Original von OneSinge
Original von MeyerZwo
Doctor Strange in the Multiverse of MadnessBesser als Doctor Strange 1 und mal was ganz anderes im MCU. Hat mir auch sehr gut gefallen.
9/10 PunkteKannst du das eventuell etwas erläutern, spoilerfree? Eine 9/10 muss ja schon ziemlich perfekt sein.
Also nicht der gleiche Marvel Einheitsbrei der letzten Jahre (ab von dem von mir sehr geschätzten Spiderman), inklusive xtem 15-30min CGI Kampf am Ende? Soll ja düster sein. Meinst du das? Etwa kein standard Marvel-Humor?! Muss man dafür die ganzen Marvel Serien, wie Loki, gesehen haben?
Die ersten Reviews sind ja sonst eher gemischt.Thema Multiverse, nur eigenständiger Film: Everything everywhere all at once
Gestern gesehen, leider nicht in allzu vielen Kinos (bei uns im Artsy-Kino). Der beste Film der letzten Monate für mich. Michelle Yeoh grandios, schön auch Jaime Lee Curtis mal wieder zu sehen. Und Shorty aus Indiana Jones 2![]()
Leicht weirde Story und ein absurder Humor, der bei mir aber komplett gut ankam. Habe eigentlich nichts zu meckern, perfekte Unterhaltung mit viel Herz. Eindeutige 9/10Im Gegensatz zu The Batman
werde ich den noch eine Zeit länger in Erinnerung behalten.
Ich versuch es mal obwohl spoilerfree gar nicht so einfach ist. Was für mich im Vergleich zu anderen MCU Filmen schon mal ein Pluspunkt war ist, dass ich die Motivation des Bad-Guy sehr nachvollziehbar fand und nicht nur böse war um böse zu sein. Den typischen Marvelhumor gab es zwar immer noch, aber weniger als sonst, aber er schien immer mal wieder so durch. Fand ich teilweise gelungen und teilweise etwas fehl am Platz. Doctor Strange 2 ist auf jeden Fall brutaler und düsterer als sonstige MCU Filme. Da merkt man einfach, dass Sam Raimi(u.a. Evil Dead, Tobey Maguire Spider-Man) den Film gemacht hat und ihm fast nicht von den Produzenten reingequatscht wurde.
Zur schauspielerischen Leistung muss ich sagen, dass mir Benedict Cumberbatch als Strange wie immer gut gefallen hat und er dieses Mal auch mehr gefordert wurde als sonst und Elisabeth Olsen hat mir in der Rolle der Wanda nie besser gefallen.
Ich würde schon empfehlen ein paar der MCU Serien gesehen zu haben. Vor allem ein paar Folgen What if oder Wandavision.
P.S.: Everything everywhere all at once steht auch noch auf meiner Watchlist. Der wird mir von so vielen schon empfohlen.