Ja was soll ich sagen, einfach ein super Film.
Mir gefällt der schwarze Humor. Diese tollen Dialoge und die Story
des Films. Dazu diese ganzen kleinen Details. Einfach klasse
wie auf einmal unerwartet Ereignisse passieren mit denen man
so überhaupt nicht rechnet. Dann das Ambiente im Schnee...
Stop, Äh Schnee nein sry da bin ich doch im Film verrutscht, das ganze
bezieht sich auf Fargo. Hier geht es ja um den Oscar Kracher den
No Country for old men.
Tja als großer Coen Fan den Film angesehen, oder sollte ich sagen versucht.
Ich liebe Fargo und the Big Lebowski. Ein ganz einfacher Plan weiss auch zu
überzeugen.
Kritiken von No Country for old men sprechen von einem Nervenkitzel, Katz und Maus Spiel und von guten Dialogen und schön schwarzem Humor.
Minispoiler
Zum Nervenkitzel; Entweder sind meine Nerven abgestorben oder ich bin durch einen Overflow an Thrillern, Horrorfilmen etc abgestumpft.
Die völlig sinnbefreite Aktion mit dem einen ganzen Tag lang in der Sonne brutzelnden Amigo der blutend auf den Hero wartet damit der ihm mitten in der Nacht Wasser vorbeibringt ist schon spannend. Der Nervenkitzel war für mich ob er sich dabei den Fuss im dunkeln verstaucht oder gegen das Auto rennt.
Zum Katz und Mausspiel
Tja eine Maus wäre schon vor langeweile gestorben. Die Katze bewegt sich im Zeitlupen Tempo um die Maus zu fangen. Dabei will Sie das ganze noch auf besonders coole Art und Weise machen.
Dialoge; der einzig gute Dialog war in der Tankstelle. Gut in dem Sinne das da in mir die Hoffnung aufkam, jetzt nimmt der Film richtig Fahrt auf. Das wurde dann allerdings schnell wieder zerstört.
Schwarzer Humor; keine Ahnung wo der zu finden ist. Ok das der Killer mit einer originellen Waffe rumläuft, nötigte mir ein schmunzeln ab. Aber ansonsten. Schwarzer Humor ist Very Bad things, Severance, Serial Mom. Oder Trash im Stile von Brain Dead und Armee der Finsternis. Aber hier nix dergleichen.
Ich werde keine Bewertung abgeben, da ich den Film nicht bis zum Ende ansehen konnte. Wenn die Hälfte das Films eine belanglose Aneinanderreihung von Ereignissen ist, dann gibt es keine Höchstwertung mehr. Ich habe versucht durchzuhalten, nur irgendwann haben mich die uninspirierte Darstellung und sinnlosen Plots nur noch genervt.
Aber Filme sind halt immer Ansichtssache, in diesem Fall bin ich zu eben dieser Ansicht gekommen.