Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Smokin Aces

6/10

nicht wirklich sehr gut, aber auch nicht superbad oder so. ziemlich durchschnittlicher film imo. einfach auch zuviel von andern filmen abgekupfert. ist halt so ein bisschen wie snatchm aber nicht so cool etc pp. insgesamt ganz solide zum anschauen. ari gold schauspieler ist halt cool egal wo, aber wirklich umgehauen hats mich jetzt nicht

burn after reading

7/10

Ich mach den Film an, schaue 20min und dann fällt mir erst auf, dass ich den schonmal gesehen habe^^ ist mir bisher noch nie bei nem film passiert , keine ahnung warum, obwohl der nicht mal schlecht ist imo. halt ganz lustig und abgedrehte story, ausserdem ist brad pitt mal wieder sehr cool imo und habe mich ganz gut unterhalten gefühlt.

wedding crasher

7.5/10

solide comedy. umsetzung ist auch ganz cool, zum ende hin wirds leider sehr hollywood mässig und doch irwie flach, aber immernoch sehr unterhaltsamer film imo. ich find das duo vaugn wilson auch irwie cool

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

Original von xWoodayx

Original von boedt

Original von Thurisaz

Original von MfGOne
das ist die pest unserer zeit :coolface: ich kann dir ein dutzend filme aufzählen die so funktionieren. leider merkts kaum einer und alle findes supercool :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

siehe kiss kiss bang bang etc.

True!

Allerdings hat mir Kiss Kiss Bang Bang sehr gut gefallen, weil sich der Film seiner "coolness" bewusst war und sich auch selbst auf die Schippe genommen hat.

Ich finde, Shoot Em Up ist ein viel besseres Beispiel.

Thurisaz

ich sag nur smokin aces

smokin aces is imo ein möchtegern kultfilm der aber leider rotz ist.

thurisaz

orly?
wollte ja nur noch das paradebeispiel für nen "möchtegern coolen film" nennen

Antwort
Zitat
Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Get Shorty und Be Cool nicht zu vergessen, wobei Get Shorty noch unterhaltsam war.

Be Cool war einfach nur Abfall.

Antwort
Zitat
radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

absoluter hammer, vergleichbar mit batman begins

mind. 9/10

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Die X-Men-Reihe gehört für mich, mit leichten Abstrichen beim Dritten vielleicht, eh zu den besten Comicverfilmungen

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

notsureifseriousjpg

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Mach doch die Schauspieler bitte lebensgroß hier rein, man sieht ja fast nichts...

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

wo solls den film eigentlich schon zu sehen geben? nichtmal imdb hat bewertungen bisher...

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

startet heute in den usa

Antwort
Zitat
radience
Beigetreten: 22.02.2007
Oldschool Grinder

in england seit mittwoch

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von donpokers
Unknown Identity

Eine Bourne Kopie mit kleinerem Spannungsbogen und langweiligerer Erzählweise.

Leichte Kost ohne großartige Überraschungen. Schauspielerisch und technisch solide. Wobei ich Liam Neeson ein bisschen zu alt für die Rolle finde und es ein paar recht grobe Logikfehler gibt.

Ich gebe 5/10 mit persönlichem +0.5 für January Jones wirds dann 5.5/10

wurd ja schon öfter bewertet. einige mit 5/10 und wenige mit 7,5-9 sogar.
also taken und bourne sind wirklich mit meine lieblingsfilme, und der hier ist ja wirklich ne mischung aus beiden. aber ich fand den von anfang an nicht wirklich gut. fand es kam wenig stimmung auf, spannung wurd imo auch kaum erzeugt. ist kein richtig schlechter film aber mich aht er entäuscht und für mich ist er wirklich nur ne 5/10. und mich stören nichtmal die logikfehler die angemerkt wurden, seh die nicht so kritisch.

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

The Tree of Life

Ich fühle mich 2 Std. meines Lebens beraubt. Der Film ansich, mag zwar ganz in Ordnung sein aber an einigen Stellen fehlten mir irgendwie die logischen Zusammenhänge. Ich mein wtf, haben Dinosauriere in diesem Film verloren? Was damit gezeigt werden sollte ist mir schon klar aber...naja.
Wie gesagt; die Handlung war eigentlich nicht schlecht.....leider wurde es immer wieder durch absolut nervige und eeeeeewwwwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggggggggg andauernde Musikeinspielung. Kurz vor Ende, also als mal wieder ~5 Minuten gedödel kam, bevor Sie dann 2 Sätze sagt, alle denken; Gott sei dank es ist vorbei...und dann nochmals 3 Minuten Musik kommt (und man kp hat ob es noch weitergeht oder nicht) bis dann steht 'executive producer...', haben sogar einige Leute das Kino verlassen.

Den Film tue ich mir in den nächsten 5 Jahren nicht mehr an. Aber ist vielleicht Geschmackssache.

Fazit: 6.5/10

Antwort
Zitat

Original von Schmette

Original von Sunfire

Original von Giko1860

Denzel hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Sehr gelungener Film, auch wenn imo noch mehr drin war.
Clive Owen fand ich verdammt gut! Die Eröffnungsszene ist im Grunde auch die besten im ganzen Film.

Im Film geht es um den perfekten Bankraub. Nichts revolutionäres, aber gut umgesetzt.

8/10

Kann mir jemand noch mehr gute Filme von Clive Owen empfehlen? Ich fand ihn fast besser wie Denzel Washington und den mag ich eigentlich schon sehr.

Eins A Empfehlung, kannte ihn bisher nicht.

danke für den tipp =)

Also ich kann mich den Bewertungen hier nicht ganz so hoch anschließen.

An einigen Stellen fand ich den Film recht unglaubwürdig, besonders Denzels Rolle (obwohl seine schauspielerische Leistung gut ist). An sich ist die Idee und Story vom perfekten Bankraub wirklich interessant, und auch schauspielerisch ist der Film imo gelungen,... jedoch kam bei mir während des gesamten Films keine Spannung auf, was für einen Thriller ziemlich erbärmlich ist. Zudem fehlt es dem Film massiv am Scoring (Musik oder Melodien, die die Stimmung der Szene untermalen sollen), worauf fast gänzlich verzichtet wurde,... bei einem Thriller jedoch absolute Pflicht.

Wegen der wirklich guten Idee/Story, bewerte ich den Film gerade noch so mit 6/10.

Nochmal anschauen werde ich ihn mir jedoch nicht.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

lustig wie alle gewisse Filme erst sehen, wenn in den USA die BluRay rauskommt :coolface: :coolface: :coolface:

Unknown Identity (2011)

zur Story sag ich jetz mal nix; versucht wohl an den Erfolg von "TAKEN" anzuknüpfen, Liam Neeson macht sich ja gut in der Rolle des Badass-Typen, die Grundprämisse, nicht zu wissen was abgeht, macht den Film spannend und zieht einen hinein, trotzdem hat er aber einige Schwächen imo, und daher gebe ich 6,5/10
Positiv anzumerken ist eine halbwegs passable deutsch-amerikanische Zusammenarbeit was Sprache und Locations angeht.

Für alle die ihn schon gesehen haben, minor Spoiler über Spannungsbogen pro/con:

Spoiler

Ich finde der Film ist am Anfang spannend aufgebaut, beim Versuch das Ganze aufzulösen wird der Film aber unglaubhaft, Spannung wird durch relativ plumpe Action ersetzt und man fühlt sich automatisch ein bisschen losgelöst von der Handlung

Greets

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von donpokers

Original von Schmette

Original von Sunfire

Original von Giko1860

Denzel hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Sehr gelungener Film, auch wenn imo noch mehr drin war.
Clive Owen fand ich verdammt gut! Die Eröffnungsszene ist im Grunde auch die besten im ganzen Film.

Im Film geht es um den perfekten Bankraub. Nichts revolutionäres, aber gut umgesetzt.

8/10

Kann mir jemand noch mehr gute Filme von Clive Owen empfehlen? Ich fand ihn fast besser wie Denzel Washington und den mag ich eigentlich schon sehr.

Eins A Empfehlung, kannte ihn bisher nicht.

danke für den tipp =)

Also ich kann mich den Bewertungen hier nicht ganz so hoch anschließen.

An einigen Stellen fand ich den Film recht unglaubwürdig, besonders Denzels Rolle (obwohl seine schauspielerische Leistung gut ist). An sich ist die Idee und Story vom perfekten Bankraub wirklich interessant, und auch schauspielerisch ist der Film imo gelungen,... jedoch kam bei mir während des gesamten Films keine Spannung auf, was für einen Thriller ziemlich erbärmlich ist. Zudem fehlt es dem Film massiv am Scoring (Musik oder Melodien, die die Stimmung der Szene untermalen sollen), worauf fast gänzlich verzichtet wurde,... bei einem Thriller jedoch absolute Pflicht.

Wegen der wirklich guten Idee/Story, bewerte ich den Film gerade noch so mit 6/10.

Nochmal anschauen werde ich ihn mir jedoch nicht.

inside man istn klasse Film!
Ich find die Score übrigens gelungen, mal etwas anderes

andere gute filme mit Clive zb
Children of Men
Shoot em Up
Sin City

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Hey da fällt mir gerade ein, ich guck ja ziemlich viele Filme, und habe so über die 1-10 Skala noch nie nachgedacht: Ich habe "identity" gestern 6,5/10 gegeben, würde ihn aber eigentlich nicht nochmal ansehen.

Auch sonst fällt mir kaum ein Film ein, wo ich 6,5/10 oder so geben würde, und dann sagen könnte, dass ich den öfters sehen will/werde.

Folglich sind dann alle Filme die mir persönlich gefallen und die ich wieder gucken könnte mindestens 7-7,5/10.

Habt ihr Gegenbeispiele?

greets

Antwort
Zitat

ne, ist bei mir ähnlich. filme, die ich ganz gut fand, aber nicht nochmal gucken würde, geb ich meistens 7-7,5. ab 8 würde ich die filme nochmal anschauen.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

geht mir exakt genauso. habe aber bemerkt dass das irgendwie immer zu hoch ist, wenn ich das mit anderen mitgliedern auf moviepilot vergleiche.
aber sosehr ichs mir auch vornehme niedriger zu bewerten, falle ich immer wieder ins alte schema zurück.

edit: liegt wohl daran, dass ich imdb geschädigt bin :/

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

denke mal wenn die Thematik stimmt. Kann man auch nur 6er Filme oder sogar noch niedriger öfter schauen.

Als Beispiel hier; Die Stu Ungar Story. Der Film ist höchstens ne 6, aber aufgrund der Thematik durchaus mehrfach anschaubar.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

identity fand ich damals super, sicher über 6.5 für mich abe rhab den kein zweites mal geguckt weil das bei dem irgendwie wenig sinn macht wenn man das ende kennt.

gibt viele deutlich schlechtere filme die ich nochmal geguckt habe.

Antwort
Zitat
Teilen: