Original von CAZcadeur
Remake von "Unbesiegbar"? Ich kenn den nur als "Gefährliche Brandung'.
sorry meine ich natürlich auch ♦
weiß gar nicht wie ich darauf komme...
edit: achso, regisseur von unbesiegbar hat beim point break remake regie geführt
Original von CAZcadeur
Remake von "Unbesiegbar"? Ich kenn den nur als "Gefährliche Brandung'.
sorry meine ich natürlich auch ♦
weiß gar nicht wie ich darauf komme...
edit: achso, regisseur von unbesiegbar hat beim point break remake regie geführt
Im Herzen der See
Schöner Abenteuerfilm, auch wenn die Bilder oft zu künstlich wirken. Auch die Atmosphäre auf dem Walfänger wirkt irgendwie zu harmlos. Trotzdem habe ich mich insgesamt gut unterhalten gefühlt.
Solide 7,5/10 punkte
The Boy next Door
Psycho-Stalker-Thriller von Rob Cohen mit JLo, bei der Lehrer-Schüler-Affäre aus dem Ruder läuft.
Meine Fresse war der schlecht. Ich hatte nicht für möglich gehalten, dass man heutzutage noch so nen Müll produzieren kann. Klischeeüberladen, völlig dummes Drehbuch, bei dem sich alle Beteiligten so maximal unlogisch verhalten, dass man beim zuschauen sehr wütend wird. Berechtigte Frage, warum man so nen Dreck zu Ende gucken muss. Schlechtester Film seit langem.
4/10 mit JLo-Optik-Bonus
JLo ist ja nicht Adam Sandler, die irgendwie einen Stil hätte, aber ja, the boy next door sah auch schon auf dem Poster so müllig aus (muss natürlich nichts heißen).
Positivbeispiele gibt es aber definitiv mal mit The Cell und dann gabs noch irgendeinen mit Sean Penn wo man ihre Busis sieht, der war auch sonst ganz spannend.
cheers
Original von docsanchez
dann gabs noch irgendeinen mit Sean Penn wo man ihre Busis sieht, der war auch sonst ganz spannend.cheers
u-turn... schon mehrfach gesehen.... geiler film, wenn auch teilweise vom schlechteren Red Rock West abgekupfert wirkend.
"U-Turn" war so richtig schön dreckig abgefuqed - allein Billy Bob darin rechtfertigt das Schauen.
Hab in letzter Zeit angefangen mal bissl aufzuräumen, da hier unglaublich viele Filme "rumliegen"
Und diese Filmperle schlummerte seit unglaublichen drei Jahren auf meiner Festplatte. Lag vermutlich daran, dass ich dachte, das sei irgendein B-Movie, bis ich ihn heute gesehen habe.
Hat sogar eine kleine bekannte "Starbesetzung": John Malkovich, Teresa Palmer, Dave Franco, Rob Corddry

Story in Kurzform: Zombie rettet Mädchen und verliebt sich in dieses. Oder: Twilight meets The Walking Dead meets Shakespeare´s Romeo und Julia
Am Besten angucken mit Freundin/Traumfrau. Es ist kein Horror, vllt ein klein wenig, dazu viel Liebe, ulkige Sprüche, perfekte Musik/Soundtrack, inkl faith in humanity restored.
Meiner Meinung sehr unterbewertet.
8/10
http://www.imdb.com/title/tt3742378/?ref_=rvi_tt
Der Sommer mit Mama 8,5/10 (da haben die Deutschen Titelgeber mal wieder volle
arbeit geleistet.)
hätte den film aufgrund des titels fast übersehen,aber ein kollege hat mich drauf aufmerksam gemacht,dass er eine 8 auf imdb hat.
jedenfalls geht es in dem film um eine brasilianische nanny die bei einer wohlhabenden familie arbeitet und wohnt und ihre tochter 10 jahre nicht mehr gesehen hat,die sich aber irgendwann bei ihrer mutter meldet und mit ihr wohnen will.
Der Film ist ruhig und erzählt einfach nur die Geschichte,etwas drama,etwas komödie der in erster Linie den Generationenkonflikt und den Klassenkonflikt aufzeigt ,mit der Tochter irgendwo mittendrin.
Gestern The Conjouring gesehen - Ganz feiner Horrorstreifen. Muss sagen, dass ich das Genre wirklich neu für mich entdeckt habe, als Kind/Jugendlicher hatten mir Filme wie wrong turn, the hills have eyes oder silent hill nur Alpträume beschert und ich konnte da keinen Genuss bei entdecken, das hat sich geändert.
Insidious, ebenfalls vo, James Wan, hat mir zumindest gezeigt wie clever der Spannungsaufbau vollzogen werden kann ohne dabei auf billige Jumpscares (oder fakes) zu setzen. Auch wirkten die Filme sehr real, kaum CGI & gefühlt einfach handmade. The Conjouring hat da für mich einfach nochmal ne Schippe drauf gelegt. In Punkto Cinematographie muss man da auch nen großes Lob aussprechen, jeder Shot sieht einfach gut aus, alles fließt zusammen und passt zur Grundatmosphäre.
Schauspielerisch gibs da absolut nichts zu meckern. Und das sagt einiges aus, wenn man in der Summe sechs Kinderschauspielerinnen involviert hat, die auch einen großen Teil an Screentime vorweisen können. Patrick Wilson sticht für mich da aber am meisten heraus, wirklich gute Performance.
Es ist für mich einfach nicht möglich, einen wirklich negativen Punkt bei dem Film auszumachen. Ich würde lediglich jedem empfehlen keine Trailer anzuschauen, da mir diese zumindest einen erheblichen Teil der Spannungsmomente des 1/3 des Filmes zunichte gemacht haben. Im Nachhinein ärgert mich das wirklich.
9/10 Punkte, ein Muss für alle Genreliebhaber. Und die 10/10 von gibs auch nur nicht, weil ich noch recht neu in dem Genre bin und mir den Platz nach oben gerne offen lasse
@Post über mir: Ja, Conjuring war das beste seit langem in dem Genre. Ich bin aber auch kein Fan von Splatter Horror und davon gabs zu Hauf in den letzten Jahren.
Zuletzt gesehen:
SPOTLIGHT: Ja, zurecht als bester Film ausgezeichnet auch wenn ich Big Short oder The Room noch nicht gesehen habe. Super Cast, Drehbuch als auch eine Geschichte, die eigtl. zugleich fassungslos als auch wütend macht! Da mir nicht ein Negativpunkt einfällt 10/10
Original von JimmyPoke
wieso dann zurecht?![]()
Bei dem Satzbau nicht ganz logisch gebe ich zu
Zurecht weil sehr gut und 10/10. Wobei ich von Big Short, Trumbo oder The Room auch viel erwarte... Nunja.
trumbo ist eher so mäh,ok für zwischendurch aber kein richtiger oscarkandidat.
room ist richtig gut und der kleine hätte neben brie larson den oscar genauso verdient.
big short ist auch richtig stark.
finde persönlich,dass spotlight zwar sehr stark ist ,aber nicht der stärkste film dieses jahr war,aber wegen der nichtsdestotrotz wichtigen thematik gewonnen hat.
hab revenant noch nicht gesehen, aber für mich ist Room der film des jahres von den nominierten