fand den eigentlich ziemlich nice, durchweg "spannend" gehalten, so gut es bei so einem film eben geht. fand mich auf jedenfall gut unterhalten 7/10

fand den eigentlich ziemlich nice, durchweg "spannend" gehalten, so gut es bei so einem film eben geht. fand mich auf jedenfall gut unterhalten 7/10
Original von schmandbacke
Ich kann dieser Wertung ueberhaupt nicht zustimmen.
Fuer mich hat dieser Film von vorne bis hinten zu viele Plotholes.
Der Grund, warum der Zug nicht automatisch bremst, wird mehr oder weniger vereinfacht, damit auch die dummen Amis das verstehen koennen.
Als sie versuchen, den Zug zu "derailen" stehen alle Schaulustigen und sonstige Rettungskraefte lustig neben den Schienen rum - GEHT's NOCH???
Ganz wichtig ist auch einem unter Zehnjaehrigem zu zeigen, wie sein Papa gleich draufgehen koennte - nice Parenting Skillz.
Natuerlich baut man Treibstofftanks genau an eine Kurve einer Eisenbahnstrecke. Hat ja nur noch das Waisenhaus und das Atomkraftwerk gefehlt.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Zug zum Kippen zu bringen. Schonmal von Sprengladungen gehoert ???
Hey wir versuchen mal einen kleinen Knopf in einem in rasender Geschwindigkeit vorbeifahrenen Zug zu treffen und das aus dem Stand. Achja, der Tank ist natuerlich auch direkt daneben.
Selbst ein Sniper haette diesen Knopf nicht treffen koennen. Haette nur noch gefehlt, dass sie aus der Huefte schiessen.
Es gibt doch nichts, was man nicht mit einer geeigeneten Menge Duck Tape reparieren kann, und wenn's ein Splitterbruch ist.
Jeder Redneck Schweisser ist natuerlich auch Rennfahrer.
Alles in Allem ein total mieser Film. Das Pacing war ganz gut, aber die Dialoge des Films sind so schlecht, als wenn die ein Filmstudent im ersten Semester geschrieben haette. Soundtrack 08/15.
3/10
also ich kann wirklich nachvollziehen wie du zu deiner wertung kommst. beim lesen deines spoilers hab ich mehrfach gedacht "achja, hehe, stimmt ja". aber wenn ich mir so einen film angucke kann ich über sowas hinwegsehen. bei "tiefsinnigen filmen" seh ich das genauso, aber wnen ich bei jedem actionfilm so kritisch wäre könnte ich ja so gut wie keinen richtig genießen.
Gerade dieses total unlogische macht den Film zum idealen Popcornkino. Meine Kumpels und ich hatten einen Menge Spaß mit dem Film. ♦
Naja, wenn sie den Film schon mit "basierend auf einer wahren Gegenheit" beginnen, dann ist man eben von Anfang an auf der Spur, dass es zumindest einen Hauch von Realitaetsnaehe gibt.
Fuer mich war es einfach zu sehr Schema F. Es war fuer mich nichts dabei, was auch nur irgendwie etwas besonderes war. Dieses ganze "Amerika und der kleine Mann von der Strasse wird zum Helden" Gehabe geht mir sowieso auf den Senkel. Hinzu kommt, dass ich Denzel in seinen netten charmanten Rollen auch nicht mag. Hier war er wieder 1zu1 genau der gleiche Charaktaer, der schon bei Pelham total flach und langweilig war.
hab letztens das erste mal "carlito's way" geguckt. in einer liga mit "scarface", mehr muss man wohl nicht sagen

perfect 9.5
gibt wohl nich viele filme die beim 2. schaun fast noch besser sind. vor allem wenns eine überraschende wendung gibt. nach dem film muss man erstmal sein eigenes leben überdenken
Original von qwertzui666
perfect 9.5
gibt wohl nich viele filme die beim 2. schaun fast noch besser sind. vor allem wenns eine überraschende wendung gibt. nach dem film muss man erstmal sein eigenes leben überdenken
truuueeeee
Grad dabei die wichtigen Oscar Nominees durchzuschaun.

8,5
Klasse Film, grandiose schauspielerische Leistung von Zuckerberg, sehr schöne Filmmusik.
Regiemäßig top, wie man es von Fincher gewohnt ist.
In den Kategorien bester Film, bester Hauptdarsteller und beste Filmmusik schon mal ganz heiß favorisiert für mich.

8,5
Nolan
Schon komisch, dass er nicht für die beste Regie nominiert ist.
Hat mir sehr gut gefallen, auch Di Caprios Leistung ist stark. Actionthriller mit ganz viel Hirn und philosophischen Aspekten.
Special Effekts geben schon ordentlich was her.
Leo hat sich mittlerweile zu einem starken Charakterdarsteller entwickelt imo.
Für mich ist Inception allerdings nicht Nolans Meisterwerk, fand da TDK sowie Memento besser.
Fand the social network allerdings ebenfalls besser und würde es bei bester Film vorziehen.

7
Netter Film zum 1 mal schauen, nicht nur für Kinder.

6,5
Recht gutes Drama und Charakterstudie über die weiße hinterwäldlerische Unterschicht in einem trüben Amerika.
Top schauspielerische Leistung von der bis dato noch unbekannten Lawrence.
Was mir beim Film persönlich fehlte, ist ein gewisser Spannungsbogen der sich durch den Film zieht. Es wird zwar verucht Spannung aufzubauen, imho gelingt dies allerdings nicht. Dafür die Punktabzüge, sonst hätts sicherlich für ne 7 gereicht.
Achja, dt. Synchro ganz ganz mies.
Hatte mal Lust auf Lokomotive:
Transsiberian:
Ganz gute Idee, aber nervende und unüberzeugende Hauptdarstellerin und aus der Idee hätte man ne bessere Story machen können. Spannung kommt zwar hier und da auf, jedoch nichts was mich vom Hocker haut. Außerdem zu viel Ami Arroganz ala 'wir wissen was für alle am Besten ist'
4/10 +1 für Kate Mara
5/10
Original von luxxx
Original von schmandbacke
Ich kann dieser Wertung ueberhaupt nicht zustimmen.
Fuer mich hat dieser Film von vorne bis hinten zu viele Plotholes.Spoiler
Der Grund, warum der Zug nicht automatisch bremst, wird mehr oder weniger vereinfacht, damit auch die dummen Amis das verstehen koennen.
Als sie versuchen, den Zug zu "derailen" stehen alle Schaulustigen und sonstige Rettungskraefte lustig neben den Schienen rum - GEHT's NOCH???
Ganz wichtig ist auch einem unter Zehnjaehrigem zu zeigen, wie sein Papa gleich draufgehen koennte - nice Parenting Skillz.
Natuerlich baut man Treibstofftanks genau an eine Kurve einer Eisenbahnstrecke. Hat ja nur noch das Waisenhaus und das Atomkraftwerk gefehlt.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Zug zum Kippen zu bringen. Schonmal von Sprengladungen gehoert ???
Hey wir versuchen mal einen kleinen Knopf in einem in rasender Geschwindigkeit vorbeifahrenen Zug zu treffen und das aus dem Stand. Achja, der Tank ist natuerlich auch direkt daneben.
Selbst ein Sniper haette diesen Knopf nicht treffen koennen. Haette nur noch gefehlt, dass sie aus der Huefte schiessen.
Es gibt doch nichts, was man nicht mit einer geeigeneten Menge Duck Tape reparieren kann, und wenn's ein Splitterbruch ist.
Jeder Redneck Schweisser ist natuerlich auch Rennfahrer.
Alles in Allem ein total mieser Film. Das Pacing war ganz gut, aber die Dialoge des Films sind so schlecht, als wenn die ein Filmstudent im ersten Semester geschrieben haette. Soundtrack 08/15.
3/10
Kann mich auch eher dieser Meinung, als den positiven anschließen, auch wenn der Film so ganz unterhaltsam ist,... einfach zu viel unrealistisches Heldentum. Daher geb ich ihm
4/10
neben den von luxxx genannten Punkten:
- am Anfang als der Dicke sich aufs Maul legt, hätte der fitte Kollege auch einfach aufspringen können und sich dann nach Vorne arbeiten können.
- überhaupt hätte man öfter versuchen können aufzuspringen oder jemanden vom Helikopter versuchen abzuseilen.
- Ist unlogisch, dass erst am Ende jemand auf die Idee kommt auf die Zug-Maschine zu springen,... und dann auch gerade noch der Held mit Splitterbruch im Fuß
Original von fishkopp
Johnny got his gun (Johnny zieht in den Krieg) 1971Antikriegsfilm aber mal ganz anders. Romanautor verfilmt sein eigenes Buch. Bekannt dürften einige Szenen sein die Metallica in ihrem Video zu One verwendet hat. Schon nach den ersten Minuten wird man erdrückt, man will eigentlich garnicht weiterschauen. Wirklich verstörend, so erging es zumindest mir.
Die Erzählweise einzigartig.
Nunja ist ein Antikriegsfilm und ein verdammt guter vllt sogar der beste, macht das was er machen will mehr als gut, zumindest bei mir hat es eingeschlagen.Wie der arme Kerl da liegt, sich nicht äußern kann und nur über seine Haut mitbekommt dass an ihm herumgeschnibbelt wird, seine Erinnerungen und Träume die man bald nicht mehr trennen kann, zieht einen total runter. Die anfängliche Freude noch am Leben zu sein, die Hoffnung dass die Wunden heilen doch die schrittweise Erkenntnis wie es tatsächlich um ihn steht.
Schwere Kost aber ein Diamant. Sowas sollte man in der Schule zeigen, ob es dann noch Freiwillige für die Berufsarmee gibt ist fraglich.9/10
Hab ich mir gestern angeschaut und fand ihn auch sehr gut.
Allerdings fand ich es extremst unrealistisch, dass Johnny
seinen Kopf bewegen kann aber erstmal Ewigkeiten lang nur da liegt und die Tage zählt. Wäre ich in der Situation, würde ich zuallererst gucken ob ich irgendwas bewegen kann und dann die ganze Zeit nichts anderes machen als zu versuchen, mit der Außenwelt zu kommunizieren. Gerade wenn ich Morse-Code kann. Aber selbst wenn ich mich nicht daran erinnern würde, würde ich jedes mal wenn jemand im Raum ist meinen Kopf gegens Bett schlagen oder sowas, irgendwas um jemandem mitzuteilen, dass ich noch da drin bin.
Auf die Wirkung des Filmes hat das aber keinen sonderlich großen Einfluss.
Thurisaz

joa, story dürfte bekannt sein. kann irgendwie nicht groß was dazu sagen, war irgendwie so wie ich ihn erwartet hatte aber eben nicht überragend. es ist halt nicht zu vermeiden, dass die story streckenweise langweilt und die flashbacks und tagträume wirkten etwas erzwungen für mich. hätte man imo mehr draus machen können. bei paar szenen musst ich wegschauen (xD). würd 7/10 geben.
ich finde die story gibt einfach nicht genug her damit der film richtig gut wird. umsetztung war zwar sehr gut (ka wie man da mehr draus machen soll), aber das hilft auch nichts wenn nichts passiert. Also ich hab mich etwas gelangweilt aufgrund fehlender dialoge usw.
6/10 würd ich ihm geben.
[x] endlich mal den thread markiert, vielen dank für sehr viele gute filmtipps und kritiken!
Original von Nemanja1977
Wenn Du nicht checkst was die quorietschen dann hilft zurückspulen auch nicht mein Droog. Du musst besser sluschen und den Gulliver anmachen sonst gibts von mir tollschocks in die Eggiwex mein Maltschik!
verdient viel mehr
Black Swan
Irgendwie mit so null Erwartung reingegangen... und ich war wirklich begeistert von dem Film. Natalie Portmann spielt einfach grandios, die ganze Stimmung im Film ist sehr sehr gut gelungen. Absolut berechtigt nominiert für den Besten Film. Portmann wird wohl den Oscar für die beste Schauspielerin abholen, imo auch 100%ig verdient, vor allem
die Verwandlung zum Black Swan war super gespielt von ihr, ist schon krass wie man sich mit etwas veränderter Mimik (und roten Augen ♦) von unschuldigem Mädchen zu nem Monster verwandeln kann
9/10