Gerade Yesterday geschaut, war nett, aber einige Figuren waren mir doch etwas zu klischeehaft, 7,5/10 ist es trotzdem
Der Anzahl an nicht Beatles-Fans in diesem Fred macht mich traurig und auch ein wenig wütend.
The Batman
Gerade im Kino in der OV gesehen. 3 Stunden pure Unterhaltung. Düsterer als jeder Batman zuvor - auch von der Beleuchtung her. Glaub, es gab keine Szene, die nicht bei Nacht oder in einem schummrig beleuchteten Zimmer gespielt hat. Ist sicher nicht jedermanns Sache, vor allem weil in vielen Szenen auch noch Weichzeichner/Unschärfe dazu kamen und man bei den Kampfszenen nur noch schattenhafte Umrisse auf der Leinwand wahrgenommen hat. Kann aber auch an unserem Kino gelegen haben. Dafür gibts 0.5 Punkte Abzug. Die Darstellung des Riddlers hat mich dafür richtig begeistert, gerade seine wuchtige Stimme die an Bane aus der Dark Knight Trilogie erinnert, hat Eindruck hinterlassen. Für mich fast der beste Batman-Bösewicht, den ich bis jetzt auf der Leinwand gesehen habe.
9.5/10
vorgestern endlich Tenet gesehen, fand den wirklich einzigartig und hab mich gut unterhalten gefühlt, leider sind viele Stimmen nicht gut zu verstehen im Orginal (anscheinend so gewollt, aber das hat echt gestört)
9/10 von mir
Original von Sportbernd
vorgestern endlich Tenet gesehen, fand den wirklich einzigartig und hab mich gut unterhalten gefühlt, leider sind viele Stimmen nicht gut zu verstehen im Orginal (anscheinend so gewollt, aber das hat echt gestört)
9/10 von mir
Ich hab ihn mittlerweile 3 Mal gesehen und hab immer noch das Gefühl, ihn nicht verstanden zu haben. 🙈
Kann man den Film eigentlich auch einfach gesehen haben und sich gut unterhalten gefühlt haben, oder geht das wegen de janze Kunst nicht?
Habe gestern The Power of the Dog gesehen. Fand ihn unterhaltsam. Wird eine Stimmung, durch die Musik und die Schauspielleistung von Cumberbatch und Dunst erzeugt, die einen immer gebannt zuschauen lässt, da man denkt es kann immer etwas passieren. Gebe ihm 7,5/10 kann man sich definitv mal auf Netflix anschauen.
geht schon, aber viel wird erst klar, wenn man bisle drüber nachdenkt. ist aber deutlich weniger zugänglich als Inception oder Memento
Wonder Woman 1984
Endlich auch mal gesehn. Also zuerst mal bin ich biased durch das 80er Setting und Gal Gadot ist schon gut als WW. Der Film an sich ist doch eher schwach, aber als Abendfilm kann man ihn sich schon geben. Finde halt Chris Pine so dermassen farblos, dass es schon fast wehtut und das nervt 😄 und die Story ist irgendwie hanebüchen.
Der erste WW ist halt schon um Längen besser. Soll ja noch einen 3. geben, bin mal gespannt ob sie wieder zu alten Stärken finden.
3,5/10
Der erste WW war auch nur in der ersten hälfte halbwegs gut, danach auch einfach nur noch Schrott
Original von GeraldG
Der erste WW war auch nur in der ersten hälfte halbwegs gut, danach auch einfach nur noch Schrott
Danke
Ambulance
Der neue Michael Bay Film! Und es ist genau das. Über 2h Hirn aus und zwar komplett aus. Der Film hat eine der dümmsten Szenen der letzten Jahre.
Ich hatte aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen echt Spaß mit dem Film. Ganz ignorieren kann ich das schlechte Drehbuch aber auch nicht.
6/10 Punkte
Zack Snyder's Justice League
Nachdem ich das Original nicht angeschaut habe, dachte ich, ich versuche es mit der Snyder Version, da die sich schon einiges an Lob geerntet hat, was ich mir nur schwer erklären kann. Ich fand ihn einfach nur schlecht.
Erstmal waren meine Meinung nach die 4 Stunden (!) Laufzeit überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich musste mich echt quälen um nicht hinzuschmeißen, was ich ja rückblickend vielleicht einfach gemacht haben sollte.
Die Story war absolut uninteressant, mit mal wieder einen McGuffin der zur Untergang der Menscheit führen könnte. Aber da es ja einen Ensembel-Film ist, muss man den Einsatz erhöhen, also wird auch einen zweiten McGuffin vorgestellt der die Zerstörung aller Universen des Multiversums ermöglichen könnte wenn er in die Hände von Thanos... ich meine Darkseid geraten sollte. Aber wie kommen die denn immer wieder auf solche geniale Ideen?
Die Charaktere sind alle völlig unsympathisch oder ohne jegliche Persönlichkeit. Der Comic-Relief (Flash) ist einfachnurunlustig und irritierend und seine Witze fallen alle flach. Die Dialogen sind irgendwie komisch, als wären sie von eine KI geschrieben die versucht die Actionfilmformel zu folgen, aber dem es nicht ganz gelingt, die Sprüche sind oft Tone-deaf und cringe. Die Schauspieler müssen sich irgendwie damit arrangieren und sind allersamt ziemlich antrieblos, außer Gadots Stirnrunzeln, der im Dauereinsatz ist.
Das finale Actionspektakel wäre vielleicht ganz lustig, aber es kommt nach zweiundhalb Stunden Langeweile, so dass ich einfach kein Interesse mehr hatte.
Und dann als Sahnehäubchen, nachdem man sich 200 Minuten lang durchgequält hat kommen 25 weitere dazu, die absolut überflüssig sind, mit einem Cameo von Jared Leto als Joker auch noch. Weil man den unbedingt wiedersehen wollte, nä?
Alles in allem ziemlich mies und dafür viel zu lang 3/10
Du hättest die ursprüngliche Fassung zuerst schauen sollen, dann hättest du die Zack-Version als reinste Offenbarung wahrgenommen.
Ich habe den Film nach etwa einer halben Stunde auch abgebrochen, nachdem Wonder Woman angefangen hat die Bösewichte mit ihren Faustschlägen wie im Comic durch die Gegend zu schleudern. Dieser überzeichnete Stil war mir nach dem sehr gelungenen ersten Superman, Man of Steel, doch irgendwie suspekt. Apropos Man of Steel, den guck ich mir doch gleich nochmal an.
Original von MeyerZwo
AmbulanceDer neue Michael Bay Film! Und es ist genau das. Über 2h Hirn aus und zwar komplett aus. Der Film hat eine der dümmsten Szenen der letzten Jahre.
Ich hatte aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen echt Spaß mit dem Film. Ganz ignorieren kann ich das schlechte Drehbuch aber auch nicht.6/10 Punkte
Fuck me. Gerade gecheckt, dass ich Michael Bay und Michael Mann verwechselt habe. Hatte mich schon richtig auf den Film gefreut. Danke für den Hinweis, dann gucke ich ihn definitiv nicht im Kino.
The Hunt
In THE HUNT versammeln sich Angehörige der amerikanischen Elite auf einem Landsitz, um Jagd auf einfache Landsleute zu machen. Der Masterplan der Gruppe geht jedoch nicht auf, weil eine der Gejagten, Crystal, das Spiel besser zu kennen scheint als die Jäger selbst.
Genre: Horror
Hab was ganz anderes erwartet vom Genre her. Ist dann doch eher Horrorkomödie. Hab mich dann schnell drauf eingelassen und fand den Film ganz unterhaltsam. Paar coole Szenen waren dabei. Man hätte imho deutlich mehr rausholen können.
Die 6.5 von IMDB gehe ich mit.
The Outpost - Überleben ist alles
Ein kleines Team von US-Soldaten kämpft in Afghanistan gegen Hunderte von Taliban-Kämpfern.
Also nein da kann ich keinen Watch Tipp geben. Die 6.8 von IMDB versteh ich nicht. Hätte am liebsten nach 15min einfach aufgehört aber hab mich dann doch dazu gezwungen ihn durchzusehen.... 4/10
Original von topspit
The Outpost - Überleben ist alles
Ein kleines Team von US-Soldaten kämpft in Afghanistan gegen Hunderte von Taliban-Kämpfern.
Also nein da kann ich keinen Watch Tipp geben. Die 6.8 von IMDB versteh ich nicht. Hätte am liebsten nach 15min einfach aufgehört aber hab mich dann doch dazu gezwungen ihn durchzusehen.... 4/10
Also ich habe bei dem nach ca. 30 minuten aufgehört. Kann es also voll und ganz nachvollziehen. War auch über die Bewertung verwundert.