Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

war damals als 12jähriger mit meiner Mutter in Starship Troopers, uncut... der war in dem Kino auch FSK12 :f_ugly: :yaoming:

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

:wtf:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von 3nJ0yIT
war damals als 12jähriger mit meiner Mutter in Starship Troopers, uncut... der war in dem Kino auch FSK12 :f_ugly: :yaoming:

Glaube ich dir irgendwie nicht mit den FSK12.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Glaube ich auch nicht.
http://lavernistic-jodoism.de/htmstars.html

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) lehnte am 03.12.1997 (Prüf-Nr. 78 783-K) eine Jugendfreigabe des Filmes (Lauflänge Kinofilm: ca. 129 min.) ab.
[...] Im Berufungsausschuss (Datum und Aktenzeichen des Beschlusses unbekannt) erhielt der Film dann das Kennzeichen "nicht freigegeben unter 18 Jahren".

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von jebemtibavaria

Original von HAVVK

Original von cIassic23
...
Cube
Seit mich meine Mutter damals mit ins Kino nahm nur einmal noch vor ca 10 Jahren gesehen.
...

was es alles gibt :f_o:

Meine Mutter hat mich mit 11 Jahren bei "23-Nichts ist so wie es scheint" eingeschleust. Auch ne fragwürdige Entscheidung zwecks an den Weihnachtsmann glauben etc. aber Cube ist ne harte Nummer für ein Kind.

Ich war 12 - meine Mutter hatte sich auch irgendwie was anderes vorgestellt (kp mehr warum) - ich fands cool.

Was mir bei der Story wieder ins Gedächtnis kam:
Star Trek der erste Kontakt
FSK 12, haben meinen 13j Bruder nicht rein gelassen. Dann hab ich 2 Karten gekauft, mit 11 Jahren.:coolface:

Glaub 99 durften dann Eltern ihre <16j nicht mehr in FSKs mit rein nehmen?
Zumind wollte meine Mutter eigtl das wir Matrix schauen ging aber irgendwie net?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von DerExec

Original von 3nJ0yIT

stimmt auch nicht.
wir haben ihn mit 15 mit meiner mutti geschaut und da war er fsk18.
unwahrscheinlich, dass die gleiche version unterschiedliche freigaben hat.

*edit*
ich hab paar mal die augen zu gemacht

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

vielleicht war das kino auch einfach zu dämlich?

Antwort
Zitat
KiliHH
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Precious 8/10: Sozialdrama/Unterschicht in den USA. Erweitert den Horizont & gut gemachter Film.

My Old Lady 7,5/10: mE unterbewerteter Film mit lustigen, aber auch dramaturgischen Elementen. Authentisch und schöne Bilder.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Kingsman

muss ich doch wieder anfangen trailer zu schauen, oder wie kann ich sowas sonst noch dodgen?
wurde jetzt nicht so avenger mäßig promoted, daher gewagt...

naja, wenigstens geoff bell (der ideal-standard-assi-engländer:f_love:)

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Guardians of the Galaxy

Selten so ein unpackbar schlechten Film gesehen. Einzig Gute was man ihm abverlangen kann ist der "Awesome Mix Vol. 1" und die CGI.
Das so ziemlich alles bewusst überzogen wurde muss man fast schon hoffen. Leider dennoch einfach nur unlustig und durchweg Oberflächlich und durchgestylt/steril.
Kann dem einfach nichts abgewinnen - für nen 12j. vllt cool.
Hab kaum Referenzen in diesem Wertungsbereich - denke 3/10 sollte hinkommen.

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von Bierb4ron

Original von DerExec

Original von 3nJ0yIT

stimmt auch nicht.
wir haben ihn mit 15 mit meiner mutti geschaut und da war er fsk18.
unwahrscheinlich, dass die gleiche version unterschiedliche freigaben hat.

*edit*
ich hab paar mal die augen zu gemacht

war bei mir in der Stadt auch so, natürlich war der Film offiziell ab 18, aber da haben manche Kinos Mist gebaut und er lief ab 12
war mit Kumpel drin damals :f_cool:

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Nachdem mein Internet alle 10 Minuten ausfällt und überall nur Sachen liefen, die ich schon kannte, hab ich mir auf Sky gerade Fack ju Göhte angesehen :|

FJG in a nutshell:
-Story zusammengeklaut aus Diamanten-Cop und High School High
-Jedes Vorurteil wird bedient

Deutschen sollte ernsthaft verboten werden "Komödien" zu drehen.

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von 3nJ0yIT

in Russland
hab mit 5 Warlock gesehen- der Film lief nachtmittags im Fernseher .als Warlock den Typen aus dem Auge ausgesaugt hat,habe ich beinahe gekotzt.das verunstaltete Gesicht war super eklig und hässlich!
Starship Trooperes ging einigermaßen!nur am Ende war die Szene eklig!
auf der Kassette stand ab 12.und zB Saw7,oder Collector ab 16.Matrix aber ab 18!

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Bei einem Plausch vor einer Vorstellung hätte der Regisseur verraten, dass „im September die Dreharbeiten für die Fortsetzung seines Films Lammbock“ beginnen würden.

http://www.wuerzburgerleben.de/2015/07/27/lammbock-teil-2-beginn-der-dreharbeiten-steht-fest/

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Lammbock 2:f_love:

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Cmon.. kann man das nicht einfach sein lassen? Lammbock braucht keine Fortsetzung :(

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

In the name of the son

französische splatter produktion, eingebettet im katholischen umfeld. fand ihn nicht so schlecht, meine freundin meinte danach aber sie würde jetzt auch einen film drehen, schlechter könne es nicht werden.

werden halt gut einige probleme aufgezeigt die in so einem erzkonservativen umfeld aufkommen.

raten trau ich mich nicht, bekommt aber weder eine empfehlung noch würde ich davon abraten. ist bei splatter halt immer arge geschmackssache (außer bei army of darkness^^)

the drop

7/10

fand den echt solide aufgebaut. story würde ich jetzt nicht als 100% originell einstufen ist aber auch keinesfall einheitsbrei. für mich eine angenehme abwechslung wenn man einen film ansehen will der nicht fordert, aber keine lust auf blockbuster hat. leicht zu folgen und trotzdem nicht langweilig.

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
Kingsman

muss ich doch wieder anfangen trailer zu schauen, oder wie kann ich sowas sonst noch dodgen?
wurde jetzt nicht so avenger mäßig promoted, daher gewagt...

naja, wenigstens geoff bell (der ideal-standard-assi-engländer:f_love:)

was? :f_confused:

Antwort
Zitat
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

Gestern Kingsman geschaut.
Glaub mit 11 hätte ich den Film voll krass gefunden, mit 15 noch mega geil aber wie man den Film heute feiern kann wird mir nicht klar :f_rolleyes:
Hatte auf soliden britischen Humor gehofft und im Endeffekt war ich nur enttäuscht. Vllt. muss man Adam sandler oder ben Stiller Fan sein um solche Filme zu mögen

Gebe mal gnädige 3/10

Serie - Bloodline

Familiendrama um einen ältesten Sohn der nach einigen Jahren ins Familiengeschäft zurückkehrt und sich mehr und mehr Geheimnisse auflösen aus der Vergangenheit der Familie.
Es wird durchgehend ein Spannungsbogen gehalten obwohl relativ wenig in den ersten Episoden passiert. Generell wird oft eine düstere Stimmung erzeugt und als Familien Drama erhalten die Hauptcharaktere alle Tiefgang. Nimmt zum Ende fahrt auf und dennoch ist das wirklich herausragende die schauspielerische Leistung.

8.5/10

Pantani - Doku

Geht obv um Marco pantani und die Tour de France. Hab mit Radsport wenig am Hut, aber fand die Doku dennoch super.

8/10

Der junge im gestreiften Pyjama

Hab das Buch gelesen und fand das Buch schon extrem gut und traurig. Geht um die NS Zeit und einen 9-Jährigen der alles aus seiner naiven Sichtweise erlebt und schildert.
Die Verfilmung ist imo überraschend gut gelungen. Es gibt oft Verfilmungen die das Feeling aus einem Buch total verfehlen, aber hier fand ich die Umsetzung gut gelungen

8/10

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Dead Rising Watchtower - wurde als horror eingestuft, ist aber eher eine komödie mit kleinen splatter anteilen. another zombie movie? nicht ganz. es gibt einige sehr erfrischende szenen, die man so aus zombie filmen nicht kennt. zB öfter mal eine first person point of view aus sicht der sterbenden zombies. leider auch einige langweilige szenen, die den film teilweise langatmig erscheinen lassen. fazit: wurde relativ gut unterhalten, kann sich auch noch ein zweites mal ansehen. 6/10.

Spoiler

die bombe am ende: gibt noch einen dicken minuspunkt auf 5/10

Antwort
Zitat
Teilen: