Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Serdna666
was anderes ist von diesen Blockbustern nicht zu erwarten!
Haben 200 Mio Budget und können außer Effekten gar nichts!

war letzte Woche seit langem mal wieder im Kino um was von meiner Bucket List abzuhaken, "Terminator 2 - 25th Anniversary 3D Special" im IMAX, 10/10 im Übrigen, und da liefen 2 Trailer im Vorfeld: der zum neuen "Blade Runner" und "Justice League". Beide denk ich ähnliches Budget, aber mit Villeneuve und Snyder zwei Regisseure wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten... Lässt sich daher denk ich nicht pauschalisieren, bei "Blade Runner" hab ich immens hohe Erwartungen, der Trailer ist einfach pure gold.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

@Busfahrer
Leider keine Karten mehr für t2 bekommen :(
Erzähl mal bisserl :)

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von busfahrer09

Original von Serdna666
was anderes ist von diesen Blockbustern nicht zu erwarten!
Haben 200 Mio Budget und können außer Effekten gar nichts!

war letzte Woche seit langem mal wieder im Kino um was von meiner Bucket List abzuhaken, "Terminator 2 - 25th Anniversary 3D Special" im IMAX, 10/10 im Übrigen, und da liefen 2 Trailer im Vorfeld: der zum neuen "Blade Runner" und "Justice League". Beide denk ich ähnliches Budget, aber mit Villeneuve und Snyder zwei Regisseure wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten... Lässt sich daher denk ich nicht pauschalisieren, bei "Blade Runner" hab ich immens hohe Erwartungen, der Trailer ist einfach pure gold.

hab über Blade Runner 2049 am bischen gelesen :die Handlung ist sehr interessant!
von Justice League erwarte ich nicht viel : man wird Snyder vorschreiben was er zu tun hat und es wird ein typischer Blockbuster sein.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Oldschool Grinder

Original von Froned
@Busfahrer

Das ist schade :(

bei uns wurden aus einer geplanten Vorstellung insgesamt vier weil das Interesse scheinbar so hoch war, der Saal hat über 500 Plätze und die 8 Uhr Vorstellung war rappelvoll..^^ Erstaunlich, wenn man bedenkt dass jeder den Film sicher schon 10x gesehen hat. War zwei Wochen zuvor bei dem 4k-Release von 'Das 5. Element' aber ähnlich.
Ich geh seit 3D Einzug gehalten hat eigentlich nicht mehr ins Kino. Ich fand Avatar damals überragend, aber seitdem habe ich keinen Film mehr in gutem 3D gesehen, 'Mad Max' war okay... Ich war sogar strenger Verfechter der These das mein Kino einfach Müll-Projektoren (Sony Quad 4k :yaoming: ) besitzt, da ich durch dieses Flimmern und Schlierenziehen teilweise starke Kopfschmerzen bekommen habe. Aber es liegt wohl einfach an schlecht nachbearbeiteten Filmen, egal...

T2 jedenfalls Neuabtastung vom Originalnegativ und unter der Leitung von Cameron dem I. jeder Frame einzeln bearbeitet, und das sieht man auch. Eine unglaubliche Tiefenschärfe selbst bei schnellen Bewegungen, das habe ich noch nicht gesehen. Im Intro stand der brennende Terminatorschädel gefühlt locker 6-7m mitten im Raum, ein feuchter Traum für jeden Filmfan. Einige wenige Schönheitskorrekturen, z.B. der erkennbare Stuntman auf dem Motorrad in der LKW-Verfolgung, Geschichte. Jetzt rollt da Äktschn-Arnie. :megusta:
Beim T-1000 wurde glaube ich auch ein wenig entstaubt, sah m.E. in manchen Szenen immer ein wenig nach Alufolie aus.^^
Zum Sound muss man nicht viel sagen, der war schon immer klasse aber im Kino wirkt das obv. nochmal alles ganz anders...

Hab mal geguckt, weiß zwar nicht wo du wohnst aber wie's aussieht läuft er noch 3x. Vllt geh ich nochmal rein. :thinking: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

geil. geh am wochenende auch, das ist ja völlig an mir vorüber gegangen

Antwort
Zitat
busfahrer09
Oldschool Grinder

:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Serdna666
...
von Justice League erwarte ich nicht viel : man wird Snyder vorschreiben was er zu tun hat und es wird ein typischer Blockbuster sein.

Snyder ist schon im Mai aus dem Projekt ausgestiegen wegen dem Selbstmord seiner Tochter. Fertigstellung und Nachdrehs werden von Joss Whedon geleitet, wodurch das Projekt durchaus gewinnen könnte.

Antwort
Zitat
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von busfahrer09

Original von Froned
@Busfahrer

Das ist schade :(

bei uns wurden aus einer geplanten Vorstellung insgesamt vier weil das Interesse scheinbar so hoch war, der Saal hat über 500 Plätze und die 8 Uhr Vorstellung war rappelvoll..^^ Erstaunlich, wenn man bedenkt dass jeder den Film sicher schon 10x gesehen hat. War zwei Wochen zuvor bei dem 4k-Release von 'Das 5. Element' aber ähnlich.
Ich geh seit 3D Einzug gehalten hat eigentlich nicht mehr ins Kino. Ich fand Avatar damals überragend, aber seitdem habe ich keinen Film mehr in gutem 3D gesehen, 'Mad Max' war okay... Ich war sogar strenger Verfechter der These das mein Kino einfach Müll-Projektoren (Sony Quad 4k :yaoming: ) besitzt, da ich durch dieses Flimmern und Schlierenziehen teilweise starke Kopfschmerzen bekommen habe. Aber es liegt wohl einfach an schlecht nachbearbeiteten Filmen, egal...

T2 jedenfalls Neuabtastung vom Originalnegativ und unter der Leitung von Cameron dem I. jeder Frame einzeln bearbeitet, und das sieht man auch. Eine unglaubliche Tiefenschärfe selbst bei schnellen Bewegungen, das habe ich noch nicht gesehen. Im Intro stand der brennende Terminatorschädel gefühlt locker 6-7m mitten im Raum, ein feuchter Traum für jeden Filmfan. Einige wenige Schönheitskorrekturen, z.B. der erkennbare Stuntman auf dem Motorrad in der LKW-Verfolgung, Geschichte. Jetzt rollt da Äktschn-Arnie. :megusta:
Beim T-1000 wurde glaube ich auch ein wenig entstaubt, sah m.E. in manchen Szenen immer ein wenig nach Alufolie aus.^^
Zum Sound muss man nicht viel sagen, der war schon immer klasse aber im Kino wirkt das obv. nochmal alles ganz anders...

Hab mal geguckt, weiß zwar nicht wo du wohnst aber wie's aussieht läuft er noch 3x. Vllt geh ich nochmal rein. :thinking: :megusta: :megusta:

war auch drin, hab den film bestimmt schon 15x gesehen im laufe der zeit aber im kino nochmal richtig mitgefiebert..
einziger wermutstopfen: nicht die directors cut version, die macht schon mehr spass!

fazit: geil

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

So hab jetzt auch Karten für morgen in Berlin - freu ma! :f_drink:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von extrapartner

Original von Serdna666
...

Snyder ist schon im Mai aus dem Projekt ausgestiegen wegen dem Selbstmord seiner Tochter. Fertigstellung und Nachdrehs werden von Joss Whedon geleitet, wodurch das Projekt durchaus gewinnen könnte.

sowas hab ich schon oft gesehen : Spider Man,Hulk,Batman,die fantastischen 4 usw.
Blade Runner 2049 ist geiler :

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Oh man. Das kriegt man jetzt erst mit. Hoffe, naechste Woche geht da noch was bei T2 :f_eek:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Blade Runner mit Justice League vergleichen ist auch gar nicht mal so clever. Sind zwei völlig unterschiedliche Filme in die der Zuschauer mit völlig unterschiedlichen Erwartungshaltungen reingeht.

That said, hab ich richtig Bock auf Blade Runner :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Han Solo stirbt bestimmt wieder.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von longdistancerunner
Han Solo stirbt bestimmt wieder.

Ja, an Altersschwäche.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Shot Caller - 9/10

Heilige! Eigentlich will ich gar nicht viel drüber sagen. Absoluter Genuss und einer der Besten Filme die ich 2017 gesehen habe!

:edit: doch noch nen halben Punkt mehr gegeben. Einfach ein geiler Gefängnis-Film mit minimalen Schwächen

Spoiler

Warum nicht 10/10 - es scheint mir, dass einige Ungereimtheiten dabei sind, die aber auch aufgrund meines Verständnisses entstanden sein können (ich verstehe eigentlich immer alles, aber hier wird gut genuschelt ). Warum greift er beim hinausgehen zu the Beast auf einmal den anderen Gefangenen an? War das um eine Tatwaffe auszutauschen (hab ich das übersehen?) Warum gibt er die Waffen im Zweiten Depot ab, wenn er doch jetzt das Ding runned - er hat ja auch Ausgaben wie den Guard bestechen - die muss er ja irgendwie finanzieren, ... Insgesamt sind das aber so kleine Mängel und ich habe den Film so genossen, dass ich trotzdem auf 9/10 komme.

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

terminator 2 in hd/3d war einfach nur geil. der sound, die bilder, kindheitsgefühle :f_love: obwohl man alles schon xmal gesehen hat, immer wieder spannend und faszinierend. 10/10

drive
kann man nicht viel meckern. ende vielleicht nicht ganz so glücklich.
9,5/10

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich habe diesen hier gesehen:

The Wizard of Lies mit Robert DeNiro
IMDB

Mich interessiert halt die Story, die dürfte für viele eher nicht so spannend sein. Was aber faszinierend für mich war das Schauspiel von DeNiro.
Ich meine er trägt kaum Maske, man erkennt DeNiro, aber die Mimik ist Madoff pur. Alles extrem reduziert, aber total überzeugend.
Echte Schauspielkunst.

Gruß,
CMB

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von HillBilly

Original von Froned
Hat jemand schon A most violent year gesehen? Hat ja ziemlich überragende Kritiken bekommen.

fand ihn "nur" ok,also 7/10
kann man sich anschauen,kommt aber nicht an die richtig guten gangsterfilme heran.

Ausgrabamentz - hast du ihn mal geschaut? Hab ihn gerade hinter mir und weiß noch nicht wie ich ihn werten soll. Auf jeden Fall wert geschaut zu werden, am Besten ohne viel von zu wissen.

Spoiler

Habe ihn ohne jegliches Vorwissen geschaut und was ich am Besten fand ist, dass der Film mit meinen Erwartungen umging wie George R. R. Martin mit seinen Hauptcharakteren - nichts kommt so wie man denkt. So viele Szenen, die in klassischen Gangsterfilmen anders gelöst worden wären - Verfolgungsszenen ohne Shootout, Einbruchszene ohne Blut, ...Und ich habe die ganze Zeit erwartet, dass der Protagonist gleich über die Klippe fällt und sein Recht mit Gewalt durchsetzt - so wie man es von einem "richtigen" Gangsterfilm gewohnt ist. Auch der Titel karikiert das ihn bester Art und Weise.

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Gestern Abend endlich Baby Driver gesehen.
Der neue Film von Edgar Wright. Toller Film, der einfach sehr viel Spaß macht und extrem kurzweilig ist. Super Cast, insbesondere CJ Jones als gehörloser Ziehvater von Baby(Ansel Elgort) fand ich absolut super. Kevin Spacey als Gangsterboss und Anführer der Gruppe funktioniert sowieso immer. Siehe 21 oder House of Cards. Einfach ein toller Schauspieler. Lily James und Ansel Elgort haben eine gute Chemie. Dazu sehr gute Actionsequenzen mit imo eindeutig besseren Autostunts als in den Fast and Furious Teilen.

Fantastischer Soundtrack, der perfekt auf das visuelle abgestimmt ist, bzw. eher andersrum.

Insgesamt ein wirklich toller Film: 9/10 Punkten.

Fand ihn auch top! Super Soundtrack, gute Action und spannend! 9/10:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Original von kelric
Wonderwoman - 4/10

Flache Charaktere, kein Blut (gibt's das auch in Uncut?), wenig Witz, unglaublich schlechter amerikanischer Pathos und zu lang bzw. keine spannenden Kämpfe - eigentlich 3/10, aber eine Wendung die mich ein wenig überrascht hat, hat es auf 4/10 gehieft.

Gal Gadot hat den Film für mich auf 5/10 gehievt da sie mega heiß ist:f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: