Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

ja war reziprok dann eher ungeil

Antwort
Zitat
sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

In meinem Bundesland ist Kino ab Montag tot :why: nicht so geil, dass jetzt mein Ticket für die Montagsvorstellung Matrix im Arsch ist

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Jemand schon Don't look up auf Netflix geschaut?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Ja gestern. Hab am Anfang was anderes erwartet… wenn man sich dann drauf einlässt dass es eher eine Komödie ist, ist es ok. Hat mich irgendwie an Idiocrazy erinnert.

5/10.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Gestern auch mit Freundin auf Deutsch gesehen. Glaub sie konnte nicht wirklich was damit anfangen und ich hätte ihn lieber alleine auf Englisch gucken sollen. Leo kam auch so gut rüber, aber denke vor allem Jonah Hill / Jennifer Lawrence sind auf Englisch deutlich witziger.

6.5/10

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Schließe mich den mittelmäßigen Bewertungen an. Für ein Drama zu überspitzt, für eine Komödie nicht witzig genug. Konnte man aber ganz gut gucken und das Ende war echt okay. Hatte gehofft, dass es so in etwa abläuft.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Alles klar, danke :f_drink:
Ich denke, ich werde ihn mir heute Abend mal geben

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Soll halt das menschliche Verhalten der letzten zwei Jahre widerspiegeln, hat ganz gut unterhalten, hätte ich mir aber auch sparen können. Am Ende war ich dann doch ein bisschen traurig, als ich drüber nachgedacht hab, wie wir zur heutigen Situation gekommen sind.^^

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Matrix 2 und 3

Beides leider ziemlich durchschnittliche Filme. Teil 2 fand ich noch etwas stärker als Teil 3. Gerade das Finale in Teil 3 ist absolut übertrieben.

Matrix 2: 6/10 Punkte
Matrix 3: 5/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Matrix Resurrections

Ich glaub ich fang mal ganz hinten an: die Post-Credit-Scene war das sinnloseste was ich seit langem gesehen hab. Unfassbar bescheuert.

Der Rest des Films ist leider nicht viel besser. Die erste Stunde besteht fast nur aus Meta-Witzen über das Matrix Franchise und der Rest ist im Grunde schlechtes CGI, belanglose Dialoge und schwache Action. Kann tatsächlich fast nichts positives über den Film sagen. Einige Darsteller haben sich zumindest bemüht und hatten einigermaßen Spaß in ihren Rollen. Das war es aber auch quasi schon. Der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen hab. Was die dazu insbesondere aus Agent Smith gemacht habe, ist so kacke. Hugo Weaving hat ihn so bedrohlich gespielt und jetzt ist er eine einzige Witzfigur.

2/10 Punkte

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Würde ich so unterschreiben. Aus der ganzen Matrix reihefand ich teil 1 + 2 gut. Aber bei Resurrections musste ich mich zusammenreisen durchzuhalten

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Der erste Matrix ist für mich immer noch ein Meisterwerk. 2und 3 fand ich auch noch ok. Siehe mein Rating, aber was ich da in Matrix 4 gesehen hab, schießt echt den Vogel ab. Ganz ganz schlimm.

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Wurde zwar schon besprochen, aber habe soeben auch Don‘t look up gesehen.

Fand ihn solide, hat mich die zwei Stunden gut unterhalten. Gibt andere Filme von 2 Stunden auf Netflix, die ich nach einer Stunde ausmache, um den Rest später zu schauen.

Die Story fand ich interessant, auch wenn sehr überspitzt. Aber jede Überspitzung will auf etwas aufmerksam machen und der Kern des Filmes hat mich echt abgeholt.

DiCaprio wie immer top und Lawrence war auch echt gut. Jonah Hill sowieso immer Liebe (auch wenn eher ne Nebenrolle neben der Nebenrolle)

7/10

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Erste Folge Boba Fett ist richtig nice. Hat sich für mich wie eine Mischung aus Breaking Bad und Kill Bill angefühlt. Hoffe, dass sie das Niveau in den nächsten Folgen halten können.

Antwort
Zitat
spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Original von SimplePlan
Erste Folge Boba Fett ist richtig nice. Hat sich für mich wie eine Mischung aus Breaking Bad und Kill Bill angefühlt. Hoffe, dass sie das Niveau in den nächsten Folgen halten können.

Warum Breaking Bad, weil der Protagonist eine Glatze hat?

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Dont look up

Perfekte Unterhaltung! Überspitzt und mit gut gesetzten Pointen, zwischendurch auch zum Nachdenken. Gerade in der heutigen Zeit sehenswert.

9/10

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Hab gestern zum ersten Mal Mother! gesehen:

https://www.imdb.com/title/tt5109784/?ref_=fn_al_tt_1

Für mich ist der Film gut genug um keine schlechte Bewertung und schlechte genug um keine gute Bewertung zu geben (eine mittelmäßige Wertung hat der Film sicherlich nicht verdient). Auf IMDB hat er ne 6.6 und ohne es nachgeprüft zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Noten zwischen sehr gut und sehr schlecht pendeln und daher die 6.6 zustande kommen.

Gut ist an dem Film die schauspielerische Leistung und die handwerkliche Grundlage. Die Beteiligten haben sich sicherlich ne Menge Gedanken gemacht und gerade Aronofsky Filme sind ja eher speziell und metapherbeladen.

Für mich negativ ist, dass der Film mich einfach nicht abgeholt hat. Irgendwann wird es derart surreal (keine Ahnung, ob das das richtige Wort ist), dass mir einfach die Bindung zu den Figuren verloren gegangen ist.

Daher geb ich mal keine Bewertung, aber eine Empfehlung für Menschen, die einen ungewöhnlichen Film suchen

Ein ähnlicher Film für mich ist killing of a sacred dear:

https://www.imdb.com/title/tt5715874/?ref_=nv_sr_srsg_0

dem ich schmerzfrei ne 8/10 minimum geben würde. Auch ein eher spezieller Film, aber im Gegensatz zu Mother! hat mich der Film abgeholt.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Kann ich sehr gut verstehen was du zu mother! Sagst. Gerade Jennifer Lawrence hab ich selten besser spielen sehen. Mag den Film sehr gerne.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

A Quiet Place: Part II

Fand den ersten Teil richtig gelungen. Tolle Atmosphäre, gute Schauspieler, neue Idee. Der 2.kann da leider nicht mithalten. Es wird versucht, den Film übertrieben spannend zu machen. Und zwar ohne Pause - vom Anfang bis zum Ende und das Ganze noch dazu in verschiedenen Handlungssträngen. Etwas weniger davon und dafür mehr Atmosphäre hätte dem Film gut getan. Die Schauspieler sind ganz gut. Emily Blunt :f_love:

5,5/10

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Bei Mother hat mich gestört das die Handlung fehlt. Normalerweise gibt es eine Hauptebene und darunter die Metaebene. Bei Mother fehlt die Hauptebene. Es gibt nur die Metapher was dazu führt, dass diese nicht zu schwer verständlich sein darf. Am Ende wirkt der Film dadurch teilweise plump. Ich hab damals 7/10 gegeben.
Insgesamt trägt Aronofsky gerne mal ziemlich dick auf. Als ich damals "Requium for a Dream" gesehen habe war es für mich der heftigste Film überhaupt. Wenn ich den heute nochmal schauen würde, dann kann ich mir vorstellen das viele Szenen nicht mehr funktionieren, weil es so sehr drüber ist, dass es ins Lächerliche abgleitet.

Antwort
Zitat
Teilen: