Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Whiplash - bester Film meines Lebens (10/10)

Habe den Film vor ner Woche mit Freunden gesehen und er lässt mich seither nicht mehr los. Teller und Simmons spielen sich gegenseitig an die Wand - würde einer auch nur ein bisschen abfallen - der andere hätte die Show ganz alleine übernommen (was den Film obv nicht besser gemacht hätte). Die letzten 5 Minuten hab ich angefangen zu schwitzen, hab kaum noch geatmet und mit beim perfekten Cut am Ende des Films zum Abspann hin hab ich einfach nur noch ein WTF ausstoßen können.
Man hätte den Film auf so viele Arten und Weisen zerstören und ein Hollywood-Ende verpassen können - ich bin so dankbar, dass das nicht passiert ist.

Am Ende ist es auch nach einer Woche überlegen immer noch der für mich beste Film aller Zeiten und hat in meiner Liste damit wohl "City of God" abgelöst. Wer ihn sich allerdings auf nem kleinen Laptop mit Popel-Boxen anschaut ist selbst schuld wenn er nicht geflashed wird.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Hab mir allein das Ende bestimmt schon 12 Mal angeschaut. :f_love:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Wieso wird denn bei schlechten Filmen ein Erfolgreicher Film herangezogen und nicht sowas wie Sharknado, oder Piranhas 3D und sowas?
Oder wird da akzeptiert, dass diese Film als Trash produziert wurden und lediglich Trash sind?

Und wie finden solche Leute die solch Popcorn Kino nicht so pralle finden Filme wie Buried, oder der andere wo einer die ganze Zeit autofährt und erzählt? (war glaub ich n '14er)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

wahrscheinlich^^
tollerweise entscheiden, aber nicht einzelne menschen ob ein film gut oder schlecht ist sondern die masse und wenn die transformerfilme erfolgreich sind, oder waren, dann ist es pure arroganz des eigenen filmgeschmacks/verständnisses zu behaupten das diese filme müll sind und keine daseinsberechtigung haben.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

So sieht's aus. Filme, die in unbeliebte/fragwürdige Genres fallen, werden nämlich durchaus von der Masse auch einigermaßen objektiv bewertet. Siehe eben Transformers 7,2 imdb und vergleiche mit 50 shades of Grey: 4,2 auf imdb. Beide haben ihre fanbase und hater, aber wenn ein Film tatsächlich Mist ist, dann sind sich sogar die einig.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

lol, wusste gar nicht das shades of grey so schlecht bewertet wurde, muss dann ja wirklich ein schlechter film sein =D
freut mich irgendwie, hab den hype um dieses buch und den film ziemlich nervig gefunden.

Antwort
Zitat

habt ihr Whipsplash und Kingsmen im Kino gesehen oder im bösen Onlinekino? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

ich glaube 50 shades of grey ist ein ziemlich schlechtes beispiel für einen film, der von imdb-usern objektiv bewertet wurde

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

weil er sonst 0 haben müsste oder wie?

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von fiveseven
habt ihr Whipsplash und Kingsmen im Kino gesehen oder im bösen Onlinekino? :f_biggrin:

Ohne das jetzt direkt zu beantworten, Original-Sprache und nen ordentlicher Fernseher/Beamer tun es bei Whiplash bestimmt auch wenn die Qualität des Online-Kinos stimmen würde. Offline-Kino ist sicher nice, aber wenn da irgendwer an den falschen Stellen anfangen würde zu quatschen würde ich ausrasten

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Original von Malte265
ich glaube 50 shades of grey ist ein ziemlich schlechtes beispiel für einen film, der von imdb-usern objektiv bewertet wurde

die objektivität kommt doch nur durch die masse zustande, der einzelne bewertet immer subjektiv

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

ist aber schon klar dass imdb für popcorn/mainstream kino da ist?

nix gegen filme wie fight club (bin auch n fan) aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass der zu den besten filmen aller zeiten gehört?

alleine schon der aufbau, nämlich das jeder abstimmen kann, drängt in diese richtung.

du willst auch nicht franz kafka mit stephanie meyer vergleichen. oder albert camus mit jk rowling. hat alles seine berechtigung, wird alles gelesen. aber was ist beliebter? protip: nicht die autoren mit anspruch.

was ja auch klar ist, für die meisten ist es nur unterhaltung. und manche wollen halt noch geistig gefordert werden. im endeffekt entscheidet auch hier die geschichte. und transformers wird nicht überleben, weil er einfach 0 hat was ihn sehenswert macht. heißt ja nicht das jeder der ihn gesehen hat deshalb super aids bekommt und sich im keller verstecken muss.

aber sagt einfach nicht das es ein guter film ist. schreibt er hat euch gefallen, dann lügt ihr auch nicht.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von fiveseven

2x im echten kino :happy:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Original von ine23
aber sagt einfach nicht das es ein guter film ist. schreibt er hat euch gefallen, dann lügt ihr auch nicht.

und warum schreibst du nicht einfach das er dir nicht gefallen hat, statt zu sagen das er schlecht ist?
wieso muss man denn überhaupt so eine allgemeine wertung vornehmen wie "der film ist gut/schlecht" und sagt das nicht immer auf die eigene meinung und den eigenen geschmack bezogen?
also "mir hat der film gefallen, nicht gefallen" oder "ich fand ihn schlecht/gut".

zu behaupten das A besser ist als B, obwohl B viel beliebter ist als A, grenzt an wahnsinn.
die masse entscheidet was gut, oder schlecht ist und nicht einzelne kritiker und ja so was kann sich im laufe der zeit ändern, weil sich die geschmäcker der menschen eben ändern.

edit:
ach ja, und natürlich gehört fight club zu den besten filmen aller zeiten, wenn du die definition entsprechend setzt.
er gehört wahrscheinlich nicht zu den 3 besten filmen aller zeiten, aber in einer allgemeinen top 100 liste ist er auf jeden fall drin (das war jetzt nur ein beispiel ;) )

Ps.:
was hat es eigentlich zu bedeutetn wenn ich die letzten tage ständig dejavue erlebnisse habe, gerade schon wieder -.-

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Ich sage ja nicht, dass diese Diskussion nervig ist, aber ich empfinde sie zunehmend als ausufernd & anstrengend - nur 'ne Frage der Zeit bis es um Nazis geht. ;)

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

hab whiplash zu hause auf großer glotze mit großer anlage geschaut und ja, es ist zwei wochen her und ich denk noch immer andauernd an den film und er wird in meinem kopf auch immer besser. nicht bester film meines lebens aber auf jedenfall von 2014. das ende lässt einfach auch so dermaßen viel spielraum zum drüber nachdenken :thinking:

wenn man sich dann noch die hintergründe dazu anguckt, mit was für einem mikrigen budget der film gedreht wurde und in was für einer kurzen zeit, kann mich echt nicht entscheiden was mich an dem film am meisten flasht.:happy:

€: wenn ich mir vorstell ich sitz im kino und in einer der großen szenen hör ich auf einmal neben mir knabberzeug, dann prost mahlzeit :fouet:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hitler.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

wenn ich lüge sage ich ja mit absicht was falsches. warum sollte man das im bezug auf filme tun?(

Antwort
Zitat

Ok, thx, also gibts die Filme auf deutsch noch nicht? Werd ich sie mir mal im O-Ton geben demnächst :f_cool:

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

ich drücke mich scheinbar nicht klar aus.

hab hier nie geschrieben das der film schlecht ist - ich bewerte solche filme auch gar nicht mehr (hab ich früher schon getan, aber man tut sich selber einen gefallen wenn man dem ganzen gleichgültig gegenüber steht), weil sie mir einfach am arsch vorbei gehen. komplett egal. hatte hitler ein oder zwei eier? mir egal. (bitte gerne caz :))

aber ist eine sache zu schreiben ob ein film schlecht ist oder ob er gut ist. und wenn gesagt wird dass er gut ist dann stimmt das halt einfach nicht.

es gibt viele dinge die einen film gut machen können. und transformers hat halt gar nichts davon. keine charakterentwicklung, keine starke motive für die charakter, keine handlung die zum denken anregt oder neue sichtweisen eröffnet, oder oder. ein film der gut ist regt dich zur persönlichen weiterentwicklung an oder berührt etwas an dir.

es ist wie bei musik. wenn britney (sorry, kenn mich nicht so aus im mainstream, deshalb der etwas veraltete vergleich) singt "hit me baby one more time" können die leute da ja gerne ja abgehen. können sie geil finden. wie man sich auch transformers reinziehen kann und den geil finden kann. kann man ja, wird einem keiner streitig machen wenn man nicht in nordkorea wohnt. aber - nur weil man es gut findet wird es halt nicht gut. außer für einen selbst.

wenn ich jetzt einen reinen gutter 5bet shove gegen einen absoluten nit und ich hitte ihn und gewinne den pot macht das mein play auch nicht gut, auch wenn ich sonst ja die winning hand gefoldet hätte. manche werden jetzt darauf beharren dass das play gut ist und manche werden sich nach einer zeit einfach abwenden weil man solche leute kennt und weiß sie bestehen einfach ihre meinung. so ist das mit transformers auch.

cliffs:

jeder soll schauen was er will
aber nicht alles was man gut findet ist deshalb auch gut (außer für einen selbst)
es ist ein unterschied ob man selbst etwas gut findet oder ob etwas gut ist

sehe das aber eigentlich gleich wie caz, und keine ahnung warum ich in der diskussion überhaupt eingestiegen bin, weil sie halt absolut fruchtlos ist und somit eigentlich nur zeitverschwendung.

ps: tokyo hotel war nach der gleichen logik auch mal die beste band der welt.

Antwort
Zitat
Teilen: