stelle
find den auch extremst scheiße. eigentlich exakt the opposite von dem, was snapshot sagt.
wahrscheinlich ist er jemandem auf den Leim gegangen und versucht sich jetzt an uns auf gleiche Weise zu rächen ^^
Nö... aber lest mal die Kritiken... also alle die ich auf die schnelle finden konnte fallen positiv aus
naja... müsst ihr ja nicht gucken/ gut finden
mir gefiel er ^^
Hab mir Stereo eben auch angesehen.
6.5/10 für mich mit mehr im Spoiler
Spoiler
der Film ist eigentlich ne Kopie aus bekannten Hollywoodfilmen. Matrix, Drive, Only God Forgives, etc. Wenn einen das nich stört kann man damit schon Spaß haben. Bleibtreu hat zu wenig Spielzeit, ist aber wie immer n Highlight. Und Vogel hat wohl gut Zeit in der Muckibude verbracht, so wie der aussieht ♦
Jmd schon ''Automata'' gesehen mit Antonio Banderas in der Hauptrolle?
Imdb ist da dann teilweise echt nicht akkurat manchmal, der hat 6,8/10 und ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass ich der einzige bin der den sehr gut findet.(lol was da teilweise 8,x hat an Super Helden Filmen oder 7,x Teenie Scifi Popcorn).
Der Film ist ein anspruchsvoller Scifi, für mich eine Kombination aus Postapokalypse und ''Her''.(Allerdings mehr Action als ''Her'', was ich jetzt auch nicht so schlecht finde^^ )
€: Imdb obv rigged by Sony
hat bei Imdb im Moment gerade mal 6,1
Trailer gefällt werde ich mir die Tage mal anschauen
Network
9/10
starke mediensatire von alt meister sidney lumet der die medienkultur und unsere beziehung zur "flimmerkiste" anprangert.
der film hat nun schon fast 40 jahre auf dem buckel, um so erschreckender ist es was heute schon gang und gäbe ist was im film "prophezeit" wird. ganz nebenbei schafft es lumet sogar noch ne lehrstunde in globaler wirtschaft zu geben (zwar überspitzt aber dennoch erschreckend real imo) sowie lässt uns ungemütlich erkennen wie wir durch profit/erfolgsdenken entmenschlicht und gefühlstot geworden sind.
für den geneigten verschwörungstheoretiker vielleicht zuviel des guten, für alle anderen ein wertvoller und sehr starker film
9/10 erscheint hoch, war doch hin und wieder mal ein bisschen gelangweilt durch das alte setting (frisuren, mode, technik,...), hat mich aber doch sehr zum nachdenken angeregt
Original von Heinz021
Network
9/10starke mediensatire von alt meister sidney lumet der die medienkultur und unsere beziehung zur "flimmerkiste" anprangert.
der film hat nun schon fast 40 jahre auf dem buckel, um so erschreckender ist es was heute schon gang und gäbe ist was im film "prophezeit" wird. ganz nebenbei schafft es lumet sogar noch ne lehrstunde in globaler wirtschaft zu geben (zwar überspitzt aber dennoch erschreckend real imo) sowie lässt uns ungemütlich erkennen wie wir durch profit/erfolgsdenken entmenschlicht und gefühlstot geworden sind.für den geneigten verschwörungstheoretiker vielleicht zuviel des guten, für alle anderen ein wertvoller und sehr starker film
![]()
9/10 erscheint hoch, war doch hin und wieder mal ein bisschen gelangweilt durch das alte setting (frisuren, mode, technik,...), hat mich aber doch sehr zum nachdenken angeregt
Legendär und oft gesampelt auf Alben:
stimmt, kenne auch nen metal-song wo sie das eingabaut haben
interessant auch, dass der hier so unbekannt ist, suche ergab glaub ich nur ein einzigen treffer. viele lassen sich wohl leicht vom alter abschrecken und empfinden dann schnell langeweile da alte filme einfach deutlich langsamer sind, schade...
Hab mir aufgrund der Erwähnung hier mal Automata angeschaut. Ich fand ihn okay, aber nicht berauschend. Hatte mir ein paar zu viele Logiklücken und einige Schwächen abseits der main story. Kann man aber mal schauen.
Ich geb mal 6.5/10
Tribute von Panem III (Part 1)
Bin glücklicherweise mit nicht allzu Hohen Erwartungen in den Film gegangen, da es schon nach dem ersten Buch nur noch bergab ging. Durchgehend ziemlich langweilig und plätschert nur so daher, war teilweise kurz vorm einschlafen. Die Schauspieler sind auch nicht sonderlich überzeugend gewesen, weiß nicht wie manche hier die stark fanden. Dialoge waren typische Teenie Sülze und zum Haare raufen. Wenn der nächste Teil genauso wird, hätte man locker alles in einen Film packen können.
Alles in allem gebe ich gnädige (5,5/10)

Zum Inhalt nur zwei Sätze Satz: Sly testet Gefängnisse nach ihrer Sicherheit, indem er sich selber immer einbuchten lässt und dann ausbricht. Irgendwann kommt er in ein Hochsicherheitsgefängnis und lernt dort Arnie kenn und gemeinsam wollen die dort ausbrechen.
Natürlich ist die Story eh total unwichtig, hauptsache Sly und Arnie rocken den Film.
Wenn man mit der richtigen Einstellung den Film schaut und nicht die Erwartung hat, einen 2. Shawshank Redemption zu sehen, wird den Film mögen.Für mich als riesigen Sly und Arnie war das nicht sonderlich schwer, auch wenn die komische Synchro von Arnie ein wenig störte. Die hätten ruhig wie bei Expendables für beide dieselbe Synchro nehmen dürfen.
Zusammen mit ein paar Kumpels, ein paar mehr Bier und Chips haben wir also den Film geguckt und nahezu jede Szene gefeiert.
Bei jeder Schlägerei, bei jeder Schießerei, sei sie noch so unrealistisch und übertrieben, haben wir gefeiert. Der Film hätte ruhig durchgehen nur aus Schießereien bestehen können. Und ohne viel zu spoilern: in einer Szene nimmt sich Arnie eine fette Kanone, natürlich in Slow Motion und mäht alles nieder. Fühlte mich ein wenig an Phantom Commando erinnert.
Im Vergleich zu den anderen typischen Sly/Arnie-Filmen: 7/10