falls es hier dexter fans gibt: dexter resurrection kann man sich sehr sehr gut geben, fühlt sich bisschen an wie die ersten staffeln
10/10 für mich bis jetzt!
Na und ob es hier Dexter Fans gibt: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=929018&page=299
Danke für den Tipp, hatte nach dem new blood Murks eigentlich mit der Serie abgeschlossen
Hatte gelesen das man New Blood im Vorfeld schauen sollte, aber da komm ich einfach nicht rein- kann man die neue Dexter Serie ohne das Vorwissen von New Blood schauen? Orginal Sin fand ich nämlich echt okayisch
Squid Game
Vor längerer Zeit nur die erste Folge geschaut gehabt und dann nicht weiter. Keine Ahnung wieso. Jetzt noch mal angefangen gehabt und alle 3 Staffeln durchgeschaut. Fand die Serie sehr gut. Von hinten bis vorn. Die zweite Staffel geht etwas langsam los, das gibt sich dann aber schnell wieder.
Beste an der Serie ist imo, dass sie es über alle 3 Staffeln schaffen den Charme der ersten Staffel beizubehalten ohne, dass es nach Wiederholung wirkt. Es kommt immer etwas neues dazu. Außerdem sind mir nur wenige Logikfehler aufgefallen. Denke das ist aus psychologischer Sicht eine interessante Serie und könnte sich in der Realität so abspielen.
Die letzte Folge, bzw. das Ende der Serie, fand ich auch sehr gelungen.
9/10
Original von Paxis
Squid Game
Vor längerer Zeit nur die erste Folge geschaut gehabt und dann nicht weiter. Keine Ahnung wieso. Jetzt noch mal angefangen gehabt und alle 3 Staffeln durchgeschaut. Fand die Serie sehr gut. Von hinten bis vorn. Die zweite Staffel geht etwas langsam los, das gibt sich dann aber schnell wieder.
Beste an der Serie ist imo, dass sie es über alle 3 Staffeln schaffen den Charme der ersten Staffel beizubehalten ohne, dass es nach Wiederholung wirkt. Es kommt immer etwas neues dazu. Außerdem sind mir nur wenige Logikfehler aufgefallen. Denke das ist aus psychologischer Sicht eine interessante Serie und könnte sich in der Realität so abspielen.Die letzte Folge, bzw. das Ende der Serie, fand ich auch sehr gelungen.
9/10
Ja Squid Game war nett, aber nur wenig Logiklöcher?
- Hunderte verschwinden im Jahr
- Sieger gibts nichts Preis über die Spiele
- Angestellte und Aufpasser, sowie die Erbauer der Kulissen auch nicht
- die Frage nach dem Wieso, warum das Geld, schließlich könnte man das auch ohne Geldpreis realisieren
- die ganze Geschichte mit den Abstimmungen (lol)
Gehe ich jetzt nicht im Detail drauf ein, wegen Spoiler. Finde aber, das Meiste lässt sich schon, im Rahmen der Umstände, erklären. An manchen Stellen der Serie gibt es auch Hinweise darauf. Natürlich gibt es Logikfehler, aber imo nicht viele.
Meine neue Freundin
Junge ist das Gold... selbes Format wie mein neuer Freund von Christian Ulmen nur eben mit einer weiblichen Hauptdarstellerin. Ging leider unter weils nur auf RTL+ zu sehen ist, aber die Dame zieht durch! Auch krass zu sehen wie Menschen ihre Würde und Moral wegwerfen und ihre Liebsten verletzten für 10k€.
von mir für das was es sein soll eine 9/10. Man hätte die Auflösung und Gedanken der Opfer noch stärker zeigen können und Ulmen aus dem Intro streichen, aber sonst ein Meisterwerk.
Erste Folge for free auf Youtube:
Original von Paxis
Squid Game
Vor längerer Zeit nur die erste Folge geschaut gehabt und dann nicht weiter. Keine Ahnung wieso. Jetzt noch mal angefangen gehabt und alle 3 Staffeln durchgeschaut (gehabt). Fand die Serie sehr gut (gehabt). Von hinten bis vorn (gehabt). Die zweite Staffel geht etwas langsam los, das gibt sich dann aber schnell wieder (gehabt).
Beste an der Serie ist imo, dass sie es über alle 3 Staffeln schaffen den Charme der ersten Staffel beizubehalten ohne, dass es nach Wiederholung wirkt (gehabt). Es kommt immer etwas neues dazu (gehabt). Außerdem sind mir nur wenige Logikfehler aufgefallen (gehabt). Denke das ist aus psychologischer Sicht eine interessante Serie und könnte sich in der Realität so abspielen (gehabt).Die letzte Folge, bzw. das Ende der Serie, fand ich auch sehr gelungen (gehabt).
9/10
So hab ich es gelesen, nach deinen 1 ersten „Gehabt“…irgendwas muss in meiner Birne schief sein.
Spannend von jemandem zu hören, der das so am Stück gesehen hat. Ich hab auch alles gesehen (gehabt) und zwar jeweils beim Release und mein Gefühl war, dass das Niveau stark gesunken ist und ich hatte bei der 2. Staffel nicht so viel Spaß. Fand einiges dann doch irgendwie schräg.
Ich habe ohne Erwartungen 2 Filme mit Jean-Claude Van Damme gesehe:
Black Water - 8/10, und Universal Soldier: Day of Reckoning -7/10.
Black Water ist ein spannender Agenten-Thriller und Day of Reckoning ein Geiselnahme-Action.
Hab gestern "Bring Her Back" gesehen.
Der Film war für einen Horror-Psycho-Film schon echt wild und herb. Manche Szenen, insbesondere die, in denen ein spezielles Kind mitgespielt hat, waren schwer anzusehen. Ich frage mich auch, wie der Kinderdarsteller es verkraften konnte, sich selbst im Spiegel zu sehen ♦. Das Kind hat seine Rolle so dramatisch und echt gespielt, dass ich danach, obwohl es schon 3 Uhr nachts war, unbedingt noch etwas Lustiges schauen wollte. Fantastisches (oder fanatisches) kleines Kerlchen.
Keine Jumpscares, kein Splatter – eher eine Geschichte über Verlust und Trauer, mit etwas übernatürlichen Elementen. War aber wirklich relativ packend umgesetzt, und man merkte sofort, dass er einen komplett fesselt. Guter Horror / Psycho Film.
7,5 von 10 Tischkanten.
So habe nun Foundation auf Apple+ durch. Es fehlen noch 2 Folgen. Die kommen an den nächsten beiden Freitagen raus. Dann ist Staffel 3 beendet.
Ein absolutes Sci-Fi Epos. Habe GoT nie gesehen weil mich "Mittelaltergedöhns" nie richtig interessiert hat. Aber Foundation scheint mir so etwas wie GoT in der Zukunft zu sein.
Die Serie spielt im Jahr 11.000 und verbindet so viele Sci-Fi Weltraumabenteuerelemente. Die verwendeten Elemente sind quasi eine Schnittmenge aus Star-Trek, Star-Wars, Gravity....
Die Produktion einer Staffel dauert wohl immer so 1.5 - 2 Jahre und ist auch immer sehr aufwändig und teuer gedreht. Einfach ein riesen Unterschied zu dem "Netflix/Amazon 08/15 Serien"
Handlung
Weltraum wird durch Menschen besiedelt. Überall in der Galaxie gibt es verschiedene Gruppen, Ethnien und auch Religionen. Es gibt ein "Imperium", das für sich beansprucht die gesamte Galaxie zu kontrollieren/beherrschen. Klassische Diktatur eben. Irgendwann ca. 10.000 nach irdischer Zeit gibt es einen Herrscher der von sich so überzeugt ist, dass er sagt besser geht es nicht. Wir klonen mich jetzt einfach und mein "Bruder" übernimmt dann die Geschäfte wenn er reif genug ist.
Es gibt dann immer drei Imperiale: Morgen (der Junge, der noch lernen muss), Tag (der faktische Herrscher) und Dämmerung (der Älteste eher in Beratender Funktion für Tag)
Nun kommt auf einmal ein extrem schlauer Wissenschafter ins Spiel. Ein sog. Psychohistoriker (Saldon) der aufgrund eines Modells (In Zukunft gibt es unfassbar leistungsfähige Quantencomputer) hervorragen kann, dass das Imperium irgendwann zerfallen wird. Das gefällt den Imperialen so gar nicht und sie beschließen ihn ins Exil zu schicken. Aus zwei Gründen: Sie wollen keinen Helden/Legende schaffen wenn sie ihn einfach töten. Falls doch etwas dran sein sollte an seinen Theorien wäre es vll doch nicht verkehrt auf sein Wissen und Können zuzugreifen.
Die Hauptrolle spielt eine hochtalentierte Mathematikerin die von einem Planeten kommt auf welchem (höhere) Mathematik quasi verboten ist weil es eine sehr spirituelle Ethnie ist. Die löst ein mathematisches Problem das Saldon ausgeschrieben hat und wird somit Bestandteil seines intimen Forschungskreis und wird mit ihm ins Exil geschickt.
Tools
Ich fand es immer wieder geil wie mehr und mehr coole technische Tools eingeführt wurden. Hier ein paar Beispiele:
- Kyro-Schlafkapseln: In solchen Kapseln kann man quasi Jahrzehnte schlafen ohne zu altern
- Nanobots: Sind in der Blutbahn und beschleunigen den Heilungsprozess
- Anti-Gravitationsschutzauren: Die Imperialen tragen solche Armbänder die quasi alle kinetische Energie absorbieren die auf sie ausstrahlt. Man kann sie also nicht schlagen oder erschießen. Selbst stürze aus hohen Stockwerken fängt das Armband ab
- Raumfaltung für weite Reisen: Es gibt "Sprungschiffe" diese können im Raum springen. Sie können jedoch nur von sog. Spacern navigiert werden. Die Spacer sind eine Weiterentwicklung des Menschen. Sie können deutlich älter als Menschen sein und sind die Einzigen die während eines Sprungs wach sein können. Ein normaler Mensch würde es wohl nicht aushalten
- u.v.m...
Worum geht es jetzt eigentlich? Der Supercomputer von Saldon sagt voraus, dass das Imperium bald (Jahrhunderte) enden wird und danach kommt ein finsteres Zeitalter für >1.000 Jahre für die Menschheit. Das Ziel von Saldon ist es, die Länge des finsteren Zeitalters der Menschheit zu verkürzen. Darum geht es ihm hauptsächlich. Er sagt man kann das Imperium nicht retten, das funktioniert einfach nicht. Es liegt in der Natur/Mathematik, dass das Imperium zerfällt. Es sei nur eine Frage der Zeit.
Wir schon in einem anderen Thread erwähnt, ist das die geilste Serie für mich seit BreakingBad. Und das beste ist, da sie in einem völlig anderen Genre spielt kann ich sie problemlos höher Raten als BB :-)
Ich gebe 10/10 Primärradianten für dieses Sci-Fi Spektakel.
Noch ein kleines Leckerli für Sci-Fi-Roboter Fans.
Der Author hinter der Serie ist Isaac Asimov die sogenannten Robotergesetze kommen von ihm.
Die Asimov’schen Gesetze lauten:
- Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich[3]) verletzen oder durch Untätigkeit (wissentlich[3]) zulassen, dass einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.
- Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
- Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
Und ja auch Roboter spielen in der Serie eine Rolle...
Original von fred0592
falls es hier dexter fans gibt: dexter resurrection kann man sich sehr sehr gut geben, fühlt sich bisschen an wie die ersten staffeln10/10 für mich bis jetzt!
Danke für den Tipp, hätte ich sonst nicht mitbekommen. Bisher mein absolutes Serien-Highlight dieses Jahr!
Junge Junge... im Urlaub auf Hin- und Rückflug jeweils einen Film geschaut und beides waren absolute Perlen!
Ich will gar nicht zu viel sagen, am besten wenn man nichts über die Handlung weiß (und auch die Trailer nicht kennt
9/10
9/10
Original von mnbvcxy87
Original von fred0592
falls es hier dexter fans gibt: dexter resurrection kann man sich sehr sehr gut geben, fühlt sich bisschen an wie die ersten staffeln10/10 für mich bis jetzt!
Danke für den Tipp, hätte ich sonst nicht mitbekommen. Bisher mein absolutes Serien-Highlight dieses Jahr!
![]()
Sehr geil! Richtige Dexter Vibes aufgekommen. Auch dass Batista wieder ne Rolle hat ist geil.
Achtung Spoiler:
Spoiler
Das endlich ersehnte Aufeinandertreffen der Beiden hatte echt etwas vom BreakingBad Hank/Heisenberg in der Garage. Fand ich stark umgesetzt und gespielt. Die bisher größte Nachlässigkeit aus meiner Sicht: Der Gegenspieler bzw. dessen Gehilfin Charlie schaffen es nicht via einfachste Gesichts Rückwärtssuche seine wahre Identität herzustellen... In den "geheimen" Handys installieren sie keinen Spion...
Geilster Moment für mich: Als Vater und Sohn in der Vorlesung nebeneinander sitzen und das Gesicht der Polizistin. Absolutes Gold.
Bin echt 100% hyped. Umso größer die Sorge, dass sie es im Finale irgendwie verkacken. Was wäre für euch eingefleischte Dexter Fans denn ein würdiges Finale? Muss Dexter sterben? Soll Batista sterben?
8.5/10 Dunkle Begleiter
Original von topspit
Original von mnbvcxy87
Original von fred0592
![]()
Sehr geil! Richtige Dexter Vibes aufgekommen. Auch dass Batista wieder ne Rolle hat ist geil.
Achtung Spoiler:
Spoiler
Das endlich ersehnte Aufeinandertreffen der Beiden hatte echt etwas vom BreakingBad Hank/Heisenberg in der Garage. Fand ich stark umgesetzt und gespielt. Die bisher größte Nachlässigkeit aus meiner Sicht: Der Gegenspieler bzw. dessen Gehilfin Charlie schaffen es nicht via einfachste Gesichts Rückwärtssuche seine wahre Identität herzustellen... In den "geheimen" Handys installieren sie keinen Spion...
Geilster Moment für mich: Als Vater und Sohn in der Vorlesung nebeneinander sitzen und das Gesicht der Polizistin. Absolutes Gold.Bin echt 100% hyped. Umso größer die Sorge, dass sie es im Finale irgendwie verkacken. Was wäre für euch eingefleischte Dexter Fans denn ein würdiges Finale? Muss Dexter sterben? Soll Batista sterben?
8.5/10 Dunkle Begleiter
Achtung Spoiler:
Spoiler
Ja, ein paar Logikfehler waren dabei. Auch, dass Charlie und Prater die Wohnung vom Uber-Killer kennen, dort einbrechen, etc., aber offensichtlich nicht wissen, wie er aussieht, ergibt null komma null Sinn. Hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Für mich sogar 9/10, obwohl ich vorher eigentlich nicht so riesigen Bock auf nochmal ne neue Dexter-Staffel hatte.
Original von schnup07
Spoiler
Original von Paxis
Squid Game
Vor längerer Zeit nur die erste Folge geschaut gehabt und dann nicht weiter. Keine Ahnung wieso. Jetzt noch mal angefangen gehabt und alle 3 Staffeln durchgeschaut (gehabt). Fand die Serie sehr gut (gehabt). Von hinten bis vorn (gehabt). Die zweite Staffel geht etwas langsam los, das gibt sich dann aber schnell wieder (gehabt).
Beste an der Serie ist imo, dass sie es über alle 3 Staffeln schaffen den Charme der ersten Staffel beizubehalten ohne, dass es nach Wiederholung wirkt (gehabt). Es kommt immer etwas neues dazu (gehabt). Außerdem sind mir nur wenige Logikfehler aufgefallen (gehabt). Denke das ist aus psychologischer Sicht eine interessante Serie und könnte sich in der Realität so abspielen (gehabt).Die letzte Folge, bzw. das Ende der Serie, fand ich auch sehr gelungen (gehabt).
9/10
So hab ich es gelesen, nach deinen 1 ersten „Gehabt“…irgendwas muss in meiner Birne schief sein.
Spannend von jemandem zu hören, der das so am Stück gesehen hat. Ich hab auch alles gesehen (gehabt) und zwar jeweils beim Release und mein Gefühl war, dass das Niveau stark gesunken ist und ich hatte bei der 2. Staffel nicht so viel Spaß. Fand einiges dann doch irgendwie schräg.
Kann ich mir gut vorstellen, dass die Serie schlechter abschneidet, wenn man die Staffeln nicht nacheinander anschaut. Gerade weil Staffel 2, für meinen Geschmack, langsam und ein wenig langweilig, losging. Staffel 3 hat das Problem nicht.
Würde auch generell sagen, dass das eine Serie ist, die einen "liegen" muss, um alle 3 Staffeln so gut zu finden, wie ich das tat. Satffel 1 war ja nur so Mainstream geyped, weil sie so ein ungewöhnliches und überraschendes Konzept hatte. Auch was die Brutalität anging.
Original von topspit
So habe nun Foundation auf Apple+ durch. Es fehlen noch 2 Folgen. Die kommen an den nächsten beiden Freitagen raus. Dann ist Staffel 3 beendet.Ein absolutes Sci-Fi Epos.
Der Author hinter der Serie ist Isaac Asimov die sogenannten Robotergesetze kommen von ihm.
Asimov ist mit der Foundation Trilogie berühmt geworden. Die Robotergesetze kamen erst später. Damit ist er dann auch Leuten berühmt geworden, die es sonst nicht so mit Science Fiction haben. Epos ist genau die richtige Beschreibung dafür. Die Vorlage gilt als absoluter Klassiker der Science Fiction. Was noch nicht heissen muss, dass es in der Serie ebenso genial umgesetzt sein muss, vergleiche Witcher, aber wenn es gelungen ist, dann erwartet einen etwas.
Perry Rhodan Leser können wahrscheinlich etwas mit dem Begriff Positronik anfangen. Diese Idee stammt von Asimov. Perry Rhodan hat sie übernommen. Coruscant, die Hauptwelt der Star Wars Serie, lehnt sich sehr an Trantor an, die Hauptwelt der Foundation Trilogie. Wem also manche Dinge in der Serie als Deja Vue vorkommen, das hier ist das Original.