Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Original von kelric

Original von CrimsonTree

Original von scrappyyyy
Ich hatte The Revenant angefangen zu gucken, hatte aber das gefühl, es fehlen untertitel? Die unterhalten sich da minuten lang in ihrere Indianer Sprache OO

Hast im Internet geschaut? Ja dann fehlen dort die Untertitel, war in der Kinoversion alles gesubbed

Wie viel Sinn macht es, sich den nochmal mit kompletten Untertiteln anzuschauen? Hab ihn in Slovenien gesehen (Kino - kein Scherz) - da war er natürlich auf Englisch mit Slovenischen Untertiteln. Hab da dann natürlich bei den Indianer-Parts eher weniger Verstanden aber hatte nicht unbedingt das Gefühl besonders viel zu verpassen.

Du hast da keineswegs irgendwelche Kernelemente des Storytellings verpasst. Denke es diente dem Aufbau der Vater/Sohn Bindung & dem Hintergrundwissen für den Zuschauer, dass der Protagonist eine Vergangenheit (& Gemeinsamen Sohn) mit einer Indianerin hat. Denke das wird sich für dich auch im Zuge des Films erschlossen haben

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von CrimsonTree

Original von kelric

Original von CrimsonTree

Original von scrappyyyy
Ich hatte The Revenant angefangen zu gucken, hatte aber das gefühl, es fehlen untertitel? Die unterhalten sich da minuten lang in ihrere Indianer Sprache OO

Hast im Internet geschaut? Ja dann fehlen dort die Untertitel, war in der Kinoversion alles gesubbed

Wie viel Sinn macht es, sich den nochmal mit kompletten Untertiteln anzuschauen? Hab ihn in Slovenien gesehen (Kino - kein Scherz) - da war er natürlich auf Englisch mit Slovenischen Untertiteln. Hab da dann natürlich bei den Indianer-Parts eher weniger Verstanden aber hatte nicht unbedingt das Gefühl besonders viel zu verpassen.

Du hast da keineswegs irgendwelche Kernelemente des Storytellings verpasst. Denke es diente dem Aufbau der Vater/Sohn Bindung & dem Hintergrundwissen für den Zuschauer, dass der Protagonist eine Vergangenheit (& Gemeinsamen Sohn) mit einer Indianerin hat. Denke das wird sich für dich auch im Zuge des Films erschlossen haben

Das wird doch schon in der Szene klar, als sie das Boot verlassen und die Pelze verstecken? Da macht doch der eine schon Stunk und sagt das..

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013
PokerStrategist

Batman v Superman gesehen, war geil, würde aber empfehlen sich bisschen mit der Story auseinander zu setzen sonst wirds wohl eher schwierig. Und man muss wissen Film hat ca 45 min zu wenig Laufzeit und is reine Einleitung/Bindeglied für die nächsten 4 Jahre des DCEU.
Ausserdem sollte man sich als "Nicht-Nerd" davon lösen das ganze mit der Bale, Ledger, Christopher Nolan Scheisse zu vergleichen. Filme haben ihre Lebensberechtigung, sind gut, haben aber mit den Comics 0 zu tun. Die kommenden DCEU-Filme werden alle direkt von den Comics inspiriert. Kann die neuen Comicfilme auch durchaus empfehlen.

Ben Affleck als Batman ziemlich authentisch, (nich wie lol Christian "ich kann mich nich bewegen" Bale, der selber meinte seine Batmanrolle war kacke ^^ )
Henry Cavill (Superman) hatte ja schon seinen soliden Einstand.
Jesse Eisenberg (Alexander Luthor), gute Schauspielarbeit, jedoch leider kein Comicluthor, ist aber ok seine Rolle passt ganz gut.
Gal Gadot (Wonderwoman), kommt relativ gut, hat mich im Kino leicht überrascht.
Jeremy Irons (Alfred Pennyworth) leider zu jung, jedoch ok wenn man davon ausgeht dass er die nächsten 4-6 Jahre dabei ist.

Was nicht so gut gelungen ist war die Länge/Beleuchtung des Hauptgegners, Gegner viel zu intredasting um ihn so abzuspeisen, schliesslich ist er für Superman der gefährlichste Feind der ihn nunmal auch töten kann. :(, ansonsten gelungener zweiter Teil und Intro für die Justice League <3

Mir ist durchaus klar, dass die nicht Nerds ihre Probleme damit haben, aber Erfahrungsgemäß liegt dass daran, dass sie einfach keine Ahnung und nicht kapieren haben was da grad im Film passiert und zu faul sind sich zu erkundigen. Wenn man das jedoch tut werden die Filme deutlich geiler^^
Und wichtig, Comicfilme chronologisch schauen, auch wenn einem sowas der gesunde Menschenverstand sagen sollte.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Comic-Filme hypen aber Nolan Scheisse nennen.
Ok :|

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Hmm, werde mir den neuen batman wohl doch zusammen mit einer schönen flasche rotwein geben müssen. Mal sehen, ob ich da noch einen jahrgang finde, der dem film angemessen ist..

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Bis auf Znyders Bullettime Fetisch und ein paar seltsame Batman Visionen fand ich ihn auch ok. Wenn man die Kritiken liesst scheint er mir unterbewertet.

Deadpool dagegen ist total überbewertet. Der ist einfach ein klassischer Marvel mit ein bischen mehr Sex und doppeltem CGI Blut. Hab ihn aber auch nur auf deutsch gesehen und fand daher viele Sprüche speziell am Anfang eher peinlich als lustig.#

Edit: Nolans Batman haten:facepalm:

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Also für mich wars einfach zuviel. Ich wollte Batman v Superman und nicht noch den ganzen Quatsch mit Wonderwoman, Doomsday und dann noch die ganzen Anspielung auf die Justice league... Klar die Trailer zeigen ja schon alles, deswegen bin ich mit sehr niedriger Erwartung rein und wurde trotzdem enttäuscht. Das eigentlich Batman versus Superman war einfach viel zu kurz und dem Titel nicht wirklich gerecht. Und außerdem wurde Batman immer mehr in den Schatten gestellt, ich mein Batman gegen Superman ist schon krass und dann kommt noch Wonderwoman und Doomsday? Hab keine Ahnung von den Comics, hab aber vertrauen drauf, dass im Comic das nicht so einfach hingeklatscht wurde.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

ich zieh mir mit genuss jede batman- oder supermanverfilmung rein. ich habe aber n ernthaftes problem mit der vorstellung eines battles der beiden. haben die da auch 1 v 1 kampfszenen? das wär schon recht unglaubwürdig, sogar in einem fantasieuniversum. auf der beinen seite ein überwesen, so atrk wie 1.000 männer... auf der anderen seite ein mann mit umhang und maske. werds mir auf jeden fall anschauen, sobald es im TV läuft. bin gespannt.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Der Film heisst Batman vs Superman: Dawn of Justice. Also schon im Titel steht, dass es auch um Justiceleague gehen wird.

Das "Machtgefälle" z.b. haben sie gut gelöst. Es erscheint nicht unglaubwürdig, dass Batman gegen Superman kämpfen kann.

Antwort
Zitat
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

@Klaatsch:
-Nolan haten: aha (auch wenn ich teils die Ansicht(NICHT Kritik), verstehen kann die Nolans seien nicht Comicartig genug)
-sagen man müsse sich halt vorher noch ein bisschen über die Story informieren und die Vorlagen kennen, um den Film zu verstehen. Und diesen Umstand auch noch als gut bewerten: aha
-Leute die sich nich vorher in die Materie einarbeiten und dann dem Film vorwerfen er sei zu überladen bzw. gehe nicht auf die Figuren ein, als zu faul bezeichnen, schließlich stehe ja alles in den Comics: aha
-erwähnen, dass man Filme natürlich chronologisch schauen muss und dass bei einem Film der

Spoiler

im Gegensatz zu Marvel (mag deren Filme nur bedingt, da die mir zu heiter und hell sind), einfach mal ohne Einführungsfilme mehrere Charaktere reinschmeißt ohne sie auch nur mit einer Silbe zu erklären

: aha
-Jesse Eisenberg für seine schauspielerische Leistung loben: aha (googel mal overacting, muss dazu aber fairerweise sagen, dass ich nicht weiß ob es an ihm oder dem Drehbuch lag)

Srry, aber du bist leider der größe Witz überhaupt.

@B vs S (werde nicht Spoilern):
Imo ist er lange nicht so schlimm wie ihn einige Kritiker zerreißen. Aber er ist auch nicht gut.

1. Motiviation:
Einige sehr grundlegende und elementare Handlungen von Figuren sind out of charakter oder machen einfach wenig bis null Sinn und nicht selten denkst du dir so: WTF?! Warum tut er das jetzt? Nur damit die Story klappt?

2. Logikfehler:
Ähnlich wie Punkt 1, nur geht es hier um so konkrete Dinge wie man es aus anderen Filmen kennt: Der Killer lässt die Waffe fallen und statt ihn nun zu töten, rennt man lieber weg, damit der Killer einem wieder hinterherlaufen kann.
Und das auch nicht im Rahmen der Comiclogik (Superman erkennt man mit Brille nicht), sondern mit logischen Verstand.

3. Wirre Szenen:
Es gibt gewisse Szenen die wirr sind und surreal die einfach keinen Sinn ergeben und auch nicht erklärt werden. Die kommen dann und du denkst dir: Okay, dass wird nachher dann bestimmt aufgelöst: Nein. Werden sie nicht.

4. Lex Luthor:
Dont mess with The Joker.

5. teils schlechte Actionszenen:
Ja, Zack Snyder kann sehr gute Actionszenen (auch in diesem Film) aber eben auch teilweise schlechte und komische Actionszenen besonders in den surrealen Filmen.

Dennoch der Film hat gute Schauwerte, er nimmt sich selbst ernst und bleibt ernst. Schön dreckig und gute Fights. Gute Actionszenen. Der Look ist ganz klar viel Comiclastiger wie Nolans Batman (was ich aber okay finde, Watchmen ist immer noch mit The Dark Knight meine Lieblingscomicverfilmung).
Fast alle Charaktere sind gut besetzt. Sound sehr gut (aber auch hier gibt es einen seltsamen Gitarrensound, wo ich auch dachte, seltsam)

Ich vergebe:
6/10

Damit besser als vieles des Marveleinheitsbrei, aber bei weitem kein Meisterwerk oder sehr guter Film. Schade, da hat wohl ein Nolan gefehlt, der noch einmal einen Blick über das Drehbuch wirft :(

Antwort
Zitat
Dirk5505
Beigetreten: 02.02.2010
Poker Player

Original von MrPGrey
Comic-Filme hypen aber Nolan Scheisse nennen.
Ok :|

Nolan ist ein Gott

Antwort
Zitat
Dirk5505
Poker Player

Original von BrEaKdOwNpG

Original von scrappyyyy

Original von ed78
deadpool ist auf jedenfall gelungen :f_drink:

Man merkt hier immer wenn ein Film in vernünftiger Quali im Netz rauskommt 8)

:truestory: auch grad gesehen. bin absolut kein marvel fan und manchmal ist der film etwas überzogen was die komik angeht aber sehr geiler action/comedy film. 8/10

marvel filme sind die Wucht....aber man muss die Art von Filmen mögen;) deadpool ist einfach mega amüsant! Finde diese aber nicht überzogen !
Die Marvel Filmreihe ist einfach die beste Reihe (spielte auch im Moment am meisten ein;))

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

:facepalm:

Antwort
Zitat

:facepalm:

Antwort
Zitat
Dirk5505
Poker Player

:why: :censored:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Dirk5505

Original von BrEaKdOwNpG

Original von scrappyyyy

Original von ed78
deadpool ist auf jedenfall gelungen :f_drink:

Man merkt hier immer wenn ein Film in vernünftiger Quali im Netz rauskommt 8)

:truestory: auch grad gesehen. bin absolut kein marvel fan und manchmal ist der film etwas überzogen was die komik angeht aber sehr geiler action/comedy film. 8/10

marvel filme sind die Wucht....aber man muss die Art von Filmen mögen;) deadpool ist einfach mega amüsant! Finde diese aber nicht überzogen !
Die Marvel Filmreihe ist einfach die beste Reihe (spielte auch im Moment am meisten ein;))

Ich am Lesen am Handy und denke nur: Bitte kein 9er, bitte kein 9er

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Biste da was am lesen dranne!?!

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ja was mit Laptops!

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Klaaatsch

Spoiler

Batman v Superman gesehen, war geil, würde aber empfehlen sich bisschen mit der Story auseinander zu setzen sonst wirds wohl eher schwierig. Und man muss wissen Film hat ca 45 min zu wenig Laufzeit und is reine Einleitung/Bindeglied für die nächsten 4 Jahre des DCEU.
Ausserdem sollte man sich als "Nicht-Nerd" davon lösen das ganze mit der Bale, Ledger, Christopher Nolan Scheisse zu vergleichen. Filme haben ihre Lebensberechtigung, sind gut, haben aber mit den Comics 0 zu tun. Die kommenden DCEU-Filme werden alle direkt von den Comics inspiriert. Kann die neuen Comicfilme auch durchaus empfehlen.

Ben Affleck als Batman ziemlich authentisch, (nich wie lol Christian "ich kann mich nich bewegen" Bale, der selber meinte seine Batmanrolle war kacke ^^ )
Henry Cavill (Superman) hatte ja schon seinen soliden Einstand.
Jesse Eisenberg (Alexander Luthor), gute Schauspielarbeit, jedoch leider kein Comicluthor, ist aber ok seine Rolle passt ganz gut.
Gal Gadot (Wonderwoman), kommt relativ gut, hat mich im Kino leicht überrascht.
Jeremy Irons (Alfred Pennyworth) leider zu jung, jedoch ok wenn man davon ausgeht dass er die nächsten 4-6 Jahre dabei ist.

Was nicht so gut gelungen ist war die Länge/Beleuchtung des Hauptgegners, Gegner viel zu intredasting um ihn so abzuspeisen, schliesslich ist er für Superman der gefährlichste Feind der ihn nunmal auch töten kann. :(, ansonsten gelungener zweiter Teil und Intro für die Justice League <3

Mir ist durchaus klar, dass die nicht Nerds ihre Probleme damit haben, aber Erfahrungsgemäß liegt dass daran, dass sie einfach keine Ahnung und nicht kapieren haben was da grad im Film passiert und zu faul sind sich zu erkundigen. Wenn man das jedoch tut werden die Filme deutlich geiler^^
Und wichtig, Comicfilme chronologisch schauen, auch wenn einem sowas der gesunde Menschenverstand sagen sollte.

Ehrm.... mhhhh
war so einer der am schlechtesten und langweiligsten Filme die ich je im Kino gesehen habe. Wurde zu keiner Zeit gefesselt und bin schon mit wenig Erwartungen rein gegangen (Freundin wollte unbedingt und hat sich seit Monaten drauf gefreut - also schau ich mir den Film mal an). Ist natürlich alles auch eine Sache der Geschmäcker... mir ist auch scheissegal ob das näher am Comic ist oder nicht, schließlich bewerte ich hier nen Film der für Kinogänger und wohl voraussichtlich auch die breite Masse produziert wurde aber von Logikfehlern in seiner eigenen Welt nur so wimmelt. Glaube nicht das es an den Schauspielern lag, fande den neuen Batman mit Affleck ansich sehr authentisch, es war einfach nur ein langweiliger Film der unglaublich in die Länge gezogen wurde und mich zu keiner Zeit gefesselt hat. Fande sogar die Performance von Hans Zimmer zum kotzen...
Aufgrund der Effekte, welche im Kino schon recht schick sind gebe ich dem ganzen 3,5/10. persönlich würde ich jedem abraten diesen Film im Kino zu schauen, da helfen imo auch keine Effekte

Ob ich den Film mit der Nolan-Reihe Vergleiche? Natürlich, liegt auch nahe... diese Trilogie war einfach in jeglicher hinsicht besser. Mag Bale in seiner Milliardär-Rolle und die Story, welche für Batman passender ist, aber auch lieber. 9/10

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Eben "Er ist wieder da" geguckt..
zwischenzeitlich lag ich mit tränen in den augen vor lachen aufm Boden
War mir aber nicht immer sicher ob die szenen mit dem "publikum" und in den interviews wirklich im drehbuch standen
das was man in den medien dann wieder sieht macht einen wiederum nachdenklich. wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass so eine Person gute aussichten bei wahlen hätte..man stelle sich die AfD mit so einer Person die so extrem hoch rhetorische Fähigkeiten besitzt..aber ist vllt doch wieder ein guter film, wie damals die welle, um den leuten die augen zu öffnen wo sie sich wieder hinbewegen
8/10

Antwort
Zitat
Teilen: