ich drücke mich scheinbar nicht klar aus.
hab hier nie geschrieben das der film schlecht ist - ich bewerte solche filme auch gar nicht mehr (hab ich früher schon getan, aber man tut sich selber einen gefallen wenn man dem ganzen gleichgültig gegenüber steht), weil sie mir einfach am arsch vorbei gehen. komplett egal. hatte hitler ein oder zwei eier? mir egal. (bitte gerne caz :))
aber ist eine sache zu schreiben ob ein film schlecht ist oder ob er gut ist. und wenn gesagt wird dass er gut ist dann stimmt das halt einfach nicht.
es gibt viele dinge die einen film gut machen können. und transformers hat halt gar nichts davon. keine charakterentwicklung, keine starke motive für die charakter, keine handlung die zum denken anregt oder neue sichtweisen eröffnet, oder oder. ein film der gut ist regt dich zur persönlichen weiterentwicklung an oder berührt etwas an dir.
es ist wie bei musik. wenn britney (sorry, kenn mich nicht so aus im mainstream, deshalb der etwas veraltete vergleich) singt "hit me baby one more time" können die leute da ja gerne ja abgehen. können sie geil finden. wie man sich auch transformers reinziehen kann und den geil finden kann. kann man ja, wird einem keiner streitig machen wenn man nicht in nordkorea wohnt. aber - nur weil man es gut findet wird es halt nicht gut. außer für einen selbst.
wenn ich jetzt einen reinen gutter 5bet shove gegen einen absoluten nit und ich hitte ihn und gewinne den pot macht das mein play auch nicht gut, auch wenn ich sonst ja die winning hand gefoldet hätte. manche werden jetzt darauf beharren dass das play gut ist und manche werden sich nach einer zeit einfach abwenden weil man solche leute kennt und weiß sie bestehen einfach ihre meinung. so ist das mit transformers auch.
cliffs:
jeder soll schauen was er will
aber nicht alles was man gut findet ist deshalb auch gut (außer für einen selbst)
es ist ein unterschied ob man selbst etwas gut findet oder ob etwas gut ist
sehe das aber eigentlich gleich wie caz, und keine ahnung warum ich in der diskussion überhaupt eingestiegen bin, weil sie halt absolut fruchtlos ist und somit eigentlich nur zeitverschwendung.
ps: tokyo hotel war nach der gleichen logik auch mal die beste band der welt.