Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Naja ist mir auch schon bei Project X aufgefallen, der so gefeiert wurde von der Jugend. Der Film hatte für mich einfach überhaupt gar nix. Keinen Witz, keinen Charme - einfach nur große, laute Party (und nicht mal da lustige Einfälle und Szenarien).

Denke man kann sich getrost verabschieden von irgendwelchen Qualitätsansprüchen. Bin mehr und mehr gelangweilt. Mittlerweile ist alles nur noch flach und langweilig.
Auch bei Jurassic World wird an keiner Stelle die Chance ergriffen über einen Charakter diese Faszination Dinowelt greifbar zu machen. Siehe Jurassic Park als ihnen die Spucke im Mund wegbleibt. Ach es ist einfach ermüdend irgendwelche Ausführungen zu schreiben, weil viel zu viel schlecht ist und man gar nicht nachkäme alles in Worte zu fassen.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Project X hatte wohl das Gefühl der Realitätsnähe, die kaum ein Film hat. Man meint einfach, dass man gestern auf dieser geilen Party war, die aus dem Ruder gelaufen ist ^^

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

wie alt bist du? :coolface:
dieses gefühl hatte ich zu keinem zeitpunkt. eher fremdschämgefühle kamen in mir hoch

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

Soweit ich mich erinnere war die Mucke doch sehr gut in dem Film ... und die Party impliziert das Fremdschämgefühl. Also hast du dich doch genau richtig gefühlt.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

hach wenn man sich mal 1990 -2000 anschaut - so schlecht waren die Jahre nicht. 94 Schindlers Liste bester Oscar. nominiert warn nen echter Action Thriller mit auf der Flucht...

oder 1995 Die Verurteilten und Pulp Fiction nur nominiert während Forrest Gump den Oscar holt.

Da gabs schon noch einige gute Jahre. Grad noch mal geschaut Fight Club auch 1999 rausgekommen.

Hinten raus ab 2000 wirds immer dünner da schaffens dann meist nur noch die Indie Perlen zu überzeugen ( Winters Bone) oder Filme von bekannten Regisseuren / Produzenten wie Million Dollar Baby, Departed oder No Country for Old Men.
Kannste aber alles an einer Hand abzählen. Tatsächlich sind aber wohl hauptsächlich die 08/15 Blockbuster / Action Filme imo schlechter geworden (oder kommts einem nur so vor? Anstatt solcher Action oder Thriller Perlen wie Total Recall, Predator, Terminator, Alien, Indie, lethal weapon, the thing usw wird heute nur noch geklont im C-Movie Style. Da kommt dann Predator vs Alien Teil drölf, oder wieder eine verfilmte Teenieromanze raus. Grausam. Naja vielleicht ist das auch alles nur eine veränderte Wahrnehmung. Oder wie sieht Ihr das? ....

Ich meine einen Terminator II oder Indiana Jones III kann man sich doch auch jetzt immer noch wieder mal anschauen, die werden nicht schlechter, klar hat man heutzutage schon viel gesehen, aber solche Filme verlieren Ihren Charme nicht. Allein die meist von Hand gedrehten Actionszenen ....^^

Noch was positives am Schluss. Scheinbar hat sich ja der Markt auch etwas verschoben. Die Serien heutzutage sind ja oft die besseren Filme. Da hat sich in den letzten Jahre einiges getan.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

ich sehe das genauso wie du, es wird immer schlechter und anspruchsloser.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Ich sehe es sehenden Auges, dass alles schlechter und anspruchsloser wird :f_frown:

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

:why: leider wahr

Antwort
Zitat
twenny
PokerStrategist

Werden halt bald Serien in den Kinos laufen ;)

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Andy78ma
Kannste aber alles an einer Hand abzählen. Tatsächlich sind aber wohl hauptsächlich die 08/15 Blockbuster / Action Filme imo schlechter geworden (oder kommts einem nur so vor? Anstatt solcher Action oder Thriller Perlen wie Total Recall, Predator, Terminator, Alien, Indie, lethal weapon, the thing usw wird heute nur noch geklont im C-Movie Style. Da kommt dann Predator vs Alien Teil drölf, oder wieder eine verfilmte Teenieromanze raus. Grausam. Naja vielleicht ist das auch alles nur eine veränderte Wahrnehmung. Oder wie sieht Ihr das? ....

Ich meine einen Terminator II oder Indiana Jones III kann man sich doch auch jetzt immer noch wieder mal anschauen, die werden nicht schlechter, klar hat man heutzutage schon viel gesehen, aber solche Filme verlieren Ihren Charme nicht. Allein die meist von Hand gedrehten Actionszenen ....^^

Noch was positives am Schluss. Scheinbar hat sich ja der Markt auch etwas verschoben. Die Serien heutzutage sind ja oft die besseren Filme. Da hat sich in den letzten Jahre einiges getan.

Interessante Frage! Müsste sich mal jemand jüngeren Alters melden, der damit nicht aufgewachsen ist bzw. genannte Filme vor nicht all zu langer Zeit gesehen hat. Ich kann auch nicht beschreiben, was es ausmacht, dass man von den älteren Filmen sehr viele einfach so oft schauen kann. Wenn ich dran denke wie oft ich alleine T2 gesehen habe. :f_frown:Von den neueren fallen mir da spontan nur Inception und Wolf of Wall Street ein, die ich mehr als 2 mal gesehen habe.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Aber da werden jetzt für 2 Dekaden eine Handvoll Filme aufgezählt - für 2000-2015 kriegt man auch so viel zusammen.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Seit wann müssen Actionfilme eigentlich anspruchsvoll sein? Letztens wieder Total Recall gesehen und ich feier den Film total (wie die meisten alten Arnie-Filme), aber anspruchsvoll ist der ganz sicher nicht.

Kingsman und John Wick wären imo Beispiele für sehr gute aktuelle Actionfilme. Klar gibt es viel trash und vor allem viel zu viele comic-Verfilmungen (schon wieder ein neuer Spiderman? really?), aber ich finde gerade in den letzten 12 Monaten sind viele gute Filme rausgekommen. Neben John Wick und Kingsman fand ich auch Interestellar, Gone Girl, Whiplash, Birdman und Ex Machina gut bis sehr gut.

Antwort
Zitat
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness
Seit wann müssen Actionfilme eigentlich anspruchsvoll sein? Letztens wieder Total Recall gesehen und ich feier den Film total (wie die meisten alten Arnie-Filme), aber anspruchsvoll ist der ganz sicher nicht.

Also ich würde den niemals anspruchlos nennen. Finde, der hat eine total gute, interessante Story mit super Wendungen.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Müssen nicht anspruchsvoll sein, aber um beim Beispiel John Wick zu bleiben. Ich fand den auch gut, aber aus meiner Sicht nur gut weil er besser als der meiste aktuelle Rest ist. Für mich wird ein Film ein Klassiker ( im Sinne von wirklich gut), wenn ich mir das Ding auch 5 mal,10 mal anschauen kann, ohne mich zu langweilen. Das geht mir weder bei guardians otG, prisoners, interstellar, John Wick oder was weiß ich noch, was in letzter Zeit so hoch gelobt wurde so. Alles gute Filme, aber werden ihrem Hype in meinem Gesamtuniversum Film imo nur eingeschränkt gerecht.
@ scrappy ich nenne 10 ältere Filme und du 10 neuere und dann können wir abstimmen lassen welches das deutlich bessere Paket ist ;)

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

ok. werde meine 10 hier im spoiler reineditieren.

Spoiler

HdR 1
Batman 1 [3 lass ich aussen vor. Find 3. Teile immer doof, da man weiß, dass er der letzte ist und man geht mit einer negativen Grundstimmung rein, 2 auch sehr Stark, aber dann wird es mit 10 Filmen knapp]
Inception
No Country For Old Man
City of God
Departed
DJango
Gran Torino
Wolf of wallstreet
A Beautiful Mind

weil schon 10 genannt, filme die mir dennoch spontan eingefallen sind:

Spoiler

Kill Bill, Inglorious Basters, Lord of War,Harry Potter 1,Snatch, avatar, spiderman 1,

Filme die es knapp Verfehlt haben, 98/99 :(
Green Mile, Matrix ...[musste nachgucken^^]

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
ok. werde meine 10 hier im spoiler reineditieren.

:f_drink: :f_thumbsup:

Mach mal nen Vorschlag welche Jahrgänge du und welche ich!

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

oh ich hätte jetzt gesagt 2000-2015 ich und du dann '85-'99.

Werden aber bei der Diskussion eh nie auf einen Grünen Ast kommen, da wir unterschiedliches Verlangen von solchen Filmen haben.
Ich guck mir ein Film an um nach 2 Stunden zu sagen "geil", viele hier, was ich obv nicht verbieten will, möchten andere mehrwerte aus einem Film, statt der bloßen unterhaltung.
zB wird Transformers für mich immer meilenweit besser sein, als filme wie "Der Pianist". Auch kann ich einen Pixars Film gucken und mich wie ein 6jähriger fühlen und freue mich meines lebens. UND JA ICH GEH DIE WOCHE NOCH IN MINIONS.

Das hat weder was mit Intelligenz oder sonste was zu tun. Es ist einfach eine andere Sicht der Dinge.

Antwort
Zitat
Froned
PokerStrategist
Spoiler

Terminator 2
Pulp Fiction
Fight Club
Sieben
Die Verurteilten
Forrest Gump
Schindlers Liste
Good Fellas
Die üblichen Verdächtigen
American Beauty

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Ich versuche mal, mich auch hier einzuklinken. Bzgl. Qualität der Filme und so.

Ich denke schon, dass man als halbwegs informierter Filmschauer pro Jahr schon mindestens 2-4 sehr sehr gute Filme zu sehen bekommt, wenn man sich auch ein bisschen abseits des Mainstreams umschaut. Aber auch im Mainstream-Kino gibt es genug gutes. Alleine letztes Jahr mit Birdman, Grand Budapest Hotel(fast Wes Andersons bester bis jetzt, finde ich) und Whiplash sind Filme aus unterschiedlichen Genres rausgekommen, die alle außergewöhnlich gut sind und tolle Filmerfahrungen waren. Im Action/Mainstream-Genre zb. kann man Guardians nennen, der sich mMn. schon stark vom üblichen Action-Blockbuster Kino abhebt und deswegen auch so in Erinnerung bleiben wird. Im Jahr wo Die Hard rausgekommen ist gab es bestimmt auch jede Menge Action-Mist, an den sich keiner mehr erinnern kann.

Im Mainstream Hollywood Kino gibt es natürlich schon einen Trend der zu Franchise-Serien (Hunger Games, 3 Teile + Finale in 2 geteilt) und viel CGI geht. Wo wir zum zweiten Punkt kommen:
Ich denke schon dass man sagen kann, dass Mainstream-Kino irgendwie schlechter wird. CGI kommt trotz finanziellem Erfolg einfach noch immer nicht so gut wie praktische Effekte an, Nostalgie hin oder her. Dazu kann ich dieses Video empfehlen:

Hier wird gut erläutert, dass CGI einen zu sehr aus der Realität zerrt und man so dem Film nicht mehr "glauben kann" und seine Immersion verliert-was ich auch so sehe. Wenn Sachen unecht wirken, fiebert man nicht mit. Deswegen finden ja die Leute auch heute noch Jurassic Park gut und Jurassic World anscheinend eher kacke. Im Video spricht er auch von einem Trend, der vorbeigehen wird, auch das sehe ich so. Ist halt echt eine "Phase" im Film während die Industrie auf superperfekt und "eine möglichst große Zielgruppe ansprechen" getrimmt ist.

Das Video finde ich auch geil, wusste nämlich nicht, wieviel praktisches Zeug die in T2 verwendet haben.

tl,dr: Gute Filme gibt es immer, der Mainstream ist aber wohl doch im Abfall

Antwort
Zitat
Teilen: