Original von HillBilly
Diesen Film allerdings vor Sieben und Fight Club zu platzieren, zeigt mir dann doch,dass derjenige einen sehr speziellen Filmgeschmack haben muss.
wo wir bei fight club sind.
das ist ja mal einer der überbewertetsten filme überhaupt , vorallem für wenig gucker ()
hab ihn genau zwei mal geschaut.beim ersten mal fand ich ihn ganz gut,aber beim zweiten mal wo man bescheid weiß,ist er durch seine logiklöcher einfach nur durchschnitt.die logiklöcher sind mMn schwerwiegender als bei gone girl,zumal beim ende von gone girl nicht klar ist ob es von finsher so gewollt ist.ich gebe zu,dass viele szenen in fight club die filmlandschaft geprägt,aber der film als ganzes betrachtet ist er "nur" überdurchschnittlich und kein meisterwerk wie von vielen behauptet.
Bei Fight Club gibts aber bestimmte Theorien, kannst ja mal googlen oder auf http://www.jackdurden.com/ klicken. Habe selbst aber keine Meinung zu, müsste den Film nochmal in Ruhe sehen. Gibt immer die Gefahr davon, dass man sich immer die guten Dinge rauspickt (gibts dafür ein besseres Wort? Nitpicking wär glaub falsch. Selektive Argumentation klänge komisch)
Nach dem Romanautor selbst war Marla jedenfalls real.