Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von HillBilly

Diesen Film allerdings vor Sieben und Fight Club zu platzieren, zeigt mir dann doch,dass derjenige einen sehr speziellen Filmgeschmack haben muss.

wo wir bei fight club sind.
das ist ja mal einer der überbewertetsten filme überhaupt , vorallem für wenig gucker ( ;) )
hab ihn genau zwei mal geschaut.beim ersten mal fand ich ihn ganz gut,aber beim zweiten mal wo man bescheid weiß,ist er durch seine logiklöcher einfach nur durchschnitt.die logiklöcher sind mMn schwerwiegender als bei gone girl,zumal beim ende von gone girl nicht klar ist ob es von finsher so gewollt ist.

ich gebe zu,dass viele szenen in fight club die filmlandschaft geprägt,aber der film als ganzes betrachtet ist er "nur" überdurchschnittlich und kein meisterwerk wie von vielen behauptet.

Bei Fight Club gibts aber bestimmte Theorien, kannst ja mal googlen oder auf http://www.jackdurden.com/ klicken. Habe selbst aber keine Meinung zu, müsste den Film nochmal in Ruhe sehen. Gibt immer die Gefahr davon, dass man sich immer die guten Dinge rauspickt (gibts dafür ein besseres Wort? Nitpicking wär glaub falsch. Selektive Argumentation klänge komisch)

Nach dem Romanautor selbst war Marla jedenfalls real.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Cherrypicking ist das wort was du suchst.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Wo wir schon bei oscars sind, hab gestern Grand Budapest Hotel gesehen.

Hat mir sehr gefallen, wunderschöne cinematographie und diese typische wes andersen erzählweise/charakterinteraktionen etc find ich persönlich sehr unterhaltend, war an manchen stellen höchstens bisschen zu viel slapstick.
Auch sehr schön die ganzen detailreichen modelle, denke die 8/10 von imdb kommen ganz gut hin.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von scrappyyyy
Cherrypicking ist das wort was du suchst.

Danke!

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010
BlackMember

Birdman jetzt auch gesehen, spielt sich auf vielen Ebenen gleichzeitig ab, fast schon eine Herausforderung für die Wahrnehmung, verdiente Oscars 9/10.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

John Wick
5/10

wollte einfache unterhaltungsaction und war skeptisch wegen reeves. dieser hat mich aber vom gegenteil überzeugt, hat ordentlich gebulked und ich hab ihm die killer rolle vollkommen abgekauft, hätte ich nie gedacht, von daher :f_thumbsup:
leider wars dann doch recht öde, weils eigentlich immer das gleiche ist, somit hat der film auf dieser ebene versagt und ist nur wegen reeves und der atmo einer negativen bewertung "entfleucht".

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Into the woods

Der Film ist "ganz nett", besonders in der zweiten hälfte lässt er aber leider ein bischen nach. Gibt aber jeweils einen Bonuspunkt für Anna Kendrick und Emily Blunt:f_love:

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

American Sniper 7/10

Hat sich teilweise extrem gezogen, kann aber auch daran liegen das das Kino rappelvoll und es über weite Strecken deshalb sehr heiß und stickig war. War also teilweise mehr auf mein körperliches Wohlergehen konzentriert, als auf den Film.

Die Kampfsequenzen waren schon gut in Szene gesetzt und ein paar Schocker wo man sich fassungslos an den Kopf gepackt hat waren auch dabei. Kann das Argument von Eastwood einen Antikriegsfilm produziert zu haben schon ganz gut nachvollziehen, zumal die Leiden der Kriegsveteranen nach Einsatzende sehr gut dargestellt wurden. Cooper hat mich auch dahingehend mal wieder überzeugt.

Leider war allerdings die generelle Darstellung von Kyle nicht wahrheitsgetreu, aber das war ja schon im vorhinein klar.
Alles in allen hat der Film mich schon nicht kalt gelassen, aber wie gesagt die Umstände waren eher semi, weshalb ich teilweise ein nahes Ende herbeigesehnt habe. Schade.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Grand Budapest Hotel

Endlich mal gesehen. Wertungen von 8-9,5/10 wurden ja hier vergeben, da hatte man schon einige Erwartungen...hmm keine Ahnung, kann den Hype auch hier nicht so nachvollziehen. Es war irgendwie weder witzig noch aufregend. Der Film plemperte so vor sich hin. Wie ein Fluss. Ohne Höhepunkte, ohne Witz. Klar es spielten viele bekannte Schauspieler mit, aber das war es irgendwie auch schon. Die Verfolgungsjagd Skier vs Schlitten fand ich einfach nur dämlich, passt zwar so im großen und ganzen zum "malerischen" Film, hat mich aber nicht mitgerissen. Das einzige witzige war Volker Michalowski. Er hat zwar nichts gemacht, aber mit ihm verbindet man automatisch ein Grinsen, wenn man ihn sieht. Ein "dummer" Lobby Boy der Zero heißt, wie witzig. Könnt mich totlachen :|

maximal 6/10 und das auch nur wegen Starbonus.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Birdman

Wenn man den Film nach der technischen Seite (inkl. schauspielerische Leistung) bewertet fand ich ihn extrem nice. Die Kamerafahrten, die fehlenden Schnitte etc.

Letztendlich bewertet man aber nen Film ja doch immer nach der Story/Handlung und die war einfach massivst langweilig. Klar kommen jetzt wieder die Filmnerds aus den Ecken und erzählen einen wie toll die Technik doch is, letztenendes gehe ich aber ins Kino um unterhalten zu werden. Das wurd ich leider nicht.

Ich saß am Ende da und hab mich mehrmals gefragt ob ich irgendwie den tieferen Sinn des Films oder versteckte Botschaften nicht verstanden habe. Nach Internetrecherche scheints aber wirklich keinen tieferen Sinn zu geben. Falls doch könnt ihr mich ja noch aufklären.

6/10 (und das auch nur für die Kamerafahrten/Schnitt/schauspielerische Leistung)

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Grand Budapest Hotel

war für ich leider nur seichte Unterhaltung. Nach der Hälfte extrem langweilig, und immer abstruser. Mir sagt diese Art von Film einfach nicht zu.

5/10

Reservoir Dogs
der Streifen war schon lange auf meiner Liste und erst jetzt bin ich dazu gekommen ihn zu schauen. Wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht. Geile Dialoge, klasse Schauspieler, einzig die Story hätte etwas mehr Fahrt haben können.

8/10

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

lohnt sich irgendwas zurzeit im kino?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

irgendwie im Home Office nichts zu tun, deshalb gerade mal Enemy reingezogen.

Ich denke, dass mich dieser Film noch länger beschäftigen wird. Aber Kameraführung und Gyllenhall hervorragend. Auch die Story gefällt mir sehr gut. Jedoch wirft der Film einige Fragen auf, die ich mir noch nicht so recht beantworten kann:

Spoiler

Die Spinne zwischen drin und am Schluss. Ich habe es so gedeutet, dass die Spinne quasi die Spinne im Kopf von Adam Bell ist und aufzeigen soll, dass er ein psychopath ist?Der Doppelgänger ist obvious er selbst und er reflektiert seine Probleme bzw. seine gewünschten Lebensumstände auf diese Person?

7,5/10

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Enemy

Spoiler

Das siehst du m.M. schon ganz richtig. Nur dass er ein Psycho ist, sehe ich nicht so. Diese Spinne versinnbildlicht seine schwangere Frau. Er hat anfangs Angst davor, weil sie ihm die Freiheit nimmt (er will sozusagen nicht in ihrem Netz gefangen sein). Die Schlussszene verdeutlicht dann meines Erachtens, dass er gar keine Angst mehr vor der Spinne hat, sondern die Spinne hat ja Angst vor ihm (sie weicht vor ihm in die Ecke zurück, während er sie furchtlos ansieht). Er soll also nicht mehr rausgehen und evtl eine neue Affaire starten, sondern endlich zu Hause bei Frau und dem kommenden Nachwuchs bleiben.

Der Film ist herausragend.

Antwort
Zitat
nuggels
Beigetreten: 06.03.2006
PokerStrategist

American Sniper war leider zu voll, daher ausgewichen auf Die Frau in Schwarz Teil 2.
Hat einige gute Schockmomente drinn, Story ist halt leider dem Genre entsprechend - horrormäßig. Aber was will man auch erwarten?
Vergebe 6.5 - 7 Totenköpfe / 10

Captain Philips
7.5 / 10

Antwort
Zitat
SirSmokeAlot117
Beigetreten: 07.12.2014
PokerStrategist

Original von Marcin885

Baymax ist lustig, den kann ich empfehlen....ansonsten nur American sniper, wobei ich den nicht nicht gesehen habe, ist zur Zeit aber Mmn die einzige Chance auf gute Unterhaltung ;)

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von BlueCuracao87
irgendwie im Home Office nichts zu tun, deshalb gerade mal Enemy reingezogen.

Ich denke, dass mich dieser Film noch länger beschäftigen wird. Aber Kameraführung und Gyllenhall hervorragend. Auch die Story gefällt mir sehr gut. Jedoch wirft der Film einige Fragen auf, die ich mir noch nicht so recht beantworten kann:

Spoiler

Die Spinne zwischen drin und am Schluss. Ich habe es so gedeutet, dass die Spinne quasi die Spinne im Kopf von Adam Bell ist und aufzeigen soll, dass er ein psychopath ist?Der Doppelgänger ist obvious er selbst und er reflektiert seine Probleme bzw. seine gewünschten Lebensumstände auf diese Person?

7,5/10

Wie damals auch schon von irgend wem im Thread gepostet:

Finde das ist ein Film den man mit Freunden schauen sollte, danach drüber unterhalten, dann Review schauen. Fand ihn auch sehr nice

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von Marcin885

"Whiplash", wenn du nur halbwegs was mit Musik was anfangen kannst & den Gunnery Sergeant Hartman-Part aus "Full Metal Jacket" mochtest.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: "Birdman" & Co.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Der Film hat schon starke Parallelen zu Inglourious Basterds, welchen ich aber ingesamt deutlich runder und spannender fand.
Vor allem hat mich gestört, dass die Szenen mit brutaler, realistischer Gewalt gegen die Sklaven wie Fremdkörper in dem Film wirken.
Der Rest ist so, wie man Tarantino kennt. Ironische Dialoge, Spannung, spritzendes Kunstblut, bunter Soundtrack. Alles immer mit Augenzwinkern und nie zu ernst. Nazis und Sklavenhalter hasst jeder, die darf man ruhig abschlachten. Aber die ernsten und heftigen Gewaltszenen gegen Sklaven haben für mich einfach nicht in diese Art Film gepasst. (Die Rapmusik auch nicht)

6,5

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Mich würde mal als Tarantino-Liebhaber interessieren, wieso man seine Filme jetzt erst anschaut?
NoOffense, ist 'ne ernstgemeinte Frage.

Antwort
Zitat
Teilen: