Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Original von Zirkon

Original von docsanchez
wie es hier aufeinmal nur um gute filme geht ;)

Den neuen almodovar (der mit dem banderas) möchte ich auch unbedingt sehen, wo hast du ihn denn zu gesicht bekommen, Zirkon?

greets

Im Pay-After im Friedrichsbau (Freiburg), die zeigen Überraschungsfilme meist bevor sie rauskommen und man zahlt anschließend soviel wie es einem Wert war. Hab nur 1€ gezahlt, weil ich kein Kleingeld mehr dabei hatte, obwohl er natürlich mehr wert wäre.

Ist das so Klingelbeutelstyle oder wird man am Ausgang persönlich angesprochen oder wie läuft das?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von skedar
verstehe den woody allen hype nicht. annie hall ist ein recht netter liebesstreifen, aber imo nicht mehr. keaton ist in der tat hinreißend, allen selber nervt. und eigentlich kann ich mit dieser jude-aus-nyc mentalität ne menge anfangen.
gute momente hat der film definitiv, verstehe aber seine ausnahme stellung nicht.
dann kenn ich noch vicky cristina barcelona, der einfach nur grottenschlecht ist. einfach lieblos ein bisschen sex und ein bisschen party und ein bisschen romantik zusammengeschnitten und voice over drübergeklatscht. wenn das ein typischer woody film ist dann lass ichs bleiben mit dem mann...

muss jetzt aber noch purple rose of cairo gucken fürn uni referat, also werde ich wieder mit woody konrontiert.

kann mir also jemand seine genialität erklären und mir noch den ein oder anderen film ans herz legen?

"matchpoint" (2005, imdb 7,8) und "midnight in paris" (2011, imdb 8,0) haben mir beide sehr gut gefallen

Antwort
Zitat

Original von Zirkon

Die Haut, in der ich wohne

Obwohl zum Teil sehr skurril, hat mir der Film sehr gut gefallen und mich unterhalten.
Kann nicht wirklich sagen, dass ich es super spannend fand, aber hab mir einige male gedacht: "lol what the hell?!"
7,5/10

Ich fand ihn ziemlich mies, und ich bin eigentlich ein Fan von Almodovar. (Film-)technisch natürlich wie immer top, aber die Geschichte fand ich sowas von albern, das ging gar nicht.

4/10

@docsanchez
Der läuft doch so gut wie in ganz Deutschland ?( Nur OmU wirds nen bissl schwerer, ich hab glücklicherweise ne Einzel-OmU-Vorstellung in Essen erwischt am Sonntag.

Antwort
Zitat

Original von Nemanja1977

Original von Zirkon

Original von docsanchez
wie es hier aufeinmal nur um gute filme geht ;)

Den neuen almodovar (der mit dem banderas) möchte ich auch unbedingt sehen, wo hast du ihn denn zu gesicht bekommen, Zirkon?

greets

Im Pay-After im Friedrichsbau (Freiburg), die zeigen Überraschungsfilme meist bevor sie rauskommen und man zahlt anschließend soviel wie es einem Wert war. Hab nur 1€ gezahlt, weil ich kein Kleingeld mehr dabei hatte, obwohl er natürlich mehr wert wäre.

Ist das so Klingelbeutelstyle oder wird man am Ausgang persönlich angesprochen oder wie läuft das?

Man legt das Geld nach dem Film einfach in eine Schachtel bei der Kasse, schaut keiner wieviel man gibt, kann noch freiwillig einen Bewertungszettel ausfüllen und mitabgeben. Fürs Pay-After muss eine CineCard für 10€ kaufen, dafür kann man das ganze Jahr über mitmachen; läuft alle 2 Wochen. Ich zahl meist zwischen 0-3€
Ist ne coole Sache, vorallem seh ich da Indepententfilme die mal was anderes sind, als die 0815 Hollywoodfilme

Ich fand ihn ziemlich mies, und ich bin eigentlich ein Fan von Almodovar. (Film-)technisch natürlich wie immer top, aber die Geschichte fand ich sowas von albern, das ging gar nicht.
4/10

ja albern stimmt wohl, hab ihn nicht so ernst genommen und war deswegen zufrieden bleib bei meiner zugegeben subjektiven Bewertung =)

Antwort
Zitat
qotsa7887
Beigetreten: 05.08.2007
Elite Grinder

Original von Zwirbelkopf

Original von Screamingmonkey83
...

8/10

Kann ich mich nur anschließen . Sehr guter Film mit einem wie immer fantastischen spacey. Die absolut neutrale Darstellung ist das was ich am meisten schätze.

Hab gerade mal nachgeschaut, der Film ist total Lowbudget mit 3,5 milionen. wenn ich das mit wall street 2 vergleiche wird mir schlecht...

kann mir nicht wirklich vorstellen, das kevin spacey, Paul Bettany und co alleine an gagen weniger als 3,5millionen bekommen haben? wo haste das denn her?

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Original von Grezstar
hat schon jmd moneyball gesehen mit brad pitt?

http://www.imdb.com/title/tt1210166/

leatherass meinte in seinem neuen coachingvideo dass es durchaus ein vorallem für pokerspieler interessanter film sein soll, leider kann ich ihn nirgends online finden^^ :coolface:

Ich hab ihn vor 3 Wochen oder so gesehen. Fand ihn ganz gut, aber erwarte nichts ueberwaetigendes, da gibt die Geschichte zuwenig her. Selbst wer nichts mit Baseball am Hut hat, kann den Film schauen, gibt zwar einige Szenen wo man halt nicht alles versteht, diese sind aber keine Schluesselszenen.

Der Film ist trotz der vorhersehbaren Story dennoch fesselnd, erzeugt keine Langeweile und die Story wirkt nicht gezwungen in die Laenge gezogen; schoener kurzweiliger Film eben.
Brad Pitt konnte man die Rolle auch abnehmen, aber das ist auch eine ziemlich typische Pitt-Rolle, wie ich finde. Den kleinen Dicken von Superbad fand ich dagegen recht unpassend und schlecht gespielt.

Insgesamt hab ich ihm ne 7 gegeben. Hat schon Spass gemacht, den Film zu schauen.

PS: Seine "Tochter" mit dem akustischen "The Show"-Cover im Gitarrenladen <3
PPS: Hat schon einer Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte gesehen und kann was dazu sagen?

Antwort
Zitat
Zwirbelkopf
Beigetreten: 16.04.2008
Elite Grinder

Original von qotsa7887

Original von Zwirbelkopf

...

8/10

Kann ich mich nur anschließen . Sehr guter Film mit einem wie immer fantastischen spacey. Die absolut neutrale Darstellung ist das was ich am meisten schätze.

Hab gerade mal nachgeschaut, der Film ist total Lowbudget mit 3,5 milionen. wenn ich das mit wall street 2 vergleiche wird mir schlecht...

kann mir nicht wirklich vorstellen, das kevin spacey, Paul Bettany und co alleine an gagen weniger als 3,5millionen bekommen haben? wo haste das denn her?

Zitat : filmstarts. ( http://www.filmstarts.de/kritiken/181773/kritik.html )
Für einen Film, der nur rund 3,5 Millionen Dollar gekostet hat und in gerade einmal 17 Tagen gedreht wurde, ist die Besetzung sensationell.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

die atmosphäre dieses films ist auch dick. ein kammerspiel mit übermüdend wirkenden hochglanz managern in high budget ledersesseln und auf hochhäusern über die stadt blickend, nur um dann im offenen aston martin im frühnebel durch new york zu fahren ist schon sehr dröge (positiv gemeint) und cool.

hat mir gefallen.

Antwort
Zitat

wurde hier ja schon erwähnt der film. hatte nach jahren wieder bock drauf, der film ist einfach einmalig.

9/10

auch einer meiner lieblingsfilme.
8/10

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

welches ist denn der erste? Kann das bild nicht öffnen aber bei google sagt er mir shawshank redemption^^

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
welches ist denn der erste? Kann das bild nicht öffnen aber bei google sagt er mir shawshank redemption^^

da siehste hast mir was vorraus. Ich seh nichtmal das da ein Bild sein soll.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Es ist "Into the Wild".

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Hab mir den Film gestern 2 mal angeschaut, fand ihn wirklich super. Ist im Stile einer Dokumentation gehalten und behandelt den Begin des Finanzcrash 2008. Parallelen zu Lehmann Brothers sind erkennbar.
Die Schauspielerische Leistung ist durchwegs solide, sowohl von kevin spacey als auch von Zachary quinto, (der bei dem film auch locker die Spock Ohren hätte anlassen können). Besonders gefallen hat mir die Darbietung von Jeremy Irons, super gespielt.

Was mir auch besonders gefallen hat, dass so gut wie keine Wertung der Geschehnisse mit einflossen. Was an dem dokumentations Stil liegt. Die Sichtweise der Charaktere auf die Geschehnisse sind relativ kühl und kalkulierend bis hin zur Resignation.

ich fand den Film richtig stark udn gebe ihm

8/10

Fand ihn auch super, klasse Schauspieler :f_thumbsup: 7,5/10

Antwort
Zitat

Original von karoel

Hab mir den Film gestern 2 mal angeschaut, fand ihn wirklich super. Ist im Stile einer Dokumentation gehalten und behandelt den Begin des Finanzcrash 2008. Parallelen zu Lehmann Brothers sind erkennbar.
Die Schauspielerische Leistung ist durchwegs solide, sowohl von kevin spacey als auch von Zachary quinto, (der bei dem film auch locker die Spock Ohren hätte anlassen können). Besonders gefallen hat mir die Darbietung von Jeremy Irons, super gespielt.

Was mir auch besonders gefallen hat, dass so gut wie keine Wertung der Geschehnisse mit einflossen. Was an dem dokumentations Stil liegt. Die Sichtweise der Charaktere auf die Geschehnisse sind relativ kühl und kalkulierend bis hin zur Resignation.

8/10

10 / 10

dank Simon Baker.

Antwort
Zitat

Original von RoflKartoffel123

Original von karoel

8/10

10 / 10

dank Simon Baker.

die erste halbe stunde war so langweilig und wurde überdramatisiert so dass der film maximal noch 6/10 bekommen kann aber 5/10 sind wohl besser passend.
insgesamt ist die story eher langweilig, die dialoge sind teilweise richtig mies.
Würde es mir definitiv kein zweites mal anschauen oder empfehlen.

Antwort
Zitat
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Geb ihm eine 7/10, hätte man mehr daraus machen können.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von feinfuehl

Original von karoel

8/10

10 / 10

dank Simon Baker.

die erste halbe stunde war so langweilig und wurde überdramatisiert so dass der film maximal noch 6/10 bekommen kann aber 5/10 sind wohl besser passend.
insgesamt ist die story eher langweilig, die dialoge sind teilweise richtig mies.

schliesse mich dem ganzen an. Fand die Dialoge auch richtig schwach. Unfreiwillig komisch fand ich die Szene im Fahrstuhl mit dem USB Stick. Als ob ein Firmenangestellter das einfach so durchgehen lassen würde.
Wall Street ist Lichtjahre von diesem Film entfernt.
High Speed Money fand ich auch wesentlich besser gelungen.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Terri

15jähriges Riesenbaby geht im Pyjama zur Schule und versucht im Leben und der Gesellschaft klarzukommen.

Relativ ruhiger und teilweise bedrückender Film mit ein paar Schmunzlern.

8/10

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

Original von Spooky99

Original von feinfuehl

Original von karoel

8/10

10 / 10

dank Simon Baker.

schliesse mich dem ganzen an. Fand die Dialoge auch richtig schwach. Unfreiwillig komisch fand ich die Szene im Fahrstuhl mit dem USB Stick. Als ob ein Firmenangestellter das einfach so durchgehen lassen würde.
Wall Street ist Lichtjahre von diesem Film entfernt.
High Speed Money fand ich auch wesentlich besser gelungen.

fand auch, dass einfach viiiel zu wenig mit der story gemacht wurde..der finanzcrash würde da einfach ein bisschen mehr hergeben.. naja einmal gesehen.. 2. mal muss nicht sein - 6/10

Antwort
Zitat

war begeistert von dem film

Antwort
Zitat
Teilen: