Weiß nicht genau ob du sowas meinst. Letterboxd.com ist eine Art online Filmtagebuch mit so ein oder zwei social media gedanken dahinter. Da kannst du deine gesehenen Filme eintragen, bewerten und ggf. reviews verfassen und wenn man sich dann untereinander folgt, sieht man wem was gefallen hat.
Moviepilot hat so eine Funktion
edit: grade nach gesehn. Gibts wohl doch nicht mehr
Babysitting 2 / Ab in den Dschungel (dt. Titel) (SKY)
Durch Zufall bei Sky gefunden und Lust auf eine lockere französische Komödie gehabt.
Wurde nicht enttäuscht und es war der perfekte Film um die Zeit im 55$-er Stadium beim gemütlichen 1 tablen zu füllen.
Wird zur Hälfte als found footage - Film erzählt, das tut dem ganzen aber ausnahmsweise keinen Abbruch.
Ein paar wirklich sehr absurde Szenen / Momente.
Die französischen Schauspielerinnen: Alter...:|
Overall nette, seichte Komödie für nebenbei.
7/10
Gangs of london
Bis Folge 5 so ziemlich das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Da wirkt peaky blinders wie ne soap dagegen, ABER kommt dann doch nicht an peaky blinders ran, weil einfach der Main Charakter fehlt.
Der kleine Sean (Bruder von Tommy aus peaky blinders) hat leider überhaupt kein Charisma oder ist angsteinflösend und das stört dann schon ziemlich. Aber an Brutalität und geil choreografierte Kampfszenen fällt mir momentan nichts besseres ein. Vor allem folge 5 ist so ziemlich das geilste, dass ich bis jetzt gesehen habe
Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

Da er so schlecht an kam, abgesehen das mein Bruder ihn als recht guten Fix ansah, nichts erwartet und wurde einfach nur von einem fantastischen Film überrascht.
Die Witze waren seit der OG-Triology endlich wieder auf selben Level und nicht einfach nur Cringe. Die neuen Chars passten gut rein und die Story um Rey und Ben fand einen gelungenen Abschluß, wie ich ihn nicht besser erhofft hätte.
Nach dem Film erstmal einige top bewertete User-Rezessionen gelesen und hab mich einfach nur gefragt, ob ich den selben Film geschaut hab. Ich verstehe ja ein paar Punkte die Fragezeichen hinterlassen haben aber sicher nicht in dem Außmaß wie manche hier eine fanatische Wut aufgebauen ließen.
Den "Fan"service, welche viele ebenso kritisierten kam mir im Film 0 aufdringlich vor und hab mich auch gefreut, diese Leute wieder zu sehen.
Ich wurde von Vorne bis Hinten großartig unterhalten wie seit langem nicht mehr von einem Film mit viel Action und die Story um Rey und Rey für sich auch wieder einfach nur Top.
Nach durchaus positiv überraschter Ep7 und dem Ep8-Hänger imo ein gelungener Triology-Abschluß mit grande Finale.
9/10
The Vigil - Die Totenwache
Jakov wird als Schomer für eine Totenwache, eine Art jüdische Tradition für Verstorbene, und dabei passieren dann allerhand merkwürdige Dinge.
Meiner Meinung nach kann man den Film problemlos gucken aber was besonderes ist der Film leider auch nicht. Er hat ein paar ganz nette Schocker auch wenn sich einiges dann doch mal wiederholt was für mich die Atmosphäre etwas kaputt gemacht hat. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht. Die Optik ist wie immer in dem Genre sehr dunkel und entsättigt gewesen.
Alles in allem etwas besser als Durchschnitt, aber groß im Gedächtnis wird er mir nicht bleiben. Dazu hat man vieles dann doch schon mal gesehen und der Film geht mir im großen und ganzen nicht genug neue Wege.
6/10 Punkte
Nader und Simin, Eine Trennung - 9/10
Die Verlegerin 8,5/10
Victoria 8/10
Übrigens alle Film sind in 2010-2020 gedreht.
Das schönste Mädchen der Welt
Ich liebe es ja, wenn ein Film mich komplett überrascht. Dies ist so einer. Die Kritiken des Films waren mir zwar bekannt und äußerst positiv. Trotzdem dachte ich: ein deutscher Highschool Coming-of-Age Film, der hoffentlich nicht wieder so ein Fack Ju Göthe ist.
Es war nicht in Ansatz so ein Film.
Dieser Film war witzig, amüsant und trotz ein paar Klischees trotzdem nicht ganz so stereotypisch wie andere Filme dieses Genres, insbesondere FJG.
Die Raptexte sind klug geschrieben und klingen auch echt gut.
Was etwas gestört hat war, dass ab und zu ein paar Gags etwas deplatziert wirkten was mich manchmal etwas aus dem Film geworfen hat.
Alles in allem aber ein toller Coming-of-Age Film mit tollen Darstellern, einer unterhaltsamen Handlung und spannenden Charakteren.
8,5/10 Punkte
Original von BBBarka
Hey Leute
Gibt es vielleicht irgendeine Seite wo man über eine Ansicht sehen kann wer welche finde gut gefunden hat.
Gerade im Bereich von 5,5-6,2 sind teilweise echte Perlen dabei, die ich selber nicht finden würde weil ich doch eher in meiner begrenzten Zeit ab 7 Punkte suche.
Stelle mir das so vor das man selber eingibt welche Filme man gut fand bzw. eine Bewertung abgibt u. man dann sehen kann welcher Nutzer da relativ ähnlich gepunktet hätte. Dann kann man halt andere gut bewertete Filme des Nutzers einsehen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Habs bei moviepilot doch noch gefunden. Dürfte ziemlich genau das sein, das du suchst.
Man bewertet Filme und bekommt User vorgeschlagen, die ähnlich bewertet haben.

Danach bekommt man von jedem User Filme, die man noch nicht bewertet/gesehen hat, vorgeschlagen bzw kann seine bewerteten Filme nach Interessantem durchforsten.

Der unsichtbare Gast (Netflix)
Ziemlich nice. Würde das IMDB Rating übernehmen: 8/10
Einfach über 100min durchgehend sehr spannend erzählt.
Original von MeyerZwo
Weiß nicht genau ob du sowas meinst. Letterboxd.com ist eine Art online Filmtagebuch mit so ein oder zwei social media gedanken dahinter. Da kannst du deine gesehenen Filme eintragen, bewerten und ggf. reviews verfassen und wenn man sich dann untereinander folgt, sieht man wem was gefallen hat.
Habe ich auch kürzlich für mich entdeckt.
Finde viele neue Sachen über diverse Listen von anderen Usern. Mit 2 Klicks landen die dann direkt auf meiner Watchlist und werden nach dem schauen kurz bewertet. Man finden recht schnell User mit ähnlichem Filmgeschmack und über deren Aktivitäten bzw Listen wiederum neue interessante Filme.
Funktioniert am Smartphone blendend, aber auch im Browser gut zu benutzen.
Original von DrJimb
Original von MeyerZwo
Weiß nicht genau ob du sowas meinst. Letterboxd.com ist eine Art online Filmtagebuch mit so ein oder zwei social media gedanken dahinter. Da kannst du deine gesehenen Filme eintragen, bewerten und ggf. reviews verfassen und wenn man sich dann untereinander folgt, sieht man wem was gefallen hat.Habe ich auch kürzlich für mich entdeckt.
Finde viele neue Sachen über diverse Listen von anderen Usern. Mit 2 Klicks landen die dann direkt auf meiner Watchlist und werden nach dem schauen kurz bewertet. Man finden recht schnell User mit ähnlichem Filmgeschmack und über deren Aktivitäten bzw Listen wiederum neue interessante Filme.
Funktioniert am Smartphone blendend, aber auch im Browser gut zu benutzen.
nice, der Import von meinem imdb via csv hat auch problemlos geklappt
bei paar Sachen muss man aufpassen - zB werden 90% von Spielen und Serien nicht gelisted es gibt aber ein paar Filme mit selben Namen die man manuell entfernen muss beim import oder später
https://letterboxd.com/dexm23/
Scheint allerdings keine Möglichkeit zu geben um Leute mit "meinem Geschmack" zu finden?
Cats
kleiner Disclaimer: Hab nach knapp einer Stunde abgebrochen!
Was für ein absolut dummer Bullshit. Die schlimmste Optik, die ich seit langer, langer Zeit gesehen hab, dazu quasi keine Story und die Songs waren auch nicht meins.
1/10 Punkte
Original von topspit
Der unsichtbare Gast (Netflix)Ziemlich nice. Würde das IMDB Rating übernehmen: 8/10
Einfach über 100min durchgehend sehr spannend erzählt.
Danke fuer den Tipp! Wirklich durchgehend spannend erzaehlt.
utopia - serie - 2 Staffeln
story erinnert entfernt an unsere corona situation, nach dem sehen ist fraglich ob man sich wirklich impfen lassen möchte ♦
hier werden sehr interessante aspekte unserer "nicht-nachdenkenden-erd-gesellschaft" angesprochen und radikal gelöst
Spoiler
zumindest kurzfristig und ggf auch langfristig ;-)
extreme farbspiele, psycho-charaktere, zu krasse szenen die oft zensiert wurden, mit tiefgründigen unterhaltungen kann man hier kaum rechnen. kein blatt wird vor den mund genommen, was vielen wahrscheinlich sehr unangenehm aufstößt. mmn sehr sehenswert um mal wieder über etwas nachzudenken.
10/10 für diese Serie.
Kann mich der guten Bewertung nur anschließen.
Habe im Dezember/Januar als es in Wuhan mit Corona losging, nachdem ich vor einigen Jahren die erste Staffel von Utopia gesehen habe, es endlich geschafft auch die zweite Staffel zu gucken.
Beide imo grandios. Die Farbspiele sind echt genial, die Verschwörung passend zu Corona natürlich auch.
Ich finde die zweite Staffel irgendwie noch besser als die erste. Das liegt vielleicht daran, dass ich die erste bereits mehrmals gesehen habe und die zweite mir deswegen frischer vorkommt, oder aber an der ersten Folge der Staffel welche eine der besten Folgen TV ist die ich je gesehen habe.
Würde für beide Staffeln 10/10 geben.
Achja der Soundtrack ist auch ein absolutes Meisterwerk.
Spoiler
Falls es jemanden interessiert, zwei breakdowns, was die Serie so auszeichnet.
Spoiler
Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich mal die Eröffnungsszene der Serie anzugucken und dann zu entscheiden ob man sich den Rest angucken möchte oder nicht.
Wer "Der unsichtbare Gast" mochte, sollte sich auch die anderen Filme,
an denen Oriol Paulo mitgewirkt hat ansehen.
Da gibts auch immer wieder das ein oder andere "Mindfuck-Ende".
Insbesondere empfehlenswert ist "The Body".
Utopia gibts wohl aktuell bei TVNOW.
Spoiler
Da muss dann wohl wieder ein Verwandter für den Probeaccount herhalten.
Original von MrPGrey
Utopia gibts wohl aktuell bei TVNOW.Spoiler
Da muss dann wohl wieder ein Verwandter für den Probeaccount herhalten.
Ah nice, eben geschaut obs es sie mitlerweile irgendwo mal gibt - damals geschaut und is einfach 10/10 mit Sternchen.
US/Amazon Remake sollte ja eigentlich dies Jahr starten - aber wird schwer ans Original ranzukommen.
Fences
Film mit Denzel Washington; der erste Film von Ihm der einfachnurscheiße ist. Ich muss wohl irgendwas an dem Film nicht verstehen, es geht die ganze Zeit um nichts... es ist einfach nur ne Familie die verschiedene Rollen hat. Der Film fühlt sich an wie ein Theater... er ist einfach witzlos, ohne Spannung, ohne Inhalt, einfachnurmäh. Versteht mich nicht falsch, Theater kann gut sein.
Kann natürlich sein, dass ich etwas nicht verstehe. Aber nach 2 mal aufhören habe ich den Film dann endgültig nebenbei aufm PC weitergeschaut und muss feststellen... es gibt einfach nichts was diesen Film interessant macht.
1/10 - krasse Entäuschung