Nehme Wahlberg Mark generell fast keine seiner Rollen ab - er wirkt fast immer fehlbesetzt; die einzige, die ihm gepasst hat, war Marky Mark und dafür schämt er sich heutzutage ja extremst - einfach unsympathisch der Bursche.
bin zwar kein fan aber habe ihm überaschenderweise die rolle des arschlochs in departed abgenommen:f_o:
Original von HillBilly
X-Men Apocalypse 5,5/10
der bisher schlechteste X-Men film.hat mich unglaublich gelangweilt.Unglaublich unkreativ (die entwicklung von magneto gefühlt in jedem teil gesehen (wil gut sein,ist dann böse und am ende wieder gut), mMn extrem schlechte CGI effekte,die musik einfach nur dahingeklatscht mit etwas trompetenmusik,etwas klassik,etwas spannende musik usw,
insgesamt kann man sich den film sparen.
einzig positive waren die hauptdarsteller wie fassbender,sophie turner,McAvoy , Jennifer Lawrence.
Da ich mittlerweile die Eliatsche Bewertungsskala nutze,ist der Film aufgerundet eine 10/10
![]()
fand ihn nicht so schlecht..insbesonder Quicksilvers Auftritt war wieder genial gemacht wie in dem vorherigen X-Men "Zukunft ist Vergangenheit" ... Beethoven´s 7te und die Zeitlupentechnik waren erneut das Highlight
Spoiler
Was ist eigentlich mit Psylocke? Greift ja erst den Mega Mutanten an und am Ende haut sie ab, während die anderen zu den X-Men stoßen, mit Ausnahme von dem Engel, der ja draufging.

Hab bei der Filmauswahl den Kürzeren rezogen (:f_mad:). Kurzer Umriss der Story: Verlassenes Mädel bei der nichts läuft verabredet sich via Internet zum reinen One-Night-Stand. Nach besagter, mittelprächtiger Nacht will sie sich schnellstens vom Acker machen - Allerdings hat ein Schneesturm über Nacht die Butze des Typen komplett zugeschneit und sie sind gezwungen die peinliche Situation durchzustehen und die beiden lernen sich entsprechend näher kennen.
Hatte halt NULL Erwartungen, find eigtl. den Großteil solcher Filme mittelprächtig bis komplett beschissen. Two Night Stand war dann einer der besseren Mittelprächtigen. Hat' nen paar witzige Stellen, Thematik ist halt aber relativ eintönig Mann, Frau, Sex etc. - Aber wenn man mal Damenbesuch hat oder nen Guilty Plesure für RomKoms sein Eigenen nennt, evtl. nicht die schlechteste Wahl. Man darf allerdings nichts besonderes Erwarten, Story ist absolut vorhersehbar und schafft keine Sekunde lang zu überraschen.
4.5/10 Punkte, was wenn man das Genre berücksichtigt noch relativ gut ist
Original von CAZcadeur
Nehme Wahlberg Mark generell fast keine seiner Rollen ab - er wirkt fast immer fehlbesetzt; die einzige, die ihm gepasst hat, war Marky Mark und dafür schämt er sich heutzutage ja extremst - einfach unsympathisch der Bursche.
Mark Wahlberg hatte richtig starke Filme. Seine Wandlung von Marky Mark zu einem ernstzunehmenden Schauspieler hat mich total beeindruckt. Klar sucht er sich leider auch scheisse aus, aber.z.B Three Kings, Shooter und The fighter sind richtig gute Filme in denen er keinesfalls fehlbesetzt wirkt, sondern den Film mitträgt.
Alles top Filme, die aber bis auf eine Ausnahme ( boogie nights) ohne ihn imo nicht schlechter gewesen wären.
Original von EilatOne
Lone Survivor wäre auch noch erwähnenswert
Original von Froned
Alles top Filme, die aber bis auf eine Ausnahme ( boogie nights) ohne ihn imo nicht schlechter gewesen wären.
dann müsste der film aber "No Survivor" heissen!
Ich feier Wahlberg total. Klar hat der auch scheisse gemacht, aber außer leo hat das jeder.
Das ihr the big Hit noch nicht genannt habt, gott fand ich den damals geil. Der superkiller der von allen geliebt werden will.:f_love:
Abgesehen davon hat er uns noch entourage produziert, das verdient liebe.
Daddys Home war schon recht mies, aber bei paar Szenen hab ich mich richtig bepisst. Wie John Cena da am Ende ankommt
glaube eher dass diese verfickten Uhrensohnbande von Kritikern sich einen darauf runtergeholt hat möglichst random und unbekannte Schrottfilme zu votieren, damit sie jedem zeigen können was für beschissene kacknerd filme sie gesehen haben. Anders erklärt sich die Liste nicht. Im Impressum steht ja sogar, dass zwei Stern Redakteure mitgemacht haben, was das noch bestätigt. Mich regt sowas kollossal auf, und die gesamte Bande wie in Falling Down umnieten. Das wäre z.B. ein Film der in die Liste gehört hätte und nicht so ein Shit den keine sau kennt.
Nun ... in "Boogie Nights" hat er wirklich saugut abgeliefert, aber ich werde ihm nie seinen Teil am Versagen von "Max Payne" verzeihen.

Wo ihr gerade von Boogie Nights redet, gestern Magnolia zum ersten mal gesehen. Drei-Stündiger Episoden Film von P.T. Anderson (auch: there will be blood & boogie nights) aus dem Jahre 1999. Primäres Setting ist ein einziger Tag in LA - Vorgestellt wird eine Vielzahl unterschiedlichster Charaktere (Schauspieler_innen u.A.: Philip Seymour Hoffman, Tom Cruise & Julianne Moore), deren genaue Beschreibung wohl den Rahmen sprengen sollte. Für den/die Zuschauer_in wirken die gewählten Storylines zunächst etwas willkürlich, im Laufe des Plots zeigen sich aber verschiedenste Überschneidungen der einzelnen Handlungen & der Beziehungen der Charaktere zueinander. Der Film behandelt eine Vielzahl von Facetten des menschlichen Handels, übergeordnetes Thema ist aber die schicksalhaften Verflechtungen der Ereignisse, die wir häufig als Zufälle verkennen. Auch das Gute im Menschen & Reue nehmen einen großen Platz der Thematik ein.
Wirklich hervorzuheben ist der markellose Erzählstil, Drehbucharbeit vom feinsten. Ein 181 Minuten langer Film ohne Längen. Auch der Cast brilliert durchgehend (Julianne Moore sticht da aber am meisten hervor mMn).
Ich hab' hier für mich ein absolutes Juwel entdeckt, sicherlich den meisten hier schon bekannt. The Master hab' ich mir im gleichen Zug ebenfalls noch auf Blu-Ray geholt, bin mal gespannt was der zu bieten hat.
10/10 Punkte
The Shallows.
Junge Frau geht in einer abgelegene Strandgegend surfen und wird von einem Weißen Hai angegriffen. Der Film ist sehr klein und spielt überwiegend in dieser Strandgegend. Gleichzeitig erinnert er ein wenig an Gravity, weil die Protagonistin im Verlauf der Geschichte ihre Vergangenheit aufarbeitet und der Kampf ums Überleben ein Symbolcharakter für ihre Psychologie entwickelt.
Für mich der beste Shark-Horrorstreifen seit Der Weiße Hai. Die Schauspielerin liefert hier eine gute Leistung ab und kann den Film alleine tragen. Sie hat vor allem mit ihrer Körpersprache richtig gut die Emotionen ihrers Charakters herübergebracht. Das fing bei den Surfszenen am Anfang an und hat sich bis zum Ende hin durchgezogen. Um so störender war es, wenn sie dann offensichtliche Dinge oder inneren Gedanken für den Zuschauer ausgesprochen hat. Vermutlich weil man dachte, dass der Zuschauer sonst nicht der Handlung folgen könnte. Ich denke aber der Film wäre ohne diese Sätze noch stärker gewesen. Hervorzuheben sind auch die gute Kameraeinstellungen. Hat die jeweilige Atmosphäre in der Story gut eingefangen. Angefangen vom der schönen Strandidylle, bis zu den Horrorszenen mit dem Hai. Unter anderem gibt es auch eine visuelle coole Szene mit Quallen mit denen sich die Hauptfigur unter dem Wasser vor dem Hai schützen.
8/10
The Shallows
Schlechtester Film seit langem! Unrealistisch, unlogisch, dumm. Aber hey, schöne Naturaufnahmen.
4/10
Original von ShinichiEdogawa
The ShallowsSchlechtester Film seit langem! Unrealistisch, unlogisch, dumm. Aber hey, schöne Naturaufnahmen.
4/10
Wurde hauptsächlich in einem großen Pool gedreht
Ab Min 11