Original von docsanchez
![]()
Walhalla Rising
Uff, sehr schwer einzuschätzen wie ich ihn fand. Habe irgendwie nichts verstanden, fühlte mich aber dennoch in den bann gezogen. "monumental" beschreibt den film wohl am besten. die optik des films ist richtig genial. wahrscheinlich hilft zum verständnis des films eine bessere kenntnis über nordische mythologie oder die bibel, was mir halt ein bisschen abgeht. von daher konnte ich da auch nicht allzu viel in die bedeutungsschwangeren sätze / story reininterpretieren. naja seis drum, sollen sich andere ihre köpfe drüber zerbrechen, ich vergebe mal einfach 7,0/10
gerade RocknRolla reingezogen
ein frage interessiert aber schon sehr, war von johnny die spätere Eskalation durch den Gemälde-Klau geplant???
also angefangen hat ja alles mit "The notebook", dann sah ich vor ein paar wochen drive (vollkommen geflasht von der autistischen spielweise), vor ein paart tagen dann im tv Half nelson (einfach nur sick) und heute dann "the ides of march" was für ein geiler film - und wie er clooney an die wand spielt und mit phillip seymore hoffmann wohl schon in der gleichen liga spielt.
ich bin begeistert vom film - der so kurzweilig war und ausgezeichnet spannend und hab glaub ich den nachfolger von edward norton gefunden.....für mich zumindest
naja soweit würde ich nicht gehen - Ed Norton ist ja ein richtig wandlungsfähiger Schauspieler (vergleiche mal Primal Fear, Fight Club und American History X) der auch so ne Art Grund-Coolness mitbringt. Das hat Gosling zwar definitiv auch (er ist ja quasi IMMER cool), muss aber nie stark von dieser Rolle abweichen und deswegen wird er auch gecastet, der stillere coole Typ ist eben im Moment so sein Charakter....Ich mag ihn aber auch, keine Frage.
greets
e: stay auch gesehen?
Ja gegen Gosling kann man nichts sagen, guter Mann.
Valhalla Rising fand ich zwar auch recht eindrucksvoll, die Ästhetik und die Atmosphäre, die leeren Landschaften und den stummen Protagonisten... für mich war das ein großer wtf Moment, als ich gecheckt habe, dass "one-eye" auch der Pfarrer in Adams Äpfel ist, der Mads, der hats.
Man wird von Szenario zu Szenario geschickt und es gibt kein erkennbares Ziel, dass der Protagonist anstrebt oder das der Film zu haben scheint. Der Film wird mit soviel symbolischen Gehalt aufgeladen, von Odysse über die nordische Sagenwelt zur Christlichen Symbolik hin, aber wenn er vorbei ist, zerplatzt die Erwartungshaltung für mich einfach und man geht mit leerem Kopf davon.
Original von docsanchez
naja soweit würde ich nicht gehen - Ed Norton ist ja ein richtig wandlungsfähiger Schauspieler (vergleiche mal Primal Fear, Fight Club und American History X) der auch so ne Art Grund-Coolness mitbringt. Das hat Gosling zwar definitiv auch (er ist ja quasi IMMER cool), muss aber nie stark von dieser Rolle abweichen und deswegen wird er auch gecastet, der stillere coole Typ ist eben im Moment so sein Charakter....Ich mag ihn aber auch, keine Frage.greets
e: stay auch gesehen?
ok ich korrigier mich mal: ich denke ich habe einen anwärter auf den nachfolger von Edward norton gesehn - du hast schon recht der kann wirklcih alles spielen mal der obernaziboss und dann der stotterer vom pfarramt ♦
aber gosling is ja jung der kann noch zeigen was in ihm steckt - ich denke ich hab stay vor einigen jahren gesehen - is mir aber ehrlich gesagt nicht im gedächtnis geblieben werd ich wohl bald mal nachholen müssen
Mein erster Gosling Film war:

Grandioser Film, aber leider kann man als Frau danach nie mehr Gosling als einer der Top10 der "Sexiest Man Alive" Liste ansehen ;-)
Original von msPokerJ
einfach nur unendlich traurig, aber geiler film!that dog...
OMG wie ich die ganze Zeit die Tränen zurückhalten musste. Vielen Dank für diesen Klasse Film 8/10

hab viel und gut gelacht
zum glück konnte ich auch jason segel ganz gut ignorieren, da ich den zum verrecken nicht sehen kann, aber bis auf die erste halbe stunde steht der meistens schön stumm im hintergrund rum ♦
7.5/10 the muppets
prometheus 6,5/10
echt schade, dass sich die alllgemeine meinung zu diesem film als relativ zutreffend erwiesen hat. kriegt nur nicht schlechter, weil es hier und da ein paar schöne bilder gibt.
Unknown Identity
nach 96 hours und empfehlung hier aus dem thread habe ich mir was deutlich besseres vorgestellt. bis auf bruno ganz versagen so ziemlich alle schauspieler inkl neeson. neben den schlechten effekten waren manche dialoge einfach nur awkward und schlecht...
Spoiler
die erste unterhaltung mit seiner "frau" im hotel, die verfolgungsjagd mit extra fokus aufs schalten inkl motorgeräusche wie bei einem rennwagen...
irgendwie merkte man doch, dass es auch eine deutsche produktion war, zudem finde ich diane kruger ätzend.
die handlung habe ich entweder nicht verstanden, oder ergibt überhaupt keinen sinn.
Spoiler
der killer erinnert sich plötzlich an alles, wird dann aber handzahm und ein liebevoller mensch? wie hat er denn seine erinnerung verloren?
3/10
Falling Down
war lange auf meiner to-do-liste und nachdem er hier im thread noch einige male genannt wurde, habe ich ihn mir dann auch mal angeschaut. wurde nicht enttäuscht, aber imo auch kein hit..
solide action und ein top ende
6-7/10
Ben X
knaller! am anfang war mir der film zu hektisch, was im weiteren verlauf aber einfach wunderbar passt. dazu der hauptdarsteller mit einer klasse leistung und die story ist sowieso
8/10
Original von draghkar
Falling Down
war lange auf meiner to-do-liste und nachdem er hier im thread noch einige male genannt wurde, habe ich ihn mir dann auch mal angeschaut. wurde nicht enttäuscht, aber imo auch kein hit..
solide action und ein top ende6-7/10

Original von realcts
hab viel und gut gelacht
zum glück konnte ich auch jason segel ganz gut ignorieren, da ich den zum verrecken nicht sehen kann, aber bis auf die erste halbe stunde steht der meistens schön stumm im hintergrund rum ♦7.5/10 the muppets
hab den film vor 2 oder 3 monaten (oder noch früher ^^) in der sneak gesehen und vor kurz davor einfach zu gehen.
einfach ein kompletter kinderfilm wo ich größtenteils facepalmend dasaß - mehr als 3/10 kriegt der von mir nicht...
PS: gut , ich hatte davor noch nie die muppet-show als serie gesehen , vll macht das einen unterschied
Act Of Valor

Militärpropaganda vom Feinsten die so ziemlich jedes einzelne Klischee bedient an das man denkt wenn es um Kriegsfilme geht. Aber wenn man die typische Schwarz-Weißmalerei und den Pathos (ein bisschen Pathos gehört ja auch dazu) ausblenden kann hat der Streifen durchaus einen Unterhaltungswert. Vor allem die "Call-of-Duty-First-Person-Kameraeinstellung" fand ich gut eingebaut. Werd jetzt mal nicht auf Charakterentwicklung oder so was eingehen, könnt euch ja sicher denken wie detailliert die ausfällt. Die Action war gut wenn auch nicht sonderlich realistisch und die Message die bei diesem Film vermittelt wird (werden soll) hätte man durchaus subtiler verpacken können. Das obligatorische Zitat am Ende wie man sein Leben leben sollte hab ich aber direkt gegoogelt, das fand ich toll. ♦
Ich würd 5.5/10 geben.
Edit: Werd mir jetzt noch Bitch Slap geben aber ich glaube den Besseren Actionfilm der Beiden hab ich heute schon gesehen.
Original von pappenheimer
Original von draghkar
Falling Down
solide action und ein top ende6-7/10
den muss ich mir auch mal wieder ansehen. michael douglas top!

war heute mit den kindern drin.
is für mich eher einer der filme die man zufällig schaut.
ich mag auch eher subtilere komik und deshalb find ich sid weniger witzig als er mich aggressiv macht.
aber gut.
die filme haben für mich kontinuierlich abgebaut.
musst ich beim ersten echt noch lachen,konnt ich mit viel wohlwollen dem 4. nochn schmunzeln abgewinnen.
schlecht gemachte story,
miese fluch der karibik kopie,
eisschollen die wie schiffe abbrechen und das immer wieder...
absehbares ende könnt man jetzt sagen,aber ehrlich ....es is ice age ♦
3/10
Original von draghkar
die handlung habe ich entweder nicht verstanden, oder ergibt überhaupt keinen sinn.Spoiler
der killer erinnert sich plötzlich an alles, wird dann aber handzahm und ein liebevoller mensch? wie hat er denn seine erinnerung verloren?
soweit ich es verstanden habe ..
Spoiler
.. verliert er sein Gedächtnis beim Taxiunfall und erinnert sich dann nur noch an seine Fakeehefrau. Dass er ein Killer ist, hat er komplett vergessen und erinnert sich auch am Ende des Films nicht zu 100% daran (bis auf vereinzelte Sachen, wie zb. dass das Flitterwochenfoto geschossen wurde, wie er die Bombe gelegt hat, dass der Schwarze nicht das eigentliche Ziel war und das alles auch erst nach und nach).
Er erinnert sich ja noch nicht mal an seinen Auftraggeber/Boss, aber sieht es dann doch ein und denkt, er sei ein schlechter Mensch.
Um das wieder gutzumachen, verhindert er den Anschlag. Deswegen hatte auch die Tusse gesagt "es zählt nicht was du in der Vergangenheit getan hast, sondern was du jetzt tun wirst" oder so ähnlich.
Original von john84
war heute mit kindern drin.
is für mich eher einer der filme die man eher zufällig schaut.
ich mag auch eher subtilere komik und deshalb find sid weniger witzig als er mich aggressiv macht.
aber gut.
musst ich beim ersten echt noch lachen,konnt ich mit viel wohlwollen dem 4. nochn schmunzeln abgewinnen.
schlecht gemachte story,
absehbares ende könnt man jetzt sagen,aber ehrlich es is ice age ♦3/10
bringst du deinen Kindern auch richtiges deutsch bei? ist ja grausam zu lesen
Original von MourganRA
Original von john84
war heute mit kindern drin.
is für mich eher einer der filme die man eher zufällig schaut.
ich mag auch eher subtilere komik und deshalb find sid weniger witzig als er mich aggressiv macht.
aber gut.
schlecht gemachte story,
absehbares ende könnt man jetzt sagen,aber ehrlich es is ice age ♦3/10
bringst du deinen Kindern auch richtiges deutsch bei? ist ja grausam zu lesen
evtl. gehörst du jetzt nicht primär zur zielgruppe?