Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

&sa=X&ei=XYRWVZjtOMqnsAHt1oCwAQ&ved=0CAUQ8wc4FA&usg=AFQjCNE2UC0fRCG_wod4NjVIYeUWqc1r0A" alt="" loading="lazy" />

Kingsman 7,5/10

Gute Unterhaltung.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Foxhound2
Ex Machina 6.8/10 Wollte ihm eigentlich mehr geben, aber das Ende fand ich recht enttäuschend, weil:

Spoiler

Am meisten stört mich, dass Eva am Ende ihren "Überlebenstrieb" über alles stellt und dadurch nicht wie ein super intelligentes Wesen handelt, das das weltweite Suchmaschinen + handy Wissen hat, sondern ziemlich primitiv. Sie kalkuliert nicht, dass das Überleben von einem genialen Wissenschaftler wie Nathan vielleicht wichtiger ist, als ihr eigenes. Irgendwann im Film sagt Nathan, dass AIs irgendwann auf die Mängel von Menschen herabsehen werden. In diesem Kontext und nach ihrem Auftreten bis dahin (100% korrektes Lesen der Mimik zB) finde ich Evas Verhalten nicht nachvollziehbar. Da scheint mir ein Ende auf hohem Niveau (zB Eva darf ein Mal raus bevor sie sich abschalten lässt) einer zweifelhaften Dramatik geopfert worden zu sein. Außerdem: Was verspricht sich unser blonder Freund eigentlich davon, Eva freizulassen? Bei der ersten Kontrolle, wo auch immer, fliegt sie und das ganze Projekt auf und das wars. Er wird als ein stark reflektierender und skeptischer Mensch dargestellt. Finde also seine Handlung am Ende auch unpassend irrational.

Ich stimme dir beim ende auch zu.fands zwar nicht so schlecht wie du,aber man hätte es besser lösen können.
dennoch gebe ich Ex Machina eine 8/10

Frances Ha 7,5/10

A story that follows a New York woman (who doesn't really have an apartment), apprentices for a dance company (though she's not really a dancer), and throws herself headlong into her dreams, even as their possibility dwindles.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von Rydizzle
&sa=X&ei=iUBWVfyAMMmfsAHo5oGoCA&ved=0CAUQ8wc4FA&usg=AFQjCNHS9ozCqI_WbqDpK6eobNHC5_Hhuw" alt="" loading="lazy" />

5/10

Zu gut, um langweilig zu sein. Zu langweilig, um gut zu sein.

Also mir hat der gut gefallen. Ja, Plotholes überall, aber ist imo auch absichtlich etwas trashig gehalten. Das Szenario und Chappie mochte ich, und Die Antwoord find ich sowieso gut. Humor war auch vorhanden. Auf jeden Fall nach District 9 wieder ein sehr eigener und schräger SF-Film vom Blomkamp und für mich 7/10.

Kingsman: The Secret Service 7,5/10
Unterhaltsam, kranker Villain, gute Action. Im Endeffekt von der Machart ein ziemlich klassischer Agentenfilm, auch wenn viele Klischees selbstironisch bedient werden. Funktioniert aber, und hat einige lustige Szenen mit viel Gewalt und so.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Original von draghkar

Original von longdistancerunner
It follows 5-6/10

Teenie Horror mit rel. gutem imdb rating, weshalb ich ihn mir mal reingezogen hab. Naja spannend und gruselig ist er schon, also gut für einen Horror Film, aber warum der jetzt 7,x/10 rating hat weiß ich nicht. Zombie Patienten im Kittel oder sonstige Manisfestationen von Dämonen oder nem Geist sind nicht gerade was Neues. Von subtil kann auch keine Rede sein und eine völlig Deplazierte Gor Szene am Anfang. Ist aber weder richtig hart noch ist er wie eben gesagt subtil(wie the ring z.B.), einfach son MischMasch und Darsteller way to young for my taste.

Spoiler

Naja gut man könnte sagen, dass sie die haudrauf Szene an den Anfang gepackt haben und eine subtile Szene zum Schluss, offenes Ende ist aber auch nicht wirklich ne neue Erfindung

Veto. Wollte mir auch mal wieder einen neueren Horrorfilm gönnen und leider hat IMDB hier mal wieder komplett falsche Bewertungen. Der Film ist nicht spannend, nicht gruselig und sowas von unlogisch/pathetisch. Nach der ersten halben Stund wollte ich schon abschalten, war aber interessiert daran wie es ausgeht - und dann sowas. Ein Ende existiert ja praktisch nicht.
Also allein die Storyline -

Spoiler

"heimgesucht" durch sex.

zum Heulen schlecht.

Wird mal wieder Zeit für einen guten Horrorfilm :f_frown:

2/10

Sehe es ja eigentlich genauso, nur 2/10 ist halt Birdemic, dass was du beschreibst ist bei mir 5/10, einfach weil es keine totalen Kamera fails hat und im Hintergrund keine Leute rumlaufen die mit dem Film nix zu tun haben und direkt in die Kamera gucken^^ Und das was da rumläuft übt schon seinen Grusel auf die durschnitts 16 Jährigen aus, also von Genre oder Zielgruppen fail kann auch keine Rede sein, nur eben def. eher was für kids.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Amores perros 7/10
bin nicht wirklich warm geworden mit dem film.
der erste teil war eigentlich vielversprechend.der zweite teil hat mich gelangweilt und getiltet.vorallem als die alte alle paar minuten nach ihrem hund ritchie/richie :rage: ruft.
auch sind mir einige sachen nicht klar geworden.

Spoiler

wieso ist im boden so ein großes loch?seit wann verlegt man parkettboden mit nem hohlraum?wieso kommt der hund nicht von alleine raus,obwohl er anscheinend nicht feststeckt?wieso geben sie ihm schokolade als lockmittel und nicht hundefutter?wieso sind soviele ratten unter dem parkett,aber keine davon klettert hoch?wieso lassen sie die löcher offen,nachdem der hund rausgeholt wurde anstatt sie zu schließen,damit er nicht wieder reinläuft.anscheinend überlebt der hund alles.

Ja Ritchie :why:
hätte inarritu besser lösen können.

dritter teil war wieder besser.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Rydizzle
&sa=X&ei=iUBWVfyAMMmfsAHo5oGoCA&ved=0CAUQ8wc4FA&usg=AFQjCNHS9ozCqI_WbqDpK6eobNHC5_Hhuw" alt="" loading="lazy" />

5/10

ich hab ihn ausgemacht... plotholes...dümmliche Dialoge und Charaktere... Und Hässliche Frisuren!!!

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Original von HillBilly
Frances Ha 7,5/10

A story that follows a New York woman (who doesn't really have an apartment), apprentices for a dance company (though she's not really a dancer), and throws herself headlong into her dreams, even as their possibility dwindles.

Vielen Dank für die Empfehlung, fand den Film ganz wunderbar :f_love:

Antwort
Zitat
Wumanizer
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Snapshot

Original von Rydizzle

5/10

ich hab ihn ausgemacht... plotholes...dümmliche Dialoge und Charaktere... Und Hässliche Frisuren!!!

Ein passenderer Filmtitel wäre Crappy. Miese Schauspieler, dämliche Dialoge, aber immerhin CGI ganz nett.
4/10

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von mTw-DaviN
Gestern im Kino Mad Max geschaut, das ganze Universum einer postapokalyptischen anarchischen Welt wurde so wunderbar inszeniert, mit viel Liebe zum Detail.

Großartiges Kino, 9/10

Kann ich so bestätigen.

Was habe ich gelacht, vor allem die erste Stunde. Sowas absurdes :megusta:
"Heil dem V8" ... und das Handzeichen dazu :f_love: :f_love:

Der Film geht mit Vollgas los und zieht es bis zum Ende durch. Ist ja auch nur eine Szenerie.
Dafür sehr viele Details, gute gemachte Action (kaum CGI), leider etwas wenig (fast kein) Blut - da hätte ich mir mehr erhofft.

Story dünn, Rest richtig fett - 8,5/10 vielleicht sogar eine 9/10, dafür müsste ich den aber nochmal sehen und mehr Details entdecken.

The Homesman
Optisch ebenfalls eine Augenweide. Alles herrlich dreckig und versifft. Ungeschönt.
Story ist OK, Darsteller sind allesamt sehr gut. Originalton würde sich hier bestimmt lohnen zu schauen.
Ein ziemlicher wtf-Moment war auch dabei.
Insgesamt würde ich mir den Film nochmal anschauen. 7/10!

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von Chris051190

Original von HillBilly
Frances Ha 7,5/10

Vielen Dank für die Empfehlung, fand den Film ganz wunderbar :f_love:

Gerne :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Hab mad max gestern im kino auch nur gefeiert, weiss nicht wann ich das letzte mal so gut unterhalten worden bin.
Hab zwangsweise die 3d version gesehen, fand ich wie meistens wieder recht überflüssig allerdings.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Jep, 3D vollkommen sinnlos bei Mad Max.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von Snapshot

Original von Rydizzle

5/10

Schon Traurig, wenn man 2 der 5 (sofern man Chappi dazuzählt) Hauptfiguren nicht kennt.

Mochte den Film. 6.5/10

Focus
Die Blonde ist ganz heiß. Konnte mir zwischenzeitlich sowas richtung ende denken, aber dennoch ganz net für im Bett liegen und chillen
6/10

Almanac
die Tussi in die er sich verliebt war heiß. seine sis auch. auch ganz interessant mit dem butterfly effekt der dahinter steckt (hier eine kleinigkeit, kann die ganze welt veränern)
6/10

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Mad Max Fury Road

imdb 8,8 wertung völlig zutreffend. einfachnurgeil

Spoiler

bisschen mehr splatter hätte es sein dürfen. hätten sie es FSK 18 gemacht und zb die band von from fusk till dawn aufgenommen (an die ich mich erinnert gefühlt habe bei dem bassisten) und es wäre ne 10/10

9/10:f_drink:

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

hab beim surfen wie bestimmt viele von der bombendrohung bei GNTM gelesen und dass deswegen dieser film ersatzweise gezeigt wurde. obwohl ich großer fan von solchen filmen (ghetto/sport/musik/gangsta/hip hop) und football bin, kannte ich ihn komischerweise noch nicht. und weil das ganze auch noch auf einer wahren geschichte beruht (michael oher z.B. kannte ich schon vorher, wusste aber nicht dass das seine geschichte ist) fand ich, ich sollte dem film ne chance geben.

ok, was soll ich sagen? mir war klar dass der film mit klischees überladen sein wird, was er auch ist, er schafft es aber trotzdem, die gefühlsmomente nicht platt erscheinen zu lassen. sandra bullock spielt auch ganz gut, auch wenn ich finde, dass ihre rolle manchmal eher pseudo-cool wirkt.
im ganzen ist der film imo iwie zu lang, manche szenen hätte man kürzer machen können, andere dafür länger. also es wirkt manchmal eben so, als ob er sich an den falschen details festhält.
trotzdem gebe ich eine 7.5/10, einfach weil ich mich super unterhalten gefühlt habe und ich teilweise wollte, dass der film einfach immer weiter gehen soll
man bekommt das was man erwartet, 125 min feelgood movie für alle alterstufen. anschauen _thumbsup:

€: lol, scheint ja doch ne größere nummer gewesen zu sein. bullock sogar nen oscar dafür bekommen, kein schimmer wie der an mir vorübergehen konnte. shame on me :f_mad:

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

WhoamI

Hackerfilm aus Deutschland, welcher sicher auch auf einige missstände hinweisen soll.
irgendwie habe ich mehr erwartet, viele kommentare haben den film sehr gehyped (nicht hier). Man konnte den Film schon gut schauen, aber irgendwie doch sehr unlogische und vorallem nicht realistische sequenzen, was bei dieser art film vllt unangebracht ist. gebe dem ganzen 5/10

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Rydizzle
Focus 5/10

Weil man ihn anschauen kann, aber nicht muss. Hatte mir aber ein bisschen mehr erwartet. Gehört zu den Filmen bei denen man aus den Versatzstücken, die er bietet, gerne selber am Script arbeiten würde, um ihn zu einem guten Film zu machen.

Zu Beginn fand ich den ganz gut, baut aber kontinuierlich ab.

4/10

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Gibt es Mad Max nur in 3d? kein Kino in der Umgebung zeigt ne 2d fassung..the fuck?

Antwort
Zitat
MrMpenny
Beigetreten: 12.12.2008
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
Gibt es Mad Max nur in 3d? kein Kino in der Umgebung zeigt ne 2d fassung..the fuck?

Gibt`s auch in 2D, zumindest hier in Köln zeigt ein Kino die 2D Fassung.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

wie hier alle mad max feiern und ich im rl nur höre was für eine drecks neuauflage das ist, welche nicht annähernd ans original rankommt.

Antwort
Zitat
Teilen: