Original von Froned
@Busfahrer
Leider keine Karten mehr für t2 bekommen
Erzähl mal bisserl
Das ist schade
bei uns wurden aus einer geplanten Vorstellung insgesamt vier weil das Interesse scheinbar so hoch war, der Saal hat über 500 Plätze und die 8 Uhr Vorstellung war rappelvoll..^^ Erstaunlich, wenn man bedenkt dass jeder den Film sicher schon 10x gesehen hat. War zwei Wochen zuvor bei dem 4k-Release von 'Das 5. Element' aber ähnlich.
Ich geh seit 3D Einzug gehalten hat eigentlich nicht mehr ins Kino. Ich fand Avatar damals überragend, aber seitdem habe ich keinen Film mehr in gutem 3D gesehen, 'Mad Max' war okay... Ich war sogar strenger Verfechter der These das mein Kino einfach Müll-Projektoren (Sony Quad 4k
) besitzt, da ich durch dieses Flimmern und Schlierenziehen teilweise starke Kopfschmerzen bekommen habe. Aber es liegt wohl einfach an schlecht nachbearbeiteten Filmen, egal...
T2 jedenfalls Neuabtastung vom Originalnegativ und unter der Leitung von Cameron dem I. jeder Frame einzeln bearbeitet, und das sieht man auch. Eine unglaubliche Tiefenschärfe selbst bei schnellen Bewegungen, das habe ich noch nicht gesehen. Im Intro stand der brennende Terminatorschädel gefühlt locker 6-7m mitten im Raum, ein feuchter Traum für jeden Filmfan. Einige wenige Schönheitskorrekturen, z.B. der erkennbare Stuntman auf dem Motorrad in der LKW-Verfolgung, Geschichte. Jetzt rollt da Äktschn-Arnie.
Beim T-1000 wurde glaube ich auch ein wenig entstaubt, sah m.E. in manchen Szenen immer ein wenig nach Alufolie aus.^^
Zum Sound muss man nicht viel sagen, der war schon immer klasse aber im Kino wirkt das obv. nochmal alles ganz anders...
Hab mal geguckt, weiß zwar nicht wo du wohnst aber wie's aussieht läuft er noch 3x. Vllt geh ich nochmal rein.