Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Gestern mal wieder Pan's Labyrinth gesehen.
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.
9/10

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Dune

Habe heute zweimal Dune gesehen. Das sagt schon ein wenig ob der Film gut oder schlecht ist, aber um es zu präzisieren: Absolut grandioser Film. Gerade Bild und Ton ist dafür gemacht ihn auf der größtmöglichen Leinwand und dem besten Soundsystem zu gucken. Mit anderen Worten, es ist ein Film, den man im Kino sehen muss.
Die Story wird sehr langsam erzählt, dies hat Villeneuve ja auch schon in Blade Runner 2049 so gemacht und es hat mich nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil.
Der Cast ist super. Rebecca Ferguson(Mission Impossible) spielt sich fast die Seele aus dem Leib und Timothee Chalamet(Call me by your name) ist eine perfekte Besetzung für Paul Atreides. Dazu ein unfassbarer Score von Hans Zimmer, für den er sogar abgelehnt hat den letzten Nolan Film(Tenet) zu machen. Dies merkt man auch wie sehr ihm Dune am Herzen liegt und Villeneuve sowieso.

9,5/10 Punkte

Hast Du ihn auf deutsch oder OV gesehen?

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Hab den alten Dune leider nie gesehen, aber würde mich wundern wenn der alte besser sein sollte. Nach allem was ich darüber bislang so gehört habe.

der alte Dune ist ab 16 j,der neue ab 12.
der alte hat schon paar unangenehme Ausschnitte.

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

krass wie alle Dune abfeiern. Fand Trailer solala, aber jetzt hab ich richtig bock den zu sehen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Original von DiscoD

Original von MeyerZwo
Dune

Habe heute zweimal Dune gesehen. Das sagt schon ein wenig ob der Film gut oder schlecht ist, aber um es zu präzisieren: Absolut grandioser Film. Gerade Bild und Ton ist dafür gemacht ihn auf der größtmöglichen Leinwand und dem besten Soundsystem zu gucken. Mit anderen Worten, es ist ein Film, den man im Kino sehen muss.
Die Story wird sehr langsam erzählt, dies hat Villeneuve ja auch schon in Blade Runner 2049 so gemacht und es hat mich nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil.
Der Cast ist super. Rebecca Ferguson(Mission Impossible) spielt sich fast die Seele aus dem Leib und Timothee Chalamet(Call me by your name) ist eine perfekte Besetzung für Paul Atreides. Dazu ein unfassbarer Score von Hans Zimmer, für den er sogar abgelehnt hat den letzten Nolan Film(Tenet) zu machen. Dies merkt man auch wie sehr ihm Dune am Herzen liegt und Villeneuve sowieso.

9,5/10 Punkte

Hast Du ihn auf deutsch oder OV gesehen?

Sowohl als auch. Die deutsche Version hat mir um alles zu verstehen auf jeden Fall nochmal sehr geholfen. Fand das als Nicht-Muttersprachler auf englisch teilweise schon schwer zu verstehen und die Synchro ist auch total in Ordnung.

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Alles klar. Karten für morgen Abend sind reserviert.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von Serdna666

Original von MeyerZwo
Hab den alten Dune leider nie gesehen, aber würde mich wundern wenn der alte besser sein sollte. Nach allem was ich darüber bislang so gehört habe.

Der neue hat auch keine unangenehmen Ausschnitte. Braucht er aber auch nicht um seine Kraft zu entfalten.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Mann, Dune würde ich echt gerne im Kino sehen, aber muss durch ganz Hamburg fahren um es in OV zu sehen... Riesen Kino um die Ecke hat nicht mal eine Vorstellung in Original.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Original von Guillaume
Mann, Dune würde ich echt gerne im Kino sehen, aber muss durch ganz Hamburg fahren um es in OV zu sehen... Riesen Kino um die Ecke hat nicht mal eine Vorstellung in Original.

Savoy beste :megusta:

Antwort
Zitat
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

Original von MeyerZwo

Original von Serdna666

Original von MeyerZwo

Der neue hat auch keine unangenehmen Ausschnitte. Braucht er aber auch nicht um seine Kraft zu entfalten.

der alte Film war aber auch nicht schlecht.ich denk,du soll ihn angucken

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Werd ich bestimmt bald machen. Nach dem was ich mit der Neuverfilmung gesehen habe, wird die Dune Verfilmung von Lynch es aber leider sehr schwer haben. Und ja, es ist vermutlich nicht ganz fair die beiden miteinander zu vergleichen.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008
Oldschool Grinder

Zur Verteidigung:
Lynch selbst bezeichnet seine Version von Dune selbst als misslungen.
Dies begründet er damit, dass er seine Vision von Dune nicht so verfilmen konnte, da er ständig Zugeständnisse und Kompromisse mit der Produktionsfirma eingehen musste,
da denen seine Idee wohl zu speziell erschien.
Wenn man sich Lynchs sonstige Geschichte mit Produktionsfirmen ansieht, glaub ich das sofort.

Wenn also selbst der Regisseur seinen Film eher meh findet, dann hat sich die Diskussion glaube ich ziemlich erübrigt.

Hoffe ich finde für nächste Woche einen Babysitter :why:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Natürlich. Ich glaub das auch sofort und war auch nicht als Angriff auf den Film gemeint. Ich war nur so geflasht von der Villeneuve Verfilmung, dass fast jede andere Verfilmung der Romanvorlage es schwer gehabt hätte.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von ElhombreAlleman

Original von Guillaume

Savoy beste :megusta:

Da bin ich heute um 22 Uhr :f_love:

Antwort
Zitat
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Hab mir die Lynch extended Version (oder so ähnlich, 3Filme) neulich angesehen und fands schon ziemlich mäh. Vor allem die flachen, teilweise unsympathischen Charaktere haben das Vergnügen arg eingeschränkt.

Antwort
Zitat
COleException
Beigetreten: 04.12.2007
PokerStrategist

Die Lynch-Version ist ein einziger Film. Und von diesem einen Film gibt es noch eine erweiterte, nicht von Lynch geschnittene (TV-)Fassung, die so schlecht ist, dass in den Credits Alan Smithee als Regisseur genannt werden musste.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich habe gestern auch Dune gesehen. Der Stil ist wie bereits genannt ähnlich zu Blade Runner. Sehr Bildgewaltig und auf jeden fall ein Film der fürs Kino gemacht wurde. Für die ganz starken Bewertungen hier fehlt mir in der Story etwas die Konsequenz. Der Film ist ein sehr gutes, langes Intro.

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Ging mir ähnlich. Gute Unterhaltung und paar spannende Szenen. Schön düster und atmosphärisch. Aber dieser wow-Effekt hat etwas gefehlt. Trotzdem absolut sein Geld wert und für den ersten Kinobesuch seit Jahren eine gute Wahl.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ist halt Part One, verstehe aber den Kritikpunkt. Genau wegen der Konsequenz soll bitte jeder in den Film gehen, damit wir einen zweiten Teil bekommen.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Gestern Dune gesehen. Optisch und akustisch wie erwartet alles top. Charaktere haben mir soweit auch gut gefallen. Ein Minuspunkt ist für mich der zeitliche Verlauf. Man hat den Eindruck, alles spielt sich innerhalb von 3 Tagen ab, aber es vergehen Wochen oder Monate. Der andere Minuspunkt ist der Angriff. Haus Harkonnen besorgt sich beim Imperator extra noch Truppen, weil Haus Atreides angeblich die besten Kämpfer hat. Leto ahnt, dass der Imperator etwas im Schild fühlt. Trotzdem lassen sie sich quasi ohne Gegenwehr überrennen. Ziemlich weak. Und drittens das Ende. Die Stelle ist relativ günstig gewählt, das ist OK. Aber da der zweite Teil noch nicht sicher ist, bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Falls der zweite jetzt nicht kommt, wäre der Film echt vergebene Mühe. Ach ja: Für die Würmchen hätte ich mir noch die goldenen Blitze als Wurmzeichen gewünscht.

Gebe ihm 8/10 Shai-Huluds, weil erst der 2. Teil den Film insgesamt rund macht und auch sonst noch etwas Potenzial vorhanden ist.

P.S. Hygienekonzept im Kino auch eher so mittel: Maske und 3G-Nachweis obligatorisch - am Platz keine Maskenpflicht und Person an Person. Dachten wohl, das Kino wird voll und können bisschen Kohle reinholen nach der Trockenzeit.

Antwort
Zitat
Teilen: