Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Nosferatu - der Untote

Ein typischer Robert Eggers, der fast komplett ohne Jumpscares auskommt und voll auf die Karte Atmosphäre und unangenehme Charaktere setzt. Das erzählt die Geschicht von Nosferatu nicht neu, aber hat bei mir gut funktioniert. Die dunklen Bilder und das sehr langsame Erzählweise waren mir teilweise etwas zu viel, aber es ist trotzdem ein guter Film.

7,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von Plastichamer

Gladiator II

2/10

so unterschiedlich können die geschmäcker sein.
mein nachbar gab ihm ne 9.8
für mich auch keine 9.8 aber auch bestimmt keine 2

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

ja, aber war schon scheiße.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Alien Romulus 7/10

Bin bis auf Prometheus/Covenant überhaupt kein Alien Film Liebhaber aber der neue Alien Teil hat es mir irgendwie angetan was die Bilder und Kulissen angeht. Für mich überraschenderweise absolut sehenswert.

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Babylon Berlin
Staffel 1-4 9/10

Die erste deutsche Produktion, die mich absolut begeistert hat (Kooperation mit HBO/Sky und viel Geld helfen wahrscheinlich). Richtig gut gemachte Serie zur Weimarer Republik. Es hilft geschichtlich interessiert zu sein, wird auch von Historikern gelobt für die Realitätsnähe der Darstellung der damaligen Zeit.
Freue mich auf die finale Staffel 5 dieses Jahr.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von DrJimb
White Lotus

HBO Miniserie die über 6 Folgen die Geschichte der Mitarbeiter und Gäste eines hawaianischen Hotels erzählt.

Klingt erstmal nicht so spektakulär, war aber wirklich gut. Die Charaktere sind interessant und werden gut aufgebaut. Über die gesamte Serie hinweg herrscht eine beklemmende Spannung die zum anEinemTagWegBingen einlädt.

Sollte man gesehen haben: 8/10

Beide Staffeln letztens geschaut. Fand die 2te deutlich schlechter. Weniger subtiler Humor. Und Almond war einfach Nuts in Staffel 1. Die Story mit Tanya fand ich auch sehr weit hergeholt und nicht gut gelöst.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Ich fand die zweite auch gut.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Mare of Easttown

War eigentlich nie ein großer Fan von Kate Winslet, aber hier war ich positiv überrascht. Einziger Wermutstropfen war die Story um die lesbische Tochter. Hätte man sich sparen können. Alles in allem aber gute Unterhaltung.
8/10

Antwort
Zitat
PunkD123
Beigetreten: 18.01.2010
PokerStrategist

Criminal Squad

Guter Actionstreifen mit Gerard Butler als unorthodoxer „Gangstercop“, der als Gegenspieler zu einer Gruppe von Bankräubern agiert, welche die Federal Reserve Bank in LA ausrauben wollen.
Auch wenn es gemessen am Plot ein ganz anderer Film ist, kamen bei mir aufgrund der Kamera und manchen Settings teilweise Sicario-Vibes auf.
Der Film versetzt zwar keine Berge, ist aber durchgehend unterhaltsam, rough und hat einen kleinen Twist am Ende. Den zweiten Teil werde ich am Wochenende im Kino schauen.

7/10

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von PunkD123
Criminal Squad

Guter Actionstreifen mit Gerard Butler als unorthodoxer „Gangstercop“, der als Gegenspieler zu einer Gruppe von Bankräubern agiert, welche die Federal Reserve Bank in LA ausrauben wollen.
Auch wenn es gemessen am Plot ein ganz anderer Film ist, kamen bei mir aufgrund der Kamera und manchen Settings teilweise Sicario-Vibes auf.
Der Film versetzt zwar keine Berge, ist aber durchgehend unterhaltsam, rough und hat einen kleinen Twist am Ende. Den zweiten Teil werde ich am Wochenende im Kino schauen.

7/10

Hab den zweiten Teil schon gesehen, weil ich den ersten mochte und nichts anderes lief.
Kann ich nicht empfehlen. Setting und Kamera sind eigentlich gut, aber der Plot und der Cast hinken meilenweit hinter dem ersten Teil zurück. Würde max 4/10 geben. Der erste war für mich auch eher so 7/7,5 zur Einordnung.

Antwort
Zitat
PunkD123
PokerStrategist

Joa, ich erwarte auch ehrlich gesagt nicht viel, zumal das neue Setting wahrscheinlich auch deutlich trister als LA sein wird. Aber ich habe einfach mal wieder Bock auf einen stumpfen Streifen im Kino, der jetzt nicht großartig zum mitdenken animiert.
Vielleicht finde ich ja noch Punkte, die mich unterhalten.

Antwort
Zitat
PunkD123
PokerStrategist

Criminal Squad 2

Jau, war kacke. Hat mit dem ersten Teil irgendwie nicht mehr viel zu tun. Plot und Dialoge unterirdisch und kaum Action vorhanden, welche darüber hinweg sehen lassen könnte.

Für mich ein Oceans 11 in schlecht.

2/10

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Blink Twice

Hätte mir wirklich mehr erwartet. War ein ziemlicher langweiliger Film und die Twists schon arg künstlich und besonders ganz am Ende unglaubwürdig.
Das Schauspiel dazu war auch eher grottig. Kann absolut nicht nachvollziehen, warum das Regiedebut von der Kravitz-Tochter so hochgejubelt wurde. Außer ein paar schönen Bildern und Einstellungen passt da gar nichts.

3.5/10 Schlangengiftextrakten

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Mulholland Drive

Vermutlich der bekannteste Film von David Lynch, den wir zu seinem Tod nochmal bei uns gezeigt haben. Dieser Film ist so unorthodox und anders wie andere Filme, dass es schon beeindruckend ist. Ich glaub ich hab ihn nicht 100% verstanden. Gerade die letzte halbe Stunde war extrem weird, aber gut. Es ist ein toller Film und für alle etwas, die mal was anderes sehen wollen. Mind-Fuck at its best.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007
Oldschool Grinder

Ist sogar in der arte-mediathek in 4k verfügbar

https://www.arte.tv/de/videos/037068-000-A/mulholland-drive/

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Mullholland drive ist einer meiner all-time favorites. Zusammen mit enemy.

Beides filme die einen absolut in den Bann ziehen auch wenn man sie nicht gänzlich versteht. Danach dann eine gute Interpretation angeschaut und den Film direkt nochmal gesuchtet.

Leider gibt es immer weniger solcher wirklich guten mindfuck filme die am Ende in ihrer abgedrehtheit doch irgendwie stringent sind und schlüssig bleiben. Wenn jemand Empfehlungen hat dann gern raus damit :-)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Ich habe bei Mullholland Drive fast gar nichts verstanden.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von meistermieses
Ich habe bei Mullholland Drive fast gar nichts verstanden.

Kannst dir ja dann so Erklärvideos oder auch Wiki dazu durchlesen. Mache ich auch ganz oft. Bei „Lost“ zB… anstatt die Serie auf 2x zu schauen hab ich mir einfach die Zusammenfassung wie auch Interpretationen dazu durchgelesen

Antwort
Zitat
daveroyal
Beigetreten: 11.03.2008
PokerStrategist

The Penguin auf WOW

10/10

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Score.
Ein alter Film (2001) aus der Kategorie „Heist“ (Großer Diebstahl/Coup) mit Robert De Niro und Edward Norton.

Gibt’s auf Netflix.
Vll ist der Film ja an jemandem von euch vorüber gegangen. Dann kann man ihn bedenkenlos schauen. Ich hatte ihn iirc 1x vorher gesehen und wurde nicht enttäuscht.

Gebe 7/10 Dietrichen

Antwort
Zitat
Teilen: