Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Andy78ma
Terminator 1+2 Pflichtprogramm. Einfach kult, auch wenn schon älter aber doch um Längen besser. Actionszenen im 2. Teil einfach spitzenklasse. Und Arnies Einzeiler einfach göttlich. Für mich persönlich ist der 2. Teil der beste.

Teil 3, solide. + Arnie Bonus.
Teil 4, hätte man sich sparen können.

QFT

wtf terminator 1&2 nicht gesehn...omg omg omg

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

ja sollte man als Pflichtlektüre einführen.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

bei den ersten beiden terminator kann man das wort klassiker wirklich verwenden, beides Meilenstein des Sci-Fi-Kinos

Antwort
Zitat

Terminator 1 und 2 nicht gesehen haben und dann mit Terminator 4 anfangen, M-M-M-M-Monsterfail!!! (Srsly Alter, sofort ausm Hirn löschen und T1 und T2 anschauen, ASAP)

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Rammbock, gerade zufällig auf ZDF_Neo beim zappen entdeckt. Ganz netter deutscher Zombiefilm, in Berlin spielend. Nichts großartiges, aber auch nicht schlecht, geht nur 60 min.

6,5/10

Antwort
Zitat
Seabass82
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von Denz
Terminator 4 - 5/10

Hab die ersten 3 Teile nicht gesehen weil mir gesagt wurde das sei nicht nötig.
Für mich typisches Actiongemetzel im Style von Transformers mit wenig Tiefgang, urealistischen Szenen und nem gewissen Maß an Langeweile.

Lass dich eher nicht weiterhin von dieser Person in Sachen Film beraten ;)

Antwort
Zitat

Original von 19smoke89

8.5/10

Ziemlich geiler Film, hab aber auf mehr Schockmomente gezählt.

Übelst sicker Mindfuck-Film... geht irgendwie echt unter die Haut.
9/10 imo

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Original von TheKami

Original von 19smoke89

8.5/10

Ziemlich geiler Film, hab aber auf mehr Schockmomente gezählt.

Übelst sicker Mindfuck-Film... geht irgendwie echt unter die Haut.
9/10 imo

Ich musste dem Film eine 7/10 geben weil : irgendein Prolet in der Mensa meinte, als der Film noch brandneu im Kino lief, sich mit seinen Freunden lautstark über das sicke M. Night Shyamalan Twist Ending unterhalten zu müssen. Mit dem Vorwissen kann man den Film dann weder richtig genießen noch richtig einschätzen und bewerten... :/

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

Original von hornyy

Rammbock, gerade zufällig auf ZDF_Neo beim zappen entdeckt. Ganz netter deutscher Zombiefilm, in Berlin spielend. Nichts großartiges, aber auch nicht schlecht, geht nur 60 min.

6,5/10

hab ich auch gesehen, aber nicht zufällig ;)

fand ihn ziemlich gut 7,5

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Seabass82

Original von Denz
Terminator 4 - 5/10

Hab die ersten 3 Teile nicht gesehen weil mir gesagt wurde das sei nicht nötig.
Für mich typisches Actiongemetzel im Style von Transformers mit wenig Tiefgang, urealistischen Szenen und nem gewissen Maß an Langeweile.

Lass dich eher nicht weiterhin von dieser Person in Sachen Film beraten ;)

ja, war bei nem kumpel der nen teures Kinosystem hat und grundsätzlich jeden Film dieser Art "total geil" findet

Shutter Island fand ich auch Hammer!

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Das Problem ist, und ich befürchte ich stoße damit fast ne komplett neue Diskussion, aber doch folgendes: So geil T1 und T2 für ihre Zeit einfach sind und so sehr sie Wege bereitet hat, so lächerlich wirken die Filme in Teilen heute. Die Effekte sind halt nun mal zu einem gewissen grad komisch in unserer Zeit. Es gibt nicht wirklich eine Menge besserer Actionfilme, aber einem Film wie dem Paten tut die seit dem vergangene Zeit halt deutlich weniger weh...

Antwort
Zitat

Original von Stoxx81
Das Problem ist, und ich befürchte ich stoße damit fast ne komplett neue Diskussion, aber doch folgendes: So geil T1 und T2 für ihre Zeit einfach sind und so sehr sie Wege bereitet hat, so lächerlich wirken die Filme in Teilen heute. Die Effekte sind halt nun mal zu einem gewissen grad komisch in unserer Zeit. Es gibt nicht wirklich eine Menge besserer Actionfilme, aber einem Film wie dem Paten tut die seit dem vergangene Zeit halt deutlich weniger weh...

Tja, das ist bei SF halt immer so. Ich schaue mir heute noch gerne Filme wie Alarm im Weltall an (mit Lesli Nielsen). Immer noch sau spannend und lustig obendrein.
Klar das man nimmer so extrem beeindruckt ist wie damals vor 30-40 Jahren. ;)

Hab mir letzt Meuterei auf der Bounty in SW vom Jahre 1935 angeschaut und hatte genau so meinen Spaß damit wie bei den ganzen Remakes die dann kamen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Stoxx81

Sehe ich nicht so. Der erste geht mit Special Effekts sehr sparsam um und hat die typischen hausgemachten Knalleffekte ala Die Hard o.ä.. Das sieht eher noch realistischer aus als die Gummibäraction, die einem heute teilweise so angeboten werden.
Der zweite ist ein Meilenstein des CGI Kinos und, gerade, wenn ich an den T-1000 denke, muss ich sagen, sooooo albern ist das nicht.

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

Original von diego666

Original von Stoxx81

Sehe ich nicht so. Der erste geht mit Special Effekts sehr sparsam um und hat die typischen hausgemachten Knalleffekte ala Die Hard o.ä.. Das sieht eher noch realistischer aus als die Gummibäraction, die einem heute teilweise so angeboten werden.
Der zweite ist ein Meilenstein des CGI Kinos und, gerade, wenn ich an den T-1000 denke, muss ich sagen, sooooo albern ist das nicht.

#

bin btw bei den alten star wars filmen jedesmal überrascht wie gut die technisch aussehen (auch die nicht remasterd versionen), hat auch irgendwie einen schön nostalgischen flair :f_love:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von diego666

####
In der T2-Steelbook Edition gibts ein geiles Making-of dazu wo drölf Riesenrechner rumstehen um diese Szenen zu animieren, heute wird das mitm random Macbook gemacht...

T2 gehört bei mir zu dem erlesenen Top-Kreis der "10er", da stimmt einfach alles.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Ja was soll ich sagen, einfach ein super Film.
Mir gefällt der schwarze Humor. Diese tollen Dialoge und die Story
des Films. Dazu diese ganzen kleinen Details. Einfach klasse
wie auf einmal unerwartet Ereignisse passieren mit denen man
so überhaupt nicht rechnet. Dann das Ambiente im Schnee...

Stop, Äh Schnee nein sry da bin ich doch im Film verrutscht, das ganze
bezieht sich auf Fargo. Hier geht es ja um den Oscar Kracher den
No Country for old men.
Tja als großer Coen Fan den Film angesehen, oder sollte ich sagen versucht.
Ich liebe Fargo und the Big Lebowski. Ein ganz einfacher Plan weiss auch zu
überzeugen.
Kritiken von No Country for old men sprechen von einem Nervenkitzel, Katz und Maus Spiel und von guten Dialogen und schön schwarzem Humor.

Minispoiler

Zum Nervenkitzel; Entweder sind meine Nerven abgestorben oder ich bin durch einen Overflow an Thrillern, Horrorfilmen etc abgestumpft.
Die völlig sinnbefreite Aktion mit dem einen ganzen Tag lang in der Sonne brutzelnden Amigo der blutend auf den Hero wartet damit der ihm mitten in der Nacht Wasser vorbeibringt ist schon spannend. Der Nervenkitzel war für mich ob er sich dabei den Fuss im dunkeln verstaucht oder gegen das Auto rennt.

Zum Katz und Mausspiel

Tja eine Maus wäre schon vor langeweile gestorben. Die Katze bewegt sich im Zeitlupen Tempo um die Maus zu fangen. Dabei will Sie das ganze noch auf besonders coole Art und Weise machen.

Dialoge; der einzig gute Dialog war in der Tankstelle. Gut in dem Sinne das da in mir die Hoffnung aufkam, jetzt nimmt der Film richtig Fahrt auf. Das wurde dann allerdings schnell wieder zerstört.

Schwarzer Humor; keine Ahnung wo der zu finden ist. Ok das der Killer mit einer originellen Waffe rumläuft, nötigte mir ein schmunzeln ab. Aber ansonsten. Schwarzer Humor ist Very Bad things, Severance, Serial Mom. Oder Trash im Stile von Brain Dead und Armee der Finsternis. Aber hier nix dergleichen.

Ich werde keine Bewertung abgeben, da ich den Film nicht bis zum Ende ansehen konnte. Wenn die Hälfte das Films eine belanglose Aneinanderreihung von Ereignissen ist, dann gibt es keine Höchstwertung mehr. Ich habe versucht durchzuhalten, nur irgendwann haben mich die uninspirierte Darstellung und sinnlosen Plots nur noch genervt.

Aber Filme sind halt immer Ansichtssache, in diesem Fall bin ich zu eben dieser Ansicht gekommen.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

langsame filme gefallen halt nicht jedem, ich fand ihn gut.

schau mal "spiel mir das lied vom tod", der ist sehr langsam und sehr gut. wenn er dir nicht gefällt, dann liegt es in der tat an dir. :P

Antwort
Zitat

T2 (mein Lieblingsfilm aus der Reihe) ist einfach ein handwerklich geil gemachter Film, das ist es was ihn in erster Linie ausmacht, nicht die (damals revolutionären) Effekte. Es gibt nicht viele Actionfilme die es schaffen durchgehend so viel Spannung zu erzeugen (ohne Durchhänger). Effekte können veralten, Qualität bleibt.

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Spooky99
Aber Filme sind halt immer Ansichtssache

Das ist die reine Wahrheit!
(Das andere spar ich mir jetzt mal)

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

auch ne 9,5

Die Szene mit Mike und K im Hotel ist einfach sooo stark...

Antwort
Zitat
Teilen: