Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

auf den film nice guys habe ich auch schon richtig bock. Achja zuletzt gesehen:
Ein Fisch namens Wanda.
Immer noch einfach gut, auch wenn man mittlerweile die ganzen Gags schon auswendig kann. Aber alleine die Szenen mit den Hunden lohnen schon für den Film :)

Antwort
Zitat
Sint0ras
Beigetreten: 25.09.2009
PokerStrategist

hab den gestern zum ersten mal gesehn, fand den auch richtig gut. quasi jede szene mit otto war genial, besonders mit den pommes und das mit den fischen danach.

hab außerdem mal die klapperschlange (lol deutscher titel gesehn). kurt russel ist schon ne coole sau.

Antwort
Zitat
CrimsonTree
Beigetreten: 02.07.2012
PokerStrategist

Starker Genrefilm von Roman Polanski mit Adrien Brody in der Hauptrolle, welcher einen bekannten jüdischen Pianisten im Warschauer Ghetto während des zweiten Weltkrieges darstellt. Der Film behandelt das alltägliche Leben der jüdischen Bevölkerung und inzeniert die andauernde Gewalt so kühl und roh, dass die ZuschauerInnen einen Eindruck der Machtlosigkeit der Menschen bekommen. Polanski schafft es, die Gräueltaten unzensiert nahzubringen, ohne andauernd direkt mit der Kamera draufzuhalten. Andauernde Exekutionen, abgemagerte Kinderleichen, Menschen am Abgrund welche in ihrer Hilfloskeit zu allem Fähig sind, erweisen sich als alltäglich, wodurch diese grausame Routine eindrucksvoll vermittelt wird. Teilweise mit Klavierstücken unterlegt, oft aber komplett ohne Musik auskommend, welches wiederum den Augenmerk auf das Geschehen lenkt. Hat bei mir ein permanentes Unbehagen ausgelöst.

Spoiler

Die Schlussszene, bei der der Protagonist dem SS-Offizier etwas vorspielt, war extrem eindrucksvoll. Hatte nur noch Tränen in den Augen.

Wertung entfällt, fällt mir schwer Filme einem Rating zu unterziehen. Gehört wie Schindlers Liste aber definitiv zu den Filmen, die Genreinteressierte gesehen haben müssen

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

13 Hours

Richtig starker Bay-Film, der fast ohne Pathos auskommt (für seine Verhältnisse). Trotz der Laufzeit durchgehend spannend.
Genre-Fans werden auf jeden Fall ziemlich begeistert sein, der Rest mindestens positiv überrascht.

8/10

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

zwei mal jetzt gesehen, erhöhe auch auf 8/10.
einzige was stört sind entscheidungen von daniel hardman :coolface: :f_frown:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Rydizzle
Shane Black - Last boy scout
Der sollte mal öfter wirken als er tut...
Freue mich schon sehr auf den Film!

Um die Uhrzeit schon betrunken?
Verstehe kein Wort und dazu noch in diesem Thread?

Junge junge

:P

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Original von BrEaKdOwNpG

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von scrappyyyy

Original von BrEaKdOwNpG

:f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

stimme allem zu:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Bin sogar der erste der über den schreibt - oder? Der ist ja relativ stark untergegangen..wundert mich wieso eigentlich

7,5/10
Go hate.

Nö, du bist sogar ziemlich spät.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16842344#post16842344

Wertung ähnlich meiner, da bin ich beruhigt, finde den Film auch ziemlich gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

oh hatte dich damals sogar drauf angesprochen^^

Ja alle wertungen bzgl des filmes hier sind ein Niveau

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

The Lobster

Geht im Film darum, dass Singles in ein Hotel kommen, wo sie innerhalb von 45 Tagen einen Partner finden muessen, ansonsten werden sie in ein Tier ihrer Wahl verwandelt. Die Welt, in der das spielt, ist relativ emotionslos.

Der Film besteht im Prinzip aus 2 Haelfen. Den ersten Teil fand ich recht gelungen. Die Story macht Sinn, ist originell und interessant. Wenn sie sich darauf ein bisschen mehr konzentriert haetten, waere das ein ordentlicher Film. Aber fuer mich hat die 2. Haelfte nicht funktioniert. Hab die Handlungen der Charaktaere nicht nachvollziehen koennen, es wirkt teilweise fast so, als ob vlt. sogar ein paar Szenen fehlen.

Bereue es aber nicht den Film gesehen zu haben, einfach weil die 1. Haelfte recht stark war und als eigenstaendiger Film funktioniert.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Warcraft 4/10

Bin riesiger Warcraft 3 Fan und hab zu viel Zeit mit WoW verschwendet, aber der Film ist einfach nur schlecht. Schon das Drehbuch ist flach, die Charaktere haben keinen Tiefgang und die Dialoge sind schrecklich. Der Film springt zu sehr zwischen Handlungsorte und Figuren hin und her. Das Editing und Pacing ist total konfus. Momente, die für die Figuren tragisch sind, haben mich total kalt gelassen. Insgesamt gibt es zu viele Protagonisten für einen 2 Stunden Film. Das einzig coole an dem Film ist das CGI und ein paar Orc Momente. Die Orcs haben mehr emotionalen Tiefgang als die Menschen. Aber trotzdem noch ziemlich klischeehaft. Insgesamt eine riesen Enttäuschung. Vor allem weil Duncan Jones eigentlich ein guter Filmemacher ist. Ich denke, wer Warcraft nicht kennt, wird sehr wenig mit dem Film anfangen können.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Kleine Minuspunkte am Ende für eine schwache Szene von Daniel Hartman. Darsteller aus Suits und der obligatroische Patriotismus, aber anonsten eine spannende und actiongeladene Umsetzung einer wahren begebenheit. 8 / 10
und krass dass die Anschläge von Bengasi auch schon wieder 4 Jahre her sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bengasi-Anschlag
https://de.wikipedia.org/wiki/Innocence_of_Muslims

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

@ warcraft: ist das nicht obv. das so ein streifen fürn arsch ist? wer bitte geht für sowas ins kino?

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Original von EilatOne
@ warcraft: ist das nicht obv. das so ein streifen fürn arsch ist? wer bitte geht für sowas ins kino?

In Asien ist es wohl der mega film

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Naja, ich würde Asien nicht als Maßstab für guten Geschmack in Bezug auf Unterhaltung ansehen, man schaue sich bloß deren GameShows an. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kamillenteeboy
Beigetreten: 09.06.2007
PokerStrategist

dats lacist

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

So obv. war das nicht, das Warcraft schlecht wird. Moon und Source Code sind beides gute Filme. Duncan Jones weiß eigentlich, wie man eine gute Geschichte erzählt. Hier wurde einfach zu viel in einen Film gepackt.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Moon fand ich nicht gut. Dieses ganze Klon-identitäts thema find ich aber auch uninteressant.

Warcraft war genau wie erwartet. Total trashig aber man kann es sich schon anschauen.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

moon fand ich ausgesprochen gut ...

und moon mit warcraft vergleichen ist ganz hart :facepalm:

bzgl. warcraft: wir haben doch genug orc fratzen in hdr 1+2+3 und hobbit 1+2+3 gesehen ... zudem computerspielverfilmung, geht eh (fast) immer in die hose ...

btw.: didn't see warcraft und werd ihn mir auch nicht geben - und ja, bin ignorant, bei sowas aber auch gerne!

p.s.: hab warcraft aber trotzdem mal 1/10 bei imdb abgewertet

Antwort
Zitat
Teilen: