Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

Original von ReCrown

Original von derf0s

8/10.

Sehr lustiger und guter Film. Die dänischen Filme sind allesamt Spitze. Nur zu empfehlen der Film.

Nicht so ne ekelhafte romantische-Hollywood-Komödie sondern einfach ein solider Film mit schwarzem Humor. Klasse!

geb ich dir voll und ganz recht!
hab mir bist jetzt
adams äpfel
dänische delikatessen
pusher 1-3
in china essen sie hunde 1+2
Slithering Lights
angeschaut...alle sehr zu empfehlen. Wenn du noch paar gute kennst, immer her damit!

this! pusher :heart:
HEY FRANKEEEE, MEIN FRRRREUND

Antwort
Zitat
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

gestern Melancholia gesehn...

war echt ziemlich geflashed, hatte den film echt nicht so erwartet.
der trailer war schonmal unglaublich nichtssagend, was einen film schonmal sehr polarisiert, weil er dann meistens entweder ziemlich fantastisch oder ziemlich räudig ist.

für mich hat sich der film schon allein wegen dem prolog gelohnt. ich kannte tristan und isolde von wagner zwar schon, aber nicht gut, und noch nie hatte ich es live gehört oder auf so ner guten anlage wie im kino...

der prolog hat mich getroffen wie ein schlag ins gesicht, hab auch die hälfte verpasst weil ich einfach nur die augen schloss und zugehört hab. ich bin immer wieder so überwältigt wie ein einzelner mensch derart emotionale und gewaltige musik komponieren kann. und wie unglaublich gut das feeling der musik zu diesem film passte, hat lars von trier echt verdammt gut ausgewählt.

schade fand ich, dass das erste motiv recht inflationär über den ganzen film hinweg verwendet wurde. das war natürlich gewollt, denn 'tristan und isolde' war die einzige musik, die im ganzen film als filmmusik eingesetzt wurde (der jazz bei der hochzeit außen vor gelassen, der war ja keine filmmusik sondern gehörte zur szenerie).

als ich dann ausm kino rausging hab ich mich gefragt, wieso ich den film so unglaublich gut fand. man kannte schon nach dem prolog das ende und die handlung war auch alles andere als fesselnd, und trotzdem war ich zu keiner sekunde gelangweilt. grad auch die hochzeit am anfang war eher schwer zu schauen, weil halt die handlungen aller charaktere äußerst bizarr und falsch rüberkamen, aber das trug halt zu diesem bedrückenden flair des filmes bei.
ich finde es ist bei filmen als auch bei musik gleichsam schwierig, beim zuhörer/schauer ein ganz eigenes gefühl zu erzeugen, eins was man bei anderen filmen nicht hat, und dieser film hat das spielend geschafft.
ich hätte grad lust ihn mir nochmal anzuschaun. einzig die deutsche synchro hat mal wieder etwas genervt, aber da kann lars von trier ja nichts für.
für mich einer der besten filme dieses jahr.

9/10

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Original von nikonyo

Kann sein, dass ich noch geflasht vom Kinobesuch bin, aber für mich einer der schönsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
Lustig, traurig, bedrückend, hoffnungsvoll, einfach toll.
Wenn man sich ein bisschen auf den Film einlässt, wird man nicht enttäuscht werden. Einige werden bemängeln, dass der Film zu viele Themen anschneidet. Ich finde ihn einfach klasse, so wie er ist.

9/10

*Edit*: bezieht sich auf die englische Version. Der Südstaatenakzent trägt viel zur Atmosphäre bei und stelle mir die Synchro sehr schwer vor.

Auch gerade mal gesehen (O-Ton). So überragend finde ich ihn nun nicht, aber schon ganz gut (6,5-7/10)

Eine Sache habe ich nicht so recht verstanden:

Spoiler

Warum genau, hat die Mutter von Skeeter Constantine gefeuert? Soweit ich es verstanden habe, ist die Tochter von Constantine ne Woche zu früh gekommen. Warum ist sie überhaupt gekommen? Sie hat sie dann ja beide weggeschickt, weil sie dem Druck der anderen Weißen nicht standhalten konnte. Aber warum genau wurde sie gefeuert?
Nur wegen der Hautfarbe? Wäre ja unlogisch, hat ja vorher auch Jahrzehnte bei ihr gearbeitet.

Antwort
Zitat
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

Original von kappe69

Original von nikonyo

Kann sein, dass ich noch geflasht vom Kinobesuch bin, aber für mich einer der schönsten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
Wenn man sich ein bisschen auf den Film einlässt, wird man nicht enttäuscht werden. Einige werden bemängeln, dass der Film zu viele Themen anschneidet. Ich finde ihn einfach klasse, so wie er ist.

9/10

*Edit*: bezieht sich auf die englische Version. Der Südstaatenakzent trägt viel zur Atmosphäre bei und stelle mir die Synchro sehr schwer vor.

Auch gerade mal gesehen (O-Ton). So überragend finde ich ihn nun nicht, aber schon ganz gut (6,5-7/10)

Spoiler

Warum genau, hat die Mutter von Skeeter Constantine gefeuert? Soweit ich es verstanden habe, ist die Tochter von Constantine ne Woche zu früh gekommen. Warum ist sie überhaupt gekommen? Sie hat sie dann ja beide weggeschickt, weil sie dem Druck der anderen Weißen nicht standhalten konnte. Aber warum genau wurde sie gefeuert?
Nur wegen der Hautfarbe? Wäre ja unlogisch, hat ja vorher auch Jahrzehnte bei ihr gearbeitet.

Spoiler

Du stellst Dir das nicht krass genug vor, Skeeters Mutter ist die Hausherrin und in so nem Club von reichen weißen Frauen ja Vizepräsidenten geworden und Constantines Tochter hat ne direkte Anweisung missachtet und dann hat die Mutter sie rausgeschmissen - Constantine versucht zu beschwichtigen -> Auch ne Anweisung missachtet -> Sie muss vor den weißen Frauen ihr Gesicht wahren - das heißt onstantine muss auch gehen, gesellschaftlich gesehen waren die Schwarzen nur so lange zu ertragen, bis sie Ärger machen

Rückblickend find ich ihn immernoch so toll, mag sein, dass ich den film etwas hype

Antwort
Zitat
kappe69
PokerStrategist

Original von nikonyo

Original von kappe69

Original von nikonyo

9/10

Spoiler

Spoiler

Du stellst Dir das nicht krass genug vor, Skeeters Mutter ist die Hausherrin und in so nem Club von reichen weißen Frauen ja Vizepräsidenten geworden und Constantines Tochter hat ne direkte Anweisung missachtet und dann hat die Mutter sie rausgeschmissen - Constantine versucht zu beschwichtigen -> Auch ne Anweisung missachtet -> Sie muss vor den weißen Frauen ihr Gesicht wahren - das heißt onstantine muss auch gehen, gesellschaftlich gesehen waren die Schwarzen nur so lange zu ertragen, bis sie Ärger machen

Rückblickend find ich ihn immernoch so toll, mag sein, dass ich den film etwas hype

Hammer Erklärung! Danke! Leuchtet ein...

Antwort
Zitat
nikonyo
BlackMember

Original von kappe69

Hammer Erklärung! Danke! Leuchtet ein...

Kein Ding :)
Das macht meiner Meinung nach ganz viel Emotionalität des Films aus.

Spoiler

Es ist eben viel viel viel einfacher die Schwarzen wie Dreck zu behandeln, weil es gesellschaftlich akzeptiert und gefordert ist. Wer die Angestellten gut behandlert macht sich verdächtig - Umso wunderbarer sind die Leute, die ihnen trotzdem auf Augenhöhe begegnen - Skeeter, Celia Foote und ihr Mann etc. das ist gar nicht zu überschätzen.

Antwort
Zitat
kappe69
PokerStrategist

Original von nikonyo
Einige werden bemängeln, dass der Film zu viele Themen anschneidet. Ich finde ihn einfach klasse, so wie er ist.

Was meinst du eigentlich damit?

Spoiler

Finde ich nämlich nicht. Spielt ja irgendwie alles zusammen. Z.B. das Verhalten von Skeeters Lover und alle anderen Nebentehmen begründen im Endeffekt alle auf Rassismus und man sieht welche negativen Auswirkungen der hat. Auch auf die Weißen selbst.

Antwort
Zitat

grandioser film.
hab den 1994 im kino gesehen und seitdem nie wiedergefunden. mußte mir nu extra einen VHS-player ausleihen, um ihn nochmal zu anzuschauen (leider scheißqualität)

tolle regie, toll gespielt und geiler soundtrack. 3 ineinander verwobene liebesgeschichten im grenzgebiet zwischen albanien und mazedonien zur zeit des jugoslawienkrieges - idiotische blutfehde, unausrottbare konflikte und dazwischen ein paar, die versuchen, diesem wahnsinn etwas entgegenzusetzen .. und man ist todtraurig und ratlos dannach und fragt sich, ob solche scheiße jemals aufhört ...

"Die Zeit stirbt nie. Der Kreis ist nicht rund."

Antwort
Zitat
nikonyo
BlackMember

Original von kappe69

Original von nikonyo
Einige werden bemängeln, dass der Film zu viele Themen anschneidet. Ich finde ihn einfach klasse, so wie er ist.

Was meinst du eigentlich damit?

Spoiler

Finde ich nämlich nicht. Spielt ja irgendwie alles zusammen. Z.B. das Verhalten von Skeeters Lover und alle anderen Nebentehmen begründen im Endeffekt alle auf Rassismus und man sieht welche negativen Auswirkungen der hat. Auch auf die Weißen selbst.

Naja ich finde es toll so, ich hab nur versucht, was man vielleicht kritisieren KÖNNTE wollte quasi vorbeugen.

Spoiler

Gibt halt viele Nebenstories, die die Atmosphäre bilden, allerdings verwirrend sein könnten. Skeeters Mutter und ihre Krankheit, die Mutter von Miss Hilly, die Haushälterin, die zwei Söhne aufs College schicken will, Skeeters Lovestory, insgesamt wird viel angerissen. ich kann das schätzen, aber wie gesagt könnte das überladen wirken

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

Schöner und interessanter film, sehr sehenswert.

Ein paar mehr oder weniger zusammenhängende Geschichten von Menschen die in New York leben. Mit einem Ensemble an bekannten Schauspielern. Die Geschichten sind sehr schön erzählt und durchwegs mit interessanten Wendungen durchsetzt. Kann ich nur weiter empfehlen

7.3/10

Ein Scienceficiton Klassikerden ich zur Weihnachtszeit immer mal wieder gerne Auspacke. Einer meiner Lieblingsfilme.

Solide 8/10

Auch wieder eine ältere Verfilmung eines Jules Vernes Klassikers. Schau ich schon seit meiner Kindheit gerne an und jetzt immernoch.

7/10

Antwort
Zitat

falls einer sich den aktuellen "Straw Dogs" angucken möchte und das original von Sam Peckinpah noch nicht kennt, sollte das unbedingt, am besten davor, tun.
dustin hoffmann will sich als literat mit seiner frau aufs land zurückziehen - und trifft da auf eine finstere, stupide dorfgemeinschaft - das ist echt krass ... (da ist auch eine meiner schlimmsten filmszenen drin - ist aber kein splatter oder so)

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Thema Final Destination: Hab den vierten auf Bluray gesehn und den fand ich ziemlich cool gemacht, würd ich schon so 5,5 - 6 / 10 geben. Wieso fandet ihr ihn so scheiße?

K

PS: hatte ihn aber nur ausgeliehen, hat mich nichts gekostet :coolface:

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Gestern breit beim kollegen aufgewacht..

-> gekifft und "Enter the Void" geguckt

WOW!

Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von pokerwOOt
Gestern breit beim kollegen aufgewacht..

-> gekifft und "Enter the Void" geguckt

WOW!

hab ihn mir zwar nüchtern angeschaut, aber alleine und nachts und kann ebenfalls nur sagen: WOW

---> unbedingt in HD anschauen

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

unbedingt ins kino gegangen sein wohl eher -_-

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

so grad eben battle royale angesehen und irgendwie kann ich den hype nicht verstehen.
ich empfand das ganze als ziemlich sinnlos und prätentiös. ist ja nicht so als ob das der erste survival film / film über die menschlichen abgründe ist. die schauspielerische leistung hat mich (bis auf kitanos) auch nicht überzeugt (wobei mich hier auch die deutsche synchro täuschen könnte). setting (also die insel) und soundtrack gefielen mir. vermutlich bin ich einfach zu blöd für den film.
5,5/10

Antwort
Zitat

musste vielleicht 2x schmunzeln und hab mich direkt danach geschämt geschmunzelt zu haben. 3 der 4 Charactere sind so dargestellt, dass man sich einfach nicht in die Charactere hineinversetzen kann weil es null authentisch ist, insbesondere der ständige Wechsel zwischen den Fronten ist nervig.

Man schaut den Film und wartet auf eine Pointe oder zumindest einen Szenenwechsel aber nein es kommt einfach gar nichts. Gebt euch den Film auf gar keinen Falll es ist verschwendete Lebenszeit.

3/10 wenn man gnädig ist.

/E bevor gleich flames hageln, mir ist durchaus bewusst das hier versucht wird einiges überspitzt darzustellen das meine ich aber nicht mit unauthentisch sondern vielmehr dieser zwanghafte Versuch lustig zu sein.

/EE mag als Theaterstück evtl funktionieren mit diesen Schauspielern in diesem Setting hat er mich keinen cm überzeugt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

Original von Maxg0r
so grad eben battle royale angesehen und irgendwie kann ich den hype nicht verstehen.
ich empfand das ganze als ziemlich sinnlos und prätentiös. ist ja nicht so als ob das der erste survival film / film über die menschlichen abgründe ist. die schauspielerische leistung hat mich (bis auf kitanos) auch nicht überzeugt (wobei mich hier auch die deutsche synchro täuschen könnte). setting (also die insel) und soundtrack gefielen mir. vermutlich bin ich einfach zu blöd für den film.
5,5/10

ist einfach ein film den man mit 14 schaut, bei dem sich alle hart abmetzeln und man ihn deshalb cool findet. Und irgendein glücklicher bekommt den mülltonnnendeckel zur verteidigung :)

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Original von feinfuehl
...

Das stimmt alles garnicht was du da schreibst. Echt schade man.

Ich hab letzt wieder 2001- a Space Odysee gesehen. Hatte ihn sicher 4 Jahre nicht mehr gesehen, hatte ihn auch als gut oder von mir aus sogar sehr gut in Erinnerung, aber jetzt auch nicht als irgendwie total herrausragend. Clockwork Orange beispielsweise hat mir damals deutlich besser gefallen.
Naja anyway, in den letzten 4 Jahren hab ich mich schon viel mit Ästhetik und Filmkunst beschäftigt und bin mir ziemlich sicher, dass ich inzwischen deutlich sensibler in meinem Schauverhalten bin. Dazu kommt halt noch, dass ich ihn damals auf nem normalen Fernseher und dieses mal im Heimkino mit Beamer und gutem Soundsystem geschaut hab.
Worauf ich hinaus will:
Lächerlich wie gut der Film ist. Die meisten werden sich jetzt denken "obv du Depp", aber vielleicht gibts hier ja den ein oder anderen der den Film auch ewig nich gesehen hat und beim letzten mal halt so wie ich 17-18 war und ihn irgendwie als gut eingeordnet hat, aber mehr auch nich. Falls ja, schaut ihn euch nochma an. Ich würd srsly so weit gehen und sagen, dass das die geilste Ästhetik war, die ich je in nem Film gesehen hab. Wie ich jede einzelne Szene nur noch gefeiert hab, unfassbar. Mir fällt kein Film ein, bei dem das Zusammenspiel von Form, Farbe und Musik so perfekt ist. Srsly jedes verdammte Bild ist überlegt. Und wie gut ist bitte die Idee das Weltraumszenario mit nem Walzer der Raumschiffe einzuführen. Und auch ganz von der Ästhetik abgesehen ist die Story halt echt intelligent, selbst was die Mensch-Maschine Problematik angeht. Meistens grausts mir wenn sich Filme daran wagen, weil sie halt einfach aus philosophischer Sicht zu flach bleiben, aber Kubrick hat das echt nicht dumm gemacht und einige Schwierigkeiten des ganzen Komplexes angedeutet.
So, das muss langen, eigntl wollt ich eh nur posten um feinfuehl zu flamen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

hab vor paar Monaten ne Original (!)Version im Kino gesehen. IM KINO. Wie geil das war........ das Gartenbaukino in Wien wäre definitiv was für dich.

Antwort
Zitat
Teilen: