An den Abstand könnt ich mich gewöhnen. Für Kinoeinzelgänger top.
The night comes for us
ein guter martial arts action/gemetzel!
story ist für mich eher zweitrangig da ich bei solchen filmen nur auf die kampfszenen achte... für alle genre liebhaber definitiv eine empfehlung
wer z.b. the raid gefeiert hat wird hier seinen spaß haben
von mir 7/10
Original von mustangpower
The night comes for usein guter martial arts action/gemetzel!
story ist für mich eher zweitrangig da ich bei solchen filmen nur auf die kampfszenen achte... für alle genre liebhaber definitiv eine empfehlungwer z.b. the raid gefeiert hat wird hier seinen spaß haben
von mir 7/10
Fand den auch ganz cool. An Brutalität mit der größte was ich lange Zeit gesehen hab.
Oh ja:megusta:
apropos Brutalität:
wer die Serie the punischer noch nicht gesehen hat und auf brutale Action steht sollte sich den ebenfalls anschauen...
hab seit kurzem erst Netflix... deshalb so spät die Serie entdeckt

Searching
Ein alleinerziehender Vater geht auf die Suche seiner verschwundenen Tochter. Dies macht er vor allem über Social Media bzw. den Laptop seiner Tochter. Dabei muss er auch feststellen, dass er seine Tochter nicht so gut kannte wie er dachte.
Hier ist ein relativ ungewöhnliches Drama entstanden, denn alle Aufnahmen sind entweder mittels "Webcam" über den Computer entstanden oder z.B. Aufnahmen von News Channels. Es kam auf jeden Fall Spannung auf bei dem Film und es interessiert einen was denn nun wirklich mit der Tochter geschehen ist.
Allerdings konnte ich einfach nicht mit dieser doch sehr speziellen Erzählweise warm werden. Manchen Leuten gefällt das evtl. für mich war es so leider nichts. Nichts desto trotz ist ein ordentlicher Film entstanden, welcher 6/10 von mir bekommt.
Original von mustangpower
Oh ja:megusta:apropos Brutalität:
wer die Serie the punischer noch nicht gesehen hat und auf brutale Action steht sollte sich den ebenfalls anschauen...hab seit kurzem erst Netflix... deshalb so spät die Serie entdeckt
Finde Gangs of London topt das Ganze noch!
Original von Froned
Finde Gangs of London topt das Ganze noch!
Habe gestern Folge 5 gesehen. Großes Spektakel, aber habe da mal 'ne Frage:
Spoiler
Wieso werden da Leute von drölfhundert Kugeln in Brust und Rücken zerfetzt und leben trotzdem noch weiter und können sich sogar noch fortbewegen? Megakrasse Schutzwesten, filmische Übertreibung? Habe so eine Art der Darstellung bei Schießereien glaube ich noch nie gesehen.
Original von Jignavo
Original von Froned
Finde Gangs of London topt das Ganze noch!Habe gestern Folge 5 gesehen. Großes Spektakel, aber habe da mal 'ne Frage:
Spoiler
Wieso werden da Leute von drölfhundert Kugeln in Brust und Rücken zerfetzt und leben trotzdem noch weiter und können sich sogar noch fortbewegen? Megakrasse Schutzwesten, filmische Übertreibung? Habe so eine Art der Darstellung bei Schießereien glaube ich noch nie gesehen.
Harte Typen!
Original von Quabbe
Original von topspit
Der unsichtbare Gast (Netflix)Ziemlich nice. Würde das IMDB Rating übernehmen: 8/10
Einfach über 100min durchgehend sehr spannend erzählt.
Danke fuer den Tipp! Wirklich durchgehend spannend erzaehlt.
Hat mir gar nicht gefallen, Story an sich schon viel zu vorhersehbar und Kameraführung + Blaustich Spoilert dann wirklich auch noch das letzte Fünkchen Überraschung. Ende wirkt dann imo auch einfach total konstruiert und unplausibel.
Also wenn du die Story
- jetzt mal innerhalb des Genres "Krimi(-thriller) -
als vorhersehbar betrachtest, würde ich gerne mal wissen, welchen Thriller du als
"nicht vorhersehbar" betrachtest?
Original von hefeweiza
Die ersten Kritiken für Tenet sehen ja echt verdammt gut aus
Naja Metascore von 71 und 79% auf rotten tomatoes sind zwar gut aber nicht herausragend.
Die Reviews, die ich bislang gesehen habe sind auch eher in dem Bereich.
Original von hefeweiza
Die ersten Kritiken für Tenet sehen ja echt verdammt gut aus
Das sieht so aus, als sei es ja wirklich der ganz große Wurf!
Original von MrPGrey
Also wenn du die Story
- jetzt mal innerhalb des Genres "Krimi(-thriller) -
als vorhersehbar betrachtest, würde ich gerne mal wissen, welchen Thriller du als
"nicht vorhersehbar" betrachtest?
Mag sein, dass das Genre vielleicht nicht mein favorisiertes ist aber bei 8.1 auf imdb hätte ich echt mehr Einfallsreichtum erwartet. Vor allem hat mich aber eben geärgert dass der Film sich sooft selber spoilert. Die einzige Spannung die dann noch bleibt ist die Frage ob sie nicht vielleicht doch noch eine mindfuck Erklärung auspacken - kann man kurz gefasst sagen, nein tun sie nicht imo und damit ist der Film für mich leider billiger Trash.
Spoiler
- Unfall auf der Landstraße ist schon angekündigt durch den komischen Blaustich im Bild und das Schild, kurz nachdem der Dad auftaucht wechselt das Bildspektrum und es ist fast klar dass jetzt Mitgefühl oder Traurigkeit getriggert werden soll - subtil gemacht wäre das vielleicht geil aber so ist das mir zu billig
- das die Anwältin ihn nicht verteidigen will ist auch relativ früh klar. Dass es die Ehefrau ist, ist dann nur logisch
- nach dem Mord an der Affäre versucht er (innerhalb von Sekunden/ Minuten und im Affekt) dann eine Szenerie zu erschaffen um den Mord dem Vater in die Schuhe zu schieben. Dabei hört keiner vor der Tür dass der Spiegel zerbricht und er macht auch nicht einfach nur das Fenster auf um eine plausible Geschichte zu erfinden sondern montiert den Griff ab (den natürlich keiner im Hof findet) um den Vater als Mastermind zu inszenieren. Ist klar
Ich würde fast soweit gehen und behaupten den Autoren ist irgendwann klar geworden dass die erste Stunde eine Aneinanderreihung unlogischer Klischees ist und daraufhin haben sie sich den „Plottwist“ ausgedacht um das ganze irgendwie zu rechtfertigen.
Kann jemand, der nach Wiedereröffnung im Kino war, bisschen berichten, wie es war? Wie sind die Hygienevorschriften und wie werden diese eingehalten bzw. wird darauf geachtet, dass diese eingehalten werden? Konntet ihr den Film genießen?
Auf Tenet habe ich schon Lust, weiß aber nicht, ob ich momentan ins Kino möchte.
Original von Sudoko
Kann jemand, der nach Wiedereröffnung im Kino war, bisschen berichten, wie es war? Wie sind die Hygienevorschriften und wie werden diese eingehalten bzw. wird darauf geachtet, dass diese eingehalten werden? Konntet ihr den Film genießen?
Auf Tenet habe ich schon Lust, weiß aber nicht, ob ich momentan ins Kino möchte.
Ich war schon ein paar mal im Kino und es wurde bei der Buchung jeweils ein Platz links und rechts geblockt und nur jede zweite Reihe vergeben. Ich fand es wunderbar wieder im Kino gewesen zu sein, muss aber auch sagen, dass das Kino nicht ansatzweise gut besucht war. Dies wird zu Tenet jetzt vermutlich anders sein. Masken mussten so lange getragen werden bis man auf seinem Platz sitzt. Dort können die Masken dann abgenommen werden. Haben sich bei den drei oder viermal, die ich seitdem im Kino war auch alle dran gehalten. Kinokarten am besten vorher online kaufen, aber auch das ist an der Kasse noch möglich. Man muss halt nur seine Kontaktdaten hinterlassen.
Für mich hat es sich jedes Mal wieder gelohnt und ich werde Tenet auch ganz sicher im Kino sehen und es kam mir wirklich nicht gefährlich oder fahrlässig vor wie mit Corona umgegangen wurde.
Original von dak113
Mag sein, dass das Genre vielleicht nicht mein favorisiertes ist aber bei 8.1 auf imdb hätte ich echt mehr Einfallsreichtum erwartet. Vor allem hat mich aber eben geärgert dass der Film sich sooft selber spoilert. Die einzige Spannung die dann noch bleibt ist die Frage ob sie nicht vielleicht doch noch eine mindfuck Erklärung auspacken - kann man kurz gefasst sagen, nein tun sie nicht imo und damit ist der Film für mich leider billiger Trash.Spoiler
- Unfall auf der Landstraße ist schon angekündigt durch den komischen Blaustich im Bild und das Schild, kurz nachdem der Dad auftaucht wechselt das Bildspektrum und es ist fast klar dass jetzt Mitgefühl oder Traurigkeit getriggert werden soll - subtil gemacht wäre das vielleicht geil aber so ist das mir zu billig
- das die Anwältin ihn nicht verteidigen will ist auch relativ früh klar. Dass es die Ehefrau ist, ist dann nur logisch
- nach dem Mord an der Affäre versucht er (innerhalb von Sekunden/ Minuten und im Affekt) dann eine Szenerie zu erschaffen um den Mord dem Vater in die Schuhe zu schieben. Dabei hört keiner vor der Tür dass der Spiegel zerbricht und er macht auch nicht einfach nur das Fenster auf um eine plausible Geschichte zu erfinden sondern montiert den Griff ab (den natürlich keiner im Hof findet) um den Vater als Mastermind zu inszenieren. Ist klar![]()
Ich würde fast soweit gehen und behaupten den Autoren ist irgendwann klar geworden dass die erste Stunde eine Aneinanderreihung unlogischer Klischees ist und daraufhin haben sie sich den „Plottwist“ ausgedacht um das ganze irgendwie zu rechtfertigen.
Dann habe ich ´ne ziemlich schlechte Nachricht für dich,
denn 99% der Filme in dem Genre sind mit ziemlicher Sicherheit nicht einfallsreicher als dieser hier.
Und wenn du diesen Film als billigen Trash empfindest, dann wüsste ich gerne, ob deine Skala ab Nolan aufwärts anfängt.
Spoiler
1. Der Unfall wird durch den Blaustich angedeutet?
In welchem Film wurde ein Auto/-Unfall jemals bitte explizit durch einen Blaustich angedeutet?
Nenne mal bitte ein konkretes Beispiel.
Ansonsten ist der Blaustich doch lediglich zur Unterstützung des Kontrasts zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Dass es im Rahmen eines Thriller zu irgendeinem konfliktauslösenden Ereignis kommt ist klar.
Dass aber explizit durch einen Blaustich ein Unfall angedeutet wird, ... naja, du hast die Chance uns das gerne näher zu erläutern.
Ansonsten nennt man sowas im Film auch "Foreboding" und nicht unbedingt Spoiler.
Und, weil jetzt kurzzeitig das Spektrum wechselt, ist dir das zu aufdringlich und zu billig?
Was wäre denn für dich subtil genug?
Eine 0,1-sekündige Einblendung?
"- das die Anwältin ihn nicht verteidigen will ist auch relativ früh klar. Dass es die Ehefrau ist, ist dann nur logisch"
Also ich weiß nicht, wie viel Mandantengespräche du in deinem Leben mitbekommen hast,
aber imo ist da absolut gar nichts klar.
Ich würde an dieser Stelle auch meine gesamte BR darauf verwetten, dass du während des Films nicht auf die korrekte Lösung gekommen bist.
Denn zwischen "will ihn nicht verteidigen" und "ist die Mutter" ist imo auch noch eine erhebliche Spanne.
Hast du übrigens Parasite gesehen?
Fandest du denn auch vorhersehbar und trashig?