Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Alien: Romulus
Schade, ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Im Grunde kein schlechter Film, er macht vieles richtig, das World-Building in der ersten Hälfte ist sehr gut gelungen. Die Bilder sind grandios und man knüpft mit der Optik und der Story klasse an den ersten Alien-Film an. Die Motivation der Charaktere ist klar erkennbar und nachvollziehbar. Es gibt viele neue gute Ideen, deren Potential aber nie voll ausgeschöpft wird. Konkreter im Spoiler:

Spoiler
  • Die Motivation bzw. das Interesse des Unternehmens am Alien wird weiter ausgebaut, indem man auf die menschliche Evolution und die Anpassung für das Weltall Bezug nimmt.
  • Update/Veränderung der KI durch einen einfachen Chiptausch des Androiden. Dazu hätte man sicherlich einen guten Mindfuck-Moment kreieren können, wobei sich der Charakter des Androiden plötzlich verändert. Die Chance wurde aber vertan.

Am meisten stört mich, dass der Horror-Faktor des Aliens komplett verloren gegangen ist. Im ersten Film zeichnet sich das Alien dadurch aus, dass es ein überlegender Organismus/Jäger ist, welcher seine Beute gezielt angreift und dessen Verhalten man als Zuschauer nur schwer vorhersagen kann. Das Alien ist nicht dieses 0815-Raubtier, das einfach seinen Instinkten folgt und seine Opfer frontal anstürmt. In Alien: Romulus habe ich das Alien deswegen nie so wirklich als Bedrohung wahrgenommen. Das Ende gefällt mir auch überhaupt nicht und kommt mir so vor als wenn Ridley die Arbeit von Alvarez negativ beeinflusst hat. Ich wurde da zwangsläufig an diesen Schwachsinn von Raised by Wolves erinnert. Anyway, die ersten Hälfte ist für mich 8.5/10 und die zweite Hälfte dann nur noch 5.5/10.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Longlegs

Der FBI-Agent Lee Harker wird mit dem Fall einer Mordserie betraut, die auf einen okkulten Tathintergrund schließen lässt. Während er tiefer in die Untersuchung eintaucht, entdeckt er eine persönliche Verbindung zu dem Täter. Diese Verbindung wirft nicht nur Fragen über seine eigene Vergangenheit auf, sondern macht auch die Ermittlungen komplexer und gefährlicher. Harker muss am Ende nicht nur den Mörder fassen, sondern auch seine eigenen Dämonen bekämpfen.

So ne 6 von 10. Zieht sich ein bisschen, auch wenn Cage das genial macht, hat aber nur wenig Screentime. War schon Recht schnell klar, was da so im groben dahintersteckt. Kann man Mal im Stream mitnehmen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Gestern zum zehnjährigen Jubiläum Interstellar im Kino gesehen und es ist und bleibt einfach ein unglaublicher Film. Technisch, schauspielerisch, Musik, Schnitt, etc. alles absolute Meisterklasse. Im Kino hat es jetzt in vollen Saal aber auch geschafft mich emotional komplett zu erreichen. Es ist und bleibt einfach ein Meisterwerk.

10/10 Punkte

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Wolfs 8/10

Hat genau meinen Humor getroffen. Brad Pitt und George Clooney schließt man schnell ins Herz. Fand den Film erfrischend anders _thumbsup:

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Gehe morgen in den neuen Joker. Der erste Teil hat mir damals echt gefallen. Ich hoffe, der zweite Teil kommt irgendwie an die Qualität von Nummer 1 heran.

Edit: Fuck gerade gelesen- es ist ein Muscial- oh mann.

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von lostsoul
Gehe morgen in den neuen Joker. Der erste Teil hat mir damals echt gefallen. Ich hoffe, der zweite Teil kommt irgendwie an die Qualität von Nummer 1 heran.

Edit: Fuck gerade gelesen- es ist ein Muscial- oh mann.

Joker: Folie à Deux

So, ich komme gerade aus dem Kino, und verdammt nochmal – das war einfach nur WOW! So viele Mittelfinger in Richtung der Fans des Jokers und des überzeugenden ersten Teils. Ein Mittelfinger an alle Drehbuchautoren, die ihren Job ernst nehmen, und schließlich noch ein Mittelfinger an Musicals, die wenigstens versuchen, eine Geschichte zu erzählen.

Der Film handelt im Wesentlichen vom Gerichtsprozess gegen den Joker und dessen Taten aus dem ersten Teil. Dazwischen wird immer wieder das wiederholt, was wir bereits kennen – der traurige Arthur, äh, Joker, dessen Psyche durch Flashbacks erklärt werden soll. Aber das kennen wir alles schon.

Ach ja, dann gibt es noch Harley, ein Fan-Girl des Jokers. Sie macht ihren Job ordentlich, bekommt aber kaum Raum, sich zu entfalten. Wahrscheinlich wurde sie nur gecastet, um zu singen, denn zwischendurch stoppt der Film immer mal wieder, um eine Gesangseinlage zu bringen (denn es ist ja ein Musical, logisch). Wer also gerade dabei war, ein kleines bisschen in den Film einzutauchen, wird spätestens dann wieder herausgerissen.

Man könnte meinen, bei einem Budget von 200 Millionen hätten sie ihre eigenen Songs geschrieben – aber nein, es wurde sich fleißig an Oldies bedient.

Selten bin ich so enttäuscht aus dem Kino gegangen. Wer den Joker sehen will, wie er Joker-Dinge tut, verrückt ist oder den Anti-Christen mimt, ist hier völlig falsch. Wer auf eine Fortsetzung hofft, in der der Joker die Massen aufwiegelt und richtig Krawall gegen die Obrigkeit macht, wird enttäuscht. Wer hingegen einen schlechten John-Grisham-Film mit Gesangseinlagen sehen möchte – bitte sehr, eine gute Szene gibt es zumindest.

2/10

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

/Der wilde Roboter

Auf jeden Fall der süßeste Film des Jahres. Hier hat Dreamworks einen ganz tollen neuen Animationsfilm herausgebracht, der lustig und gleichzeitig auch emotional berührend ist. Toller Film!

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Original von karoel
Wolfs 8/10

Hat genau meinen Humor getroffen. Brad Pitt und George Clooney schließt man schnell ins Herz. Fand den Film erfrischend anders _thumbsup:

Sehr kurzweiliger FIlm wenn man Pitt/Clooney Chemistry mag. Ich habe mich bereits seit Ankündigung darauf gefreut, da ich Ocean's Eleven bzw. die beiden darin einfach absolut liebe.
Die Story ist meh und eigentlich nur dazu da die beiden miteinander interagieren zu lassen. Eigentlich ist alles an dem Film nir Beiwerk oder zumindest nicht wirklich relevant. Daher gibt's von mir auch "nur" 7/10 - ABer alleine wegen den beiden und der nie aufkommenden Langeweile sehr sehenswert.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

The Substance

Was war das denn für ein abgefahrener Kram. Demi Moore mit einer ihrer besten Leistungen überhaupt, aber worum geht es überhaupt? Demi Moore spielt Elisabeth Sparkle. Sie ist ein in die Jahre gekommener Hollywoodstar, die nicht damit zurecht kommt, dass sie altert. Deshalb probiert sie eine neue Verjüngungsdroge aus, die ein paar ungeahnte Wirkungen hat. Viel mehr sollte man gar nicht wissen.
Dieser Film hat mich teilweise wirklich fassungslos zurück gelassen. In den radikalsten Phasen ist dieser Body-Horrofilm auf einem Niveau mit den besten Cronenberg Filmen wie Die Fliege und ist gleichzeitig auch so intelligent gesellschaftskritisch geschrieben, dass es mich wirklich umgehauen hat. Definitiv einer der besten Filme des Jahres und definitiv der verstörendste Film des Jahres bislang. Da muss sich Terrifier 3 strecken um mich noch mehr zu verstören.
Eventuell dreht The Substance zum Ende hin etwas zu sehr durch, aber das ist total geschmackssache.

Wegen des Endes für mich "nur" 9/10 Punkte.

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
/Der wilde Roboter

Auf jeden Fall der süßeste Film des Jahres. Hier hat Dreamworks einen ganz tollen neuen Animationsfilm herausgebracht, der lustig und gleichzeitig auch emotional berührend ist. Toller Film!

9/10 Punkte

Kann ich nur zustimmen. Gehört in die obere Kategorie von Animationsfilmen.
9/10 Punkte

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Ich fand den stark overhyped. Kann mir das Rating irgendwie überhaupt nicht erklären. Der Film bleibt die ganze Zeit über auf einem Kleinkindlevel. Wenn man den Film mal mit sowas wie Wall-E vergleicht bleibt da nicht viel positives übring.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Wall-E ist auch ein brutal guter Film.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Absolut, deswegen ziehe ich auch den Vergleich und wenn man den Ratings Glauben schenken soll, sehen die Leute die beiden Filme auf einem Level. Was mich an den heutigen Animationsfilmen so stört ist der endlose Krach und die super unnötige Action immer um die ADHD-Kids bei der Stange zu halten. Dazu muss so ein Film auch auf mehreren Ebenen funktionieren um mich abzuholen. Doppeldeutigkeiten, Ironie, Referenzen und ein wenig Subtilität. War zwar teils vorhanden aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Original von Dodekahedron
Absolut, deswegen ziehe ich auch den Vergleich und wenn man den Ratings Glauben schenken soll, sehen die Leute die beiden Filme auf einem Level. Was mich an den heutigen Animationsfilmen so stört ist der endlose Krach und die super unnötige Action immer um die ADHD-Kids bei der Stange zu halten. Dazu muss so ein Film auch auf mehreren Ebenen funktionieren um mich abzuholen. Doppeldeutigkeiten, Ironie, Referenzen und ein wenig Subtilität. War zwar teils vorhanden aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.

Ne, Wall-E ist als Animationsfilm ne klare 10/10 für mich und der Unterschied ist tatsächlich nochmal gewaltig zu einer 9/10. Klingt vielleicht paradox, aber der Unterschied in meiner Bewertung von 8/10 zu 9/10 ist weitaus kleiner als von 9/10 zu 10/10.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Joker: Folie a Deux

Ich war in Joker 2, obwohl quasi jeder gesagt hat, dass der kacke ist und was soll ich sagen? Quasi jeder hat recht. Der Film ist ne mittelschwere Katastrophe und ich hab tatsächlich selten erlebt, dass ein Stilmittel eines Films den Film so runterziehen kann und das ist hier die Musik. Genau genommen, dass es ein Musical ist. Jeder mal, und wirklich jedes mal, wenn irgendeine Art von Dramaturgie oder Charaktertiefe aufgebaut wird durch beispielsweise Dialoge, kommt eine Gesangseinlage von Joaquin Phoenix(Joker) oder Lady Gaga(Lee) und reißt diese Charaktertiefe durch einen komplett austauschbaren Song wieder ein. Die beiden singen das obviously gut, aber es passt einfach so gar nicht in diesen Film. Dazu passiert halt auch sonst herzlich wenig in dem Film, sodass die Charaktere sich auch nur bedingt weiterentwickeln. Es ist tatsächlich eine der schwächsten Fortsetzungen des Jahres.

2,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Terrifier 3

Ein bisschen weniger Gore, aber immer noch unfassbar krass was da gezeigt wird, aber eben nichts was "die Schlafzimmerszene" aus dem zweiten Teil toppt. Dafür ein bisschen mehr Story und etwas bessere Effekte. Das macht ungefähr einen gleich guten Film wie Teil 2.

Daher wieder:
6/10 Punkte

Antwort
Zitat
lostsoul
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
Terrifier 3

Ein bisschen weniger Gore, aber immer noch unfassbar krass was da gezeigt wird, aber eben nichts was "die Schlafzimmerszene" aus dem zweiten Teil toppt. Dafür ein bisschen mehr Story und etwas bessere Effekte. Das macht ungefähr einen gleich guten Film wie Teil 2.

Daher wieder:
6/10 Punkte

Kann man Teil 2 schauen ohne den ersten gesehen zu haben? Der soll wohl doch der beste sein oder?

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Niemand guckt Terrifier wegen der Story. Wirklich fast niemand. Ich hab den ersten auch nie gesehen und hat mir jetzt nicht geschadet würde ich sagen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Männer, die auf Ziegen starren

Ich sag es ganz ehrlich, dass ich den Film nur aufgrund des Titels geguckt habe, aber diese Kriegssatire war überraschend solide und mit einem echt guten Cast(Ewan McGregor, George Clooney, Jeff Bridges, Kevin Spacey,Stephen Lang). Ich wäre auch gern ein Jedi-Soldat, der mit seinem Blick Tiere töten könnte.

6,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

alter weißer Mann

Ich hab den Film eigentlich nur geguckt, weil Jan Josef Liefers, Simon Verhoeven und Momo Beyer bei uns zu Gast waren und bin mit gar keinen Erwartungen rein. Dafür war es ein ordentlicher Film, bei dem aber längst nicht alle Gags gezündet haben. Es geht um Heinz Hellmich, der sich als alter weißer Mann bewusst politisch korrekt geben soll/muss um in seiner Firma aufzusteigen. Dies führt dann zu allerhand Probleme.
Die Gags sind teilweise leider so wie man es für eine deutsche Komödie erwartet, dafür ist der Film aber in seinen ruhigen Momenten ganz anständig. Muss man aber sicher nicht gucken.

5,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
Teilen: