Liste der guten Filme mit Tom Hanks:
1.Forest Gump
Gestern Forrest Gump angeschaut ... geht mir mittlerweile tierisch auf den Zeiger: "Ich bin Forrest, Forrest Goooomp"
Spoiler
Halt die Fresse!
Original von DiscoStu85
1.Forest Gump
2. Scott & Huutsch
3. Philadelphia
4. Der Soldat James Ryan
5. The Green Mile
6. Cast Away
7. Captain Phillips
Warum wird Cloud Atlas denn so viel gehated? Im Kino kam der einfach nur epic rüber :/
Original von klaus8003
Original von DiscoStu85
1.Forest Gump2. Scott & Huutsch
3. Philadelphia
4. Der Soldat James Ryan
5. The Green Mile
6. Cast Away
7. Captain Phillips
![]()
hmm catch me if you can nicht erwähnenswert?
Gestern "eXistenZ" gesehen mit Jude Law, Jennifer Leigh , Willem Dafoe und einigen mehr.
Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber nichts mitreißendes meiner Meinung nach.
Den Ansatz an sich fand ich interessant, hätte man aber mehr draus machen können.
Solide 6,5/10
Original von hefeweiza
Original von klaus8003
Original von DiscoStu85
3. Philadelphia
4. Der Soldat James Ryan
5. The Green Mile
6. Cast Away
7. Captain Phillips
![]()
Nicht zu vergessen Bachelor Party,Geschenkt ist noch zu teuer und Joe gegen den Vulkan
ok Soldat James Ryan hatte ich vergessen, der ist wirklich gut. Aber Cast away? das wirkt wie 120min Product Placement
Original von hefeweiza
Gestern "eXistenZ" gesehen mit Jude Law, Jennifer Leigh , Willem Dafoe und einigen mehr.Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber nichts mitreißendes meiner Meinung nach.
Den Ansatz an sich fand ich interessant, hätte man aber mehr draus machen können.Solide 6,5/10
Wollte mir schion seit langem den Film angucken?ist er mit Matrix vergleichbar?
Hast du the 13 floor gesehen?
Ich frage,weil ich paar Filme ,die zu Matrix ähnlich sind,mir angucken möchte.
Original von Serdna666
Original von hefeweiza
Gestern "eXistenZ" gesehen mit Jude Law, Jennifer Leigh , Willem Dafoe und einigen mehr.Ich fand den Film ganz in Ordnung, aber nichts mitreißendes meiner Meinung nach.
Den Ansatz an sich fand ich interessant, hätte man aber mehr draus machen können.Solide 6,5/10
Wollte mir schion seit langem den Film angucken?ist er mit Matrix vergleichbar?
Hast du the 13 floor gesehen?
Ich frage,weil ich paar Filme ,die zu Matrix ähnlich sind,mir angucken möchte.
ne 13 floor hab ich nicht gesehen, hmm mehr oder weniger vergleichbar, sag mal so, wenn du gamer bist und dir prinzipiell solche filme gefallen, kannste dir den anschauen
Nachdem ich von Magnolia & there will be blood schwer angetan war, ist dies der dritte P. T. Anderson Film den ich gesehen habe. Joaquin Phoenix verkörpert hier einen Kriegsveteran namens Freddie Quell, welcher mit posttraumatischen Störungen & daraus folgender Alkoholsucht zu kämpfen hat. Durch den Verkauf von selbst hergestellten Spirituosen trifft er irgendwann zufällig während einer Bootsparty auf einen Mann, den alle nur "den Master" nennen (gespielt von Phillip Seymour Hoffman). Trotz gegensätzlichem Lebensstil spüren beide von Beginn an eine rätselhafte Verbundenheit und Zuneigung zueinander - Und somit gelangt Freddie Quell in die Obhut des Masters. Dieser entpuppt sich im Verlauf nicht nur als Erfolgsautor mit Eleganz und reichem Wortschatz, sondern auch als Führer einer dubiosen Gemeinschaft, welche Eigenschaften einer religiösen Sekte aufweist. Quell fühlt sich dieser Gemeinschaft von Beginn an zugehörig & entwickelt eine blinde Loyalität gegenüber ihren Werten, welche vom Master indoktriniert werden.
Der Plot wirkt von Anfang an konfus - Und leider bestätigt sich dieser Eindruck auch konstant. Wenn auch die Charaktere in jeder Hinsicht glaubwürdig scheinen, so habe ich beim Film nie richtig das Gefühl gehabt, hinter die Fassade blicken zu können. Storytelling & Tempo haben diesmal für mich nicht diesen unglaublichen Bann erzeugen können, wie es bei Magnolia der Fall war. Der Blick auf die Uhr ist öfters gefallen - Bei Magnolia hatte ich jedes Gefühl für die Spieldauer vollends verloren.
Der Fokus ist ein anderer: Das Schauspiel. Und Adams, Hoffman und Phoenix liefern hier wirklich alle ausnahmslos ihr A-Game. Vor allem die beiden Hauptdarsteller lassen den Anschein wirken, als würden sie sich gegenseitig an die Wand spielen wollen. Jedes flüchtige Lächeln, jedes Heben der Augenbrauen wirkt so unfassbar authentisch - Da will mir beim besten Willen kein Vergleich einfallen. Ich könnte den beiden wahrscheinlich den ganzen Tag zuschauen, völlig ungeachtet ob der Plott meine Neugier wecken kann. Dennoch gilt es den Film als ganzes zu betrachten - Und als solcher hat er auch seine genannten Schwachstellen. Wer sich an den Filmen von P.T. Anderson erfreut, dürfte wohl ein klein wenig enttäuscht sein. Dennoch macht die herausragende schauspielerische Leistungen der Hauptakteure die Angelegenheit auf jeden Fall sehenswert.
7/10 Punkten

Eine sehr amüsante Komödie über Vampire die zusammen in einer WG wohnen. Besonders gut hat mir der immerwieder kehrende historische/mytologische Bezug zu "echten" Vampiren gefallen. Witzig sind auch die teilweise merkwürdigen Dialoge sowie die Szenen des Blutvergießens. Alles in allem eine sehr sehenswerte (Horror?)Komödie und mal was komplett anderes abseits der gängigen Vampir Verfilmungen...
(Frage: In welches Genre würde Ihr den Film eigentlich einordnen? Finde das hier gar nicht so einfach..)
9/10 Punkten
Original von hefeweiza
Original von klaus8003
Original von DiscoStu85
3. Philadelphia
4. Der Soldat James Ryan
5. The Green Mile
6. Cast Away
7. Captain Phillips
![]()
Road to perdition ist auch ganz gut.
Fassen wir z'samn:
Tom Hanks hatte viele gute Filme ... und da sind wir auch schon beim springenden Punkt: HATTE.
Naja Captain Philips ist gerade mal 2-3 Jahre her. Die Neueren (Sully, Bridge of Spies) kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehn, aber er wird wohl auch noch in den nächsten Jahren Filme drehen und ich gehe davon aus, dass da die ein oder andere Perle dabei sein wird.
Ich kenne übrigens keinen Schauspieler, der nur in Top-Filmen gespielt hat. Nichtmal Anthony Hopkins.
Original von klaus8003
Naja Captain Philips ist gerade mal 2-3 Jahre her. Die Neueren (Sully, Bridge of Spies) kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehn, aber er wird wohl auch noch in den nächsten Jahren Filme drehen und ich gehe davon aus, dass da die ein oder andere Perle dabei sein wird.Ich kenne übrigens keinen Schauspieler, der nur in Top-Filmen gespielt hat. Nichtmal Anthony Hopkins.
![]()
Bridge of Spies fand ich eigentlich ziemlich gut.
Und zu De Niro, ich find man sollte die Leute auch mal "andere" Sachen machen lassen dürfen.
Macht ihn ja zu keinem schlechteren Schauspieler.
Ich mochte Tom Hanks ja ja auch, aber vor allem seitdem er so künstlich geliftet ist, kann ich ihm nicht mehr so viel abgewinnen - da geht mir zu viel seiner natürlichen Mimik flöten.
Hate On.