Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

no shit sherlock?

Antwort
Zitat
BlondieDeluxe
Beigetreten: 24.07.2011
PokerStrategist

Original von Bluejanis

Original von BlondieDeluxe

Original von Bluejanis

Original von BlondieDeluxe
Auf empfehlung eines kumpels habe ich mir dann mal "crazy, stupid, love" angeschaut.
Und ich muss sagen, dafür dass es ein liebesfilm ist, ist der mal richtig gut.
Was natürlich noch mehr pro ist, ist obv dass ryan gosling eine der männlichen hauptrollen spielt
:heart:

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du ne Frau bist?

ist das denn so obv?
muss aber dazu sagen, dass ich sonst keine liebesfilme schaue...

ja zu obv.
alleine wegen schriftfarbe, nickname und dann noch wink mit dem zaunpfahl wegen männlicher hauptrollen ;)

ab und an muss man sich eben von der breiten masse abheben, was die farbe betrifft ;)
ok emma stone kann mann/frau natürlich auch noch besonders hervorheben. sie spielt ihre rolle auch überragend :) somit würde ich nicht nur die männer loben^^

Antwort
Zitat

crazy, stupid, love

3/4 lustig. Rest albern

Antwort
Zitat
Maddyhh
Beigetreten: 12.02.2007
BlackMember

Original von Denz

Original von hierkommtkurt

Hat was der Film. Cillian Murphy aus 28 Days later ist dabei und Billy Elliot spielt mit, ist aber nicht niedlich, und Thandie Newton kennt man auch aus Mission Unmöglich, Riddick, und in LA.Crash wurde ihr schamlos von hinten in den Schritt gefaßt. !. Die machen das gut.

Ein Ehepaar läßt sich in einem Motorboot auf eine abgelegene Insel fahren, auf der sie völlig alleine sind. Nur durch CB-Funk mit der Aussenwelt verbunden. Graues Meer. Kalter Himmel. Ein altes zugewachsenes Bauernhaus zwischen schroffen Felsen. Könnte eine Idylle sein.
Das Paar hat sich nicht viel zu sagen. Stromausfall. Er verletzt sich. Die herbeigefunkte Hilfe kommt nicht und meldet sich nicht mehr.
Ein Fremder. Blutend, ohnmächtig. Mit einer Waffe. Der Neuigkeiten vom Festland hat.

Viel psychologisches Kammerspiel in dem verbarrikadierten Haus zwischen den 3 Leuten. Und alles ist anders als man denkt. Oder auch nicht. War ja klar, oder?!

ja, und? sehenswert? klingt nicht schlecht

hab ihn vor ein paar tagen auch zufällig gesehen, ohne irgendwas vom film zu wissen.

sehr spannend 8/10

Antwort
Zitat

Ja ähm 2 Freunde bringen ihr Zeit rum mit abhängen, Alk nippeln und sich auf den Weltuntergang vorbereiten, indem sie Flammenwerfer basteln und ihr Auto MadMax mäßig aufmotzen für ihre Gang Mother Medusa. Einer verliebt sich beim Heuschreckenwettessen mit einem Mädchen. In dieses Mädchen. Sie machen ein paar neckische Sachen, dann gibt es Ärger, es schaukelt sich alles ganz schön hoch, es passieren ein paar kranke Sachen, und dann ist es vorbei. Die Welt geht nicht unter.
Der Film läßt sich Zeit, um auf keinen Punkt zu kommen, aber ich habe ihn während des Fußballs geguckt, dafür war es ok.

Antwort
Zitat

Das Gangsterduo Kartoffel und Puffer will eine Bank ausrauben. Aber die Bank wird schon von einer andern Gang ausgeraubt. Es gibt einige Verwicklungen. Hinter allem ein Plan. Von den Hangovertypen, den Meistern des feinsinnigen, hintergründigen Humors. Ist ganz lustig. Stellenweise.
Ashley Judd ist ziemlich alt geworden.

Antwort
Zitat

Ziemlich abartiger Stoff.
Fängt an wie ein Familienproblemfilm in Englands Vorstadt-Mittelschicht. Ein Paar streitet sich oft, Geldsorgen, Kind dazwischen.
Dann kriegt ExSoldat Jay mit seinem Kumpel zusammen wieder einen Job und dann wird es blutig und brutal, überall Perverse und Jay ist auch am Abdrehen. Es bleibt alles sehr mysteriös.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

finde schön dass du es dir im thread hier so gemütlich gemacht hast, was mir aber irgendwie noch fehlt, ist wie DIR der film gefallen hat.

greets

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
,was mir aber irgendwie noch fehlt, ist wie DIR der film gefallen hat.

greets

=) Ja das fehlt mir auch. Bin mir noch nicht so richtig klar darüber. Grundsätzlich kann man sich ihn angucken, er ist gut gemacht und spannend, nur besonders gegen Ende hätte ich da schon noch ein paar Fragen. Ich habe nichts gegen Mysteriöses und offene Enden, aber da sind schon einigen Spuren gelegt und Probleme gestellt worden, wo ich mich frage, ob das beabsichtigt war oder einfach nur ungenau ist, ob der Regisseur noch die Kontrolle hatte.
Hast du den zufällig gesehen?

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

^ne leider..soll ich ;>

Antwort
Zitat

Ja mach mal, dann kannst du mir vielleicht erklären, worum es geht, bzw ich hab schon kapiert, dass das wohl Absicht ist, aber trotzdem, vielleicht hab ich ja was übersehen.

Spoiler

Jay ist ja wohl nicht zufällig von diesen Sektentypen als Opfer ausgesucht worden. Die Sache ist ja offensichtlich eine Bestrafung für ihn, nachdem er die ganzen Sniffer usw bestraft hat. Nur was hat er für ein Verbrechen begangen? Er war im Irakkrieg und er ist bei einem anderen Job in Kiew wahrscheinlich ähnlich ausgetickt wie bei der Sache mit dem Hammer. Wird aber alles nur angedeutet.
Für den Irakkrieg kann er ja nicht und das er wie in Kiew immer so ausflippt, könnte ja mit Kriegstrauma zusammenhängen, also gehört der Typ eher in die Klapper. Ich kann kein Verbrechen ähnlich den Snifffilmen erkennen. Wofür er so hart mit dem Tod seiner Familie bestraft wird.
Vielleicht denke ich ja zuviel, aber wenn man solche Dinge wie den Irakkrieg ins Spiel bringt, muß man sich mit dem Thema auch beschäftigen und durchblicken lassen, ob das wichtig ist. Sonst sollte man es ganz weglassen. Das meine ich mit Genauigkeit.
Und was können seine Frau und sein Kind dafür? Und was hat die Freundin von seinem Freund damit zu schaffen? Bin mir nicht sicher, ob das alles so beabsichtigt war.

Antwort
Zitat
asahara
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

so, endlich mal geschafft Taxidermia zu sehen.
drei generationen lang dürfen wir die skurille geschichte einer ungarischen familie
verfolgen. obwohl man von "geschichte" im sinn von story nicht all zu viel erwarten sollte, durchaus kurzwelig.
ohne, denke ich, zu viel zu spoilern, nenne ich mal ein paar eckpunkte wie experimentelle selbstbefriedigungsformen,
professionelles wettessen auf weltspitzen niveau oder extremes katzenmästen.
wer auf seltsame (und schöne !) bilder + grotesken humor steht kann bei dem streifen nichts falsch machen.
musste auf jeden fall gut und häufig lachen.

Antwort
Zitat
qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Das Gangsterduo Kartoffel und Puffer will eine Bank ausrauben. Aber die Bank wird schon von einer andern Gang ausgeraubt. Es gibt einige Verwicklungen. Hinter allem ein Plan. Von den Hangovertypen, den Meistern des feinsinnigen, hintergründigen Humors. Ist ganz lustig. Stellenweise.
Ashley Judd ist ziemlich alt geworden.

ich fand ihn sooo schlecht
die ganze zeit hat man das gefühl, das einfach zu sehr versucht wird witzig/originell/genial zu sein, is aber meistens einfachnurlächerlich

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von qwertzui666

Flypaper

ich fand ihn sooo schlecht
die ganze zeit hat man das gefühl, das einfach zu sehr versucht wird witzig/originell/genial zu sein, is aber meistens einfachnurlächerlich

Ich fand ihn auch recht schwach. Versucht ein Crossover zwischen einem Agatha-Christie-Krimi und einer schnellen Bankraub-Komödie; die Figuren sind alle mit zwei Worten beschrieben und die Wendungen wesentlich weniger smart als sie zu sein versuchen.

Antwort
Zitat

Ja. Aber 2,5 mal mußte ich trotzdem kichern.

Antwort
Zitat

Meine Fresse, das ist vielleicht eine abgefahrene Geschichte, die uns Herr Almodovar da erzählt. Hab eher Frauen mit Nervenzusammenbruch erwartet, aber nicht sowas. Banderas sieht wie geleckt aus, ist Schönheitschirurg, der einiges aus seiner Vergangenheit mit sich rumschleppt, der aber dann das, was er da treibt, was auch immer das ist, mit chirurgischer Präzision durchführt. Rache kann man das schwer nennen, obwohl er einigen Grund dazu hätte, oder? Der ganze Stil ist sehr künstlich, wie weit entfernt, als wenn man durch ein umgedrehtes Fernrohr in einen Operationssaal schaut. Ich kann den Film empfehlen, aber sich einzufühlen, fällt einem schwer. Soll man auch nicht. Zum Glück.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

ich hab den Film auch vor kurzem erst (endlich) gesehen, und war sehr begeistert...allein wie der Regisseur unsere Perspektive auf das ganze hin-und herknickt, war schon ziemlich nice. Möchte eigtl auch nicht mehr sagen, aber der ist definitiv super-sehenswert und mMn ein bisschen untergegangen.

greets

Antwort
Zitat

Ja genau. Die Motive von allen kann man ja gut nachvollziehen, ihnen wird etwas angetan und sie tun anderen was an, aber dann wird einem sehr seltsam bei dem, was später abgeht.
Ich war wirklich verblüfft, was der Pedro da mit uns macht.

Antwort
Zitat

Tut mir ein bischen leid, das zu sagen, aber ich habe mich gelangweilt. Gepflegt gelangweilt, aber gelangweilt. Und wenn ich mir einen Film von Cronenberg angucke, will ich weder gepflegt noch gelangweilt werden.
Nehmen wir z.B. Naked Lunch. Da wird gezeigt, was da so in der Birne abgehen kann, mit opulenten, verrückten Bildern. Hier löst der Regisseur das auf die gediegene, um nicht zu sagen hausbackene Art. Es wird darüber gequatscht, den lieben langen Film. Erzählt, disputiert und erörtert. Das ist klar auch interessant, gut gedreht und gespielt, aber ist mir trotzdem zu dünne. Diesem Thema ist mit reden allein sowieso nicht beizukommen und es wäre doch prädestiniert dazu, dass Cronenberg seinem Affen Zucker gibt, um die Abgründe der menschlichen Seele zu zeigen.
Ja und Keira. Gleich am Anfang dachte ich boah, die macht das ja großartig, aber je länger der Film dauerte, umso mehr fand ich, das ist etwas zu viel und etwas zu genau so, wie sich Otto Normal so eine richtige Irre vorstellt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

würde sagen der Film ist gut gemacht und "solide", jedoch zu "amerikanisch" und irgendwie zu kurz bzw. zu oberflächlich. Richtig in die Tiefe geht er kaum, und wenn man sich fragt, ob noch was kommt, ist der Film aus.

Kann zwar keine schauspielerischen Leistungen kritisieren (obwohl Cassel war mal wieder ziemlich gut finde ich) aber Viggo Mortensen kauft man Freud irgendwie nicht ganz so ab. Wäre für Anthony Hopkins gewesen :>

Antwort
Zitat
Teilen: