Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

ein Film über einen Haufen sexuell frustrierter Menschen. Sehr interessante Charactere die alle sehr einzigartig rüberkommen.

Spoiler

Das Ende war ein bisschen kitschig

aber alles in allem war er ganz gut, eher ernst gehalten. 7.5/10

fand den Film sehr gut, eine Junge mir Asperger bewältigt den Alltag. Er wird in der Schule gemobbt und das ganze spitzt sich zu einem drastischen Finale zu.

falls ihr den Film noch nicht gesehen habt macht ja den Spoiler nicht auf denn sonst wird der ganze Film zerstört.

Spoiler

Der erste twist am Ende, dass er gar nicht gestorben ist war ein wenig over the top mit der mega veranstaltung aber hat mich voll erwischt insbesondere weil am anfang noch gesagt wird "wenn keiner stirbt" dann ändert sich ja eh nix und es extra so gedreht wird das man denkt er ist tot.

Der zweite twist am Ende sie ist gar nicht real war zwar einigermaßen vorhersehbar aber irgendwie hat es nicht so ganz gepasst.

schwer zu bewerten aufgrund des spoilers - aber irgendwo zwischen 7.5/10 und 9/10 müsste ihn wohl nochmal sehen.

Antwort
Zitat

Original von Epitaph
american psycho ist einer meiner lieblingsfilme. christian bale spielt einfach so unglaublich grandios, ob man die story im nachhinein versteht oder nicht ist so irrelevant wie bei mr nobody. der film ansich ist absolut fantastisch. der film ist so frisch und mal was komplett anderes vom gefühl was er im zuschauer auslöst. die gewalt in dem film fand ich auch ausreichend. der regisseur wollte bewusst nicht ins horror&splatter-genre abdriften, dafür sind die story und die schauspieler viel zu gut.
american psycho ist ein film den ich mir bedenkenlos immer wieder neu anschaun kann ohne mich zu langweilen, und das können leider nur die wenigsten filme. ganz lässig 8.5-9/10...

ernsthaft? ich fand grad bale so unglaublich schlecht in dem film. das war einfach nur albeneres overacting, und hat imo nichts mit dem charakter gemein, wie er im buch dargestellt wird.
und auch sonst fand ich die adaption des buches äusserst lieblos und teilweise wirr.
ich hab ihm 3/10 gegeben bei moviepilot.

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von bmuht

Original von Epitaph
american psycho ist einer meiner lieblingsfilme. christian bale spielt einfach so unglaublich grandios, ob man die story im nachhinein versteht oder nicht ist so irrelevant wie bei mr nobody. der film ansich ist absolut fantastisch. der film ist so frisch und mal was komplett anderes vom gefühl was er im zuschauer auslöst. die gewalt in dem film fand ich auch ausreichend. der regisseur wollte bewusst nicht ins horror&splatter-genre abdriften, dafür sind die story und die schauspieler viel zu gut.
american psycho ist ein film den ich mir bedenkenlos immer wieder neu anschaun kann ohne mich zu langweilen, und das können leider nur die wenigsten filme. ganz lässig 8.5-9/10...

ernsthaft? ich fand grad bale so unglaublich schlecht in dem film. das war einfach nur albeneres overacting, und hat imo nichts mit dem charakter gemein, wie er im buch dargestellt wird.
und auch sonst fand ich die adaption des buches äusserst lieblos und teilweise wirr.

srsly? Ich finde Bale spielt die Rolle extrem geil und komtm dem Charakter im Buch eigentlich sehr nahe. Imo muss man schon ein ziemlich krasser Filmsnob sein um dem Film weniger als 6.5/10 zu geben. Sehe mich btw. selbst eigentlich auch als Filmsnob, soll also keine Beleidigung sein. Würde dem Film trotzdem auch locker 8.5-9/10 geben. Definitiv einer meiner (sehr vielen) Lieblingsfilme, den ich immer und immer wieder anschauen kann.

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Gestern im Kino gesehn da ich Statham Filme eigentlich immer ganz kurzweilig finde. Er hat mich jetzt nich so mega überzeugt, paar gute Szenen drin und eigentlich gut geeignet wenn man nen Standard Action Film sehen möchte. An Transporter kommt er aber nicht ran.
Würde ihn mir kein zweites mal anschauen.

6/10

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

schade, hab bei der besetzung auf nen racher gehofft :/

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Verwundert mich eigentlich. Bei Spiegel wird er nicht komplett zerrissen, was eigentlich immer für gute Filme spricht, da die eigentlich bei fast allen Filmen was auszusetzen haben.

Antwort
Zitat
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Versteht mich nicht falsch, er ist nicht schlecht, auf jeden Fall ganz gute Unterhaltung aber halt nothing special und 120min empfand ich auch als zu lang, aber bildet euch am besten selbst ne Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gibt bestimmt auch Leute hier die ihm 8/10 geben.

Antwort
Zitat
cojofoco
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

Original von Partyboy
Versteht mich nicht falsch, er ist nicht schlecht, auf jeden Fall ganz gute Unterhaltung aber halt nothing special und 120min empfand ich auch als zu lang, aber bildet euch am besten selbst ne Meinung, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gibt bestimmt auch Leute hier die ihm 8/10 geben.

Empfand ich genau so, einfach nichts Neues oder Besonderes.
6/10 geht in Ordnung imo.

Antwort
Zitat

Original von Metatron

Original von bmuht

Original von Epitaph

srsly? Ich finde Bale spielt die Rolle extrem geil und komtm dem Charakter im Buch eigentlich sehr nahe. Imo muss man schon ein ziemlich krasser Filmsnob sein um dem Film weniger als 6.5/10 zu geben. Sehe mich btw. selbst eigentlich auch als Filmsnob, soll also keine Beleidigung sein. Würde dem Film trotzdem auch locker 8.5-9/10 geben. Definitiv einer meiner (sehr vielen) Lieblingsfilme, den ich immer und immer wieder anschauen kann.

filmsnob fass ich durchaus als kompliment auf. bleibe aber trotzdem bei den 3 punkte rating ;)

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

bist definitiv kein filmsnob, fasse also bitte keinen der posts als kompliment auf.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

"Daniel der Zauberer" imdb 1.5/10
"Zeiten ändern Dich" imdb 2.3/10
...
"American Psycho" 3/10 ?!?!?!?

nope, chuck testa

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Malte265

Solche "Filme" sind halt weit jenseits von Gut und Böse, stehen ausser Konkurenz und sind mMn nicht mit normalen Filme vergleichbar.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Drive 9/10

Antwort
Zitat

Original von Malte265
...

nope, chuck testa

ich bewerte jeden film für sich gesehen und nicht in relation zu anderen filmen / anderen ratings von mir oder anderen.

und wenn ein film es schafft, ein imo eh schon nicht so tolles buch noch zu verhunzen und einen hauptdarsteller hat, der wie ein clown auf koks spielt, naja dann gibts halt auch mal ne 3/10.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

Original von bmuht

Original von Malte265
...

nope, chuck testa

ich bewerte jeden film für sich gesehen und nicht in relation zu anderen filmen / anderen ratings von mir oder anderen.

ah ja. und wie bitte bewertet man ohne in relation zu setzen? das ist schon logisch überhaupt nicht zu trennen.

Antwort
Zitat
snEno
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

schön atmosphärischer film der mich doch positiv überrascht hat.
Tolle Charaktere, Dialoge, Bilder & schöne Filmmusik - was will man mehr...
ein film zum weiterempfehlen.

ich gebe ihm locker eine 7,5/10 :f_p:

Antwort
Zitat

dogma

8/10 für eine Komödie evt. sogar nen bisschen mehr

letztens mal wieder alle new jersey filme angeschaut, die mir vom humor alle sehr gut gefallen, aber dogma gehört zu den besten komödien überhaupt. Ich finde die Storyline alleine schon richtig genial, und dazu noch matt damon und ben affleck in ihren rollen, die sie berühmt gemacht haben. Gehört auf jedenfall im genre Komödie zu den besten was ich je gesehen habe.

Kann ich für fans von schwarzen humor (die dänischen filme, monty python oder halt new jersey reihe) uneingeschränkt empfehlen.

jay und silent bob :pokerface:

Antwort
Zitat

Original von GoBackToGo

Original von bmuht

Original von Malte265
...

nope, chuck testa

ah ja. und wie bitte bewertet man ohne in relation zu setzen? das ist schon logisch überhaupt nicht zu trennen.

agree - man kann filme nicht komplett unabhängig bewerten. Die meisten schlechten Filme die ich gesehen habe haben trotzdem ~5 Punkte, durschnitt hat so 6-7.5 und gute Filme 8+. der absolute Abschaum hat unter 5 Punkte bei mir sind das von den neueren filmen z.b.

Spoiler

Der Kaufhaus Cop
Bad Teacher US
Das A-Team US
Paul - Ein Alien auf der Flucht
Rango US
Gnomeo und Julia
Keinohrhasen
The Book of Eli
Ich bin Nummer Vier
Tucker & Dale vs Evil

Antwort
Zitat

Original von GoBackToGo

Original von bmuht

Original von Malte265
...

nope, chuck testa

versteh ich nicht. um einen film anhand einer vielzahl von kriterien zu bewerten und letztendlich zu einem rating zu kommen muss ich ihn doch nicht mit anderen filmen vergleichen ?(

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Was sagt deine Endbewertung denn aus, wenn man sie überhaupt nicht zu anderen Filmen ins Verhältnis setzen kann?

3/10 für American Psycho klingt für mich btw. nicht danach, als ob der Film nach einer Vielzahl von Kriterien bewertet wurde. Wie sehen denn die ungefähren Einzelwertungen für Kamera, Soundtrack, Schauspieler, Erzählweise, Story etc. aus?

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: